[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Na toll....


jetzt will ich nach langer Zeit mal wieder F1 2010 spielen und was ist? Gar nichts

Ich starte das Spiel und es kommt keine Fehlermeldung, nichts und es startet einfach nicht.
Man sieht kurz die f12010.exe und die f12010_game.exe im Task-Manager und nach kurzer Zeit gehen die ohne etwas zu sagen wieder weg.
Wenn ich die CD nicht eigelegt habe, kommt aber die schöne SecuRom-Meldung


Ich könnte schon wieder kotzen.
Hab schon den "FormulaOne"-Ordner mit den configs umbenannt, das Spiel neu installiert und dabei alle schönen Mods entfernt, Daemon-Tools ausgemacht, Hamachi ausgemacht (falls wieder so ein dämlich Kopierschutz am Start ist), Admin-Modus und XP-Kompabilität ausprobiert etc.

Aber es geht einfach nciht... hatte schonmal jemand dieses Problem?


EDIT:
Patch geht auch nciht und ein Crack bringt auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GFWL-Client installiert/gestartet (siehe Rechtsklick Computer - Verwaltung - Dienste - Windows Live Sign In/Assistent muss aktiviert sein)?
 
Hey danke, daran lag's -___-

Naja, iviel Spaß hatte ich nicht... Autos, die im Training im Weg rumstehen und dann auch noch der "Lade"-Bug, beim dem sich das Spiel aufhängt...
 
Tjoa, aus diesen und weiteren Gründen hab ich das Game auch wieder von meiner HDD gekickt, is einfach doch ne Großbaustelle...

Mal sehen was F1 2011 bringt... (außer noch mehr Bugs:fresse2:)
 
F1 2010 war echt n Schuss in Ofen.
Das einzige Gute dran ist, F1 2011 kann nur besser werden :fresse:
Vorallem die Runde ist total unrealistisch, sogar schneller als in der Realitöt
Bsp: Spa Rundenrekord ist bei 1:44. Bei YT habe ich eine Runde unter 1:40 gefunden, WTF?
 
zeifahrmodus? bzw sims aus?^^
 
dann fahr mal mit Benzin+Reifensim... :d
 
Zum Glück habe ich null technische Probleme mit dem Game und es läuft einwandfrei.
Klar gibt es einige ingame Baustellen wie schwachsinnige Strafen, Regenrennen sind fast genauso schnell fahrbar wie Trockenrennen, KI ist oftmals dumm wie Stroh, Boxen Bug, ab und an werden manche nach dem Qualifying rausgekickt, etc.

Und trotzdem macht es online tierisch Spaß.
 
habs heut mal wieder angerührt.

überrunden is ja zum kotzen.

z.b. ich fahre hinter einem her den ich überrunden muss kommen dann aus ner kurve auf der ne gerade folgt. er fährt zur seite. ich schieße vorbei bis ichneben ihm bin und er fährt dann gleich schnell wie ich und wenn ich dann in die kurve fahr schieß ich iohn ab weil mein hinterrad seine nase oder rad berührt. er muss nomalerweise hinter mir fahren und net neben mir.

bei 34 runden hockenheim auf legende is mir das 5 mal passiert. außerdem blocken die.

hatte 50 sek vorsprung auf legende mit KI mods. quali bin ich 2 sek schneller gewesen als pos 2

bomben KI
 
Jau... und dann spiel mal Barcelona, da stinkste ab wie sonst was.
Und in Montreal fährst du dann allen davon. Ist sehr unsausgewogen^^
 
Hab mal 2 kleine Videos vom ersten Rennen in Bahrain mit dem Toro Rosso gemacht.

YouTube - F1 2010 First two Laps in Bahrain
YouTube - F1 2010 Pit-stop in Bahrain

Das erste zeigt den Rennstart von P5 aus und die erste fliegende Runde, das zweite zeigt den Boxenstop plus die Outlap auf der ich Rosberg überholen musste.

Bevor einer fragt: KI ist auf Legende gestellt, eigentlich echt schwach die Leistung und ich sehe mich noch nicht mal als besonders guten Fahrer an...
 
die KI is das schlechteste was ich bisher erlebt hab.

die macht echt alles falsch was eine KI falsch machen kann. das schlimmste ist das die KI bei regen die reifen nicht wechselt und mit trockenspeed fährt. ab dem punkt hat das spiel keinen sinn mehr
 
Freunde, das ist ein Rennspiel, was erwartet ihr ? Es gibt einen sehr umfangreichen MP-Modus, das ist doch das Herzstück das Spiels. Das Fussball-Spielen mit einem Baum nur begrenzt Spaß machen kann, liegt doch wohl auf der Hand.

Grüße
 
Den Punkt, warum Rennspiele per se eine vernünftige KI ausschliessen, musst du mir erläutern ... ist ja nicht so, dass andere Rennspiele dies nicht besser machen würden ;)
 
also pro rennen könnt ich dutzende sachen aufzählen die die KI einfach komplett falsch macht.

und es ist 100% möglcih das richtig zu machen.

ich mein den bug mit den reifen, das überrunden , kein windschatten, die boxengasse, geister im SP ?, überhol versuche der KI in den schlechtesten stellen auf der strecke,

das fast steckenbleiben im sand wenn man von der strecke abkommt. man gräbt sich fast ein. total unrealistisch. in echt verliert man nur ein paar zentel, im spiel 2 sekunden -.-

ein HRT hzat eine höhere topspeed als ein williams. -.- vor allem scheint es so zu sein das KI windschatten hat aber ich selber nicht ?

dann die streckenbugs...und und und

das fahren macht eigentlich sehr viel spass aber online macht es nur mit gescheiten leuten bock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist bei diesem Spiel einfach nur unerklärlich, wie man so eine miese KI entwickeln konnte. Bei GRID war die KI gefühlte tausend mal besser.
 
Was für ein Scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann mir einer verlässlich sagen, wie ich meine Speicherstände nach nem Systemneuaufsetzen wieder bekomme????????????????????????
F**K Game!
Ich habe alles gespeichert, GFWL usw!!!
 
Auch wenn die KI scheisse ist, der Singleplayer und vor allem das Qualifying macht mir immernoch spaß, besonders wenn man solche Adrenalinflash-Momente erlebt:

Hab aus irgendeinem Grund geglaubt dass ich mit dem Toro Rosso auf harten Reifen ins Q3 komme, hab aber dann zu hart gepusht weil meine Zeit nicht ausreichte (war 11.), bin abgeflogen und hab mir den Frontflügel beschädigt. Ich also so schnell es ging zur Box zurück gefahren, 3 1/2 Minuten Reparaturzeit, danach stand die Uhr knapp unter 2 Minuten. Ich also schnell weiche Reifen aufgezogen und raus gefahren, die Outlap schon wie eine schnelle Runde gefahren, hatte viel Verkehr den ich überholen musste. Bin dann bei 2 oder 3 Sekunden gerade noch über die Zeitlinie gefahren, die Runde MUSSTE also passen. Blöderweise gammelte vor Kurve 1 irgendein Renault auf der Ideallinie rum, erste Kurve nicht optimal getroffen, dachte in dem Moment schon "Fuck das Q3 kannste jetzt knicken", naja trotzdem die Runde zu ende gefahren und gerade noch so als 9. ins Q3 gekommen.

So kann man sich das Qualifying auch spannend machen. :d
 
wenn man aber weis das die KI auf den strecken total unterschiedlich fährt dann machts irgendwann keinen spass mehr^^
 
viel geht nicht mehr oder :d
 
ich würd ja so gern das spiel spielen. es macht halt fun auf den strecken rumzuheizen. aber jedesmal wenn die KI irgendwas macht was sie nicht darf oder etwas nicht macht obwohl sie es muss könnt ich schon wieder den controller in den bildschirm schlagen

und online mit fremden außerhalb einer liga is halt nicht möglich und viele server gibs ja leider auch nicht mehr
 
Genau deswegen fahren wir ja in der Liga - geht eigentlich immer fair ab und Probleme mit der KI gibts auch keine.
 
Hab grad mal den aktuellen Patch installiert. Muss sagen bin echt zufrieden.Läuft absolut rund ohne Hänger und Grafik ist auch schick.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh