[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, meine Runde ist alles andere als perfekt, da fehlen mir noch 2 Sek bis zu den Top-Zeiten (um die 1:48:xxx). Leider bekomme ich das mit dem Pad nicht besser hin, ich guck mal wie ich die Idee mit dem Lenkrad realisieren kann. Neben dem präziseren Lenkverhalten profitiert man sicherlich von der manuellen Schaltung enorm, hörst ja wie oft mein Getriebe einfach nicht schaltet, obwohl es brüllt und kracht.

Zuletzt bearbeitet:
du färhst mit pad die zeit? krass

meine redbull is mit lenkrad.

ich denke sektor 1 und 2 sind bei mir 1.49 niveau und sektor 3 wegen der vorletzten kurve verlier ich die zeit

als setup nehm ich immer das schnell setup 2 nachg rechts also das vorletzte und mach mir dann noch etwas abtrieb nach hinten über flügel,federhärt und wagenhöhe.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzelnen Sektoren kann ich nicht beurteilen, verliere aber gefühlt im mittleren Sektor die meiste Zeit der 2 Sektunden auf die Top-Zeiten. Setup hab ich das schnellste (ganz rechts) und stelle den Frontflügel dann manuell von 3 auf 1 runter. Mehr nicht, kenne mich da leider nicht aus :(

http://www.gamestar.de/hardware/einkaufsfuehrer/eingabegeraete_lenkraeder.html

Nach dem Gamestarbericht habe ich große Lust auf das Fanatec Porsche 911 GT3 RS bekommen, gefällt mir irgendwie besser mit dem Leder und dem Rally-"Strich" in der mitte :d Wollte aber eigentlich doch zur alt bewährten Referenz Logitech greifen, ach.. immer diese Entscheidungen :/ Die Handschaltung ist wumpe, die wird nie benutzt, würde nur mit Schaltwippen schalten, Logitech sieht mit dem Alu "edler" und "stabiler" als das Fanatec aus, das mittig komplett aus Plastik ist.. man man :(

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist inwiefern besser/anders? Knöpfe hat das GT3 RS auch, nur ohne Beschriftung? (Der Lederbezug gefällt mir auf dem GT3 RS nämlich übermäßig gut:d)

Hmm... Online-Racing geht wohl auch nur wenn man sich mit Freunden verabredet. Hab mal einen GP aufgemacht und warte seit 20 Minuten das jemand Bock hat mitzumachen^^

Hmm... Online-Racing geht wohl auch nur wenn man sich mit Freunden verabredet. Hab mal einen GP aufgemacht und warte seit 20 Minuten das jemand Bock hat mitzumachen^^

das is immer so. hatte vorhin eins da war ein spasst dabei der die ganze zeit ins micro abgepasstet hat. wie ein behindertes kind nur dumme töen von sich gegeben und dann blockt er alle auf der map

na die clubsport pedale sind das geile. das lenkrad ist gut aber nichbt top

+ aussehen
+ force feedback
+ material
+ tischhalterung (hält fest)
+ einfacher treiber
+ display für gänge usw.e aber nur für spiele die das können
+ alle kabel abnehmbar
+ keine sonderkabe (man kann denkn ich alle nachkaufen)
+ beleuchtete tasten

- buttons groß, schlechter druckpunkt, schlechte position
- wiederstand sehr hoch und nicht einstellbar. lockerer bekommt mans mit dem driftmode
aufm display und im treiber. is aber gewöhnungssache
- schaltwippen ( klein und fester druckpunkt). wenn man vorher eins g25 hatte brauchts ne zeit bis man sich dran gewöhnt

Den Clubsport pedale geb ich die note 1

gibts nigs zu meckern

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Angabe von Spielmodus etc. haben die Zeiten null Aussage-Kraft.

In der Karriere im kurzen Rennwochenende, während des Rennens.
Alle Fahrhilfen an, außer Bremshilfe.
XBox 360-Pad.

Monaco: 1.21.4
Türkei: 1.29.4

http://segmentnext.com/2010/09/23/f1-2010-errors-crashes-freezes-fixes/ schrieb:
3# Frame Skips, Low FPS, Lag
PC version of the game may be experiencing all this due to a massive replay file, too much data writing occurs on that file causing the lag and frame skips, when you go back to the game after having watched a replay.
You can find the file here.

C:\ProgramData\Codemasters\FormulaOne\DataCache\Ad ministrator\replay replay.pbf

You can set the replay.pbf file to read only and see if that helps. Or you can try the workaround below.

Dasselbe habe ich auch. Komisch nur, dass es viele andere es hier nicht haben. Hat ja nichts mit der GraKa zu tun, sondern eher mit RAm oder HDD.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das mal mit dem umbennenen ausprobiert und die Zeiten waren in etwa die selben wie bei mir als einer vor mir fuhr und langsamer von demjenigen hinter mir, scheint wohl schon zu funtkionieren, aber obs auf die gesamte Renndistanz auch so aussieht weiß ich nicht.

Im Ordner actionmap hab ich außerdem mal bei Windows XInput die Saturation von der Lenkung geändert, von 0.2 auf 0.1 und die Steuerung spricht jetzt eben auch deutlich besser an. Was man bei DiRT noch ingame machen konnte muss man jetzt eben in der Datei machen.

Auch die AudioSprache kann man ganz leicht ändern, einfach in Audio Speech entsprechende Datei in ge.nfs umbenennen, bei mir zB mal russisch :d
Die deutschen Ansagen sind doch ziemlich öde!

Ich denke alleine in den ganzen Dateien verstecken sich durchaus ein paar "Features".

also bei pedalen kann ich nur diese hier empfehlen
osCommerce

sind zwar etwas teurer, dafuer 1000000x besser als der ganze muell der bei den lenkraeder so mitkommt ;)

also bei pedalen kann ich nur diese hier empfehlen
osCommerce

sind zwar etwas teurer, dafuer 1000000x besser als der ganze muell der bei den lenkraeder so mitkommt ;)

ich dachte ich hätte mit meinen 200 euro dingern nciht mehr alle latten am zaun aber das:fresse:

das problem f1 kann nur 1 controller und diese 1000 euro dinger muss man ja extern anschli0en und nicht mit dem lenkrad verbinden.

die clubsport können beides

Hach ja die VPP :)

Hast du Sau etwa welche ? :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:14 ----------

das problem f1 kann nur 1 controller und diese 1000 euro dinger muss man ja extern anschli0en und nicht mit dem lenkrad verbinden.

Stimmt nicht, ich habe meine Pedale auch seperat als zweiten Controller angeschlossen. Funktioniert wunderbar, muss man halt ordentlich konfigurieren....

ja, allerdings die ohne realbrakes und realclutch - ham damals trotzdem so um die 400-500 gekostet
aber die halten ewig, sind praezise und halt echte pedale und kein spielzeug :)

ja, allerdings die ohne realbrakes und realclutch - ham damals trotzdem so um die 400-500 gekostet
aber die halten ewig, sind praezise und halt echte pedale und kein spielzeug :)

da muß man aber schon verrückt sein,oder...also sehe ja vieles ein,wer gerne fährt soll sich ein g27 oder so kaufen,aber das lenkrad 1500€,die pedalen 1000€...ist ja nicht normal!

Nö.
Ingame halt auf "Custom Controller" oder wie's heisst und dann die Funktionen einfach belegen. Man darf halt nicht die vorgefertigten Profile verwenden.

Ich hab ein G25, dessen Pedale aber dadran gebastelt, weil das 10Bit Auflösung hat :).
Da merkt man schon einen Unterschied, als wenn man die Pedale direkt übers G25 betreibt :)
(ok in F1 2010 nicht)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------

Geht aber auch noch nerdiger :

FREX GP International

was merkt man?

das heist ich könnte auch ein g25 mit meinen clubsport betreiben und damit f1 2010 zocken? na klasse :d

aber hab gehört xmasters g27 hat sich heute verabschiedet ^^

da muß man aber schon verrückt sein,oder...also sehe ja vieles ein,wer gerne fährt soll sich ein g27 oder so kaufen,aber das lenkrad 1500€,die pedalen 1000€...ist ja nicht normal!

Hm, wer aber wirklich gerne richtig SimRacing betreibt, dem ist ein G27 irgendwann zu mumpfig :)

Und dann wirds wie fast jedes Hobby irgendwann halt leider teurer :)

als lenkrad hab ich ein G25 mit dem lenkrad eines roten Momos ;)
falls ihr das heilige rote momo nicht kennt:
bn173fw6v8zyy22eu.jpg

dazu noch ein trackir3 pro, aber das verwend ich fast nie, das stoert eher als es nuetzt

was merkt man?

das heist ich könnte auch ein g25 mit meinen clubsport betreiben und damit f1 2010 zocken? na klasse :d

Ich glaube das G25 hat nur eine 8 Bit Auflösung sprich es gibt für den gesamten Pedalweg 256 Werte / Stufen.

Bei 10 Bit sind es halt 1024. Und dadurch wirds feiner dosierbar und das merkt man :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:26 ----------

als lenkrad hab ich ein G25 mit dem lenkrad eines roten Momos ;)
falls ihr das heilige rote momo nicht kennt:

dazu noch ein trackir3 pro, aber das verwend ich fast nie, das stoert eher als es nuetzt

Wie hast die Extra-Knöppe verschalten ??

Zuletzt bearbeitet:
was merkt man?

aber hab gehört xmasters g27 hat sich heute verabschiedet ^^

g27 soll laut einiger berichte schlechtere zahnräder als das g25 haben,deswegen mehr ffb ausfälle!

alter diese japaner^^ aber son lenkrad was breit ist wie in f1 mit den vielen knöpfchen is schnon nice :d

alter verfalter. warum kosten die 3 bildschirme 8k dollar.

junge 32k is noch die grundausrüsuntg LOL

60k und du bisdt dabei. 650 dollar für ne abdeckplane. was isn da los

Zuletzt bearbeitet:
für 32.000 hol ich mir nen auto :d da bin ich noch mobiler als das Ding da xD

damit faehrst du aber keine formel1 oder nascar rennen
und autos haben wir schon alle laengst :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh