[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

uiiiii gerade diesen thread entdeckt. das sieht ja super aus. das spiel kommt für mich als f1 fan mal ganz oben auf die liste. habe mir zwar nicht alles durchgelesem, aber gibt es schon irgendwelche gravierende negativpunkte?

puh

-> kein Safety-Car
-> keine Einführungsrunden
-> mäßiges Schadensmodell
-> kein purer Sim-Racer (geschmackssache)
-> Online nur bis zu 12 Clients

Ich denke es gibt noch mehrere...
 
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das es keine pure sim ist, stört mich nicht so stark. aber kein safety car? oO das ist bitter :(
 
ein safetycar bringt ja z.b. auch was. gerade bei voller rundenzahl is das schon ganz nützlich oder kann auch negativ ausfallen

- man kann nicht komplett manuell in die box rein oder raus fahren
 
und man muss seine räder nicht selber wechseln ^^

ich gehe davon aus, daa man selbst in die box fahren kann und da auch lenken.
wäre ja schwachsinn und warum sollte man das nicht machen?
das gibt es doch bei jedem spiel auf rennstrecken...
 
Ich denke auch, das es ausschließlich keine Einführungsrunde + eben einer Ausfahrt aus der Box geben wird!

Bei allen andere Sessions wird man sicher aus der Box fahren können!

1 Monat noch :d
 
Soviel ich weiß, sind Boxenstop aus dem Rennen herraus möglich, das man volle Kontrolle dabei hat glaubig auch. Man kann es glaubig zumindest einstellen. Irgendwie so^^
 
Ich kann mir also ein Rennen nicht nochmal angucken?! Das wäre wirklich sehr schlecht, aber wie sind dann die Replays aus den Videos entstanden? Man kann dort doch auch sehr gut, die Werkzeuge zum Vor- und Zurückspulen erkennen!

Die besten Szenen angucken ist doch wohl mit das Wichtigste :d
 
Es geht um speicherbare Replays. Natürlich wird es Replays geben, du kannst aber weder deine beste Runde speichern noch ein besonderes Highlight aus dem Rennen. Kann man dann nur mit Fraps aufnehmen, was leider umständlicher ist und viel Ressourcen verbrät. Das Replay System wird so wie in Dirt 2 sein.
 
Replays sind nicht speicherbar. Auch noch ein Minuspunkt.

das ärgert mich auch, auch in Shift stört das, das man keine Replay´s speichern kann. Dabei hatte ich schon so schöne Rennen, wo ich die Replays gern gespeichert hätte.

Denke, die Fehler macht CM absichtlich, um sie dann im nächsten Game teilweise "auszubügeln" :d
 
CM hat es aber mit DiRT2 nicht ausgebügelt und in DiRT3 wird immer noch der selbe "fehler" drinnen sein, da kann man dann nur Fraps nehmen.
 
Das ist eine Engine Limitierung. Aber da die Engine immer weiter entwickelt wird, gibts da schon Chancen irgendwann mal hoffentlich auf eine flexiblere Replay Funktion. Aber so kommt das Spiel für irgendwelche Wettberwerbe gar nicht in Frage. Für Hotlap Competitions oder Ligen braucht man die Speicherfunktion.
 
am PC ist das mit den replays ja wirklich kein problem! fraps läuft bei mir zumindest immer im hintergrund, wenn
das replay startet einmal F12 und zum schluss nochmal F12...im rennen hat man so auch keinerlei leistungseinbußen!
 
Natürlich ist das ein Problem. Es ist viel aufwändiger und umständlicher. Bei einer vernünftigen Umsetzung speichere ich mir die gewünschte Runde ab und kann sie anschließend ohne Konvertierung irgendwo hochladen. Die Runde kann sich dann jeder ansehen im Spiel bei einer vernünftigen Umsetzung, wäre wichtig für den Ligabetrieb für die Kontrolle. Die Runde wäre dann nur wenige MB groß. Mit Fraps aufgenommen um ein vielfaches größer und zeitaufwändiger. Fraps kann eine Replay Speicherung nicht ersetzen. Fraps ist nur eine Notlösung.
 
Ich verstehe aber auch einfach nicht, wo das Problem ist, die Demo nicht speicherbar zu machen. Es scheint doch wunderbar zu funktionieren, sonst würde es auch keine Wiederholung nach dem Rennen geben, irgendwas muss das Spiel doch also schon irgendwo temporär im Speicher abgelegt haben, also, warum nicht auch auf Dauer speicherbar? Sonderlich viel Speicherplatz kann das ebenfalls nicht in Anspruch nehmen. Naja, in manchen Entscheidungen muss man Codemasters wirklich nicht verstehen. Es sind meistens Kleinigkeiten, die eigentlich möglich wären, aber denen sich Codemasters verwehrt, und gerade so manch eine Kleinigkeit macht aus einem Spiel erst ein rundes und gutes Spiel. Die Liebe liegt im Detail. ;)
 
Weil das ganze Spiel anscheinend nur halbherzig umgesetzt wird und so wie es ausschaut viel zu früh released wird.

Am schlimmsten wird dann noch die jährliche Abzocke... EA Sports lässt grüßen.

Ich hatte soviele Hoffnungen in dieses Spiel gesetzt und hätte mir dafür sogar extra ein neues Lenkrad gegönnt (MS Sidewinder Lenkrad mit Gameportanschluss funkt ja nicht unter Windows 7 64), aber was ich bisher so alles gelesen habe, da vergeht einem die lust.

Schön aussehen tut es ja, aber der Rest...naja leider ein Game für die Massen...viel Schein, wenig sein...

Die dritte Enttäuschung dieses Jahr nach SC2 und Mafia 2 :-(

Ich bleib bei Grand Prix 4 :-) Das hat sogar Wiederholung :-D
 
Immer wieder Lustig wie Leute ein Spiel als schlecht Bewerten, obwohl man selber nur Videos und Previews gesehen hat.
Codemasters hatte nie vor mit F1 2010 eine Simulation abzuliefern.
F1 2010 wird eine Mischung aus Arcade und Simulation.

Trotzdem wird das Spiel ein Hit, da es solche Details wie Presseinterviews, Team Kollegen sticheleien ect. noch nie bei einem F1 Spiel gab.
 
Immer wieder Lustig wie Leute ein Spiel als schlecht Bewerten, obwohl man selber nur Videos und Previews gesehen hat.
Codemasters hatte nie vor mit F1 2010 eine Simulation abzuliefern.
F1 2010 wird eine Mischung aus Arcade und Simulation.

Trotzdem wird das Spiel ein Hit, da es solche Details wie Presseinterviews, Team Kollegen sticheleien ect. noch nie bei einem F1 Spiel gab.

Natürlich wird das Spiel ein hit, ist das erste F1 Spiel für Konsolen seit 06 und für PC seit 2000 oder so :d
 
Ich verstehe aber auch einfach nicht, wo das Problem ist, die Demo nicht speicherbar zu machen.


Engine Limitierung. Wurde vorher schon erwähnt. Aber das sagt noch nichts über das restliche Spiel aus. Das scheint sogar überraschend gut zu werden. Die Kleinigkeiten kann man im Nachfolger verbessern.
 
Die dritte Enttäuschung dieses Jahr nach SC2 und Mafia 2 :-(

Wie schon gesagt ist das Spiel bisher nicht erschienen und ich glaube kaum das Du innerhalb von 15h und 53m Mafia2 durchgespielt hast, solltest Du deine legale Version heute um 0:01 erhalten haben ;)

Offtopic:

SC2 ist nicht mehr und nicht weniger was man erhoffen konnte, ein perfekter Nachfolger des besten Strategiespiels in der Geschichte. SC2 hat das Potenzial noch besser zu werden!

Ontopic:

Wenn die Steuerung wesentlich besser als in SHIFT und Dirt ist, wird es gekauft. So indirekt und "unrealistisch" wie bei den Games darf es einfach nicht sein :d
 
Habe gerade gelesen das die eventuell auch ein Patch nachreichen wollen in dem DX11 Effekte mit eingebaut werden das wäre doch mal ein Mega + für die PC Version ich hoffe die machen das wirklich.
 
Natürlich ist das ein Problem. Es ist viel aufwändiger und umständlicher. Bei einer vernünftigen Umsetzung speichere ich mir die gewünschte Runde ab und kann sie anschließend ohne Konvertierung irgendwo hochladen. Die Runde kann sich dann jeder ansehen im Spiel bei einer vernünftigen Umsetzung, wäre wichtig für den Ligabetrieb für die Kontrolle. Die Runde wäre dann nur wenige MB groß. Mit Fraps aufgenommen um ein vielfaches größer und zeitaufwändiger. Fraps kann eine Replay Speicherung nicht ersetzen. Fraps ist nur eine Notlösung.

Er meint doch eher eine Speicherfunktion wie sie z. B. auch bei RBR integriert ist da nehmen bei mir 11 replays unter 9mb Platz ein, FRAPS dient dann nur noch um das replay für youtube und co anschaubar zu machen.
 
Wo hast du denn das gelesen? DX11 sollte von Anfang an mit drin sein.

Steht auf PCGH,da PC Version zeitgleich wie Konsolen Version erscheinen soll,wird DX 11 erstmal weggelassen,die wollen nicht die PC Version wie bei Dirt 2 oder so erst nach der Konsolen Version rausbringen!
DX 11 soll mal per Patch nachgeliefert werden!

Kotzt mich gerade richtig an!
 
Starker Tobak. An den Patch glaube ich auch nicht. Typisch Konsolenentwicklung, immer schön Rücksicht nehmen.
 
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