[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal jemand seine G27 Einstellungen im Profiler durchgeben?

Wie kann es sein das das Ghost-Car deutlich hin mir ist,aber meine Zeit auch deutlich schlechter ist?

Speicherung vom Ghost unter "Mein F1" aus?

Ei,ei,ei kann man noch viel im Game einstellen. Kann mal wer seine Lenkrad Daten schreiben?

Ich hatte das absichtlich mal ausgemacht weil ich dadurch total schlecht bin wenn er vor mir ist.

Mach die Option mal an, sobald du eine schnellste Runde hast sollte der Ghost gespeichert sein.

Erste Saison durchgespielt mit Virgin. Fahrerwertung Platz 1, KW P4.
Jetzt bin ich bei Force India. Hab aber irgendwie keine Lust nochmal die Strecken zu fahren... will aber auch zu Ferrari oder McLaren...:shake:

Was für Zeiten fahrt ihr in Istanbul. Hatte grad auf ner Sahnerunde ne 1:26.984, sonst immer so 1:27er, 1:28er Zeiten.
btw schafft ihrs die 4fach Links Vollgas zu nehmen? Ich muss auf bei der ersten Kurve das Gas lupfen und drück dann voll durch. Wenn alles klappt komm ich mit ca. 285 aus der 4.Kurve. Klappt aber nur, wenn ich die Scheitelpunkte voll treff.

Edit: 1:36.788, Lotus, Karriere.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich bei Force India. Hab aber irgendwie keine Lust nochmal die Strecken zu fahren... will aber auch zu Ferrari oder McLaren...:shake:

Ich hab 2-3 Rennen vor Saisonende, als schon feststand das ich Weltmeister werde, einen Vertrag bei McLaren bekommen. Zwar nur als Jenson Button's rechte Hand, also nicht als Fahrer der die weitere Entwicklung bestimmt, aber dafür fährt sich der McLaren 1A. Kein Vergleich zur bisherigen Lotus-Gurke...

deswegen 100% und schwerer stellen (reifensim an) damit man am anfang nicht vorne mitfahren tut

Also bin bei Catalunya am verzweifeln. Schaff ja auf jeder Strecke gute Quali Zeiten, aber auf Catalunya geht nix. Fahre wie ein bekloppter und bekomm keinen anständigen Startplatz. Habe auch schon verschiedene Setups probiert. Ist das einfach so schwer, oder wie siehts bei euch aus?
Ki ist auf einfach, und alle Fahrhilfen sind aus...

in der letzten schikane kann man viel zeit holen oder verlieren.

Kann es sein das auf Radeon Karten kein AA möglich ist? Auf einer HD5650 kann ich im Game wie im Treiber AA aktivieren, InGame sehe ich davon aber nichts. Im Laptop mit GeForce 8400M GS geht es dagegen einwandfrei.

Wäre nix neues auf ATI Karten

Wenn ich den DX11 Modus einstelle, habe ich ab und zu auf einigen Strecke häßliche Grafikfehler, habt ihr das auch?

Wenn ich den DX11 Modus einstelle, habe ich ab und zu auf einigen Strecke häßliche Grafikfehler, habt ihr das auch?

Ja, ist normal so im DX11-Modus mit aktiviertem AA -> entweder auf DX9 stellen und auf DX11-Patch warten oder bei manuell eingestelltem DX11 MSAA deaktivieren (zumindest für die Strecken wo's ganz arg is wie zB. Hockenheim oder Malaysia)

DX9 sieht mies aus ? Dann spiele ich wohl ein anderes Spiel :fresse:.
DX11 hat doch eigentlich nicht wirklich einen Vorteil außer das man einen neuen Marketing Slogan hat. Siehe auch DX10. Wird ja bis heute noch nicht richtig genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Grafischen Unterschied gibts imho, abgesehen von marginal besseren Texturen und vllt. ein paar mehr Partikeln, nicht wirklich, jedoch sind unter DX11 die Ladezeiten um ein Vielfaches schneller (zum. bei mir) und das Game läuft sogar mit MSAA flüssig, wohingegen ich im DX9 Modus teilweise extreme slowdowns hab.

Also bin bei Catalunya am verzweifeln. Schaff ja auf jeder Strecke gute Quali Zeiten, aber auf Catalunya geht nix. Fahre wie ein bekloppter und bekomm keinen anständigen Startplatz. Habe auch schon verschiedene Setups probiert. Ist das einfach so schwer, oder wie siehts bei euch aus?
Ki ist auf einfach, und alle Fahrhilfen sind aus...

reifen sim an oder aus?

Wollte vorhin ein Rennen fahren. Aber dann fing das Spiel an zu ruckelt, also immer so kurze Ruckler das ich von der Strecke geflogen bin. Sowas ist echt kein Zustand :(

Installier jetzt gerade nen Beta Treiber von Nvidia......... Das komische ist das ich solche Ruckler bei den ersten beiden Rennen nicht hatte. Und jetzt auf einmal passiert sowas.

Ich glaub ich warte erst mal paar Wochen bis der Patch draußen ist und Spiele dann erst weiter.. Schad finde ich das schon, finde das Spiel eigentlich klasse. Und so ne Krücke ist mein PC nun auch wieder nicht. Hab erste letztens meine komplettes System neu installiert :(

Was mir gestern aufgefallen ist,und dieses Phänomen hab ich nur bei diesen Spiel trotz konstanter 50 FPS fühlt sich das Spiel nicht flüssig an?

junge junge.
Eben kurz gezockt, bei 45 fps hatte ich 2 Ruckler übelster Sorte mitten in der Kurve. Ergebnis: im Kiesbett gelanden und letzter geworden.
Was zum geier soll das? Ist nicht etwa der Ram (bei mir 4GB) ausgegangen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh