Hat jemand schon Vergleiche zwischen Lenkrädern ziehen können, z.B.
Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel EU
Logitech G27 Racing Wheel
Logitech Driving Force GT
Ist das GT deutlich schlechter oder woran machen sich die ~150€ Preisunterschied aus? Ist da ne andere Technik oder besseres ForceFeedback oder hält das länger/stabiler?
Habe seit GP2 Rennspiele eher auf NFS-Basis gespielt, da es einfach kein F1 Racer oder kein anderes Spiel gab was mich wirklich angesprochen hat, bzw. "die breite Menge". GTR2 habe ich auch gerne mal gespielt, allerdings sind mir dort einfach zu viele Einstellungen, habe leider keinerlei Grundkenntnisse im Setup, da keine Mechaniker-Lehre als Background . Würde, so habe ich das Gefühl, dennoch weiterhin F1 öfter spielen und sicher auch den Nachfolger kaufen.
Was kann man mir da für ein Lenkrad empfehlen? Bevor 100€ "für Müll" rauswerfen gleich lieber was richtiges kaufen oder kann man mit den 100€ Ding auch, ohne sich zu ärgern, Runden drehen? Bin doch ziemlich ergeizig und hasse es "wenn die Hardware limitiert", wenn ihr wisst was ich meine Kenne es noch früher von Joysticks, da haste für jedes Spiel einen neuen kaufen müssen, weil der alte irgendwie immer nach 2 Monaten im Schrank komischerweise kaputt war.
Dazu würde ich noch gerne wissen wie ihr das immer mit dem Lenkrad macht, ist das nicht super nervig mit dem an und abbauen? Hört sich vllt blöd an aber ich hatte einfach nie eins, immer mit Pad oder Tastatur gespielt. Irgendwie erscheint mir das ziemlich sperrig und nervig, das Ding immer immer zu befestigen oder zu verstauen.
Soviel zum Thema, gute Nacht!