[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beste zeit (gültig) bahrain 1,52681 und melbourne 1,24533!bei beiden strecken habe ich noch resereven (für ne gültige runde) von evtl. 0,5-0,72 sekunden!kenne meine fehler,aber wie kann bitte die beste runde in bahrain bei 1,30 liegen (wenn ich dieses ghostcar als gegner lade,kommt aber keins) bzw. 1,48 und in melbourne bei 1,17 liegen!das sind immerhin 22/5 bzw. 7 sekunden,wo kommen diese bitte her,vorallem in melbourne?

ps...habe alles aus,bis auf tk,die ist mittel und schaltung auto...aber auto bringt doch keine 7 sekunden,bin ja jeweils besser bzw. fast so gut als/wie die diesjährige pole...

Die 1,30 in Bahrain sind "ermogelt", die hohen 1,48er Zeiten aber durchaus realistisch. Die Strecke will mir irgendwie nicht gefallen aber ich habe mich trotzdem mal mit ihr beschäftigt und bin eine 1:50:864 gefahren.
Hier das Video, falls es wen interessiert: F1 2010: Sakhir, Bahrain GP - Timetrial: 1:50:864 by iNxL

Da sind durchaus noch genug Fehler drin, sodass eine 1,48.xxx durchaus realistisch ist, allerdings, meiner Meinung nach, nur mit Lenkrad.

Also mein Lollipopmann ist es egal, ob die Autos auf der Strecke oder in der Boxengasse sind. Ich muss fast immer warten.

Hab im Konsolenthread ja schon geschrieben. Das ich immer mit Harten Reifen starte und dann erst kurz vor Ende auf Weich wechsel. Aber ich fall IMMER von Pos.8/9 auf 20 zurück. Und das obwohl ich locker Vorsprung hatte (sowohl zeitlich als auch Platzmäßig auf der Strecke), so das ich normalerweise auf 12/13 zurückkommen müsste.

Eben. So wie ein anderes Auto in der Lane fährt, egal mit wieviel Abstand, darf man warten. Und wenn man 3x vorher hätte raus können. Ob die damit regulieren, dass man mit kleinen Teams nicht so oft in die Punkte fahren kann?

Wenn man in der Karriere "Entwicklungschallenges" fährt, dann hat man zu 50% beim nächsten Spielstart ein korruptes Savegame
das ist unsinn. hab bislang alle gefahren und nie was korruptes...lediglich einmal hat sich f1 nach nem rennen bei "laden..." verabschiedet, das wars aber auch schon. gespeichert wurde immer alles korrekt.

Hat jemand schon Vergleiche zwischen Lenkrädern ziehen können, z.B.

Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel EU
Logitech G27 Racing Wheel
Logitech Driving Force GT

Ist das GT deutlich schlechter oder woran machen sich die ~150€ Preisunterschied aus? Ist da ne andere Technik oder besseres ForceFeedback oder hält das länger/stabiler?

Habe seit GP2 Rennspiele eher auf NFS-Basis gespielt, da es einfach kein F1 Racer oder kein anderes Spiel gab was mich wirklich angesprochen hat, bzw. "die breite Menge". GTR2 habe ich auch gerne mal gespielt, allerdings sind mir dort einfach zu viele Einstellungen, habe leider keinerlei Grundkenntnisse im Setup, da keine Mechaniker-Lehre als Background . Würde, so habe ich das Gefühl, dennoch weiterhin F1 öfter spielen und sicher auch den Nachfolger kaufen.

Was kann man mir da für ein Lenkrad empfehlen? Bevor 100€ "für Müll" rauswerfen gleich lieber was richtiges kaufen oder kann man mit den 100€ Ding auch, ohne sich zu ärgern, Runden drehen? Bin doch ziemlich ergeizig und hasse es "wenn die Hardware limitiert", wenn ihr wisst was ich meine Kenne es noch früher von Joysticks, da haste für jedes Spiel einen neuen kaufen müssen, weil der alte irgendwie immer nach 2 Monaten im Schrank komischerweise kaputt war.

Dazu würde ich noch gerne wissen wie ihr das immer mit dem Lenkrad macht, ist das nicht super nervig mit dem an und abbauen? Hört sich vllt blöd an aber ich hatte einfach nie eins, immer mit Pad oder Tastatur gespielt. Irgendwie erscheint mir das ziemlich sperrig und nervig, das Ding immer immer zu befestigen oder zu verstauen.

Soviel zum Thema, gute Nacht!

das mit dem verstauen haste recht. wenn du mal was anderes am pc machen willst oder mit gamepad zocken willst haste ständig das lenkrad vor dir. und schreiben geht auch nicht so toll.

da wäre vll der wheelstand von fanatec ne gute lösung. ich mach das demnächst so das ich am pc nur f1 zocke. was anderes hab ich im mom kein bock und wenn ich kein bock hab zu zocken hoch ich mich ins bett und nimm den lappy wenn ich mal bock habe den zu formatieren^^

Zuletzt bearbeitet:
bin gestern am Ende der 1. Saison in Brasilien von Platz 5 oder 6 (gut mit der spitze mitgefahren, evtl. etwas langsamer) nach einem normalen stopp (5 sek) auf platz 15-20 zurückgefallen(die anderen sind alle vor mir aus der box gekommen, egal wann sie gestoppt haben)...ist schon toll, wenn man vom game beschissen wird :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt abzuwarten, ob neben technischen Problemen auch inhaltliche gefixt werden.
Codemasters' liefert aber generell gute Arbeit ab, also ist die Hoffnung groß! :)

Heiko Wasser ist ein ungebildeter Mega-Vollidiot..Wie er sich jedesmal daran aufgeilt wenn "Battle for 5th" da steht und sagt "Ja das klingt so militärisch blabla". Wenn man halt kein Englisch kann. Mein Gott.

Auf der anderen Seite ist ein bischen Sport-Patriotismus doch ganz ok.

Deswegen schau ich das lieber auf Sky, die haben aber auf Hamilton rumgehackt :)

habs gestern zum vergleich auf dem pc vom kumpel probiert (PII X4 955@3,4GHz + 5770 OC)...läuft leider sogar besser als mit meiner GTX460 :fresse:
hoffen wir auf den patch, der bitte bald erscheinen mag :)

Ich habe mir nochmal Gedanken zum Thema K.I. gemacht und warum man die Zeiten so konstruiert.

Eigentlich liegt es doch auf der Hand und es würde damit das bestätigt sein, was ich vor dem Release des Games gedacht habe.

Um die Eigenschaften der Teams exakt Abzubilden muss man wirklich viel Arbeit leisten, vielleicht wurden gewisse Parameter die ein Fahrzeug charakteresieren auch garnicht in der Engine vorgesehen bzw. die Engine bietet nicht die Möglichkeit diese zu ändern.

Was tun? Es soll ja ein aktuelles Rennspiel sein, was die F1 auch "realistisch" darstellt.
Genau! Im Grunde sind alle Fahrzeuge ob MP oder SP gleich, nur der Skin sieht unterschiedliche aus. Man beschleunige oder verlangsame nun die unterschiedlichen Teams und schon sieht es so aus, als ob ein RebBull wirklich mehr Abtrieb erzeugen würde oder ein McLaren wirklich eine höhere TopSpeed hat!

Mal ehrlich, wer würde es nicht so machen. Der Zielgruppe ist es nämlich völlig Latte wo die Zeiten herkommen. Wir "Racer" dagegen fahren kein Rennen sondern ein Script.

Zuletzt bearbeitet:
gibts für unter 50€ nen ordentliches lenkrad mit dem das fahren mehr spaß macht als mit dem 360 pad?

find ich einfach nicht ok mit den zeiten, das ist sogar bei rfactor mit diversen f1-mods besser gelungen und man kann die gegner bei ihren runden beobachten und sieht, dass sie sie auch "erfahren" ;)

Darüber hat sich früher auch keiner Gedanken gemacht, das wird hier viel zu arge aufgespielt. Das nervt langsam. Diejenigen die das Game Hassen, die sollen bitte einen Ich hasse F1 2010 Thread auf machen und da rumschreien.

gut, dann darf ich ja hierbleiben, mir macht das game schon viel spaß, jedoch sind schon ein paar sachen, die total den spaß trüben: bei boxenstopp grundlos 10 plätze verlieren usw.

@Stiffmaster

Das ist ein F1 2010 Thread und kein "kritik unerwünscht Thread", jeder hat sich aufgrund diverser Bilder und Vorstellungen von dem Spiel extrem darauf gefreut. Die Entwickler haben ein Szenario versprochen, was nun offensichtlich nicht der Tatsache entspricht. Wenn wir uns nicht kritisch damit Auseinandersetzen, wer dann? Die Leute im ComputerBild Forum?

Habe ich irgendwo etwas unsachliches geschrieben? Entschuldige das Offtopic, aber in jedem Thread zu einem Thema egal wo im Luxx tummeln sich User die nur eine Meinung aktzeptieren, alle anderen "sollen gehen". Ich will euch das Spiel doch nicht madig reden, ich frage mich einfach warum man das so Löst und ärgere mich gleichzeitig das ich dafür 5,- an die Videothek gezahlt habe.

Der Luxx ist für mich bisher ein Ort gewesen wo auf höherem Niveau Diskutiert wird. Das dazu.

F1 2010 ist ein gutes Spiel, aber nicht für die, die das wollten was die Entwickler verspochen haben.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das mit den reifen behoben wird machts online nwirklich bock

Jap, so ist das auch nicht gemeint, aber einige schreiben hier Hasstiraden rein, und Vorschläge für andere Games, wem es gar nicht gefällt, muß nicht alle 5 minuten rein schreiben wie beschissen ALLES ist, positive Aspekte werden hier kaum geäußert.

Hab' übrigends die Lösung für das Speicherproblem gefunden. Wenn man in der Karriere "Entwicklungschallenges" fährt, dann hat man zu 50% beim nächsten Spielstart ein korruptes Savegame :shake:
Also Entwicklungschallenges auslassen...

hatte ich bisher nicht und ich fahre alle Entwicklungsdingens

Also, mir machts auch super Spaß. Das mit den falschen Zeiten finde ich natürlich auch nicht so toll, aber im Endeffekt ist es Wurscht.

Nur diverse Bugs regen mich halt auf, wobei man den Boxenstop-Bug ja mit einem späteren Stop umgehen kann (was ich aber total dämlich finde, das muss gepatcht werden).

Schlimm finde ich auch, dass z.B. im Training jemand anderes aus der Box und mir vor den Karren gefahren ist und ich deswegen 5 Plätze nach hinten geschoben werde :fresse:

Viel erwartet habe ich nicht von Codemasters und deshalb bin ich jetzt zufrieden.
Wer hat denn ehrlich geglaubt, dass dies eine echte SIMULATION wird?

Die, die das jetzt sagen, sind einfach geblendet von der Schein-Simulation, aber wie man an dem ganzen gescripte sieht, ist das eine einfach Engine, vor der einfach nur ein schöner Vorhang gelegt wird.

Aber trotzdem machts mir Spaß, solange man nicht von einem dämlichen Bug bestraft wird.

EDIT:
Was mir noch aufgefallen ist an Bug:
Wenn man DX11 "einschaltet" per config und z.B. Kuala Lumpur bei Regen fährt, wird man nur noch geblendet und sieht andauernd schwarze Boxen um diese Blendpunkte.
Die haben es mit DX11 einfach nicht hinbekommen und deshalb gibt es jetzt auch diesen Punkte "forceDX9". Dieses "Force" klingt ja schon so wie "oh mist, wir haben es nicht hinbekommen und müssen jetzt aber releasen".

Zuletzt bearbeitet:
online gibs bis auf die blöden reifen uznd die strafen kein großen probleme. gegen echte menschen machts noch viel mehr spass zu fahren. wenn man einen rundenlang verfolgt und ihn unter druck setzt und dann macht er nen fehler und zack is man vorbei. was ne erleichterunng^^

auch wenn das handkling nicht realistisch ist hat man dennoch das gefühl das man wirklich konzentriert fahren muss und aufpassen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das mußte ich gestern auch schmerzlich erfahren. Hab 7 Runden geführt, dann echt Nervös geworden, 3 Runden vom Kumpel gejagt worden, in der letzten, vorletzte Kurve --> ZACK, Heck ausgebrochen, gedreht, letzter.

Der hat sich gefreut wie ein Schnitzel :d

EDIT:
Was mir noch aufgefallen ist an Bug:
Wenn man DX11 "einschaltet" per config und z.B. Kuala Lumpur bei Regen fährt, wird man nur noch geblendet und sieht andauernd schwarze Boxen um diese Blendpunkte.
Die haben es mit DX11 einfach nicht hinbekommen und deshalb gibt es jetzt auch diesen Punkte "forceDX9". Dieses "Force" klingt ja schon so wie "oh mist, wir haben es nicht hinbekommen und müssen jetzt aber releasen".

Nicht ohne Grund ist der DX11-Modus noch nicht freigegeben ;)

Grüße

Hi,

wollte hier auch meine Eindrücke die ich vom Spiel gesammelt habe loswerden !!

Ich fange mal mit den Negativen Dingen an die den Spielspaß verderben:

1.die ständigen Strafen die man fürs angebliche abkürzen bekommt obwohl man nur kurz die Strecke verlassen hat.
2.in der Qualifikation z.B wenn man sich gerade in der Hotlap befindet fahren die Dummen gegner aus der Box heraus direkt einen vor die Karre und blockieren dann einen über mehrere Kurven und somit ist dann die Runde Kaputt, noch besser ist es wenn man dann versucht einen zu Überholen und dann bekommt man eine Strafe fürs Kolision verursachen.
3.die Reifensimulation ist der größte witz an den Spiel !! hier ein beispiel, habe im Regen auf Regenreifen gewechselt und zwei Runden später Platzen mir beide vorderreifen in der gleichen Runde :grrr: Natürlich direkt hinter der Boxeneinfahrt !!! Somit muss man eine ganze Runde mit Kaputten Reifen fahren und kann einen Sieg vergessen. Das gleiche Passiert eigentlich ständig auf jeder Strecke egal wie vorsichtig man mit den Reifen umgeht und das macht mir die Laune Kaputt wenn ich ständig darauf warte das mir ein Reifen irgendwann im Rennen platzt.

Ich würde sagen das waren fürs erste die Negativen punkte.

Das Positive an den Spiel:

1.natürlich ist die Grafik gelungen obwohl viele Probleme mit der Performance haben.
2.die Strecken sind super nachgebaut und sehen echt klasse aus.
3.das Onlinespiel macht super viel Spaß.

Hoffentlich wird Codemaster mit den kommenden Patch wenigstens ein paar von den Problemen lösen können.

Gruß
Toyopit

die neue china strecke da wie die heist yong yang oder so. die is fett.

Echt ? Muss ich nachher mal fahren.
Wirklich simpel finde ich Belgien und Brasilien. Dagegen fand ich Shanghai und Singapur heftig.
Bock auf die Liga hätte ich eigentlich auch aber leider nicht immer Zeit :(. Gerade online macht dermaßen Laune.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh