[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Heckflügel?

Kann schon sein, dass du das problem zumindest jetzt nicht hast, es lässt sich aber nicht bestreiten, dass der Bug plattformübergreifend präsent ist. Der Thread im CM-Forum ist doch Beweis genug ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber das nervt grad tierisch ab... wie gross is eigentlich deine *.exe Datei?
Heckflügel fahre ich jetzt 2-3 Stufen höher als sonst und ohne 11/11 gehts halt wesentlich besser!?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie war des... hatte vorhins gelesen, dass sich das Game beim laden aufhängt oder so...
jedenfalls, wollt grad neue Karriere starten, es lädt, dann nix mehr, F1 bla exe bla funktioniert nicht mehr.... Wen wollen die eigentl. verarschen?? -.-
 
Hat einer dafür eine Lösung warum das Spiel immer nach drei Runden abstürtzt? Kann es sein das der i7 970 mit 6 Kerne + HT nicht unterstützt werden? Weil wenn ich in MSConfig die Kerne auf 4 reduziere ist das weg, und ich kann jedenfalls offline Rennen fahren, aber bei online gehts immer noch nit!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:54 ----------

ich habe genau den gleichen Fehler @matti30
 
das ist ja echt ne totale Umstellung im Vergleich zu F1 2010. FFB übertrieben stark (find ich) Ich glaub, das mit den 100% Rennen in der Karriere überleg ich mir nochmal^^
Viel Üben angesagt, um mit den Kisten klarzukommen ;)
 
Also die KI auf Profi verblase ich mittlerweile ohne Ende, mit Federn 6/6 (dabei belass ichs auch bis zum Patch). Werde mal auf Legende fahren, will ja Gegner haben (ich fahr im Williams...).
 
Das schöne ist ja, das, dass Argument nur PC Spiele sind verbugggggt endlich vom Tisch ist, auch bei Konsolen ist es fast schon gängig Spiele per Patch zu beheben :)!
 
Nochmal meine Frage, nachdem ich keine explizite Antwort erhalten habe:

Hatte Jemand schon den Fall, in der Quali gute Zeiten (Top 4) zu fahren, im Rennen aber trotz ähnlicher Zeiten von der KI um 2-3 Sekunden pro Runde gebügelt zu werden( Zeiten der KI schneller als echte Pole etc.)?

Ich kann dann Gegner hinter mir halten, wenn sie aber dann doch mal vorbei sind fahren sie Fabelzeiten(kann ja nicht direkt mit dem Setup Bug zusammenhängen, den ich übrigens auch nicht benutzte).
 
ich fahr den Williams auch, aber auf Legende und ohne Fahrhilfen bockenschwer.
Sacht mal, ist das nur bei mir so... ich find keine Tastenbelegung für "Boxenstopp anfordern" mehr??

Und in der Karriere kann man zumindest bis zur Tempobegrenzung selbstständig in die Box fahren, der bremst dann auch von allein rechtzeitig runter..
 
Hab ich auch nirgends gefunden. Anscheinend geschiet das jetzt alles automatisch.

Wie das im Rennen ist, kann ich aber noch nicht sagen, da ich bis jetzt nur die Trainings gemacht habe
 
Ist jetzt bestimmt wieder eine blöde Frage aber...

Wenn ich mit Regenreifen starte, kann ich während des Rennens, wenn die Strecke wieder trocken wird, nicht auf Slicks wechseln? Hab mir gerade ca. 8 Plätze versaut weil in der Box von Regen wieder auf Regen gewechselt wurde. Oder stell ich mich nur blöde an?
 
Jop, hab mich anfangs auch gewundert, aber man muss nur noch in die Box brettern, der Rest geschieht automatisch. Nix mehr anfordern, nix Boxenmann mehr umfahren.
Dafür darf man z.b. in Brasilien oder Abu Dhabi auch wirklich direkt nach der Boxenlinie selber das Steuer übernehmen.
 
Ich bin mir (noch) nicht sicher, ob ich von dem Bug betroffen bin. Eigentlich ist das schon ziemlich strange, daß sowas nicht überall zu 100% reproduzierbar ist. Erinnert ein bissl an den FI-Bug des Vorgängers. Der ist bekanntermaßen bis heute nicht behoben.

Ich werd am Wochenende mal den "Blacky-Test" in Spa durchführen^^


@Stechpalme, über das "Schnellmenü" musst du vor dem Stop die gewünschten Reifen auswählen..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt bestimmt wieder eine blöde Frage aber...

Wenn ich mit Regenreifen starte, kann ich während des Rennens, wenn die Strecke wieder trocken wird, nicht auf Slicks wechseln? Hab mir gerade ca. 8 Plätze versaut weil in der Box von Regen wieder auf Regen gewechselt wurde. Oder stell ich mich nur blöde an?

im schnell menü kannst du die reifen wechseln
 
Wie genau äußert sich den der Bug?
Hab eigentlich bei jedem Rennen die Federhärte auf 8-11 und Höhe 1-3...
 
du kannst fahren wie die sau je höher du die federn stellst.
 
Ich stell die aber so niedrig wie möglich, und dazu sehr hart, kann aber trotzdem super fahren, mit TM...
 
hallo

hi

hab jetzt alles nach antworten für mein problem durchsucht aber nix gefunden viell kann mir jemand helfen?
Hab mir das F1 2011 installiert das spiel selbst is ja der hammer aber leider macht mein avira programm mucken, findet einen trojaner und pipst ständig!
dann kann ich das spiel nicht mehr öffnen und muß deinstall und neu aufsetzten...
es sei denn ich lass avira daktiviert, is aber ned dsa gelbe vom ei!
Habt ihr evtl ne lösung für mich?
Wäre echt dankbar, hab auch gelesen das das problem jemand von euch hat od hatte aber eben leider keine antwort gefunden!

gruß erich
 
Oder am besten gleich Avira gegen Avast austauschen!
 
hmm, immer ignorieren? auf das spiel bezogen od generell?
kannst du mir sagen wo ich das einstelle?

vielen dank schon mal im voraus....
 
F1 2011 Executable funktioniert nicht mehr....ich krieg ne Klatsche

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:03 ----------

nur auf die spiele exe von F1
 
Vllt. bekommen wir den Bug über das System eingegrenzt? Denn ich bin mir ziemlich sicher diesen Bug nicht zu haben.

Version: Steam
Windows: 7 64-Bit
System: 2600K, GTX580
Res, DX: 1680x1050, DX11
Controller: Logitech DFGT
Setup: Vorgefertigt, ganz rechts + 11/11

Fehlt noch was?
 
das selbe system wie du, nur es ist die DvD version von F1

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:27 ----------

Starte das Spiel ...meldet sich an bei windows live und dann bei Speichergerät prüfen hägt es sich weg...
 
hmm, immer ignorieren? auf das spiel bezogen od generell?
kannst du mir sagen wo ich das einstelle?

vielen dank schon mal im voraus....

Ignorieren in dieser Quarantänedingensbums hilft höchstens bis zum nächsten Neustart. Aber du kannst Dateien oder ganze Ordner von der Avira-Suche ausschliessen. Siehe Bild!
Wenn nicht klar, frogst hald no a mol!:wink:

bimmelbammel
 

Anhänge

  • Avira-Ausnahme.JPG
    Avira-Ausnahme.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 55
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh