[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Das glaub ich dir, war auch zuerst mein "Einsteigerfavorit", weis auch nicht so genau was mich mit dem Fanatec da geritten hat. Wohl der Gedanke an das "echte" Porsche-Leder :d

xD...jaja...Porsche,komme ja aus Leipzig,meine Fitnessbude ist genau beim Werk,kann ja mal nachfragen ob du günstig paar Pedalen und ein Lenkrad vom Porsche Carrera GT bekommen kannst...ich denke die Karre kam ja auch nur um die 450.000€,da sollte das lenkrad + pedalen auch ganz human ausfallen xD!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

i5 661 dual 3.33 ghz

ob nun 700 mhz weniger 10 fps ausmachen,keine ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das glaub ich dir, war auch zuerst mein "Einsteigerfavorit", weis auch nicht so genau was mich mit dem Fanatec da geritten hat. Wohl der Gedanke an das "echte" Porsche-Leder :d

Versuch erstmal ein Logitech derzeit zu bekommen, fast überall Lieferzeit.

Edit: Das Monaco Video ist hart... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
xD...jaja...Porsche,komme ja aus Leipzig,meine Fitnessbude ist genau beim Werk,kann ja mal nachfragen ob du günstig paar Pedalen und ein Lenkrad vom Porsche Carrera GT bekommen kannst...ich denke die Karre kam ja auch nur um die 450.000€,da sollte das lenkrad + pedalen auch ganz human ausfallen xD!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------



ob nun 700 mhz weniger 10 fps ausmachen,keine ahnung!

Ich denke es sind weniger die 700MHz als die 2 Kerne die ihm zu deinem Q9650 und meinem i7 fehlen.

Ja, komme aus Stuttgart, da ist das Porsche-Werk auch nicht weit, mal nachfragen gehen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich ausschalten, damit ich keine Reifenplatzer mehr habe?

Grad im Karriererennen in China mitm Virgin hatte ich alleine im P3 4(!) Reifenplatzer, und auch in Malaysia haben mich 2 Reifenplatzer einen 12.Platz gekostet (ja, ich weiß, aber immer noch besser als 24. :fresse:)
 
Reifensimulation aus machen, das könnte helfen.
 
YouTube - F1 2010 - Monaco - 1'11.750

:stupid:


Mich würde ja mal interessieren, was die einzelnen Einstellungen die man beim Schwierigkeitsgrad ändern WIRKLICH für Auswirkungen haben, also ne wirkliche Aufstellung davon o.ä.

mein rekord im qualifying mit nem virgin und tastatur (TK/ABS on, automatic) liegt bei 1'17:500 :X
need endlich mal nen lenkrad, dann kann ich ABS und TK auch mal ausmachen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich mir erst wieder Fraps draufspielen, hab mein System neu aufgesetzt. Ich sags dir morgen ok? Spiel auf 1680x1050 und alle Regler auf Anschlag :) Ich hab die normale OC so wie sie in der Sig steht :wink:
 
Mh Reifenplatzer, also ich hab bischer noch keine gehabt. Meine Reifen sind höchsten nach 8 Runden orange. Ich bekomme die Teile einfach nicht kaputt, egal wie viel Mühe ich mir gebe. Wie bekommt ihr das hin?

Also ich fahre mim Lenkrad, bin vielleicht noch aus GTR 1 und 2 gewohnt reifenschohnen zu fahren
 
An 1:11 ist bei mir bei Monaco nicht zu denken mein Record ist 1:18 iwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht zeifahren mit quali vergleichen

im zeitfahr modus is reifensim aus
 
Trotzdem sind 1:11 gut,die Verhältnisse sind ja gleich wenn es alle im Zeitfahren machen.
Oder hab ich dich jetzt missverstanden?
 
stimmt schon. verhältnisse sind gleich aber das bringt einem nur ausm rythmus wenn man dort 200% grip hat anstatt wie wenn alles realistisch eingestlelt ist 100%.
 
Kann man sich irgendwo die optimalen Setups runterladen ?Ich würd gern mal mit nem gescheiten Setup Monaco fahren, ich bekomm da nix eingestellt...
 
stimmt schon. verhältnisse sind gleich aber das bringt einem nur ausm rythmus wenn man dort 200% grip hat anstatt wie wenn alles realistisch eingestlelt ist 100%.

Ganz ehrlich Scrush, was ist der Sinn dahinter, jedes Mal wenn eine Diskussion über eine im TimeTrial gefahrene Runde entsteht so vehement drauf zu bestehen, dass der Rennmodus doch so viel realistischer ist und deiner Meinung nach offensichtlich besser?

Der Sinn des TimeTrials ist nun mal Bestzeiten zu jagen und dabei müssen jede einzelne Runde für jeden Spieler dieselben Bedingungen herrschen.
 
ich besteh doch auf nichts aber es gibt mehrere die sich dann wundern warum man auf monaco 1.11 fährt oder auf bahrain1.49-1.52. was in jeder anderen spielmodi mit reifensim und benzinsim unmöglich ist
 
Kann man sich irgendwo die optimalen Setups runterladen ?Ich würd gern mal mit nem gescheiten Setup Monaco fahren, ich bekomm da nix eingestellt...

Runterladen ist nicht. Du musst einfach in der Box auf den Monitor klicken, dann findest du rechts das Fahrzeug-Setup. Du hast je Strecke (und Fahrzeug ?) 5 Speicherplätze für verschiedene Setups. Nun heißt es: probieren, probieren und nochmals probieren.
Da können schonmal 50-100 Runden je Strecke zusammenkommen, bis man das richtige Setup gefunden hat. *Das* perfekte Setup gibt es aber nicht, da es einfach von zu vielen Faktoren abhängt (Fahrkönnen, Fahrverhalten, Wetter, Gewicht, Bereifung etc.)

Grüße
 
zeitfahren monaco:
1:17:412 mit rbr und tastatur.
schätze da geht vll noch 1 sekunde, aber dann is schluss :X need lenkrad :>
 
Wie fährt man denn nun am besten die Karriere, mit Reifen SIM ohne Benzin SIM (da verbugt?) oder kann man da beide SIMs einschalten? Hab bis jetzt nur eine Karriere angefangen, ohne die beiden Funktionen, da soviel darüber gejammert wurde.

Außerdem hab ich noch ne Frage zu dem Thema Lenkrad. Wenn einem so ein Ding kaputt geht (abbricht oder so), fällt das unter Garantie, Pech oder "Verschleiss" oder wie handhabt man das? Ich mein, schließlich ist es ja beim vorgesehenen Einsatzzweck kaputt gegangen. Wenn ne Grafikkarte den Geist aufgibt, gibts ja auch ne neue oder ne kostenlose Reparatur/Umtausch innerhalb der Gewährleistung.
 
Wie fährt man denn nun am besten die Karriere, mit Reifen SIM ohne Benzin SIM (da verbugt?) oder kann man da beide SIMs einschalten? Hab bis jetzt nur eine Karriere angefangen, ohne die beiden Funktionen, da soviel darüber gejammert wurde.

Kannst du aber auch jederzeit wieder einschalten.
 
wenn das forcefeedback verreckt dann fällt das auf jedenfall unter garantie

ich fahre mit beiden sims da realistischer
 
Ich auch,zudem bin ich der Meinung das es einfach zum Spiel dazugehört.
Wäre mir zu doof die Sachen auszumachen^^
 
wobei die gegner im karriere modus sollten es auch haben :fresse2:
 
hoffe das kommt per patch sonst isses echt schrott^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh