[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

toll^^das hätte sie schon vorher machen dürfen!!
Ein Hoch auf Kotzmasters...

Aber dann kauft doch keiner F1 2011 mehr :d.

Das wird genauso wie bei den EA **********n. Jedes Jahr eine neue Version mit kaum Verbesserungen aber zum vollen Preis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wir damals im TS schon gesagt haben, der nächste Patch heißt F1 2011 ;)
 
wie wir damals im TS schon gesagt haben, der nächste Patch heißt F1 2011 ;)

Wenn der Patch dann Safetycar hat und alle Fehler von 2010 behoben sind dann solls mir recht sein, ansonsten wird nix mehr gekauft, denn für 2 neue strecken und telemetrie geb ich sicher kein geld aus.
 
Die Fahrer machen doch vor dem Rennen immernoch mal Pippi, spielt ihr dann mit WC-Sim An? :)
Und Siegerehrung will ich auch mit Sekt rumspritzen.
 
klar, in der Liga gehen wir auch noch mal alle vorm Rennen aufs Klo ;)
 
...also ich habe immer ne Punicaflasche neben dem Lenkrad ;)

Hab da mal ne Frage:

mein Renning. möchte ständig, daß ich den Flügel steiler einstelle. Geht das? Habe keine Option gefunden. Außerdem wollte ich mal wissen, ob jetzt selbstständig die Regenreifen aufgezogen werden, wenn es im Rennen zu regnen beginnt! Hatte das in der Vers. 1.0 das die mich in Spa bei einsetztenden Dauerregen auf weichen Reifen rausgeschickt haben. Wollte schon meinen Vertrag kündigen ;)
 
Man kann doch die Reifen auswählen die man montiert haben will, auch kann man im Rennen die Motorelektronik und die Flügel verstellen, beim 360 Pad kann man das über das steuerkreuz einstellen.
 
Man kann doch die Reifen auswählen die man montiert haben will, auch kann man im Rennen die Motorelektronik und die Flügel verstellen, beim 360 Pad kann man das über das steuerkreuz einstellen.

...ist schon klar, n ur gewählt z.B. weich und es fängt an zu regnen...im Rennen. Die Crew verfährt stumpf nach dem Plan, dabei regnet es in Strömen. Habe dadurch mal einen Sieg in Spa verloren!

Wie heißt die Option im Menü? Habe die PC Version und finde sie nicht! Bin ich blöde?
 
Wie Karbe schon sagte, es nennt sich schnellmenü

Ich wähl mein reifen immer selbst, will da kein risiko eingehen, das würd mich so dermaßen ärgenr wenn die ki den falschen reinfen raufmachen würde
 
Ich bretter in die box rein und während der wagen seinen weg zum team sucht (hab da alles auf auto) such ich mir den reifen aus, auch wenn ich mich erst kurz vor der montage der neuen reifen entscheide kommt der richtige reifen rauf, was mich echt erstaunt hat.
 
...habe grad online mal das Handbuch gelesen. Scheint wirklich zu gehen. Werde ich dann gleich mal testen. Mehr Grip in den Kurven und die Schande mit den Reifen ist auch beseitigt! Trotzdem müsste der Ing. mir automatisch die Regenreifen aufziehen!
 
Scheint wirklich zu gehen
Dachtest du, wir wollen dich verschaukeln ? Das geht von Anfang an. Und warum sollte der Ingenieur deine Gedanken lesen können ? Wenn es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, es gibt jeweils 2 verschiedene Typen von Trocken- (Options und Primes) und Regenreifen (Intermediates und Heavy Wets). Unter welchen Bedingungen du mit welchen Reifen fährst, ist dir überlassen.

Grüße
 
Moin moin , könnte mal einer gegen testen ob CM die ganzen Bestzeiten im TT gelöscht hat oder ist bei mir wat im Dutt ? Gehts den Cheatern jetzt am Kragen...MfG
 
Dachtest du, wir wollen dich verschaukeln ? Das geht von Anfang an. Und warum sollte der Ingenieur deine Gedanken lesen können ? Wenn es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, es gibt jeweils 2 verschiedene Typen von Trocken- (Options und Primes) und Regenreifen (Intermediates und Heavy Wets). Unter welchen Bedingungen du mit welchen Reifen fährst, ist dir überlassen.

Grüße

Bei Starkregen...warte mal...super soft natürlich! Da muss der Ing. doch selbs drauf kommen. Mal im Ernst..ist doch schlecht programmiert! Außerdem habe ich nur "Schnellmenüs". Dann gibs im HUD >< etc.; welche Tasten nutze ich dann für den Flügel? Mit den Pfeiltasten funzt es nicht.
 
normnal gibs eine taste dann öffnet sich links ein schnell menü da steht je nach modus maximal 3 sachen. Motor, flügel, reifen. dann wählt man reifen und dann stehen da die 4 reifentypen. reifentyp wählen und den bekommst dannd rauf

genauso mit flügel. geht allerdings nur 2 mal pro runde.
 
normnal gibs eine taste dann öffnet sich links ein schnell menü da steht je nach modus maximal 3 sachen. Motor, flügel, reifen. dann wählt man reifen und dann stehen da die 4 reifentypen. reifentyp wählen und den bekommst dannd rauf

genauso mit flügel. geht allerdings nur 2 mal pro runde.

Ja..in das Menü komme ich während des Rennens, nur von dort nicht weiter. Mir fehlen die Tasten. Bin wohl zu blöd.

Bsp. habe Schnellmenü 1 auf Knopf 5 beim Momo gelegt.
Im Rennen: Knopf 5 gedrückt, Minimenü, Reifen/Motor/Flügel erscheint...

hier komm ich dann nicht mehr weiter :wall:
 
hast du kein steuerkreuz irgendwo?
 
ohne steuerkreuz wirds schwer...
 
Ich hab auch das Momo, das Schnellmenü hab ich auf die Pfeiltasten der Tastatur gelegt, 4 Stück, mehr brauch man nicht.
 
Bei Starkregen...warte mal...super soft natürlich! Da muss der Ing. doch selbs drauf kommen. Mal im Ernst..ist doch schlecht programmiert! Außerdem habe ich nur "Schnellmenüs". Dann gibs im HUD >< etc.; welche Tasten nutze ich dann für den Flügel? Mit den Pfeiltasten funzt es nicht.

Lol, ist doch gerade toll, daß man das selber beeinflussen kann und somit Einfluss auf die Strategie nehmen kann. Manche können aber auch nur meckern.. stell dir mal vor, es wäre nicht so, dann würden garantiert alle schimpfen "der blöde Renningenieur macht mir immer die falschen Reifen drauf !"

Nun zum Schnellmenü: den Punkt in der Anleitung hast du ja scheinbar schon finden können. Glaub mir, so schwer ist das nicht, der ein oder andere hat es schon geschafft ;) Du gehst im Fahrerlager auf "Mein F1", bestätigst dann mit Enter. Unter "Fahrsteuerung" findest du 4 Punkte "Schnellmenü". Die belegst du nun idealerweise auf ein Steuerkreuz, alternativ bspw. auf die Cursortasten der Tastatur. Das Schnellmenü rufst du dann mit einem Klick nach rechts auf. Anschließend je nach Wahl oben (Motor), unten (Reifen) oder nach rechts (Flügel). Im nächsten Schritt das gleiche, das Symbol steht immer vornedran ;) Viel Erfolg !

Grüße
 
Nun zum Schnellmenü: den Punkt in der Anleitung hast du ja scheinbar schon finden können. Glaub mir, so schwer ist das nicht, der ein oder andere hat es schon geschafft ;) Du gehst im Fahrerlager auf "Mein F1", bestätigst dann mit Enter. Unter "Fahrsteuerung" findest du 4 Punkte "Schnellmenü". Die belegst du nun idealerweise auf ein Steuerkreuz, alternativ bspw. auf die Cursortasten der Tastatur. Das Schnellmenü rufst du dann mit einem Klick nach rechts auf. Anschließend je nach Wahl oben (Motor), unten (Reifen) oder nach rechts (Flügel). Im nächsten Schritt das gleiche, das Symbol steht immer vornedran ;) Viel Erfolg !

Grüße

Das ist es was mir fehlte..thx!

PS: war kein gemecker, verstehe nur einen Ing nicht, der mich ohne Schwimmflügel in einen Fluss wirft :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------

Ich hab auch das Momo, das Schnellmenü hab ich auf die Pfeiltasten der Tastatur gelegt, 4 Stück, mehr brauch man nicht.

Hammer Lenkrad oder? Kommt so richtig F 1 Feeling auf :teufel:
Vor allem die Form hats mir angetan!
 
Hammer Lenkrad oder? Kommt so richtig F 1 Feeling auf :teufel:
Vor allem die Form hats mir angetan!

Es wär halt geil, wenns noch n Airbag hätte und zwar einer der so richtig knallt :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:27 ----------

Moin moin , könnte mal einer gegen testen ob CM die ganzen Bestzeiten im TT gelöscht hat oder ist bei mir wat im Dutt ? Gehts den Cheatern jetzt am Kragen...MfG

Die Zeitfahrergebnisse von uns sind alle weg :(
 
Das ist es was mir fehlte..thx!

PS: war kein gemecker, verstehe nur einen Ing nicht, der mich ohne Schwimmflügel in einen Fluss wirft :hmm:



Auf den Ing hör ich lange schon nicht mehr, aber seit dem letzten Rennen würd ich ihn gerne rauswerfen.

7 Runde, Boxenfunk: "Ferrari bereitet einen Boxenstop vor, wir glauben dass Alosno die nöchsten drei Runden reinkommt" , nja ich fahr für Ferrari und mein stopp hatte ich schon also wird doch sicher sein dass Alonso reinkommt :wall:
oder auch die infos dass Hülkenberg oder n anderer langsamer Fahrer in der Box ist, total sinnlos, ich will wissen wenn Hamilton, Vettel und co in der Box ist...
 
Ekelstein hat Kotmasters halt bezahlt, damit in jedem Rennen mindestens ein Mal Ferrari genannt wird ;)
 
oder HRT... ;) wie kann ein Chantook denn ein Rennen gewinnen *lol*.

Außerdem überholen mich teilweise Geister in der Boxeneinfahrt.
Fahre ein bischen langsamer rein, habe Respekt vor der Mauer, und mein Verfolger zischt durch mich durch!
Noch reichlich Patchbedarf!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh