[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wie kriegen wir die Updates eigentlich auf die XBox wenn man mal kein Gold hat?
 
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Hat jemand Lust, einen Setup-Thread zu eröffnen? Das wär sau nice ;)


Mir ist aufgefallen, dass die Standard-Setups teilweise total bescheurt sind.
Anscheinend sind die Dinger noch nichteinmal auf die Strecken zugeschnitten, da es eigentlich immer so ist, dass ich mit den Standard-Dingern auf der längsten Geraden nichtmal in den siebten schalten kann bzw. den nicht ansatzweise ausfahren kann.
Die Dinger sind viel zu lange übersetzt.
 
Oder viel zu kurz, je nach Strecke. Aber ja, die Auswahl-Setups sind absolute Banane. Meist viel zu viel Flügel, viel zu viel Bodenfreiheit etc.

*das* perfekte Setup gibt es allerdings nicht, da einfach zu viele Faktoren mit rein spielen: Fahrkönnen, Fahrverhalten, Wetter, Gewicht, Bereifung, etc.

Grüße
 
hoffentlich kommen bald texturenpacks für die autos :)

Was stört dich denn an den Texturen ? Finde die Autos eigentlich ziemlich klasse.


@Whitecker007: der Patch kommt bestimmt bald. Das Jahr ist ja noch lang :fresse:.
 
Ich finde die Tatsache schon ziemlich heftig, dass die Zeiten in Q und P computergenerierte sind und keine echt gefahrenen der KI. Das raubt einem ziemlich den Spielspaß.
Aktuell fahre ich eigentlich nur Time Trials.

Ich hoffe wirklich, dass CM das irgendwie hinbekommt mit den gescripteten Zeiten. Das finde ich für ein Game im Jahre 2010 einfach extrem mager.
 
man kann glaub ich schon alle infos weg machen, wenn man in die optionen geht.
 
Ich hoffe wirklich, dass CM das irgendwie hinbekommt mit den gescripteten Zeiten. Das finde ich für ein Game im Jahre 2010 einfach extrem mager.

Das geht glaub ich sogar wenn man nur im Ordner AI catchup löscht/umbenennt!
Ich habs mal versucht und scheinbar "erfahren" sich jetzt die Gegner jetzt ihre Zeiten auch wirklich!
Also zumindest sind die Zeiten nicht mehr um Sekunden besser obwohl man genau vor/hinter einem fährt.
 
w7 wird sicherlich in absehbarer Zeit kommen, mir geht es aber viel mehr darum, dass man den Kunden (mit XPx64) seit bald einem Jahr erzählt, man würde mit MS an einer Lösung für Dirt2 <-> Gfwl arbeiten und nichts, aber auch wirklich gar nichts passiert. Ich meine, sie könnten auch einfach sagen "XPx64 wird nicht unterstützt", aber hinhalten und Unsinn erzählen scheint ja viel besser.

(Falls du es nicht weißt: Dirt2 funktioniert unter XPx64 nicht mit der neusten Gfwl-Version, sprich man kann nicht spielen. Es funktioniert nur mit einer älteren Version + Offline-Profil, sprich kein Multiplayer und wenn man noch n anderes Gfwl versuchtes Spiel hat, ist man gekniffen.
Auch ein Grund, weswegen ich Gfwl nicht mag: Der Client ist vollkommen unnötig und macht Probleme... .)

Aber das gehört nicht hier her... .

Wobei das Problem auf der Seite von MS liegt und nicht Codemasters, XP64 wird von höheren GFWL Versionen nicht unterstützt, hatte das gleiche bei DIRT2.
 
das gefühl hab ich auch. hab das auch gemacht mit der ketchup datei :d

im qualifying finde ich das nicht so arg schlimm . den im prinzip steht ein vettel, hamilton und so weiterja eh immer weit vorne. das problem is das blockieren wenn die aus der box kommen.

wo die rundenzeiten stimmen müssen is im rennen.

was mir fehölt sind die abstände zum vordermann und hintermann. so könnte man sehen ob man sich ihm nähert oder nicht.
 
ja löschen geht auch aber mach backup

umbennen is doch viel einfacher^^ jo wurscht was du hinten dran schreibst. hab einfach 3 einsen hinten dran gemacht
 
Mich betrifft es ja noch nicht, muss es erstmal zum laufen bringen :d Will endlich nach Hause und die GTX 460 einbauen :motz:
 
Und das bringt wirklich was ?
 
Probiere das mit der catchup auch gleich mal, das wäre ja stark!
 
Ich finde die Tatsache schon ziemlich heftig, dass die Zeiten in Q und P computergenerierte sind und keine echt gefahrenen der KI. Das raubt einem ziemlich den Spielspaß.
Aktuell fahre ich eigentlich nur Time Trials.
Wenn man sich mal vorstellt, dass Mario Kart 64 diesem Spiel was in Sachen Realismus voraus hat. :fresse:

Ich hoffe wirklich, dass CM das irgendwie hinbekommt mit den gescripteten Zeiten. Das finde ich für ein Game im Jahre 2010 einfach extrem mager.
Jetzt: Wir arbeiten an einer Lösung.
In nem halben Jahr: Wir arbeiten an einer Lösung.
Und nächstes Jahr kommt dann F1 2011.
Wette? :)

Aber ich muss schon sagen: Da ist ja echt dicke Luft beim CM im Forum.

BigHorst schrieb:
Wobei das Problem auf der Seite von MS liegt und nicht Codemasters, XP64 wird von höheren GFWL Versionen nicht unterstützt, hatte das gleiche bei DIRT2.
Weder meckert Gfwl bei der Installation (wie sonst jedes MS-Produkt, wenn das OS nicht unterstützt wird), noch macht GTA4 Probleme. Es ist nur in Dirt2.
Und ehrlich gesagt ist mir auch egal an wem es liegt. CM hat den Mist eingebaut, ich habe das Spiel von CM gekauft und CM hat mir erzählt, man würde an einer Lösung arbeiten, also ist CM auch der Ar..., wenn nichts kommt. Anders würde es natürlich aussehen, wenn sie einfach von Anfang an gesagt hätten: Installiere bitte ein anderes OS.
 
Hab grad gelesen, dass das mofizieren der catchup datei nur den 'Gummibandeffekt' verursacht. d.h. dass die KI Fahrer im Rennen realistische Abstände beibehalten oder so ähnlich.
Das ändert nichts an dem Problem, dass die Autos in Q und T eigentlich nur optische Kosmetik auf der Strecken sind.^^
 
kann es sein das die autos aus gleich poligen magneten bestehen :p.
Hab grad in karriere einen ferrari sehr knapp überholt in einer kurve.
In bieg es etwas nach links aber front und reifen berühren mein auto nicht. Dabei dacht ich das es sicher krachen wird :fresse2:
 
Das geht glaub ich sogar wenn man nur im Ordner AI catchup löscht/umbenennt!
Ich habs mal versucht und scheinbar "erfahren" sich jetzt die Gegner jetzt ihre Zeiten auch wirklich!
Also zumindest sind die Zeiten nicht mehr um Sekunden besser obwohl man genau vor/hinter einem fährt.

Das ist bei der XBox auch so oder?

Gibts da auch 'ne Möglichkeit wie mit der Datei auf dem PC?
 
was mir fehölt sind die abstände zum vordermann und hintermann. so könnte man sehen ob man sich ihm nähert oder nicht.

Das steht doch alles links oben in der Liste. Es wird sogar angezeigt wieviel Zeit man im jeweiligen Sektor verloren/gutgemacht hat.
 
so heute is endlich mein Wireless Gaming Receiver angekommen :love: jetzt macht das Spiel noch viel mehr Spass da ich nun schön smoooth um die Kurven fahren kann, FF Effekte sind natürlich auch geil

im Training in Spa ne 1:50,xxx gefahrn und im Qualifying bei strömenden Regen und Reifenplatzer in der 4ten Runde ne 1:58,xxx :hail:
 
ne das zeigt nur wieviel du in der runde auf in gewonnen oder verloren hast im sektor aber nicht wie weit er weg ist. Da die zeiten generiert sind ist es nichtmal genau und der boxenfunk der dir manchmal sagt du bist 5 sek vor oder hinter wem, wenn du mit ihm zusammenkrachst ist da auch nicht besser :d

Ne er hat schon recht oben links wo die listung steht, tauchen bei der sektor grenze auch im rennen die differenz von deiner sektor zeit zum ersten auf oder im quali die differenz zur pole.
Rechts siehst du ob du gerade deine eigene bestzeit schlägst oder langsamer bist.

Am ende der runde wird dir auch meist links die platzierung deines teammades gezeigt mit dessen rundenzeit und differenz zum ersten.

Nur wie gesagt da zeiten generiert und man nich jede runde zusammenzählen oder subtrahieren will/kann hat man keine ahnung wie weit der gegner weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis wieviel % sollte man seine Reifen für Q3 runterfahren um eine Optimale Zeit zu erreichen? Also quasi so das die Reifen noch 1-3 Runden die besten Werte abgeben.

Edit: Und kann mal einer ein Video reinstellen wie man in Spanien die Schickane am Ende richtig fährt? Da dreh ich am Rad!!
 
Zuletzt bearbeitet:
du weisst aber das du mit den reifen von q3 ins rennen starten musst?
 
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