[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Game sieht nicht schlecht aus :)

is mit m Wheel westimmt gut zu zocken...da ich aber nur mit Tasta zocke is es wohl nix :)

Naja habe schon sehr viele Rennspiele gezockt irgendwann wird man älter ;)

Viel Spaß euch ...
 
Also wenn ihr alle so niedrige Ansprüche an Computerspiele habt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Ich fühle mich jedenfalls total verarscht von CM.

Ich klink mich aus.
 
Also ich bin jetzt im 4. Rennen der Saison und muss sagen mir gefällts bisher ziemlich gut. Hab zwar länger schon kein Rennspiel mehr gespielt, daher auch nicht wirklich viele Vergleichsmöglichkeiten, aber Spaß macht es auf jeden Fall :)
 
Also Toms Hardware hat schon verdammt recht, es gibt noch gravierende Mängel, aber mich stören diese nicht soo doll. Finde es einfach nur geil mal ein Rennspiel zu haben, was echte Strecken, Fahrer und Autos hat. Für mich ist es jetzt schon eines der besten Rennspiele, und erst recht wenn die Mängel noch gepatcht werden. Am meisten stört mich momentan der Boxenstop-Bug. Fahre als 4er in die Box und komm als 18er wieder raus. Aber macht auch Spaß ohne Erster zu werden.
Kanns echt nicht erwarten mit Lenkrad zu spielen. Ein Kumpel kommt am WE vorbei und bringt ein G25 mit, was er letzte Woche bei ner dubiosen Firma bestellt hat. Hab ihm schon gesagt, dass das nie ankommen wird, aber warten wir mal ab. Im Notfall kauf ich mir son geiles Fanatec Teil:asthanos:
 
Codemasters F1 2010 - Start mit Motorschaden
ui zum ersten Mal was vernünftiges von TH gelesen!

Ich finde die Kritikpunkte teilweise absolut lächerlich.

- "Schlechte Hardwareverträglichkeit von CPUs mit mehr als 4 physikalischen Kernen" -> als hätten Sechskerner 75% Marktanteil, lol. Wird außerdem per Patch behoben
- "Fehlerhafter und umständlich zu aktivierender DirectX11-Modus" -> den gibt es offiziell noch gar nicht, wohl nicht ohne Grund.
- "Man fährt als erster in die Box und muss warten, bis alle nach einem mit herein gefahrenen Fahrer wieder auf der Strecke sind" -> antizyklische Strategie, längere Renndistanz ?
- "Das Speichern zerstörte ein dreistündiges Savegame komplett. Wir haben sicherheitshalber mit einem Offline-Account weitergespielt." -> gibt es einen Workaround und wird auch per Patch behoben.
- "Das Spiel ist für Profis zu leicht und für Neueinsteiger zu schwer. Es ist in der jetzigen Form weder als Simulation noch als Arkade zu gebrauchen." -> Subjektiver geht es ja kaum, wäre es denn besser, wenn es für Profis zu schwer und für Neueinsteiger zu leicht wäre ?

Online-Modus und Zeifahr-Modus wird überhaupt gar nicht erst erwähnt. Lächerlich.

Grüße
 
Der erste Punkt ist doch recht wichtig, da sich viele leute den X6 gekauft haben und da startet das game ohne modifikationen nicht, das ist schon traurig und darf nicht passieren
 
Wenn man 2 Kerne deaktiviert, geht es doch bis zum ersten Patch, oder ?

Grüße

Es gibt auch ein anderen weg, ohne kerne zu deaktivieren, trotzdem ist es ein fehler der nicht oassieren darf
 
Oder man schmeißt einfach dieses Zeugs da in die xml Datei, gibt gsd genug die sich auch damit auskennen und das fixen, schneller als der Hersteller.

GTA4 läuft heute noch nicht rund, da sagt auch keiner was :wink:
 
So ein Mist, .. Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel - Clubsport edition - EU: Zur Zeit nicht verfügbar! Vorbestellungen werden ab Mitte Oktober 2010 versendet. :(
 
Klar gibt es manchmal Bugs, die ein wissender User selbst beheben kann.
Deswegen bleibt es trotzdem richtig, den Bug in einem Spieletest zu kritisieren. Albern, darüber diskutieren zu wollen...

Fragen:
Gibt es ein schnellstes Auto/Team? Hab jetzt noch in der ersten Saison ein Angebot von meinem Traumarbeitgeber "RED BULL".

Ist es normal, dass ich mit "BMW Sauber" als Team anfangen konnte? In irgendeinem Konsolen-Bericht stand, dass man eigentlich nur mit drei anderen Rennställen afangen kann...

Wie nutzt man die Upgrades? Werden die automatisch am Auto installiert? Womit kann man beeinflussen, welche Upgrades es werden? Bei mir steht in den Ladebildschirmen immer was mit Bremsen.
Oder bekommt man so 'ne Art Upgrade-Punkte, die man dann in der Box in diesem Menü irgendwie anwenden kann? Keinen Bock, im Handbuch zu lesen.
 
Ist es normal, dass ich mit "BMW Sauber" als Team anfangen konnte? In irgendeinem Konsolen-Bericht stand, dass man eigentlich nur mit drei anderen Rennställen afangen kann...
Das hängt von der gewählten Spieldauer in Jahren ab.
 
[..]
- "Man fährt als erster in die Box und muss warten, bis alle nach einem mit herein gefahrenen Fahrer wieder auf der Strecke sind" -> antizyklische Strategie, längere Renndistanz ?
[..]

Sicher kann man diesen Bug umgehen, macht das ganze aber nicht besser! Sowas kann man nur mit der "Das Game ist geil, komme was wolle"-Brille schreiben.. :kotz:

Patch hier, Patch da. Aktuell ist das Game eben "Gestartet mit Motorschaden" :fresse:
 
das spiel startet nicht aufm X6??? na super, wollte das spiel heute bestellen...ein glück hab ich hier nochmal reingeguckt!

ist der "workaround" umständlich? kerne würde ich auf jeden fall für ein spiel deaktivieren und auch ansonsten nicht im windows
rumfuschen...läst sich da eventuell einfach was in der game .ini ändern oder so?

schon echt arm von CM! und wie lange ist das game schon draussen? eine woche? da hätte ja mal direkt zum release nen fix
kommen müssen! so selten ist der X6 auch nicht...zumindest hier im forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel startet nicht aufm X6??? na super, wollte das spiel heute bestellen...ein glück hab ich hier nochmal reingeguckt!

ist der "workaround" umständlich? kerne würde ich auf jeden fall für ein spiel deaktivieren und auch ansonsten nicht im windows
rumfuschen...läst sich da eventuell einfach was in der game .ini ändern oder so?

schon echt arm con Code Masters! und wie lange ist das game schon draussen? eine woche? da hätte ja mal direkt zum release nen fix
kommen müssen! so selten ist der X6 auch nicht...zumindest hier im forum ;)

Post #221 lesen und das game geht ohne probleme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh