[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

monte karlo mit dem lotus wie oben beschrieben 1:26 mit kalten reifen aus fliegendem start.

GP modus ? hab mich in den menüs noch nicht umgeschaut. aber das müsste reichen oder ? das du schneller bist ist klar. wollte nur eine referenz geben um zu zeigen das ich nicht extrem schlecht fahre. selbst die lizensen bei gran tourismo haben meist eine extreme tolleranz zwischen platin und bronze als die ki bei dem game hier.

achja das spiel ist gepatcht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beide SIMS waren an? weiche reifen?

nimm mal bitte ne andere strecke. monte carlo ist spezielles pflaster

und nicht im rennen. am besten trainings sesion 3 oder qualifying

kalte reifen gibs im spiel nicht.^^ die anzeige rechts ist fake

wenn du ne zeit nennst dann kann ich dir helfen. soll nicht irgendwie blöd rüberkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kalte Reifen gibts meiner Meinung nach schon
teach.gif
 
ja aber man merkt fast nigs^^ wenn ich aus der box fahre und die erste schneller runde fahre. da ist kein unterschied.

blacky. könntest du mir evtl bei silverstone helfen? ich hab probleme mit den stabis. fahre 40/60. flügel 7/3. gearbox is von rrc bzw. ivan mueller. ich hab pribleme in der engen shikane

die topspeed ist kein problem. 338 sind drinne

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

nighteye?
 
Zuletzt bearbeitet:
re

bin grad wieder story modus weiter gefahren. diesmal kanada (Montréal)

und ich bin Erster Geworden !

Training übersprungen direkt zum Qualifing, Platz 7 geworden. Rennen die ganze zeit 2ter und durch den Boxen Stopp der gegner Platz 1.

warum auf einmal dieser Krasse unterschied frage ich mich ?

habe bei diesem Rennen mal das Schnell Anpassungs Menü des Wagens auf "Sehr Schnell" gestellt, also Minimaler Luft wiederstand, Max High Speed. Lag es daran ? könntet ihr mir mal Optimale Settings Empfehlen ? am besten einmal für Trocken Wetter und 1 x für Regen Wetter ?
 
1. die schnell setups sind schrott. die sind immer gleich. ballast vorne usw...

für manche strecken ist aber ballast hinten besser z.b. monaco, canada, abu dhabi,

außerdem sollte man das für seinen fahrstil einstellen. ein komplettes setup bringt nichts wenn ich es dir gebe. besser ist es dir bei der strecke zu helfen.

dazu solltest du versuche alle setup einstellungen auswendig zu kennen. damit meine ich das du weist was die einstellung bewirkt sodass du während dem fahren merkst was du falsch oder richtig eingestellt hast und deine überlegung funktioniert.

dazu : idealinie aus. die bringt nigs. außerdem weis man ja wo die ideallinie im normalfall liegt. oder man schaut sich youtube videos an. die färbungen der linie im spiel also wo man bremsen soll usw.. sind total mist. das veärndert sich alles durch setup und fahrstil

ABS aus und Schalte Manuell. macht nicht nur mehr spass, man ist auch schneller^^

auf die KI kannst du nichts geben solang man keinen KI mod draufhat der die KI realistischer macht.

hattest du in kanada einen boxenstopp bug? also wurdest du erst als letzter wieder rausgelassen?

wie siehts denn mit den zeiten aus. hast du die KI immmer noch auf amateur stehen?

spielst du mit sims an oder oder aus?


tipps :

monaco hat viele unsichtbare wände wenn man zu nah an der wand entlag fährt.

motor kann nich kaputt gehen

reifenplatzer sind zu 90% reiner zufall.

stelle den motor immer auf schnell

dreher kannst du mit voll auf die bremse latschen abfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die ki immer noch auf amateuer ja. war ja nur eine ausnahme der sieg. in monaco war ich auch die ganze zeit letzter.

werde beim nächsten rennen wohl auch wieder die ganze zeit platz 24 haben. habe jetzt erstmal aufgehört um den sieg auszukosten :fresse:

was ist sims ?

hatte keine boxenstop bugs

manuell schalten probier ich ab dem nächsten rennen mal. ich hasse automatik eig. schon seit gran tourismo 2 zeiten fahr ich Manuell.

danke für den tipp mit dem dreher.

wo kann man den motor auf schnell stellen ? oder meinst du damit die getriebe übersetzung ?
 
ich meine mit sims die reifen und benzin simulation. hast du die an?

den motor kannst du mit dem schnellmenü ( steuerkreuz aufm pad ) auf schnell stellen oder in der box

das bringt auf jedenfall 1 sekunde und mehr. im starken regen natürlich auf standard oder weich. je nach gewichtsverteilung und rest vom setup
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke werd ich mal versuchen heraus zu finden.

ja simulationen sind alle an. schaden voll, reifen & benzinverbrauch an.
 
ok

mach benzinsim aus. Die KI fährt trotz angeschalteter benzin sim immer mit leerem tank. codemasters war dazu nicht in der lage.

deswegen ziehen die dir am anfang davon weil du schwer wien panzer bist

ohne benzin sim ist man aber ca. 2 sekunden schneller. nicht weil kein benzin drin ist sondern weil es so ist^^

jetz käme valencia richtig?

ich geb dir mal mein setup. ich fahre auch mit xbox 360 pad

bin damit ne 1.38.0 im quali gefahren online (beide sims an) die schnellsten zeiten sind hohe 1.36er und 1. 37er. das sind aber überdurchschnittliche zeiten.

Flügel: 4/2
Bremsen: 52,48 Mittel & Standard
Balance: 40/60 & 8/9
Aufhängung: 2/2 5/5
Getriebe: 121/149/175/202/234/267/305 ( oder 308 ) ich weis nicht mehr was ich genau hatte.
Spurtreue: -1,30/-3,00/0.10/0.35

wie viel % rennlänge fährst du?

achso. meine controller einstellungen sind 15%, 95%, 40%. bremse 10% und 85%
 
Zuletzt bearbeitet:
controller einstellungen ?

mit bremse meinst du bremskraft vorne und hinten ?

ich fahre zz nur noch 20% rennlänge. bin zwar zuerst nur 100% gefahren, aber das war ein einsames rennen die ganze zeit 24er zu sein und vom 23 überrundet zu werden....

ich geh mal off für heute. gn8
 
ja damit meine ich die bremsverteilung vorne und hinten

edit : achso meinst du die controller einstelllungen? wenn ja dann sind das die einstellung der totzone und empfindlichkeit im den optionen des controllers

okay 20% sind minimum. weil bei weniger hast du kaum chancen was gut zumachen. 100 % sind zwar schon irgendwie geil aber ohne konkurenz langweilig.

aber das du bei KI auf amateur letzter bist ist eigenartig.

könntest du dann wenn du bock hast mal ne zeit posten? am besten wäre natürlich nen video wie du fährst. ich will dir nichts unterstellen. ich will dir eigentlich nur helfen. wenn du aber letzter bei amateur wirst dann stimmt was nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@scrush
was hast du denn für mods am laufen? ich habe jetzt den 2011er patch mit allen teams von 2011 und dann habe ich die ultra hd texturen drauf! enb series sollte auch noch bessere optik bieten den will ich auch noch drauf packen!
 
1. die schnell setups sind schrott. die sind immer gleich. ballast vorne usw...

Naja, schrott würde ich nicht sagen.
Ich habe immer, wenn es Trocken war das Setup ganz rechts genommen.
Ich habe dann immer nur die Getriebeübersetzung verändert, da der McLaren auf der Geraden schon relativ schnell lief.

Einzig auf Monaco habe ich die Bremsbalance einwenig nach hinten gelegt, da die Räder sehr schnell blockierten.

Trotzdem habe ich viele Leute im Multiplayer platt gemacht.
 
@scrush
was hast du denn für mods am laufen? ich habe jetzt den 2011er patch mit allen teams von 2011 und dann habe ich die ultra hd texturen drauf! enb series sollte auch noch bessere optik bieten den will ich auch noch drauf packen!

Falls jemand wirklich arge probleme hat mit dem installiern dann helfe ich euch über teamviewer

Anleitung :

als erstes kopiert ihr ein cleanes F1 2010 damit ihr ein backup habt.

SCHRITT EINS
habt ihr den 2011 mod heruntergeladen und ihr habt ihn geöffnet, dann seht ihr mehrere dateien.

1. ZBC
2. Video
3. tracks
4. paddock
5. interiors
6. garages
7. frontend
8. characters
9. cars

10. rmpk.xml
11. results2011.xlsx
12. readme.html

2-9 ins spiel kopieren ( das sind autos,garage, paddock, helme, fahrer, boxencrew, strecken, lenkräder, cameras, hud, intro video)

ZBC öffnen - tyre simulation - default - language - die deutsche sprachdatei in den language ordner eures spiels kopieren

Den rest ignorieren ( das sind KI veränderungen, reifenverschleissänderungen usw..)

SCHRITT ZWEI

1. den truelight weather ultra sky mod öffnen. die 3 ordner in das spielverzeichnis kopieren.

2. "Truelights Weather Sky - Ultra Skies" öffnen. den ordner ins spielverzeichnis kopieren.

3. Reifen mod öffnen. darin sind 2 installer. den race installier starten. weiter klicken bis die auswahl kommt.

"pirelli tyres with blur "
auswählen und in einen leeren ordner ( am besten aufm dekstop ) installieren.

den ordner "damages" auch auf den dekstop kopieren.

dann den ryder pssg editor.exe installieren ( im reifenmod drinne). starten. auf file gehen und im pfad "G:\Games\Codemasters\F1 2010 online\cars\generics\f1 die datei car_gen_high.pssg öffnen.

links in der liste dann zu tread_slick_worn_nm.tga gehen und unten auf import gehen. im damages ordner sind 4 ordner. im dahlil ordner die datei tread_slick_worn_nm.dds impotieren.

wieder auf file -> save.

SCHRITT DREI


Eigentlich sich ihr jetz fertig.

ihr habt jetzt aber neue cameras und ein neues Hud.

1. wem das nicht gefällt und das alte hud haben möchte : das f1 2010 backup öffnen - G:\Games\Codemasters\F1 2010 online\frontend - b_osdPersistent.pssg nehmen und mit dem gemoddeten ersetzen

2. alte cameras : G:\Games\Codemasters\F1 2010 online\cars\fe0\cameras.xml ebenfalls das gleiche wie bei dem hud. allerdings für jedes auto machen^^

oder ihr nehmt meine camera bzw eine sehr beliebte tcam. ( vorteil : mehr sicht, besseres geschwindigkeitsgefühl)

wie gehts : runterladen und einfügen.

Update 29.7.2011


Strecken Update :
http://www.f1pole.de/downloads/mods/uebersicht-mods/category/tracks.html?format=html

die reifen in den größeren bildern sind selfmade. also die textur nicht. die hat mir einer hier ausm forum gemacht. die farbe der reifen hab ikch verändert^^

den helm : http://www.racedepartment.com/downloads/f1-2010-rddev-mods-69/carbon-monster-helmet-5294/

gloves mod : http://www.racedepartment.com/downl...f1-2011-complete-hd-gloves-mod-zeno-dyk-4834/

Ich benutze einen anderen himmel : http://www26.zippyshare.com/v/68760621/file.html

benutze noch einen sichtverbessere im regen : http://www.f1pole.de/f1-2010/new-rain-effects-clean-view.html

Mercedes Garage von diese mod :http://www.racedepartment.com/downloads/f1-2010-misc-54/f1-2011-pack-cr3ativ3-4585/

Falls was mit den helmen nicht geht, bescheid sagen.ich weis nicht mehr genau das problem und lösung aber ich helfe dann
Modliste vor update :

Hauptmods

Pirelli Reifen : RaceDepartment Forums

Weather + Sky + lights : RaceDepartment Forums ( darin befindet sich mehrere sachen und eine textdatei mit einem link für die Himmel )

himmel link : MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

2011 mod :http://www.racedepartment.com/downloads/f1-2010-rddev-mods-69/rddev-season-2011-total-conversion-4717/


Nebenmods


Renault in 8k auflösung : RaceDepartment Forums

Reapers Tcam v2 : RaceDepartment Forums

Bilder

unbenannt7by3.jpg
f1_2010_game2011-06-173y1n.jpg
f1_2010_game2011-06-17pyw8.jpg
f1_2010_game2011-06-177za1.jpg



f1_2010_game2011-07-1937a8.jpg


f1_2010_game2011-07-19f7ha.jpg


f1_2010_game2011-07-195r1e.jpg


f1_2010_game2011-07-18irqn.jpg


f1_2010_game2011-07-18k8s9.jpg


f1_2010_game2011-07-18zmnc.jpg



Naja, schrott würde ich nicht sagen.
Ich habe immer, wenn es Trocken war das Setup ganz rechts genommen.
Ich habe dann immer nur die Getriebeübersetzung verändert, da der McLaren auf der Geraden schon relativ schnell lief.

Einzig auf Monaco habe ich die Bremsbalance einwenig nach hinten gelegt, da die Räder sehr schnell blockierten.

Trotzdem habe ich viele Leute im Multiplayer platt gemacht.

soll jetz nicht blöd rüberkommen aber konntest du damit unter 1.15 fahren auf monaco? beide sims an natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die 1:16, weiß ich aber nicht mehr genau. War auf Monaco aber nie sonderlich gut (unsichtbare Wände etc., vorallem in der 2ten Kurve, war ne Linkskurve. Da hab ich oft mein Auto zerstört :fresse:).
Monaco war schon ziemlich verbuggt.

Ich weiß noch, dass ein Kollege mit dem RBR eine 1:14 geschafft hat, auch mit einem Standart-Setup.

Ich fahre übrigens mit Lenkrad, ich glaube da macht man auch noch Ordentlich Zeit gut.

Wie wäre es mit einem "Schnellste Runde" Thread für F1 2011? F1 2010 besitze ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht besser aus.

man sieht ein leichtes aufschaukeln und einen drehe bei dem das auto ruscht und nicht sich um die achse dreht/fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eien 1.14 mit standart setup und einem eh schon langsameren redbull sind nicht drinne

die schnellsten runden die ich kenne sind 1.12.9 und 1.13er. meine schnellste war ne 14.1 mit online autos und setup. hier muss die gearbox angepasst werden.

wenn dann timetrial bzw. ohne sims^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, war Online mit beiden Simulationen im Quali.
Wie gesagt, mit dem Lenkrad ist man warscheinlich schneller, als mit einem Gamepad.
 
das hat nichts mit lenkrad zu tun. mit standartsetup kann man unmöglich so schnell fahren.

aber is ja auch wurscht^^
 
Klar hat das was mit dem Lenkrad zu tun.
Mit einem Lenkrad kann man Präziser lenken.

Aber naja, egal, bei F1 2011 erstellen wir einfach eine Tabelle für die schnellsten Runden.
 
mit dem standartsetup hat man zu wenig beschleunigung, traktion, abtrieb und wendigkeit und stabilität. da bringt prazises lenken nichts^^

joa ich wäre auch für eine tabelle. vll gibs bei 2011er mehr leute die dabei bleiben. ich denke die gröbsten bugs werden raus sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es scheinbar ein großes "Inputlag" gibt, oder wie man es auch immer nennen mag, sieht das Handling doch irgendwie wesentlich besser aus!

Gameplay Footage F1 2011

Was sagt Ihr?
Sensationell! Man beachte nur mal, wie schnell man bestraft wird, wenn man zu heftig über die Curbs zimmert und stolz auf dem Gas bleibt. :coolblue:

Und die Dreher sind nicht mehr gescripted, man kann den Wagen abfangen, man kann gegenlenken und das zeigt sogar Wirkung. Daumen hoch!

Ich denke wir können eine deutliche Steigerung zu 2010 erwarten. Grafik und Sound waren schon gut genug, jetzt wird das Gameplay an sich auch endlich gut.
 
eien 1.14 mit standart setup und einem eh schon langsameren redbull sind nicht drinne

die schnellsten runden die ich kenne sind 1.12.9 und 1.13er. meine schnellste war ne 14.1 mit online autos und setup. hier muss die gearbox angepasst werden.

wenn dann timetrial bzw. ohne sims^^

Hab mit Standardsetup (das mit der wenigsten Downforce), Red Bull im Time Trial 1:12,169 gefahren, also unmöglich ists nich ;) Natürlich alle Fahrhilfen aus, war damals noch mit nem G25.

Bei 2011 bin ich glaube ich auch wieder dabei, hatte 2010 damals von nem Freund ausgeliehen, aber die Bugs haben mich so genervt, dass ich nur n paar Timetrials gefahren bin.

Hoffentlich bekommen die es jetzt mal endlich vernünftig hin, die Grafik ist nunmal schon verdammt fein und F1 ist auch mal ne schöne Abwechslung zu GTR2, was ich sosnt häufig zocke.
 
Bin ich der einzige dem das Gameplay Video nicht so gefällt? So wie die Leute teilweise fahren und trotzdem noch auf der Strecke bleiben ist ein Wunder. Ich kann nur hoffen das Fahrhilfen wie TK und ABS an waren.
 
Bin ich der einzige dem das Gameplay Video nicht so gefällt? So wie die Leute teilweise fahren und trotzdem noch auf der Strecke bleiben ist ein Wunder. Ich kann nur hoffen das Fahrhilfen wie TK und ABS an waren.

Ich denke mal auch, dass die Simulationen aus sind.

Ich freu mich auf F1 2011.
Hoffentlich wird es viel besser als 2010. Da gab es einfach zu viele Bugs und die Bots waren auf fast allen Strecken einfach nur schwach.

Ich will eine herausforderung!
 
ich liebe codemasters :kotz: warum stellt man nicht einfach nur den verschleiß aus. nein die stellen das so ein das man ohne sims mehr grip als normal hat und so kommen diese verwirrungen zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh