[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand auch ab und zu so kurze Ruckler im Spiel?

Es ruckelt plötzlich 2-3 Sekunden lang, und dann hab ich erstmal wieder Ruhe. Dann 2-3 Runden später wieder. Das tritt in der Karriere sowie auch Online auf, aber Online nicht so oft und nicht so lang. Das Problem hatte ich auch immer im GRID gehabt. Es fing aber erst mit meinem i7 System an. Hat da jemand ne Ahnung bzw. Lösung für mich?

Hat da niemand einen Ratschlag?

Doch, guck mal hier:
F1 2010 Errors, Crashes, Freezes and Fixes | SegmentNext

Das kommt von der Datenmenge, die durch die Replay-Datei ständig auf die HDD geschrieben wird. Im Link unter #3 wird erklärt, wie man die Video-Datei auf eine andere Festplatte auslagern kann. Natürlich nur, wenn du eine weitere im PC hast. Ansonsten hilft nur, den Lese-/Schreibkopf der HDD maximal für das Spiel zur Verfügung zu stellen, also alle anderen Programme und insbesondere Downloads und so was ausstellen.

Was soll ich jetzt machen? Geh ich zu McLaren, Ferrari, Red Bull oder gar Renault (die fahren mit Kubica auch nicht schlecht)? Optisch würde ich am liebsten zu Red Bull gehen. Total blöd, dass man von den Autos keine Leistungsdaten erfährt, um seine Entscheidung treffen zu können.

@Philibilli, Danke, ich werde es ausprobieren ! Bin über jeden Ratschlag dankbar ! An meinem Sechskerner kanns nicht liegen, da ich die Probleme auch mit dem i7 920 hatte !

ich hänge noch bei 1.17^^hmpf bin iwie viel zu schlecht^^

Ey What The Fuck,ich fahr grad rennen bis zur 8 Runde 1. dann Boxenstopp und 18:grrr: ne also so spiel ich das nicht mehr das ist ja Sinnlos sich da Mühe zu geben bis zum Boxenstopp.

Ich dachet erst so ach da verlierst nen paar plätze,und dann 18. das kanns echt nicht sein.
Schade und das wa so eine schöne Runde von mir:shake:

Hoffentlich verändern die daran was mit einem Patch sonst ist das Spiel für mich gestorben das kanns doch nich sein das man sich vorher so eine Mühe gibt toll fährt usw. man dann einen Boxenstopp macht und 18 wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir dein Setup für den Ring ja mal schreiben. Dann fahre ich vieleicht häufiger die 1:14,xxx :d

heute mal meinen rennen melbourne zu ende gemacht,komme als 3. mitn virgin in der 9runde in die box...bin im schnitt 1.sek. langsamer als hamilton gefahren aber fast 0,5sek schneller als der vierte alonso...fahre box...muß ich 7 sekunden stehen und komme als 16. wieder raus...wie sinnlos!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:09 ----------

wenn es erst mitn i7 losging evtl. mal diesen ganzen i7 boost (smt...usw.) ausschalten!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:09 ----------

Meine Runde mit vielen Verbesserungsmöglichkeiten war ne 1:50:8, da ist auch locker ne ,49 drin, werde gleich mal das 2 Setup von rechts verwenden, mal sehen ob ich schneller werde. Meine Zeit war mit dem ganz rechten + beide Flügel auf 1

hast fahrhilfen aus,an?...da mach mal bitte ein video?!gruß cole

Hey, Fahrhilfen sind aus, Video der 1:50:8 ist seit einigen Tagen auf Youtube, Link unten in der Signatur.

Das mit dem 2 Setup von rechts hat für mich nicht funktioniert, da bin ich viel langsamer. Die Zeit von dem User der Setup2 empfohlen hat, war auch mit TC Voll. Inwiefern das überhaupt hilft, ka.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Fahrhilfen sind aus, Video der 1:50:8 ist seit einigen Tagen auf Youtube, Link unten in der Signatur.

Das mit dem 2 Setup von rechts hat für mich nicht funktioniert, da bin ich viel langsamer. Die Zeit von dem User der Setup2 empfohlen hat, war auch mit TC Voll. Inwiefern das überhaupt hilft, ka.

der 2.sektor ist sehr gut...im ersten bin ich gleichwertig,im 2.sektor nimmst mir ne ganze sekunde ab,das mitn pad,ich habe wheel...voll unnormal!!!respekt aber an deine padfähigkeiten!

tc...wenn du traktionskontrolle meinst hilft z.b. wenn du bei den engen kurven nen hohen lenkeinschlag hast,kannst eher beschleunigen ohne angst zu haben,das karre wegdreht!ich schaffe mit setup 2 von rechts ne 1,518...die eine sekunde nimmst mir wie erwähnt im 2. sektor ab!welches setup nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Die Rundenzeit ist mit dem ganz rechten Setup gefahren, zusätzlich noch Frontflügel von 3 auf 1 runter. Mit Setup 2 war ich auf den Geraden viel langsamer und in den Kurven irgendwie nicht schneller, sodass die Gesamtzeit lansamer war.

Die Rundenzeit ist mit dem ganz rechten Setup gefahren, zusätzlich noch Frontflügel von 3 auf 1 runter. Mit Setup 2 war ich auf den Geraden viel langsamer und in den Kurven irgendwie nicht schneller, sodass die Gesamtzeit lansamer war.

teste ich mal bei gelegenheit!bringt das eigentlich was die gänge zu verschieben im getriebe,habe die mal nach rechts gemacht,das meiner meinung nach motor stärker belastet wird und man halt eher die speed hat...hatte aber 0 wirkung fand ich!

teste ich mal bei gelegenheit!bringt das eigentlich was die gänge zu verschieben im getriebe,habe die mal nach rechts gemacht,das meiner meinung nach motor stärker belastet wird und man halt eher die speed hat...hatte aber 0 wirkung fand ich!

Größere Übersetzung -> mehr Topspeed, weniger Beschleunigung
Kleiner Übersetzung -> genau andersherum .. irgendwie logisch, oder ?

Mit dem Motor hat das eigentlich nix zu tun, außer daß bei zu hohen Übersetzungen die Leistung irgendwann ausgeht..

Grüße

Größere Übersetzung -> mehr Topspeed, weniger Beschleunigung
Kleiner Übersetzung -> genau andersherum .. irgendwie logisch, oder ?

Mit dem Motor hat das eigentlich nix zu tun, außer daß bei zu hohen Übersetzungen die Leistung irgendwann ausgeht..

Grüße

dachte aber...wenn z.b. der 6. gang erst bei 240km/h kommt anstatt schon bei 225km/h (beispielwerte)...müsste der doch schneller beschleunigen,oder?der 5. gang,der jetzt bis 240 km/h geht zieht doch schneller als der 6. gang...

leute zeitfahren modus könnt ihr euch in den po schieben^^

hack modus ftw :d

der is ohne reifensim und benzin sim. daher kommt auch mein lenkroblem usw..

ohne das alles bzw. mit reifen und benzin sim is das hammer hart schwer !

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Lenkproblem denn? Ich habe da keinen Unterschied zum Grand Prix oder der Karriere feststellen können.

Wo willst du dann Zeitenfahren wenn nicht in dem Modus? im T1 wenn Autos auf der Strecke sind? Ne danke!

weil in zeitfahren Kein REIFENSIM und Benzin SIM an sind. dort hat man grip wie sau und man merkt von ausgeschalteter TK und ABS fast nichts.

zockt mal online dann merkt ihrs.^^

üben tut man dann im grand prix modus im training

Zuletzt bearbeitet:
was fürn modus?

benzin und reifensim müssen an und nicht aus.

im zeitfahrenmodus sind die aus = einfacher

Jo, der Zeitfahrmodus ist für gute Zeiten da, Reifenabrieb wäre da doch fehl am Platz, genauso wie der Benzinverbrauch. Dort hat jeder die selbe Voraussetzung um die Zeiten so "genau" wie möglich vergleichen zu können. Wären die beiden SIM's an, müsste man ja nach jeder Runde neu starten, um wieder gute Reifen zu haben.

Dennoch würde ich gerne wissen was Du mit dem "Lenkbug" gemeint hast.

das is kein lenkbug mehr zu 99% ( es kann sein das ich den immer noch hab )

ich hatte vorher nicht den unterschied gemerkt und nicht gewusst das dieser im zeitfahrmodus aus ist

ja aber was bringt einem der zeitfahr modus wenn man online oder im karriere modus dann abkackt weil man die karre net mehr unter kontrolle hat. also fährt man gleich richtig.

außerdem is reifen sim nicht nur die abnutzung der reifen

der verändert noch mehr.

kein wunder das jeder das handling kritisiert wenn die meisten als erstes den zeitfahrmodus testen und bomben grip haben. der grip liegt nicht an den neuen reifen.

daher kommen auch die total unrealistischen zeiten von 1.10 auf canada oder so

im ts wurde mir das vorhin erklärt weil ich mich die ganze zeit aufgeregt hatte was da los is und warum die scheiss karre net gescheit lenkt und man fast kei grip hat und das auto im 4 gang immer noch durchdreht Q!

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch ist für nen Zeitvergleich der Zeitfahrmodus gedacht und nichts anderes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh