[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Online können maximal 12 Spielen zusammen fahren, dann wird kein 13. Auto als KI dabei sein...

ich gehe davon aus das im multiplayer die wagen ziemlich identisch von der leistung her sind. wäre ja sonst etwas unfair^^

von daher wärs mir egal wenn die sich nur etwas im handling unterscheiden muss ich erstmal testen welche karre mir zusagt. ^^

denk ich mir mal auch, dann würde nämlich niemand einen Lotus etc. fahren wollen. Aber 12mal Red Bull Autos am Start wäre doch auch mal was^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denk ich mir mal auch, dann würde nämlich niemand einen Lotus etc. fahren wollen. Aber 12mal Red Bull Autos am Start wäre doch auch mal was^^

was natürlich passieren kann denn wenn die autos sich im multiplayer im handliong unterscheiden und man sich an ein bestimmtes auto gewöhnt hat und vll ein setting dafpür gemacht hat und man müsste auf einmal weil beide plätze belegt sind ein anderes auto nehmen wäre blöd. aber mal sehen
 
ich hab jetzt ne andere Idee im Kopf, vorraussetzung wenn wir hier 12 Leute wirklich zusammen kriegen, welche dann auch Lotus usw. fahren würden, aber dazu später mehr.
 

Ironie an:

Wahnsinn....man kann ja erkennen dass Spa Spa ist.

Ironie aus.
Das konnte man 1992 in Grand Prix 1 auch schon. ;)

Vor allem die Noob-Proof-Hinweise wo die Ähnlichkeiten sind -- lol.
Also im Ernst, so toll sind die Vergleiche nicht. Da hätte sich Codemasters zumindest um synchronere Kameraperspektiven bemühen können.

Wie z.b. hier :
iRacing.com – Mid Ohio Reality Check Gallery
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man sieht aber das sie sich mühe gemacht haben bei den Strecken. Wenn man verschiede videos gesehen hat und wo leider viel zu wenige dabei sind wo man monaco sieht, sehen die strecken wirklich gut aus. Grafisch ist da iracing hinten
 
Tja wie so oft geht es den einen um die Grafik und den anderen um das Spiel.
Die einen lassen sich von - in meinen Augen unrealistischen - HDR Überblendungen beeindrucken, die anderen freuen sich über eine tolle Fahrphysik, effizienten Netcode und lasergescannte Strecken.
 
Das eine hat wenig mit dem anderen zu tun. Ich würde mich freuen wenn es halbwegs realistisch wird, aber iracing wird es ziemlich sicher nach realismus nicht ganz erreichen. Die wollen ja mehr käufer haben, ist traurig aber wahr. Aber man kann trotzdem dem spiel zugestehen das die grafik nett anzusehen ist...

Ich bin schon froh wenn das game ein gutes schadensmodell und das Fahrgefühl stimmt. Die gegber ki halbwegs passt, dass fehlen von safety car und installation lap stört mich da weniger. Schad find ich das es keinen motorschaden geben soll. Auch hoffe ich das sich die mühe die sich beim wetter machen, sich auch beim fahrverhalten des Wagens bemerkbar macht. Wer allerdings einen realismus eines iracers als gutes rennspiel als muss, ansieht wird von den meisten rennspielen enttäuscht werden. Da weder forza 3 noch gt5 diese schwelle erreichen werden.
Meine hoffnungen stehen ja weiter oben und hoffe das ich bei 100% der strecke auch ki gegner vorfinde gegen die ich etwas fighten muss und das man nicht rambo spielen kann wenn man schadensmodell anmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wär sehr wahrscheinl. einer von den 12 Leuten. Mir wär es auch egal, mit welchem Auto ich fahr. Weil, wenn ich allein ne neue Karriere start, fang ich ja auch mit nem schlechten Auto an.. Kann man erstma Srecke kennenlernen usw^^
 
Wobei auf welcher plattform machen wir das? PC? Pc werd ich wahrscheinlich erst mit einem Lenkrad spielen, wo ich mir noch eins suche was am PC und auf der box verwendung finden soll.
 
also ich kan nnur mit nem Pc dienen. Also bin ich definitiv für PC als Plattform ;) Hab zwar nen G25, aber würde mich nicht als den ultimativen Profifahrer bezeichnen. ;)
 
Ganz klar PC, und Lenkrad hab ich garnet, nur ein 360 Pad, Lenkrad schau ich ma, bis September ists ja noch hin und muss noch genug anderes Zeugs kaufen :)
 
ich glaube nicht das codemasters schlechte strecken baut. die werden schon sehr nah an der realität sein denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub das lenkrad mir erst im Oktober zu leisten (will ja schon was anständiges ala Fanatec Porsche 911 Turbo S Racing Wheel) Damit ich für meine Konsolen auch gleich ein Lenkrad habe :drool:. Solange werd ich wohl auch mit dem xbox controller das gefährt steuern. Hoffe ja das die pc version das zulässt, da ich fürchte das keyboard steuerung horror wird. Da war gp3/4 noch annehmbar, aber nach diesen hab ich keins gesehen was sich mit keyboard wirklich steuern lies.
 
Zuletzt bearbeitet:
will auch ein fanatec. hauptsächlich wegen den clubsport pedalen. aber im mom is tote hose ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Porsche Wheel kostet doch um die 300 Euronen, ist mir bissi zu viel. Zumal ich damals vor 2 Jahren für mein G25 auch nur 180 Euros bezahlt habe. Neu, versteht sich ;o)
 
naja es soll recht gut sein und zu den wenigen gehören die an ps3, pc und xbox360 gehen. Der look ist auch cool :drool:.
Das g25 ist auch was feines, aber da hab ich schon mal gelesen das die box sie nicht nimmt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
soll ja, glaub ich, auch nur für PC/PS3 gehen. Hoffe nur, das G25 hält noch weitere 2 Jahre. Das G27 ist mir noch deutl. zu teuer.
 
Naja da ist was dran, aber offline werd ich manchmal auch spielen.
 
hab mitm nem kumpel auch rfactor gezockt über lan. es ist einfach viel geiler gegen nen menschen zu fahren als gegen die ki. nach ner weile weist du wie du die KI überlisten kannst.

außerdem wenn man die ganze zeit hinter einam herfährt mach der vll einen fehler und du kannst ihn schnappen. aber der KI passiert sowas nicht^^

und wenn man öfters gegen die gleichen fährt weis man deren schwachstellen und kann versuchen das immer so zu machen. und immer so zu überholen oder so. das is einfach viel besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gegen menschen macht es mehr fun da habt ihr ja recht, aber manchmal werd ich ganz normal off spielen und da hoff ich auf halbwegs passable ki fahrer
 
Eine mögliche Luxx WM kann man eh schlecht einen Tag nach dem Release starten. Man sollte sich schon 1-2 Wochen auf das Spiel erstmal einfahren^^

Ich wäre aufjedenfall mit von der Partie ;)
 
ich wäre auch dabei :d. Sind noch 1 1/2 monate :fresse:
 
mist dann sind es ja noch 2 monate und 11 tage
 
ne Luxx WM am 1. Tag wär doch geil, keiner kennt das Game, die Strecken usw. Ich hätt da nix gegen -..-
 
ne Luxx WM am 1. Tag wär doch geil, keiner kennt das Game, die Strecken usw. Ich hätt da nix gegen -..-

Ich denk mal, das an dem Tag aber die meisten erst mal die Singleplayer Karriere starten wollen. Man muss ja da in so einen Gammelteam ala Lotus oder HRT anfangen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh