[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Standard-Setup (mitte). Solange der Federbug da ist, ändere ich an den Setups noch nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann isses kein wunder^^

mehr flügel. höhere stabis. bremsbalance evtl nach hinten. kürzere gänge. federn kannste ja auch 6/6 lassen. nur die stabis musste unbedingt ändern genauso die flügel

bremsstärke runter.

im regen langsamer lenken. nicht so ruckartig. dadurch verlierst du grip.vor allem durch die hohen stabis. ich bin der meinung man braucht in singapur hohe stabis. zumindest im trockenen. ich fahre dort 9/9

Zuletzt bearbeitet:
11/11 ist wie gokart. sogar 6/6 dürfte etwas zu viel grip sein.

na dann stellt doch alle auf 11, alle haben = Vor/Nachteile

jup, dann noch Tk voll und das racen macht endlich fun :d

dann isses kein wunder^^

mehr flügel. höhere stabis. bremsbalance evtl nach hinten. kürzere gänge. federn kannste ja auch 6/6 lassen. nur die stabis musste unbedingt ändern genauso die flügel

bremsstärke runter.

im regen langsamer lenken. nicht so ruckartig. dadurch verlierst du grip.vor allem durch die hohen stabis. ich bin der meinung man braucht in singapur hohe stabis. zumindest im trockenen. ich fahre dort 9/9

ok, werd ich mal doch etwas am Setup ändern müssen. Dachte nur, weil es in Singapur echt schlimm ist mit den Rutschen. Auf anderen Strecken ist es nicht so.

jup, kann man. sind ja nicht alle mitm Lenkrad unterwegs

ok, werd ich mal doch etwas am Setup ändern müssen. Dachte nur, weil es in Singapur echt schlimm ist mit den Rutschen. Auf anderen Strecken ist es nicht so.

straßen asphalt.

wichtig auch noch is das bremsen und runterschalten. langsamer schalten und gleich mäßig ist im regen besser

..und warum enthältst du uns das vor ? :wink:

Savegame Backup bei jedem Spielstart:

1. Datei entpacken.
2. Ins F1 2011 Verzeichnis kopieren.
3. Rechtsklick > bearbeiten
4. In Zeile 7 den Usernamen anpassen, bzw. das Verzeichnis der Savegames angeben.
5. Das Spiel über die F1-2011.bat Starten.
6. Wer will kann sich natürlich eine Verknüpfung der Batchdatei auf den Desktop erstellen und das Symbol anpassen.

mfG

Olli

Anhänge

• F1-2011.zip
    351 Bytes · Aufrufe: 37
ich bin vorhin um 7 uhr ein 50% online rennen gefahren. in melbourne. war 3 mal an der box. 2 stops wären möglich gewesen. bin weich(start) weich weich hart gefahren

ich hätte die weichen sätze 1-2 runden länger fahren sollen und dann hätte ich einen weichen gespart weil die harten gingen noch länger aber das rennen war vorbei^^

ich glaube bei 100% langen die reifen doppelt so lange. ab 50% und drunter wurden die haltbarkeit auf die hälfte gemacht damit die stops bei 10 und 20% nicht zu viele werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letztens Monza 50% gefahren. Vorgesehen waren 3 Stops, habe es aber mit 2 Stops geschafft. Gestartet mit den harten Reifen, paar Runde überzogen und dann zwei mal die weichen draufgehabt. Habe auch mit den weichen Reifensätzen auch paar Runden überzogen. Das gleiche auch beim Montreal-Rennen.

Nur weil mir das Spiel 3 Stops vorgibt, muss ich es nicht einhalten.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

ich bin bis jetzt nur 100% gefahren :d

Also ich komme mit 20% (Weich - Hart) und 50% (Weich - Weich - Hart) bzw. je nach Strecke besser (Weich - Hart - Hart) ganz gut zurecht.

Entweder ich habs überlesen oder es war noch nicht da:

Der Patch #1 kommt heute Abend, aber nix großes erwarten, das ist der Release-Patch.

Entweder ich habs überlesen oder es war noch nicht da:

Der Patch #1 kommt heute Abend, aber nix großes erwarten, das ist der Release-Patch.

Hoffen wir dass der Zweite nicht all zu lange dauert!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

@OliverM84, danke !

Grüße

Gerne, hast du es ausprobiert?
Ich war nicht zuhause und hab's schnell neu zusammen gebastelt.

Also ich komme mit 2 Stops in Malaysia nicht durch (Platzer da zu lange ROT), in Australien kämpfe ich extrem und verliere zu viele Plätze (im Williams gegen Legende).

Nein, aber hoffentlich/anscheinend die Verbindungsprobleme. Zumindest ist es auf der PS3 nicht so krass wie auf dem PC und erstere hat den Patch ja schon lange.

Nein, aber hoffentlich/anscheinend die Verbindungsprobleme. Zumindest ist es auf der PS3 nicht so krass wie auf dem PC und erstere hat den Patch ja schon lange.

Na dann testen wir mal!

Ich konnte bis jetzt mal nichts feststellen, was sich verändert hat.
Das Spiel startet etwas schneller, oder?

Ich hoffe die sind mit Hochdruck an dem Bugfix Patch dran.

Zuletzt bearbeitet:
sollte doch keine Rolle spielen, da es ja eh über GfWL verteilt wird, oder irre ich mich da? ;)
Hab das "Mega"update grad geladen. Existiert eigentl. ne Changelog, was da genau gefixt wurd?

Hab das "Mega"update grad geladen. Existiert eigentl. ne Changelog, was da genau gefixt wurd?

Offenbar nicht, ... hatte mich gestern auch schon auf die Suche gemacht.

Hier gibts nen Thread dazu, ... seht aber auch nicht wirklich was brauchbares drin.

http://community.codemasters.com/fo...03/474173-what-does-04-10-2011-patch-fix.html

Steve Hood on twitter regrading Patch 1:-it's lots of little tweaks (Safety Car Online, AI DRS use, Small Lap Time and Race Engineer tweaks etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Meine aber auch die Ladezeiten sind kürzer ( hab Vsynk on ) , bei mir wurde über Steam gepatcht .
@matti , haste in ~15 min lust auf short races ?

Edit : die exe schmiert immer noch ab.....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh