[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder HRT... ;) wie kann ein Chantook denn ein Rennen gewinnen *lol*.

Außerdem überholen mich teilweise Geister in der Boxeneinfahrt.
Fahre ein bischen langsamer rein, habe Respekt vor der Mauer, und mein Verfolger zischt durch mich durch!
Noch reichlich Patchbedarf!

glaube nicht dass das gepatcht wird. codemasters war einfach faul oder dachte den kindern die das spielen fällt das nicht auf oder is das egal.

das killt den spielspass enorm
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht nur das...um mit meinem HRT vorn zu fahren, habe ich schon div. Fahrzeuge in die Leitplanke gedrückt (ohne Bestrafung). Fährt mir einer auf, bekomme ich haber einen aufgedrückt.
Davon das eine ganze Saison sich schon in Luft aufgelöst hat, fange ich gar nicht erst an *Frust*
 
kollisionstrafen bekomme ich eigentlich wenig. nur wenn ich zu spät bremse und den vordermann als bremse benutze. meistens aber im training. fahre im rennen immer besser als training^^
 
Ich hasse das sowieso man muss dem Gegner nur mal minimal anditschen und schon muss man zur Strafe einmal durch die Box fahren was jenach Situation gleich letzter Platz heißt.
Auch wenn das Ziel zb. nur 18. werden heißt,mein persönliches Ziel ist immer unter dieersten 10 und das kann man dann unmöglich nicht mehr schaffen.

Ein schönes Spiel mit meiner Meinung nach zu vielen Macken,ich warte jetzt ab was F1 2011 zu bieten hatt wann soll das kommen ca??

Im Traininung und Quali versage ich meißt voll wegen schlechten Zeiten (Zumindest vergleichen mit der KI),und dann im Rennen fahre ich an den vorbei wie spidi gonzales^^:xmas: nur das sie mich meißt nich vorbei lassen und ich den dann reincrache...
 
Zuletzt bearbeitet:
genau in 1 jahr^^

spul die strafe weg^^
 
Jo,aber irgendwie nimmt mir das die Lust wenn ich jeden Fahrfehler,oder so weg spulen muss.
 
kenn das gefühl auch. aber was soll man machen. ich mach das wenn ich mir sicher bin das die ki schuld war. zu früh gebremst oder mich geblockt hat.

die KI denk ja auch net. lässt den klar schnelleren auch nicht vorbei und riskiert es. in echt würde man den schnelleren lieber vorbeilassen als nen crash zu riskieren weil man vorne bleiben will.
 
Singapur bei Regen hat mich grad fast den letzten Nerv gekostet... Grade so 6. geworden nach zweimal Neustart... Eine Schlitterfahrt ohne Ende kann man da nur sagen während die Gegner wie auf Gleisen ihre Runden drehen...
 
Bei Regen ist di KI teilweise echt unschlagbar, teilweise fahren die bei mir die gleichen rundenzeiten wie im trockenen...
 
ich muss in Valencia ran. Hab aber iwie keine Lust :d
 
ja silverstone. im tv sagense erste kurve geht fast voll. also denke ich im spiel das geht auch. und was ist. nein geht net. vll mit weichen warmen reifen und kein sprit. geht gerade so im zeitfahr modus.
 
Barcelona sind die letzten Kurven schlimm, ansonsten isses ja ne tolle strecke...
 
Limitierungstest

Ich wollt mal wissen, wieviel CPU-Power ich brauche, um die GTX260 @ 280 zum limitieren zu bringen. Settings Sehr Hoch 16xHQAF, 4xAA 1680x1050

2,83 Ghz Ram 800 , 55 FPS ( Hab immer nur den Average aufgeschrieben )
2,83 Ghz Ram 1066, 59 FPS
3,00 Ghz Eam 1062, 62 FPS
3,20 Ghz Ram 1066, 65 FPS
3,40 Ghz Ram 1066, 66 FPS nun dachte ich müßt ja mal langsam Schluss sein
3,77 Ghz Ram 1066, 68 FPS

Fazit:
F1 2010 steht auf CPU-Power und auf Ramtakt. 800Mhz bremsen das Spiel voll aus. Andere Spiele der EGO-Engine begnügen sich mit weniger CPU-Power z.B. Grid.
 
Nicht so wie in Prime ( was auch nur 70% schafft) aber alle 4 Kerne arbeiten, und mit mehr Takt wurden es immer mehr FPS.
 
das spiel ist echt auf allen ebenen verbuggt!

nachdem der patch meine performance runtergezogen hat, hab ich das spiel samt patch nochmal installiert und siehe da...
plötzlich avg. 69fps mit vollen details DX11!

im rennen nerven besonders die übertriebenen und teils unsinnigen strafen! besonders schlimm...16. runde, reifen rot,
ich kämpf mit dem auto um platz 9 zu sichern, hülckenberg ballert mir voll hinten rein...duchfahrtsstrafe :hwluxx:

gibt es eine möglichkeit die rückblenden zu erhöhen? bei ~20 runden könnte ich mindestens 6-10 gebrauchen ;)
 
ich hätte noch keine strafe wenn mir ein gegner reingefahre ist. und das waren schon hammer dinger. ok 1 hatte ich in monaco. da fährt die ki an der boxenausfahrt drüber direkt da wo man rausschiesst. gab nen riesen unfall.
 
@Scrush:

Keiner macht bessere Totalschadenscreens, als du, ich bin gestern mal Hamilton total unnötig voll draufgebrezelt.... shit.. flog da die kacke, das wa geil, aber normal, fahr ich .. als Doppelweltmeister eher smooth :)
 
Nicht so wie in Prime ( was auch nur 70% schafft) aber alle 4 Kerne arbeiten, und mit mehr Takt wurden es immer mehr FPS.

Bei meinen Einstellungen bekomme ich 1Kern auf 80% , die anderen 3 50-70% ( FPS > als 50 ) . Du müsstest die Graka Einstellungen so Niedrig wie möglich und die Auflösung so klein wie möglich stellen damit die CPU sich frei Entfalten kann , da wären gerade die Unterschiede bzgl. des Ram's Interessant . Wenn du Zeit hast teste doch mal . MfG
 
Meckswell takt die Cpu so hoch wie sie kann. :) Und dann haste ja den maximal Wert der Cpu.

Die Cpu dürfte immer hinter einer Grafikkarte hinter her laufen, soweit ich weiß.
 
dieses elende drecksgame :mad:!!!

heute shanghai, catalunya und monaco gefahren, zwischenzeitig auch spiel beendet und neu gestartet, alles kein problem.
eben starte ich das spiel wieder um noch ein paar übungsrunden zu fahren und was muss ich sehen? speicherstände weg,
stehe wieder "training-shanghai" :teufel:

damit wars das mit dem spiel für mich! werds gleich deinstallieren und ganz sicher niewieder anfassen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh