[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Sicher kann man diesen Bug umgehen, macht das ganze aber nicht besser! Sowas kann man nur mit der "Das Game ist geil, komme was wolle"-Brille schreiben..
Nein, da der Bug nur bei Rennen mit sehr geringer Distanz auftritt. Insofern kann man das eben nicht verallgemeinern. Ein GP ist nunmal nicht nach 10 Runden absolviert. Und auch in der realen F1 muss man an der Box verharren, wenn in der Gasse Verkehr ist, sonst droht Strafe wegen "unsafe Release" ;)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@X6

Da fast alle Games von X-BOX 360 auf PC portiert werden,war das irgendwie klar,das es da teilweise Probleme gibt...

Deshalb bringt das X6 "Gehype" null-komma-nix,was das angeht...

Bin mit dem Spiel soweit zufrieden,Kurse sind sehr gut gestaltet,bringt einfach Spaß.

Das PERFEKTE Spiel gibt es nicht.

Auch nicht in 1000 Jahren...;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage:

Hab eigentlich auf Standard Einstellungen Schwierigkeit Mittel gespielt und da die letzten beiden Rennen gewonnen. Jetzt hatte ich nur Reifenabrieb an gemacht und werd 17. in Qualifying und 23. im Rennen. Ist so ein großer Unterschied normal? War der Grand Prix in Spanien und klar bin ich auch nicht gut gefahren, aber trotzdem war subjektiv der Unterschied enorm.

Blick auch wenn ich ehrlich bin noch nicht so ganz bei den Fahrzeugeinstellungen durch, (und das bei den empfohlenen...), im Endeffekt wäre es doch nett zu wissen mit was mein Teamkollege fährt oder was das Team empfiehlt und nicht nur die Grundeinstellungen für Wetter vorzulegen.

Grad Istambul gefahren, ich komm mit dem Pad nicht schneller rum, die 3-fach rechts ist ne tolle kurve, geht mit den weichen reifen vollgas

http://www.abload.de/img/f1_2010_game2010-09-272xqt.jpg

Hab mal Istanbul ausprobiert, hab ne 1:23:898 geschafft, in 30 Minuten sollts auch ein Video dazu geben ( http://www.youtube.com/watch?v=KAHi1FyFjWo ) oder in meiner Signatur. Hast aber recht, mit Gamepad, das merke ich immer wieder, geht kaum schneller. Ohne Fahrfehler evtl noch ne Sekunde, denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn nun sagen, welches Auto das schnellste/stabilste/kurvengeeignetste ist?

Stehe nun langsam vor der Entscheidung, ob ich zu Red Bull wechsel, was eigentlich auch mein Lieblingsstall wäre, zumal ich Vettel als meinen größten Konkurrenten betrachte. Der wäre dann mein Team-Kollege und erstmal Nr. 1 im Team. Das wirkt sich dann wie aus?

Ich würde mal behaupten das McLaren die Nase vorn hat, zumindestens häufen sich die Autos in den Top-Zeiten auf sogut wie jeder Strecke.

Wenn ich hier die Zeiten lese merke ich das ich gar nix kann. :d

Hat einer eine Vergleichszeit für Hockenheimring?

Kann da nur von Bahrain sprechen. Komme mit dem McLaren oder eben dem Red Bull auf identische Zeiten. 1.49.7xx auf Bahrain mit Pad und Standard Setup (2te von rechts) und Automatik.

wie gehtn das?

ich komm mit lenkrad und manuell auf 1.51.xxx

1 sekunde bekom ich bestimmt noch hin oder bissel weniger mit nem mclaren dann aber 1.49 mit nem pad und automatik? niemals:d

Zuletzt bearbeitet:
Lol hör auf....1.51 mit Wheel und manueller Schaltung- da muss die 1.48 kommen.....du machst nicht zufällig nen Boxenstopp oder ? :rolleyes:

zeig mirn video dann glaub ichs^^

renntempo sinds 1.54 etwa wenn die wagen online so wie ein redbull wären. man kann ja net die ganze zeit mir voller konzentration jede kurve perfekt zu erwischen fahren

Zuletzt bearbeitet:
Meine Runde mit vielen Verbesserungsmöglichkeiten war ne 1:50:8, da ist auch locker ne ,49 drin, werde gleich mal das 2 Setup von rechts verwenden, mal sehen ob ich schneller werde. Meine Zeit war mit dem ganz rechten + beide Flügel auf 1

Hehe....der Scrush wills aber wissen was? Kann dir meinen Ghost hochladen wenn es möglich ist und es dich glücklich macht....

Sorry für die unnötige Frage, ich weiß, dass es auch schonmal hier irgendwo geschrieben wurde, aber wo kann ich nochmal den Reifenverschleiß einstellen? Ich hab jetzt wirklich (meiner Meinung nach) jedes Menü durchforstet und nichts gefunden... Auch die Forensuche hat mir jetzt nichts sinnvolles geliefert und ich möchte nicht einfach über 100 Seiten nochmal durchklicken, daher frage ich einfach dreist nochmal ganz schnell *duck*

Was fahrt ihr in Spa im Time Trial komplett ohne Fahrhilfen für Rundenzeiten?
Und kann man bei den Setups wirklich nur diese 4-6 Standardeinstellungen auswählen? Oder gibts da noch ein "Experten-Menü"?

Sorry für die unnötige Frage, ich weiß, dass es auch schonmal hier irgendwo geschrieben wurde, aber wo kann ich nochmal den Reifenverschleiß einstellen?

dort wo man die schwierigkeit auswählt kan man irgendwo draufklicken dann öffnet sich ein menü und da kann man runterscrollen

ja man kann das setup einstellen und zwar am bildschirm der auf deinem auto hockt.

Mh, mit Setup 2 fährt mir mein Ghost auf der Geraden so weit weg, das ich ihn in den Kurven garnicht mehr einholen kann :/

Nein, da der Bug nur bei Rennen mit sehr geringer Distanz auftritt. Insofern kann man das eben nicht verallgemeinern. Ein GP ist nunmal nicht nach 10 Runden absolviert. Und auch in der realen F1 muss man an der Box verharren, wenn in der Gasse Verkehr ist, sonst droht Strafe wegen "unsafe Release" ;)

Grüße

Der Bug hat nichts mit der Rennlänge zu tun, sondern damit das aufgrund der "unsafe Release" Regel der Pit-Mann wartet bis die Boxengasse frei ist.
Der Bug äußert sich darin, dass die "unsichere Zone" viel zu lang gewählt ist. Im Ergebniss heißt das, dass man auf alle/viele Autos hinter einem warten muss.

Wie ich schon oft erwähnt habe, es gibt so viele wirklich schöne Ansätze ein F1 Rennen wirklich gut dazustellen. Doch was nützt das alles, wenn man sich durch inkopetenz dann doch ins Bein schießt. Ich meine, all die Dinge die "man" kritisiert treten bei jedem/sehr vielen Käufern auf.
Hat denn niemand das Produkt vorher auf "Schwachsinn" überprüft, wenn ja wie kann sowas Released werden?!

Mh, mit Setup 2 fährt mir mein Ghost auf der Geraden so weit weg, das ich ihn in den Kurven garnicht mehr einholen kann :/

Ja die Top Speed ist etwas langsamer....musst die Zeit in den Kurven gut machen. Traktionskontrolle auf Vollständig....wenn alles sitzt haste auch ne 49

dort wo man die schwierigkeit auswählt kan man irgendwo draufklicken dann öffnet sich ein menü und da kann man runterscrollen

ja man kann das setup einstellen und zwar am bildschirm der auf deinem auto hockt.

Da muss ich mal schauen ob ich was finde, bin bis jetzt nur Time Trial gefahren und da gibt es ja glaube ich keine solchen Einstellungen oder? Weil Experte usw. hab ich bis jetzt nur beim GP gesehen.

Auf dem Bildschirm seh ich nur Infos über Wetter usw.!? Oder geht da auch nix beim Zeitfahren? Naja ich teste es mal aus. Danke für die schnelle Antwort!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh