[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Jetzt nicht direkt auf F1 bezogen (eher Tourenwagen und GT-Sport), aber soweit ich weiß führen niedrigere Einstellungen bei Heckstabis eher zu einer Reduktion des Übersteuerns. Wenn also der Wagen auf der Hinterachse unrühig ist und beim Kurvenausgang bspw. schnell auszubrechen droht, kann man unter anderem mit geringeren Heckstabilisatoren ein Übersteuern minimieren/verhindern. Ob's bei der F1 eins zu eins dasselbe is weiß ich leider nich.
 
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sobald ich den heck stabi zu niedrig habe kann ich nicht mehr rausbeschleunigen in kurven. als wären meine hinterreifen fast fertig^^ und natürlich bei schnellen kurven fliegt man mit niedrigem heck stabi ab



Getriebe Guide? Es gibt keinen Getriebe Guide.

das mit den kurven bekomme ich noich hin. das was ich z.b. nich ganz raffe ist wann man mit den ganzen gängen eher nach rechts als nach links geht^^
 
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Hä?

Nach rechts gehst du wenn du den Gang länger übersetzt haben willst. Nach links gehst du wenn du ihn kürzer haben willst.

Wenn der 5. Gang ganz links ist kannst du ihn nur kurz benutzen, da das Drehzahlband für diesen Gang dann sehr klein ist.

Probiers doch einfach mal aus. Einmal 1. Gang ganz rechts und einmal ganz links.
 
jaja das weis ich ja. aber ich hatte vorhin z.b. einen der in abu dhabi sagte er fährt 1. gang ganz rechts und dann treppe nach links unten. warum auf einer engen strecke so weit mit den gängen nach rechts? ich meine nicht den abstand von den einzelnen gängen sondern das gesamte ist eher nacht rechts gewandert. dort hat man ne niedrigere drehzahl oder welche grund hat das? er könnte ja auch nach links gehen. hat das nen bestimmten grund? das is das was ich nicht verstanden habe
 
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ich bräucht malne hilfe. vll wisst ihr das ja

wann benutzt man niedrigere hintere stabis? sobald der hintere niedriger als der vordere ist wirds scheisse?^^

und hätte jemand ne idee wo ich ne art getriebe guide finden kann? ich hab übelste probleme damit^^ muss n icht für f1 2011 sein. kann auich rfactor oder en anderes game sein. geht mir hauptsächlich darum das ich verstehe wie ich am besten da ran gehe

Wie funktionieren die Stabilisatoren:
Aufhängung - Stabilisatoren:
Redzack: Beim vorderen und hinteren Stabilisator gilt als Faustregel - je höher der Wert desto besser das Einlenkverhalten. Der Wagen fährt sich in engen Kurven bedeutend agiler, rutscht dafür aber auch mehr, da er weniger Grip erzeugt.
Der vordere Stabilisator ist halt meiner Meinung/Erfahrung nach für die Weichheit/Direktheit der Lenkung zuständig. Je höher der Wert, desto direkter die Lenkung. Der hintere beeinflusst die Agilität des Hecks, je höher der Wert, desto schneller bricht es aus. Normalerweise verringere ich diesen Wert meist ein wenig, aber in Frankreich, wo es sehr viele Haarnadelkurven gibt wird der Wert deutlich erhöht. Florenzo: Die Stabilisatoren verbinden die linke mit der rechten Radaufhägung und soll den Gewichtstransfer von einer Seite zur anderen Seite verhindern (Stichwort Seitenneigung). Bei steiferen Stabis bekommt auch das kurveninnere Rad mehr Haftung. Der Nachteil ist dabei, daß ein unabhängiges Einfedern eines Rades beeinträchtigt wird und bei Unebenheiten die Karre instabil wird. Man kann die Stabis aber auch gut nutzen, um über- oder untersteuern zu erreichen. Je steifer der Stabi an einer Achse ist, desto mehr rutscht man dort. Also vorne steif, hinten weich gibt ein untersteuerntes Fahrzeug. Vorne weich, hinten steif ergibt übersteuern.

German Virtual Racers Community :: Thema anzeigen - Hilfestellung zu Setups
 
ich bräucht malne hilfe. vll wisst ihr das ja

wann benutzt man niedrigere hintere stabis? sobald der hintere niedriger als der vordere ist wirds scheisse?^^

und hätte jemand ne idee wo ich ne art getriebe guide finden kann? ich hab übelste probleme damit^^ muss n icht für f1 2011 sein. kann auich rfactor oder en anderes game sein. geht mir hauptsächlich darum das ich verstehe wie ich am besten da ran gehe


Denke das hilft weiter
Setuptips.pdf (2,96 MB) - uploaded.to
 
jaja das weis ich ja. aber ich hatte vorhin z.b. einen der in abu dhabi sagte er fährt 1. gang ganz rechts und dann treppe nach links unten. warum auf einer engen strecke so weit mit den gängen nach rechts? ich meine nicht den abstand von den einzelnen gängen sondern das gesamte ist eher nacht rechts gewandert. dort hat man ne niedrigere drehzahl oder welche grund hat das? er könnte ja auch nach links gehen. hat das nen bestimmten grund? das is das was ich nicht verstanden habe

Kann man machen wie man will... Bis zum 4./5. Gang ists bei mir eher ne Treppe nach rechts, der Rest geht wieder nach links.
Da hat jeder andere Präferenzen. Wenn die oberen Gänge weiter rechts sind hat man halt weniger Wheelspin, hat aber generell weniger Beschleunigung.
 
Man kann auch einzelne Gänge an bestimmte Streckenteile anpasse. Bei einem kürzeren Beschleunigungsabschnitt wo du z.B. im 6. Gang etwas zu früh in den Begrenzer kommst, sich Hochschalten aber nicht rentiert, könnte man den 6. ein wenig länger machen. Den höchsten Gang passt man natürlich an die längste Gerade an,wurde aber schon gesagt.
Gänge an Kurven anpassen.....ich weiss nicht. Stellst du so ein, dass du in den Begrenzer kommst bevor du "Abfluggeschwindigkeit" erreichst @Blacky?

bimbam
 
wollte ich heute nacht machen. aber holy diesel wollte dann nochmal fahren und um 3 uhr war ich dann platt. gleich werd ich mal starten^^
 
Hl Bimbam;17637101Stellst du so ein schrieb:
Würd ich so nicht sagen. Das passiert bei mir halt alles intuitiv.

Die schnelle S in Malysia kennt bestimmt jeder. Ich komm da im 6. Gang rein, dann beim Kurvenwechseln in die Rechtskurve gehts minimal geradeaus bevor man einlenkt und da schalte ich dann in den 5. runter, weil man mittlerweile im 6. zu langsam wäre und die Kurve nicht mehr gut fahren könnte.

Der 5. muss dann halt auch so abgestimmt sein, dass ich beim Runterschalten vom 6. nicht direkt im Begrenzer hänge, sondern noch die Kurve durchfahren und etwas rausbeschleunigen kann.
 
Jetzt kackt meine Exe ab, kurz nachdem ich mich bei Live einlogge und ich aufs Hauptmenü warte. Bestimmt, weil ich von nem alten 11.6 auf den 11.9 Catalyst geupdated hab. xD
 
Jetzt kackt meine Exe ab, kurz nachdem ich mich bei Live einlogge und ich aufs Hauptmenü warte. Bestimmt, weil ich von nem alten 11.6 auf den 11.9 Catalyst geupdated hab. xD

Gehts nach einem erneuten Versuch?? Wenn nein, savegame defekt .
 
Jetzt kackt meine Exe ab, kurz nachdem ich mich bei Live einlogge und ich aufs Hauptmenü warte. Bestimmt, weil ich von nem alten 11.6 auf den 11.9 Catalyst geupdated hab. xD

Warte einen Moment länger, bis du "Enter oder Start" drückst.
Ab und an bist du nicht schnell genug in Live eingeloggt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:20 ----------

Gehts nach einem erneuten Versuch?? Wenn nein, savegame defekt .

Ich hatte bisher noch kein def. Savegame im 2011er.
Zur Sicherheit hab ich mit aber ein kleines Batch geschrieben, das mir bei jedem Spielstart die Savegames sichert.
 
Okay, Savegame gelöscht, neues angelegt, geht wieder.

Sagt mal.. im Regen auf Legende sind die Zeiten der KI utopisch gut, das geht doch garnicht? 1.29 bei total nasser Strecke in Melbourne, ich komme auf 33er/34er und bin letzter mit Abstand...

(Trocken fahr ich mit Ferrari auf Feder 6/6 21er, bin also kein lahmer Esel, falls das welche denken...)

Also momentan kann man das Spiel echt vergessen, offline und online.
 
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Falls es wieder passiert. Im Ordner Autosave gibt es zwei Dateien eine *.0 und eine *.1. Wenn man die Zahlen untereinander austauscht, geht der Savegame wieder. Man verliert einfach die Controller-Einstellungen.

Das die Gegner in Melbourne mit Regen einem davonfahren ist mir auch bekannt. Die fahren da eine Topzeit nach der anderen als gäbe es keinen Reifenverschleiss.
 
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Okay, Savegame gelöscht, neues angelegt, geht wieder.

Sagt mal.. im Regen auf Legende sind die Zeiten der KI utopisch gut, das geht doch garnicht? 1.29 bei total nasser Strecke in Melbourne, ich komme auf 33er/34er und bin letzter mit Abstand...

(Trocken fahr ich mit Ferrari auf Feder 6/6 21er, bin also kein lahmer Esel, falls das welche denken...)

Also momentan kann man das Spiel echt vergessen, offline und online.

ich fang gleich das rennen an. konnte bis eben nicht da ich noch was zu tun hatte.
 
habe jetzt wieder eins gefahren, wieder 2 stop. konnte diesmal sogar einigermaßen nachvollziehen, wann die top leute (ich war williams) welche schlappen draufziehen.

in runde 10 von weich auf weich, in runde 20 von weich auf hart, aha?

ich MUSS in runde 6/7 von weich auf weich, in runde 14/15 auf hart und damit dann bis zum ende durchfahren (29 rnd melbourne). in malaysia wurde das mit nem platzer belohnt kurz vor ende, in australien hats gereicht - mit einigen plätzen verlust.

so kann man doch kein rennen fahren, der reifenverschleiß der KI ist absoluter humbug, was hat sich codemasters nur dabei gedacht? testen die ihr spiel garnicht?

ich bin total sauer grad weil ich mir im rennen den arsch aufgerissen hab und schwitze ohne ende...^^
 
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Sagt mal.. im Regen auf Legende sind die Zeiten der KI utopisch gut, das geht doch garnicht? 1.29 bei total nasser Strecke in Melbourne, ich komme auf 33er/34er und bin letzter mit Abstand...

hatte ich doch schon ne Seite oder so vorher geschrieben, dass die Ki bei Regen in Melbourne wie auf Schienen fährt. Und ich würde mal fast behaupten, dass die Ki wieder keine Reifen+Benzinsim kennt..
 
gibts irgendwo ne gute Tests im WWW? Was hat sich getan in sachen Bugs? Hat man die gefakten Rundenzeiten von ki und Boxenstopp bug schon abgestellt?
 
hi zusammen, ich bin auch echt nicht begeistert von dem Game. Was nur los mit CM, nur noch Müll der produziert wird und die Spiele Community darf wieder mal Beta-Tester spielen.
Grafik ist ok wie ich finde aber sonst ..... naja.
zu allem überfluss ist jetzt auch noch meine Schaltwippe am Lenkrad kaputt gegangen. MHHH... Atuomatik ist ja langweilig.
Hat jemand nen guten Tip für nen gutes Lenkrad.
Hab mir das G27 mal kurz angeschaut. Sowie die Teile von FANATEC, nur scheint es bei denen auch so einige Probleme mit der Haltbarkeit zu geben. 200€ zu über 300 € macht schon nen unterschied :-)
 
gibts irgendwo ne gute Tests im WWW? Was hat sich getan in sachen Bugs? Hat man die gefakten Rundenzeiten von ki und Boxenstopp bug schon abgestellt?

das spiel ist mehr verbuggt als das 2010er^^ mit 2 dicken patzern kann derzeit keine liga starten
 
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oh gut dann hat sich das Spiel erledigt...
danke :wink:

das fahren macht aber sehr viel spass. wenn sich alle beim federbug fair verhalten gehts.

online fahren wird man in einem rennspiel mit fremden eh nie können.

das handling hat sich stark verbessert und macht jetz richtig spass !

edit : gibs jemanden der mit kopfhöreren + xfi fährt? bringt dieses cmss 3d in games was?^^
 
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Was soll denn dieser Federbug genau sein und was hat er für Auswirkungen?
 
Ist von Euch schon mal einer Singapur mit Regen gefahren? Ist das normal das der Wagen sich so verhält als würde man auf Glatteis fahren?

Egal ob ich mit Intem. oder Regenreifen fahre, der Wagen lässt sich nicht richtig fahren.
 
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