[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

naja egal so lang es nich ruckelt ist mir das rille :)

ach so ich dachte das wär ne echte 5870 und nicht die mobile Lösung.
Kann es damit zusammenhangen, dass er vorher ne 8800 GTX hat und irgendwo Treiberleichen noch herumschwirren?

eben ne neue Saison gestartet. Alles aus, außer TC auf Medium und Ideallinie (keine Zeit mich solange mit einer Strecke zu beschäftigen).
Das Auto bricht bei fast jeder Haarnadelkurve aus und bin nur am driften (Motor ständig auf rot). Muahhahaha, mit Tastatur ist schon ne Qual ohne TC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toro Rosso hat die besten Frontflügel :fresse:

unbenannt-2ru4t.jpg
 
Grad Barcelona mitm Virgin in der Karriere gefahren, mit Schwierigkeitsgrad auf Expert (KI: Legende) und bin bei 50% Renndistanz drei mal vom gesamten Fahrerfeld (!) überrundet worden -

lol, das is doch ein Witz
 
ach so ich dachte das wär ne echte 5870 und nicht die mobile Lösung.
Kann es damit zusammenhangen, dass er vorher ne 8800 GTX hat und irgendwo Treiberleichen noch herumschwirren?

eben ne neue Saison gestartet. Alles aus, außer TC auf Medium und Ideallinie (keine Zeit mich solange mit einer Strecke zu beschäftigen).
Das Auto bricht bei fast jeder Haarnadelkurve aus und bin nur am driften (Motor ständig auf rot). Muahhahaha, mit Tastatur ist schon ne Qual ohne TC.

Der Wagen bricht bei mir in auch mit TC auf Voll aus, die Idealline stimmt bei mir auch nicht immer, kann die meisten Kurven auch mit roter Idealline locker fahren

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

xD wie geil ist das denn?

Musste den Hamilton aus dem Weg räumen, das war dann das ergebnis, nase weg spoiler noch dran :d
 
Ich hab sowieso gemerkt das ich ohne Ideallinie besser irgendwie klar kommen,die iritiert mich mitlerweile nur noch.
 
Der Wagen bricht bei mir in auch mit TC auf Voll aus, die Idealline stimmt bei mir auch nicht immer, kann die meisten Kurven auch mit roter Idealline locker fahren
ne das kann ich ned bestätigen, wenn TC an ist, dann fährt das Auto wie auf Schienen. Ja manchmal kann man extrem spät bremsen, aber bei Monza z.B wenn ich die Settings ganz rechts mache (max Speed, min Abtrieb), dann muss ich schon bremsen, bevor die rote Ideallinie erscheint, sonst fliege ich immer raus. Ich denke mal das haben die Entwickler nicht dynamisch programmiert sondern die Ideallinie gilt für alle Autos oder Speeds. Dafür Daumen runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir jetzt in Brasilien das erste mal aufgefallen ist, ist das die Gegner in der ersten Runde doch recht interessante zeiten fahren, ich bin von Pole gestartet, kam nach der ersten Runde auch als erster über die Linie und hatte ne 1.38er Zeit, die KI hatte aber ne 1.28er Zeit...
 
die zeiten der anderen autos werden durch den computer schon vorher festgelegt. sie fahren also nur zur dekoration. ist aber schon länger bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir jetzt in Brasilien das erste mal aufgefallen ist, ist das die Gegner in der ersten Runde doch recht interessante zeiten fahren, ich bin von Pole gestartet, kam nach der ersten Runde auch als erster über die Linie und hatte ne 1.38er Zeit, die KI hatte aber ne 1.28er Zeit...

na das ist dir aber früh aufgefallen, :d
 
die zeiten der anderen autos werden durch den computer schon vorher festgelegt. sie fahren also nur zur dekoration. ist aber schon länger bekannt.

na das ist dir aber früh aufgefallen, :d

Der Bug war mir ja bekannt, in Brasilien ist der bei mir aber das erste mal aufgetreten, hab bei den anderen Rennen auch die erste Runde verglichen aber da waren die hinter mir immer langsamer.

Werd nun eh mal ein Rennen mit Legende Probieren, auf Profi gewinne ich im ToroRosso fast immer.
 
die zeiten der anderen autos werden durch den computer schon vorher festgelegt. sie fahren also nur zur dekoration. ist aber schon länger bekannt.

Dies soll laut cm aber nur bei der practice und quali so sein.
Der erste runde bug hat da einen anderen grund. Kann man gut im oberen post im link lesen.
 
mich regt es tierisch auf dass manchmal die KI autos gar nicht zum Reinfenwechsel in die Box reinfahrn, sodass ich hinter denen zurückfalle. :mad:
 
fährst du mit reifen sim oder ohne?

fahr mal mit;)

Fahr ohne, hab nur zwei Rennen mit der Reifensim gemacht, die passt mir nicht, nach zwei Runden musste ich immer schon die Reifen wechseln.
 
wie viel renndistanz? ich fahre immer 100%

wenn du nach 2 rtunden reifenwechseln musst dann fährt du ja nur 10 runden oder so?. das is ja so an die rundenzahl so angepasst und weiche reifen gehen schneller kaputt als harte.

reifensim ändert nicht nur das sich die reifenabnutzen sondern das es viel schwerer ist zu fahren und dadurch gewinnt man nicht immer bzw es ist schwerer.

benzin sim ist aber im singleplayer aus weil die KI das nicht hat. hoffentlich bekommen die das mit patch -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
nur 20%, in der zweiten saison werd ich aber n bissl mehr fahren
 
du hast aber auch an allem was zu auszusetzen :d wo isn da sonst die herausforderung. is ja totlangweilig nur 20 runden zu fahren.

außerdem lernt man die strecke bei 100% besser kennen als bei 20%..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern catalunya gefahren, da hab ich was witziges beobachtet :d.

Wenn ich in der nähe der pitstops überrunden wollte, fuhren die alle immer in die box :hmm:, ist das bei den anderen strecken auch so?
 
du hast aber auch an allem was zu auszusetzen :d wo isn da sonst die herausforderung. is ja totlangweilig nur 20 runden zu fahren.

außerdem lernt man die strecke bei 100% besser kennen als bei 20%..

ja vll macht es mit Lenkrad mehr Spaß, mit Tastatur ist so der Knaller, vorallem wenn man ständig am Rutschen ist :shot:.
Mein Teamkollege ist Vettel, aber bei meiner Agentin wird Webber angezeigt:eek:. Das ist ne Kleinigkeit aber sowas darf nicht passieren. Das Spiel ist eine Katastrophe, was Bugs angeht.
 
Ich spiel jetzt seit gestern mit Gamepad und mein bisheriges Fazit ist eher durchwachsen. Die positiven Aspekte mal beiseite sind mir die Sachen hier sauer aufgestossen, weiss nicht wie es euch geht aber ich find es so schade. :shake:

OSD-Anzeigen mal alle aus:

(-) die Außenspiegel sind ja ein Witz die Gegner ploppen ein paar Meter hinter einem aus dem Nichts auf -> brav platz machen kann man gar nicht rechtzeitig und von der Box wird man auch nicht gewarnt z.b. im freien Training.

(-) Freies Training und die Gegner knallen sich direkt aus der Box vor einen obwohl sie erst in der Aufwärmrunde sind ....

(-) das unsichtbare Durchfahren der Gegner in der Box durch einen druch stört auch gewaltig wofür kuckt der knispel der mich aus der Box lässt überhaupt ob frei ist.

(-) Reifenschaden sind ja wohl der Oberwitz. Im freien Training nach 3 oder 4 Runden trotz mittlerer TK und viel lustiger ist ja wohl das man trotz kaputtem Reifen in Bahrain volle Pulle in die letzte Kurve gehen kann -> lächerlich
Wo soll der Reifenschaden überhaupt herkommen?

(-) Das Strafsyste -> EPIC LOL bei Gran Turismo wars nervig hier lächerlich
Wenn man die Regel das man immer mit 2 Reifen auf der Strecke bleiben soll so lieblos implementiert, dass die Runde wenn man von der Strecke abkommt oder rausrodelt ungültig ist dann ist das lächerlich.

(-) Boxengassen Atmosphäre ist ja nett aber warum sitzt niemand am Kommando-Stand. Das kostet dann wieder sehr viel Glaubwürdigkeit wobei man sich bei der Box so viel Mühe gemacht hat.
 
nie wieder oder wie meinst das ? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh