[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scrush
habe jetzt Reifen Sim aus, und siehe da ich fahre 1:22,873. Vorher hatte ich glaube ich 1:26 oder 1:28er Zeiten und wurde immer Letzter. Komisch ist nur dass ich auf anderen Strecken mit Reifen Sim an auch zurecht kam.
Was fahrt ihr denn auf Catalunya mit und ohne Reifen Sim für Zeiten? Ohne Sim klebt das Renner regelrecht inner Kurve.-.
 
Was mir gestern aufgefallen ist,und dieses Phänomen hab ich nur bei diesen Spiel trotz konstanter 50 FPS fühlt sich das Spiel nicht flüssig an?

Ich habe nur 35 bis 45 FPS und es ist flüssig, da ruckelt nix.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

junge junge.
Eben kurz gezockt, bei 45 fps hatte ich 2 Ruckler übelster Sorte mitten in der Kurve. Ergebnis: im Kiesbett gelanden und letzter geworden.
Was zum geier soll das? Ist nicht etwa der Ram (bei mir 4GB) ausgegangen?

Das können Festplattenzugriffe sein, evtl auch ein Virenscanner, der anläuft, oder so.

Wieviel FPS hast du denn mit deiner 4870? Bei welchen Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der bug mit überrundeten fahren in die box geht weiter :lol:.
Kanada ich bin erster fahr in die box, mit mir fährt ein rundling raus. Ok soweit so gut, überrunde ich ihn, in der ersten längeren geraden. Am ende der runde sehe ich auf die karte, fährt der rundling erneut in die box :hmm:...
 
Es muss bei euch an z.B: Hintergrundprogrammen oder Treiberkonflikten liegen.

Selbst auf meinem PC läuft das Spiel ohne Ruckler, FPS-Einbrüche oder sonstiges flüssig. Details auf maximum, DirectX 9 und 1440x900 (mehr gibt mein Monitor nicht her).

- Catalyst ist auf 10.9, macht auch keine Mucken.
- Windows 7 ist auf aktuellstem Stand (32 Bit Home Premium).
- Avira AntiVir im Hintergrund am Laufen, evtl. dazu noch Teamspeak 3, sonst nichts.
 
Boah das manchmal die Gegner nicht in die Box müssen kotzt mich schon stark an, was soll das denn?
 
So, erste Saison hinter mir, habs aber verschlafen bei RedBull zu unterschreiben nun muss halt Ferrari herhalten
 
Ich habe mich 2 Tage damit beschäftig und letztendlich habe ich das Ruckeln wegbekommen.

Ihr könnt zuerst 2 Dinge probieren.

1. Den Sound im Spiel auf Software stellen

2. Schreibschutz bei der Replayfile aktivieren


Bei mir hat beides leider keinen Erfolg gebracht.

Danach habe ich eine etwas radikalere Lösung angewannt.

Ich habe meine kleine Systemplatte formatiert und 2 Partitionen erstellt. Einmal Win7 installiert und einmal WinXP. Wenn ich das Spiel unter Win7 spiele habe ich dieses Ruckeln, bei WinXP nicht. Wenn ich Formel 1 spielen will boote ich mit dem WinXP OS für alles andere nehme ich Win7.

Ich hoffe das hilft euch

Gruß
 
habe die lösung gefunden!!!

dreckscheit6ro.jpg
 
Was mir gestern aufgefallen ist,und dieses Phänomen hab ich nur bei diesen Spiel trotz konstanter 50 FPS fühlt sich das Spiel nicht flüssig an?

kann ich bestätigen, hab ich auch zb in catalunya einfahrt start ziel. da hab ich trotz 50 fps ein leichtes ruckeln. mein system ist ja deinem recht ähnlich ..
 
ist einfach trotz 50FPS fühlt es sich an wie max 25FPS total komisch,aber auch nich auf jeder Strecke....
Das Patch soll bitte mal kommen langsam werde ich ungeduldig.
 
@sapphire_fan: Hast du heute etwas an deinem PC geändert? Software installiert, deinstalliert, Windows geupdatet, Treiber etc... Liegt vielleicht nicht am Spiel selbst. ;)


Habe grade bemerkt, dass sich der Status für den Patch im Codemasters-Forum geändert hat (hab da länger nicht reingeschaut):

Current Status:
The development team is currently investigating, going through feedback, and looking at reported issues. Some issues have been identified and are being tested in isolation of the patch. There is more work to do before details can be given.

Das fettgeschriebene ist für mich persönlich neu. Ich hoffe, dass die gröbsten Bugs behoben werden (Reifenplatzer, Boxenstop, falsche Rundenzeiten [damit meine ich nicht die KI-Zeiten, sondern z.B: im Online-Modus die Zeiten bei der Qualifikation, die manchmal nicht stimmen und dadurch jemand falsches auf der Pole steht]).
 
Deinstallation xD

Habe das Spiel seit Anfang an und nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Genauso liefen Dirt, Grid und Dirt2 problemlos, um beim Hersteller zu bleiben. Auch alle EA-Titel funktionierten tadellos (hier hatte mal einer alle Titel von EA "verflucht"). Nicht immer ist ein Spiel das Problem, vielmehr liegt es an Euch, schlecht konfigurierter Hardware und ab und zu auch mal an Bugs, das will ich nicht abstreiten.

Mit der Argumentation und den Problemlösungen von manchen Usern komme ich mir gelegentlich wie im Kindergarten vor. Was bringt dir denn eine Deinstalation des Spiels, damit ist das Problem doch nicht behoben und die Fehlerquelle nicht erkannt.

Genauso könnte ich auch behaupten: "Bau den AMD und die ATI aus, dann gehören alle Probleme der Vergangenheit an" ;)

Was mir gestern aufgefallen ist,und dieses Phänomen hab ich nur bei diesen Spiel trotz konstanter 50 FPS fühlt sich das Spiel nicht flüssig an?
Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist das Spiel mit 60-70FPS auf meine 120hz Monitor flüssig wie jedes andere. Nur bei Videoaufnahmen mit Fraps, bei denen das Spiel auf 30FPS gefixt wird, entsteht ein "ruckeliges" Spielgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht bei mir auch keine Probleme mehr, hatte am anfang das X6 Problem aber nun läuft es, ohne Ruckler und auch ohne schlimme Bugs (bisher keine die den Spielspaß eingebremst hätten)
 
mittlerweile habe ich schon kein bock mehr das Spiel auf meiner PS3 zu zocken. Am Anfang begeistert, ist die ernüchterung mit dem Boxenstopbug etc pp und den KIs und den Regeln ziemlich beschissen umgesetzt -.- ... Mal davon abgesehen, dass die PS3 version nur mit 1200x720 oder so ist ... schade!
 
Habe heute mal alles angestellt ! Also Reifensim und Racesim ! TK off ABS off.
Beim ersten Rennen 4 Platten ! Aber nicht gleichzeitig !

Platten = Box = Platten Box usw. Und immer ein andere Reifen ! Und das bei 20 Prozent Rennlänge !

Dann die Geschichte mit der Box ! Da steht das Teil 48 sek in der Box bis man losfahren kann ! Das macht alles andere als Spaß
 
Dann die Geschichte mit der Box ! Da steht das Teil 48 sek in der Box bis man losfahren kann ! Das macht alles andere als Spaß

Das mit der Box ist echt der größte Dünnschiss.. Hab nen platten, fahr als führender in die box, webber sitzt mir schon ganz im nacken, kommt auch an die box, was passiert, ich werde "unsichtbar" und er fahrt einfach durch mich durch, weil ich lediglich 77km/h fahren konnte, wegen platten, dann lies mich der lutscher mit dem lolly nicht wegfahren, obwohl locker platz war (noch dazu kann man ja in der box ohnehin nicht zusammenfahren..) :hwluxx:
 
Also, ich fahr immer mit Reifen-Sim und hab nur selten Platzer... aber dann auch wirklich in komischen Situationen.

Die Tank-Sim hab ich jetzt erstmal ausgemacht. Das ist ja sonst unfahrbar und man ist vor der erstenKurve vom kompletten Feld überholt, wenn man nicht sehr rabiat zick-zack fährt.
 
mittlerweile habe ich schon kein bock mehr das Spiel auf meiner PS3 zu zocken. Am Anfang begeistert, ist die ernüchterung mit dem Boxenstopbug etc pp und den KIs und den Regeln ziemlich beschissen umgesetzt -.- ... Mal davon abgesehen, dass die PS3 version nur mit 1200x720 oder so ist ... schade!

Grafisch gefällt mir F1 2010 nach wie vor ganz gut - nur mir ist auch total die Lust vergangen... Die Vorfreude war so hoch und nun bin ich von dem Spiel einfach nur enttäuscht.

Gestern Mittag habe ich mir gedacht: Komm, geben wir dem Spiel nochmal ´ne Chance. Neue Karriere bei Force India gestartet. Quali war ganz okay bis auf die Tatsache, dass die anderen keinen Platz machen aber im Rennen hätte ich dann schon wieder :kotz: können.

Solangsam glaube ich auch, dass der Patch nicht wirklich viel verbessern wird. Hoffentlich holt sich Sony wieder die F1 Lizenz und übergibt es einem Entwicklerteam, welches wirklich damit umgehen kann. Für mich scheint es so, als wäre CM mit dem F1 Spiel völlig überfordert.

Gruß Jogy
 
Ja das kann ich auch bestätigen,im Quali bin ich ganß gut mitgefahren,und dann im Rennen schalten die irgendwie den "Turbo" ein.
Manche überholen einem auch als würde man mit nem Kettcar oder so fahren:shot:

Mal OT was für Batterien habt ihr für eure X-Box Pad gekauft also die,die die Wireless Edition haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh