[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da haste deine f1 2011 news. also nee..^^

danke boardi..
Wir wollen das Safety car nicht als eine Videoszene integrieren sondern die Safety car-Segmente spielbar machen, was wiederum eine Reihe an Fragen aufwirft. Was passiert wenn das Safety car zum Einsatz kommt? Was teilt der Renngingenieur dem Fahrer in solch einem Fall mit? Wie hält man die Reifen auf Temperatur und wie spart man Benzin? Wie geht man die Wiederaufnahme des Rennens an? Es gibt eine ganze Menge an Dingen die man bedenken muss und das benötigt seine Zeit. Wir werden das Safety car zu dem Zeitpunkt in das Spiel integrieren wenn wir der Meinung sind, dass es sich richtig anfühlt. Früher oder später wird es im Spiel mit dabei sein."

:lol:

wie man die reifen aufwärmt? ist nicht denen ihr ernst?...entweder man weis es als f1 fan sowieso oder man machts wie kotmasters und klatscht den ladebildschirm voll mit unnötigen infos wie "driften is nicht gesund für die reifen" usw....

ich glaub einfach das die reifen in dem spiel keine temperatur schwankungen haben deswegen braucht man die auch nicht aufwärmen. zumindest in f1 2010 muss man das nicht

und wie spart man Benzin?

^^ die denken echt wir sind alle strunzdumm

Wie geht man die Wiederaufnahme des Rennens an?

was is daran schwer? fliegender start? oioi^^

Was teilt der Renngingenieur dem Fahrer in solch einem Fall mit?

was wohl,, dass das safetycar kommt weil in sektor X ein unfall ist oder weil es zu nass ist.....


Für etwas Würze soll dabei der Umstand sorgen, dass derjenige Spieler der seinen Teamkollegen kontinuierlich in der Qualifikation schlägt früher in den Genuss von Upgrades kommt

wenn der schwierigkeitsgrad und die KI wieder so grottenschlecht ist wie beim 2010er , was will ich dann mit diesem feature?. das kann nicht sein das ich mit nem lotus auf dem höchsten schwierigkeitsgrad in die top 10 fahren kann im quali

was sind das bitte für aussagen von denen?

dafür gibs nen zuschauer modus. das ist was positives.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrushi muss dringend bei kotmasters angestellt werden :) Dann hätten wir ne perfekte sim oder? :banana:
 
Naja aber mal im Ernst, was genau will Kotmasters uns denn damit sagen?

Für was ist es zu früh oder was muss sich "echt" anfühlen, ich verstehe wirklich nicht wo die Argumente gegen das SaftyCar sind. Außer das Sie kein Bock auf Arbeit haben und lieber so Geld verdienen wollen.

Vielleicht ist es auch mit der Engine garnicht möglich die Reifen "warm zu halten" oder Benzin zu sparen weil es einfach wie alles andere auch gefälschte Daten sind und die Temperatur/Grip garnicht in Echtzeit berechnet wird.

Ich bin fest davon überzeugt, das F12011 nichts zu bieten hat als gute Grafik und Stimmung. Ich lasse mich aber gern überraschen..
 
Die wollen einfach damit sagen, ist uns zu viel Aufwand, wir machens rein wenn _WIR_ wollen. Ziemlich arrogant seit dem sie F1 machen dürften...
 
jop. nichts anderes. in rfactor gibs ein safetycar und das spiel ist von 2007 ? und vorher schon entwickelt. soo.. dann kann es ja nicht sien das eine ich gehe mal davon aus größere firma wie codemasters es nicht gebacken bekommt.

ich glaube allerdings auch genau das was lord quas gesacht hat.

Vielleicht ist es auch mit der Engine garnicht möglich die Reifen "warm zu halten" oder Benzin zu sparen weil es einfach wie alles andere auch gefälschte Daten sind und die Temperatur/Grip garnicht in Echtzeit berechnet wird.

auf ne neue engine haben die wohl kein bock, die alte kann das nicht und deswegen wirds das nie geben. ich wette man kannbei 2011er wieder wenn man direkt aus der box fahre mit frischen reifen im quali sofort genau so schnell fahren wie die 2 runden danach die auch nicht bedeutend schneller werden da es keine temperaturunterschiede gibt.
die anzeige rechts war absoluter fake. und wenn niht dann war das soooo minimal das es sich gar nicht lohnt.


ich sag mal. es muss ja nicht unbedingt übelst realistisch daher kommen wie iracing oder rfactor, gtr usw... aber das man wenigstens merkt das die reifen kalt sind und was dafür tun muss damit die in der fliegenden runde genug aufgewärmt sind wäre doch echt nicht zu viel verlangt.


"Im Vergleich zu den Konsolen ist die Zielgruppe im PC-Bereich wesentlich kleiner, sodass wir keine Ressourcen dafür abstellen können es nur für PC hinzubekommen. Darüber hinaus gibt es durch Microsoft und Sony einige strenge Vorgaben was die Netzwerkbandbreite anbelangt, sodass auch Spieler mit einer 1 MBit/s-Verbindung noch online spielen können. Mit F1 2011 sind wir bereits an der Grenze des Machbaren angelangt. Wir haben nachgefragt, ob man für unser Spiel die Vorgaben etwas weniger restriktiv auslegen könnte, doch das wollte man nicht tun. Die Erweiterung auf 16 menschliche Spieler und 24 Fahrzeuge ist zu diesem Zeitpunkt daher das was maximal möglich ist"

so eine gequirllte.....ach ich sach nigs dazu...:fire:

ich hab davon zwar keine ahnung aber ich weis, dass in den ganzen sim spielen die schon ewigkeiten aufm markt sind mehr als 16 fahrer fahren können.


edit : wie sieht das eigentlich im online quali mit 16 fahrern aus. fahren alle gleichzeitig oder kann man das in 2 quali hälfte teilen? 16 fahrer sind zu viel. ok damals waren alle gleichzeitig draußen bei mehr zeit. aber heute is das ja anders und 16 fahrer is genau das was in echt auch 2 quali hälften hat.


ich glaub die entwickeln das spiel für kinder. deswegen ist die KI auch so grottenschlecht. denen ist scheiss egal wie die KI fährt. hauptsache erster werden und gut ist.

ja da bekomm ich wut bei sowas:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich F1 2011 zum Großteil eh nur online spiele, stört mich das alles nicht so sehr. Ich hatte in F1 2010 in der PS3-Liga eine Menge Spaß. Einzig das Argument mit den 16 statt 24 Fahrern verstehe ich auch nicht wirklich.
 
sagen wir mal das stimmt was die sagen, dass 1 mbit user auch noch mitfahren können. bei 24 soll das ja nicht gehen. wäre zu viel

OK. was is bitte daran so schwer. wenn ein 1 mbit user dabei ist. wird er eben gewarnt sobald mehr als 16 fahrer auf den server joinen. dann kann er ja runter gehen. oder der Host sieht das der user ne 1 mbit leitung besitzt und der host kann dann entscheiden ob er mitfahren soll oder nicht,

haben aber alle leute die auf dem server sind ne leitung die für mehr als 16 fahrer ausreicht dann wärs ja kein problem

ich kapiers einfach nicht. sind die zu faul oder zu dumm? nö ganz einfach. konsolen port.. :fresse: steht ja sogar im text^^

achja und wenns die option gar nicht gäbe das man sehen kann was für leitungen die spieler haben. dann wäre doch eine trainings session oder besser einen decitated server genau das richtige um zu testen obs geht oder nicht....

wir bekommen wie diese sau beknackte lobby mit der man wieder püber das noch bescheuertere windows live die user einladen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Windows Live wird wieder Bestandteil.

Die von dir genannten Vorschläge sind schon gut, nur ist es wohl für eine Spieleentwicklungsunternehmen scheinbar doch recht aufwändig, Leute seperat für die PC-Version abzustellen. Vielleicht ist es einfach nicht wirtschaftlich genug.
 
Vielleicht ist es einfach nicht wirtschaftlich genug.


Das ist eben der Punkt. Damit müssen sich PC Spieler nunmal abfinden.

Die 16 User Beschränkung liegt auch nicht daran, dass es in erster Linie für Konsolen entwickelt wird.
MS und Sony geben hier nunmal die Vorgaben, dass Spiel auch für Leute mit lahmer Internetverbindung onlinefähig zu gestalten.

Ich persönlich versteh das nicht. Wer mit einer 1Mbit Leitung online spielt, hat halt Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Safetycar Thematik und die dämlichen Überlegungen von Kackmasters zeigen doch nur das, was alle immer schon wussten:

1) Die Fahrphysik basiert nicht auf wirklichen Berechnung bzgl. Reifen / Motor usw. sondern auf irgendeinem Kack.
2) Die KI ist mies programmiert. Eine halbwegs vernünftige KI hat keine Probleme mit fliegenden Starts. Das gab es schon in den 90ern bei den ersten Papyrustiteln (Indycar Racing, NascarRacing).

Codemasters habens einfach super verkackt mit der Lizenz und jeder der das Spiel kauft, unterstützt die nur damit noch mehr Müll zu produzieren. Und jeder der es kauft wird von mir ab sofort verachtet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skeemo

Rein online betrachtet hat F1 2010 mMn aber schon durchaus getaugt. Und wenn ich dann an KERS, DRS und die mehreren Stopps denke, dann freue ich mich doch wirklich. Der SP-Part interessiert mich echt null, wobei der Koop-Modus schon interessant klingt, aber bei gleicher KI-Schwächen schon quasi für Katz ist.
 
Die Boxenstops fand ich bei F1 2010 miserabel umgesetzt, entsprachen ja in keinster Weise der Realität (von der Geschwindigkeit her).

In nem 2011 Video sah es im Grunde genommen ziemlich ähnlich aus. Auf die höhere Anzahl an Boxenstops freu ich mich nicht.

Aber online werden einige Negativ Punkte sicherlich wegfallen oder zumindest nicht ganz so stark zum Tragen kommen.
 
Selbst wenn online die K.I. als Negativpunkt wegfällt, bleibt doch immernoch das Gefühl eine schlechte bzw. inkonsequente Simulation zu fahren. Die Engine bietet viel weniger als uns das Spiel zu glauben versucht.
"Halten deine Reifen auf Temperatur!" / "Schon deinen Motor ein wenig!" usw. usw. nichts weiter als "Stimmung", denn es hatte keinen Einfluß aufs fahren.

Wenn der Simulationsgrad gerade noch aktzeptabel ist, kann man trotzdem sehr viel Spaß im Multiplayer haben. Dem bin ich mir bewusst, konnte es aber leider nie ausprobieren. Nach der Ausleihe aus der Videothek habe ich es mir nämlich nicht zugelegt :)
Insgesamt zweifle ich nämlich sehr daran..
 
"Halten deine Reifen auf Temperatur!" / "Schon deinen Motor ein wenig!" usw. usw. nichts weiter als "Stimmung", denn es hatte keinen Einfluß aufs fahren.

Die Funkansagen fand ich immer lustig. Hab den Motor dann trotzdem schön hoch gedreht und nichts ist passiert. :fresse: Mach das mal bei GTR2, Race 07 oder rFactor. Da wird man dafür wenigstens "belohnt". :asthanos:
 
Gibt es eigentlich einen reifen mod so das der grip nicht so hoch ist weil ich glaube kaum das ich mit nem lotus die rundenzeiten hinbekomme wie die profis 2010 in echt!
p.s. mit mods finde ich die grafik schon echt beeindruckend!
Ultra HD texturen und so weiter sehen echt hammer aus... Was kann man denn noch so für mods empfehlen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds sooo doll wenn man endlich selbst zur Boxencrew fahren könnte inkl einparken, das hat bei F1 Challenge und rFactor auch jeder hinbekommen.

Erst dann wird das zu spät bremsen auch realistisch. In F1 2010 ist das ein Witz, du bremst genau richtig, der Wagen schleicht zur Crew und du fährst den Lollipop trotzdem um. Lächerlich! -.-
 
Jeder der weiss das sogar ein 2013 rauskommen wird, weil sie glaub ich die lizenz für 4 Jahre haben. Aber vielleicht auch nur 3 Jahre dann wäre 2013 gar net so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage

habe seit heute F1 2010 für Xbox360

habe auch schon 6 Stunden Spielzeit hinter mir. habe zz den Vierten oder Fünften Grand Prix beendet.

aber ich wurde so gut wie immer immer Letzter.

die KI habe ich auf "Amateur" und sogar mit Fahr Hilfen habe ich keine Chance. Qualyfing wurde ich einmal 23. sonnst im Rennen auch immer 24. nur einmal 23.

hat jemand eine idee warum das spiel so schwer ist ?

ich bin sicherlich kein SOO schlechter spieler. bei Forza online gehöre ich zur guten Mittel Klasse der Spieler.

frage mich was da für Spiele tester am werk waren. ich will nicht wissen wie gut die KI auf "Normal" oder gar "schwer" oder gar "Expert" fährt...
 
das spiel ist nicht schwer das spiel is ein kompletter bug

die KI fährt mit leerem tank da benzin sim nicht geht

ab barcelona zieht die KI mächtig an

die boxenstops sind verbuggt

also ich will nicht angeben ich schlage die KI auf legende um 2-3 sekunden mit controller und ohne fahrhilfen

auch will ich dich jetz nicht blosstellen aber mich würde es interessieren wie schnell du dann bist.

kannst du mal irgendne strecke wählen und die simulation auf AN stellen. und fahren und die zeit posten?

wichtig sind zudem auch setups. und spiele in zukunft am besten ohne fahrhilfen. TK kanst du anlassen


edit : an deiner stelle wenn du wirklich gegen die schlechteste KI eines videospiels fahren willst dann hol es fürn pc. dafür gibts dann auch mods die die KI versuchen zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja du kannst meine zeiten heraus finden wenn du ki auf amateur stellst und dir platz 23 anschaust. ich bin meistens so 3-4 sekunden hinter platz 23. aber nur mit allen fahr hilfen und ideal linie an.

ohne ideal linie an überrundet mich platz 23 sogar iergentwann.

aber so schlecht kann ich nicht sein. ich mache keine fahr fehler.
 
naja nicht wirklcih. ich kenne die KI zeiten nicht auswending. und durch den boxenbug sind die positionen eh verzerrt. normal kommst du ja niciht als letzter aus der box^^

quali zeiten sind ja eh gefaked^^

ne sag mal bitte irgendne zeit an die du fährst
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mom ich schmeiß eben xbox an und fahr die aktuelle strecke. ich gebe dir dann zeit & strecke durch.

bin beim team lotus und hab als upgrade 10% bremsen. (falls das als info relevant ist)
 
nimm GP modus , mclaren ( schnellstes auto) Und niciht vergessen.

beide simulationen anschalten.

ist bei der xbox überhaupüt der patch drauf? geht das auf der konsole?

achja. motor auf schnell stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh