[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh gott ea hatte noch ein f1 spiel :fresse2:, wobei da es von ea ist, sagt das nix wie es codemasters macht. Da kann man eher auf f1 2009 gucken (da selbes programmierer team :d)
 
ich kann es kaum noch erwarten ich warte schon so lange auf einen Nachfolger von F1 Challenge 99-02^^das war das letzte Spiel was ich gespielt hatte davon :(
 
jaja ich hasse die, die auf google hinweisen. Macht ihr das bei diskussionen im rl auch?
Ne das spiel ist an mir vorbei gegangen, das letzte f1 game das ich spielte war das challenge 99-02 und von dem war ich enttäuscht. Ich wär schon glücklich wenn diesem grand prix 4 nahe kommt :d
 
war auch von Gp4 bissi enttäuscht. Das beste F1 war eben immer noch GP2.
 
gp2 war klasse, aber gp3 und 4 waren auch nicht so schlecht finde ich. 3 etwas besser als 4. Wenn f1 2010 nur gp4 nahe kommt (hoffe auf etwas besser vielleicht) wäre ich schon über glücklich. Die ea teile haben mich durch die bank enttäuscht (bei f1 2002 weiss ich es nicht, da nicht gespielt).
 
Zur not gibt es dann ja noch bald des Rallygame mit offizieller Lizenz fürn Pc, das wird auf jeden Fall auch gekauft.. Meine 3 Topspiele für den Rest des Jahres, F1 2010, TDU2 und eben das Rallygame (WRC: FIA World Rally Champinship) ;)
 
auf tdu2 freu ich mich auch schon, mit rally konnt ich persönlich nie wirklich was anfangen.
f1 2009 hat mir auch schon halbwegs gefallen, aber da hat mir die steuerung nicht zugesagt, wii halt. Ich konnt wenig mit dem lenken per drehen der fernbedienung anfangen und auch mit nun chuk kam ich mir etwas komisch vor bei dem spiel.
Wii hat gute spiele aber rennspiele (bis auf mk) werd ich mir für die konsole nichtmehr besorgen.
 
kann mir das au net wirkl. vorstellen, dass sowas auf ner Wii Spaß machen soll. Spieleplattform Nr. 1 ist und bleibt bei mir der Pc. Konsolen hab ich keine, wenn, dann wird aufn Pc gezoggt, auch wenn ich auf Spiele wie Gran Tourismo 5 und ähnliche Verzichten muss. Bin aber echt gespannt, was Codemasters auf die Beine stellt.
 
Nochmal eben zum "Reifengequietsche" , finde ich sehr gut das es so Deutlich zu hören ist , bei Race07 habe ich die Reifen Lautstärke auf 100% , Motor auf 80% , das ist ein Feature an dem man sehr gut Erkennt wie weit man am Limit ist . MfG
 
Nochmal eben zum "Reifengequietsche" , finde ich sehr gut das es so Deutlich zu hören ist , bei Race07 habe ich die Reifen Lautstärke auf 100% , Motor auf 80% , das ist ein Feature an dem man sehr gut Erkennt wie weit man am Limit ist . MfG

Ein Formel 1 Reifen quietscht aber normalerweise nicht (außer er blockiert) und im Regen schon garnicht. Das finde ich sollten sie schon realistisch halten :)
 
das ist wahr, dachte aber eher an einen tipp fehler im kontext, da f1 2009 auch von codemasters ist und 2002 von ea.
<--ich kann google nutzen tu das auch, nur nicht für alles. Ich mag auch bei diskussionen mein gegenüber manchmal einfach was fragen, statt zu sagen, ey mom ich geh schnell zum rechner googlen :fresse2:
vorallem find ich cool das du von dem einen post drauf schliesst das ich keine eigeninitiative kenne :bigok:


Das mit dem sound wird wahrscheinlich noch bearbeitet *fingerkreuz*, waren ja auch noch immer fotos mit den 2009 cars, also bei weiten nicht das fertige spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie auch immer :)

BTT.

Warum sollen F1 Reifen nicht quietschen ? Ist auch nur ein Gummi-Reifen...und die quietschen nunmal wenn sie rutschen. Man ist dann halt nicht unbedingt der schnellste ..

Also eigentlich finde ich Reifengeräusche in Rennspielen sehr wichtig, schliesslich geben sie dir Auskunft darüber, was die Reifen gerade machen, sprich ob du schon überm Limit bist oder nicht.

Das hört ein echter F1 Fahrer im Helm wahrscheinlich wohl nicht mehr. Dafür spürt er das aber !
Das widerum können wir zu Hause aber eher in den seltensten Fällen, wenn man ein Motionsystem sein Eigen nennt.
Daher bin ich für jede Art von alternativem Feedback dankbar :)
 
Ich habe leider eine schlechte Nachricht für euch: Es wird keine Demo geben! :(
 
Quelle ?

Wenn es wirklich keine gibt dann ist der echt nicht schön. Die können doch eine Demo mit einer Strecke zb. Spa und nen paar Autos machen. Ist doch bestimmt net so schwer. Die EA Demo zb. ist doch perfekt.
 
Hier die Antwort vom Community Manager Helios:

As F1 2010's brand manager discussed at the recent Italian media event for the game, due to the nature of the game, and its layers of licensed content, it will not be possible to make a cut-down, limited content sample that would serve as a demo for F1 2010 within our production deadlines.

We are still producing great videos featuring gameplay (plenty of those to come!) and will continue to provide links to media hands-on to give a great idea of how gameplay is progressing. F1 2010 will also be featured for hands-on play at key games events in Europe and the US over the coming months.
 
Das ist bei so einem Titel aber wirklich bitter. Gerade weil man doch wissen will wie sich die Autos steuern lassen...

Ob die Steuerung "zu einem selber" passt...
 
Na Super...Und jetzt ist die Games Convention nicht mehr in Leipzig.

Da hätte man es mal anzocken können.
 
naja wenns die lizenz geber nicht wollen, muss sich codemasters sich dran halten.
 
Um noch einmal auf die quietschenden Reifen zu sprechen zu kommen:
Laut einem Beitrag im offiziellen Forum wurde das bereits verbessert. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh