[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Ja, klar deswegen ja. In der Hilfe dort steht doch immer "Nutzen Sie gebrauchte Reifen um in Q3 Bestzeiten zu erzielen"

Edit: Aiai, ne 1:13,xxx die muss ich mir anschauen, Padplayer oder? Besonderes Setup?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ja ist zwangsweise mit dem Pad gefahren :d Hab mich nun die Tage doch durchgerunden und mir ein Fanatec GT3 RS bestellt, leider werden die erst Mitte Oktober ausgeliefert :(

Hab das Setup ganz rechts und Frontflügel von 3 auf 1 runter.
 
Hihi, ich habe mir heute das Driving Force GT bestellt, zwar kein Vergleich zum Fanatec aber wird schon ausreichen und hoffentlich mehr Spaß machen.

Durch dein Video weiß ich zumindest wo ich Zeit liegen lassen, der Ghost ist das derzeit die Bestzeit?
 
Ich werd verrückt, es funktioniert :hail: Ich kanns immernoch nicht glauben. Hab jetzt aber das Soundstottern bekommen :motz: Könnt ihr mir kurz sagen was ich beim Sound einstellen muss? Bin mit Hardwaresound gefahren.
 
Ich werd verrückt, es funktioniert :hail: Ich kanns immernoch nicht glauben. Hab jetzt aber das Soundstottern bekommen :motz: Könnt ihr mir kurz sagen was ich beim Sound einstellen muss? Bin mit Hardwaresound gefahren.
GZ und viel Spaß beim spielen :d

Hihi, ich habe mir heute das Driving Force GT bestellt, zwar kein Vergleich zum Fanatec aber wird schon ausreichen und hoffentlich mehr Spaß machen.

Durch dein Video weiß ich zumindest wo ich Zeit liegen lassen, der Ghost ist das derzeit die Bestzeit?
Ja, irgendwo unter den Top5, die Bestzeit ist auf manchen Strecken "seltsam".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 5 Rennen bin ich ganz vorn mit dabei bei 6ten werd ich gradeso vorletzter und im 7ten Rennen bin ich wieder Platz 1. Was soll das denn bitte? :confused:
 
Also ich hab in den Rennen absolute Problem,grade nochmal versucht bis zum Boxenstopp wa ich 8. dann machte ich halt Boxenstopp und wurde 22.:fresse2: dann dachte ich mir ach scheiß drauf und versuch es mal aber manche kommen mir da vor als hätten die ein Turbo drin die kann ich einfach nich überholen egal wie gut ich fahre.

Mir vergeht die Lust am Spiel langsam,schade um das echt schöne Spiel,und Zeitfahren macht auf Dauer auch keine Laune.
 
so Spa gewonnen und schon Weltmeister :d

@ T!tr0

glückwunsch das es endlich klappt, ich hab ja wie gesagt auch ne X-Fi und keine Probleme, bei mir ist Software eingestellt ;)
 
Das ist auch schon ne gute Zeit Mellbourne tu ich mich auch schwer die 1:24 hinzubekommen,ich glaub manchmal das das am B-box 360 Gamepad liegt.
Weil schaut man sich Videos an von Leuten mit Lenkrad beschleunigen die viel schneller aus den Kurven als welche mit Pad.
 
Ich werd verrückt, es funktioniert :hail: Ich kanns immernoch nicht glauben. Hab jetzt aber das Soundstottern bekommen :motz: Könnt ihr mir kurz sagen was ich beim Sound einstellen muss? Bin mit Hardwaresound gefahren.
Auf Hardware und Rapture Deinstallieren , danach trat es noch 3-4 mal bei mir auf , seit Tagen läuft es ohne Störungen mit meiner X-Fi . MfG
 
Ich fahr ne 1:25:8xx (und das nicht mal offiziell), schneller geht es einfach garnicht. Ist mir ein Rätsel :d

also..bahrain mit deinem setup habsch ne 1,50255 geschafft...habe noch eine kurve die ich besser nehmen könnte,also ne schlechte 1,49 sollten drinnen sein!melbourne habe ich jetzt ne 1,234xx geschafft,leider bei der schikane (kurve 2) nach der langen geraden bissel zuweit innen gewesen,deswegen ungültig!aber absolutes limit was ich fahre,also 1,23 halte ich noch für realistisch...alles was drunter ist...keine ahnung!
 
War bei BMW bin 5. in der Saison geworden ( musste 15er werden ) und jetzt muss ich zu Lotus, HRT oder Virgin -.-
Welches Team soll ich nehmen.
 
HALLO
sag mal ich war beim Kumpel. Settings alle auf max (8AA,sehr hoch usw...). Auflösung 1920.
FPS ist 40-45,

bei einem HD 5870 (vapor-x) zu wenig oder???
 
War bei BMW bin 5. in der Saison geworden ( musste 15er werden ) und jetzt muss ich zu Lotus, HRT oder Virgin -.-
Welches Team soll ich nehmen.
Dann würde ich lieber in den Ruhestand :d

CoolTrikle, mit was fährste geigentlich? Falls Du das schonmal gesagt hast, hab ichs übersehen oder vergessen. Also Lenkrad/Pad/Fahrhilfen etc.

HALLO
sag mal ich war beim Kumpel. Settings alle auf max (8AA,sehr hoch usw...). Auflösung 1920.
FPS ist 40-45,

bei einem HD 5870 (vapor-x) zu wenig oder???
Mh, hab grad nur eine 470 drin und hab auf 1680x1050 + alles voll aufgedreht um die 60-70FPS, denke 50-60 sind dann mit 1920 drin. Kommt ja auch auf den Rest an, CPU, RAM, etc.

Werd für heute glaub mal aufhören, morgen mal den PC ins Wohnzimmer schleppen und das Spiel auf dem 37" FullHD-TV ausprobieren, das wird sicher nen Spaß :d ..dann kann ich auch mal was zu 1920er FPS sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLO
sag mal ich war beim Kumpel. Settings alle auf max (8AA,sehr hoch usw...). Auflösung 1920.
FPS ist 40-45,

bei einem HD 5870 (vapor-x) zu wenig oder???

mein system (gpu ähnlich) 60-70 fps beim zeitfahren und 50-60fps bei monaco rennen und regen,gleiche settings!was hat kumpel für ne cpu?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:08 ----------

Dann würde ich lieber in den Ruhestand :d

CoolTrikle, mit was fährste geigentlich? Falls Du das schonmal gesagt hast, hab ichs übersehen oder vergessen. Also Lenkrad/Pad/Fahrhilfen etc.

Werd für heute glaub mal aufhören, morgen mal den PC ins Wohnzimmer schleppen und das Spiel auf dem 37" FullHD-TV ausprobieren, das wird sicher nen Spaß:d

lenkrad (logitech driving force gt /geht ja für ps3 und pc),fahrhilfen bis auf schaltung und tk mittel alle aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, ja Lenkrad wäre jetzt so ein Ding.. ob ich nicht doch noch auf Logitech umsteigen soll. Bis Mitte Oktober ist noch sau lang hin (Lieferzeit des GT3RS) ..^^
 
Ah ok, ja Lenkrad wäre jetzt so ein Ding.. ob ich nicht doch noch auf Logitech umsteigen soll. Bis Mitte Oktober ist noch sau lang hin (Lieferzeit des GT3RS) ..^^

dachte wegen liga kauf ich mir ein lenkrad,wollte keinen mist,aber habe auch keine 300€ für ein g27 oder fanatec,so profimäßig betreibe ich das ja nun auch wieder nicht!das logiect driving force gt hatte gute bewertunge,sei es gamestar 84 punkte (g25 88p,g27 89p und fanatec 91p) oder bei youtube,wo es sogar besser abgeschnitten hat,als das g25!dann kamen die durchweg guten bewertungen von amazon 40,davon 28 5sterne,9 4 sterne,was ja schon 37 von 40 sind...bestellt und bin echt begeistert,für 100€ ein top ding,sehr gutes preis/leistungsverhältnis!
 
dachte wegen liga kauf ich mir ein lenkrad,wollte keinen mist,aber habe auch keine 300€ für ein g27 oder fanatec,so profimäßig betreibe ich das ja nun auch wieder nicht!das logiect driving force gt hatte gute bewertunge,sei es gamestar 84 punkte (g25 88p,g27 89p und fanatec 91p) oder bei youtube,wo es sogar besser abgeschnitten hat,als das g25!dann kamen die durchweg guten bewertungen von amazon 40,davon 28 5sterne,9 4 sterne,was ja schon 37 von 40 sind...bestellt und bin echt begeistert,für 100€ ein top ding,sehr gutes preis/leistungsverhältnis!

Das glaub ich dir, war auch zuerst mein "Einsteigerfavorit", weis auch nicht so genau was mich mit dem Fanatec da geritten hat. Wohl der Gedanke an das "echte" Porsche-Leder :d

YouTube - F1 2010 - Monaco - 1'11.750

:stupid:


Mich würde ja mal interessieren, was die einzelnen Einstellungen die man beim Schwierigkeitsgrad ändern WIRKLICH für Auswirkungen haben, also ne wirkliche Aufstellung davon o.ä.
Super Runde, da sieht man auch auf dem Video wie er mit dem Lenkrad in den Links/Rechts Kombinationen schnell den Richtungswechsel einleiten kann, da muss ich mit meinem Gamepad gefühlte Minuten warten, bis er von Links nach Rechts einlenkt, super nervig und Zeitraubend :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh