[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

MarcoB:

Zu den Einstellungen, in Win brauchst nix großartig machen, evtl Zentrierfeder an, damit find ichs besser, sonst kannst die Voreinstellungen lassen. In Game is es anders, als in den bisherigen CM-Titeln.
Bei den "Spielen" kannst 0-5% einstellen. Bei den "Sättigungen" ca. 20%. Bei 100% hat man sofort Volleinschlag, du kannst das in der Cockpitansicht leicht überprüfen, wie sich dein Wheel gegenüber dem Cockpitlenkrad verhält. Linearität hab ich die Voreinstellung gelasssen, is glaub 40% (oder4).

Wer hat das Momo?
Hab da folgendes Problem, der Mittelpunkt verstellt sich während des Fahrens sehr stark nach rechts, so dass ein Fahren nach kurzer Zeit nicht mehr möglich ist, weil das Lenkrad beim Geradeausfahren bereits voll nach rechts eingeschlagen ist.
Jemand ne Idee was das sein könnte?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gebe es auf. Ich komme seit Tagen nicht mehr in Windows Live rein zumindest nicht mit F1 2010, F1 2011 und Red Faction. Bei Dead Rising 2 klappt das verbinden aber reibungslos. Ich war am WE sogar mit meinem PC bei einem Freund und auch da klappte es nicht. Bei ihm hingegen war ein connecten mit F1 2010 möglich. Also liegt es schon mal nicht am Router.

Software Firewall (GDATA) an oder aus -> kein Unterschied
Neuinstallation von Windows Live -> kein Unterschied

Es erscheint immer die Meldung, dass ich vmtl. eine Live ID aus einem Land nutze, in dem Windows Live nicht angeboten wird -> ist klar !

Bin echt mit meinem Latein am Ende. Hat evtl. von euch noch jemand eine Idee ?

im dümmsten Fall mal neu anmelden? Viell. ist auch was mit deinem Account nicht in Ordnung? Ich hab keinerlei Probleme mit GfWL

Ich rufe die Tage mal bei deren Hotline an. Es kann ja nicht sein, dass ein Spiel funzt und andere wiederum nicht.

Bei einer Neuanmeldung wären aber doch auch meine Games weg oder sehe ich das falsch ? Sind ja an meinen aktuellen Account gebunden.

Bei einer Neuanmeldung wären aber doch auch meine Games weg oder sehe ich das falsch ? Sind ja an meinen aktuellen Account gebunden.

das weiß ich leider nicht, wie das ist. :(

Jap, genau richtig. Wenn ich die Einladung annehme, kommt ja kurz dieser Bildschirm "Session beitreten" und genau wenn der verschwindet, stürzt das Spiel ab, daher wird die Autosave erst garnicht richtig bei mir erstellt, sodass ich selber die WM eröffnen könnte.
Mein Kumpel sagt auch das er mich immer für eine Sekunde in diesem Beitrittsbildschirm sieht, aber danach bin ich direkt weg. Es scheint also so, dass genau dann wenn meine Savedatei erstellt wird, das Spiel abstürzt.

Im CM Forum wird aktuell über Coop Probleme diskutiert:

[All] Co-Op Season Freeze Bug - (Helios update on page 1) - Codemasters Forums

Die PS3 User sollen ihr Savegame an CM schicken damit die das nachvollziehen können.

Das ist aber nicht nett von Dir! :fire:
Nicht jeder hat Zeit stundenlang zu üben um ein Pro zu werden.
Ich für meinen Teil wollte es halt nur mal ausprobieren und meinen Spaß haben.
Wenn der Server das hergibt...so what...
Auch auf dem Anfängerlevel kann man sich messen und Spaß haben. Denn genau darum geht es. Es ist ein Spiel!

Was heißt hier Pro? Ich bin sicherlich kein Pro.
Und ohne Traktionskontrolle zu fahren ist einfach. Man muss das Gas eben nur dosieren, dann kommt das Heck auch nicht.

Und ich habe mit in diesem Post etwas falsch ausgedrückt.
Es gibt genug Leute, die mit TK fahren, und dann beim Start einem voll ins Heck fahren, weil die eben viel mehr Traktion haben.

Dann haben wir uns wieder lieb! Nur habe ich leider das Problem, daß ich mit meinem Momo das Gas nicht dosieren kann, da mir immer noch die entsprechenden Einstellungen fehlen, oder ich sie noch nicht gefunden habe.
Definitiv bin ich kein Startrüpel! Nicht mal im Singleplayer!

Wenn du Ingame das Gaspedalspiel sowie die Sättigung auf 0% stellst spricht das Gas am langsamsten an. Dann kannst du noch versuchen mal im Profiler oder im Gamecontrollermenü von Windows zu kalibrieren, danach sollte es definitiv funktionieren. Als Lenkradeinstellung im Spiel kannst du auch noch "Individuell" auswählen anstatt deines Lenkrades falls das dort vertreten sein sollte und du es angewählt hast, dann spricht das ganze ebenfalls "anders" an :wink:

Mfg.

Dann haben wir uns wieder lieb! Nur habe ich leider das Problem, daß ich mit meinem Momo das Gas nicht dosieren kann, da mir immer noch die entsprechenden Einstellungen fehlen, oder ich sie noch nicht gefunden habe.
Schau zunächst mal im Logitech Profiler nach. Dort kannst du für beide Pedale jeweils Empfindlichkeit, Totbereich und Reichweite einstellen.

Schaut bei mir so aus:

Anschließend im Spiel wie von MewtoX schon erwähnt das Profil auf "Individuell" ändern und die erweiterten Einstellungen anpassen. Beispielhaft mal meine:

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
MarcoB

In #1612 hab ich dir doch geschrieben, was du einstellen sollst. Hast wohl übersehen.

Karbes Settings sind ja ähnlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Scrush...fährst Du noch mit nem Momo? Wenn ja...würdest Du mir mal Deine Einstellungen schicken (Win+ Ingame)?! Ich habe nur die Wahl zwischen Vollgas und ...nichts und blockende Räder beim Bremsen! Alles viel zu extrem eingestellt und ich habe schon ewig rummprobiert!
habse unten gepostet

das 2011 hat die eintellugnen umgekehrt als das 2010er. du musst fast überall 0% einstellen. vor allem bei den sättigungen. totzone natürlich aus beim lenken oder max 1-2%. gas etwas. bremse etwas mehr totzone

@Scrush

Vsnyc an? Firewall gecheckt? Den 280.26 WHQL getestet, ob das Problem damit auch besteht?

vsync hab ich aus. auch vorher schon

den 280.26 ahb ich glaub noch net drauf gehabt. das spiel lief aber mit dem 2010er treiber auch einwandfrei^^

Logitech settings :

Ingame hab ich bei erweiterte lenrkadeinstellungen

wheel_settingsbd3tkv9k.png

Force feedback schwanke ich immer noch. derzeit auf 50%70%70%. je mehr wiederstand ich einstelle desto leichter wirds iwie. ich steig da auch noch nicht durch. vor allem wegen dem einbrechenden ffb

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:04 ----------

Ich rufe die Tage mal bei deren Hotline an. Es kann ja nicht sein, dass ein Spiel funzt und andere wiederum nicht.

sollte ich das bei meinem problem auch mal tun? wäre ne möglichkeit oder

Zuletzt bearbeitet:
@ all:

Danke für die Einstellungen! Speziell die von Karbe im Profiler hatte ich noch nicht gesehen! Werde ich heute Abend mal ausprobieren!
Die Einstellungen 2011 sind echt zum :wall:

Hat jemand von euch gute Mods/HD-Texturen für F1 2011?
Bzw. die passenden links dazu?
Funktionieren Mods Online und Offline?

...wenn ihr schon dabei seit...für F1 2010 hatte ich mal die Setups auf einer Seite in Form einer Exeltabelle. Existiert sowas schon irgendwo für F1 2011? Bin ein bischen zu faul ewig Setups zu suchen:rolleyes:

meinst du diesen 105% + die f1 2010 datei. bringt bei mir nigs^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------

Hat jemand von euch gute Mods/HD-Texturen für F1 2011?
Bzw. die passenden links dazu?
Funktionieren Mods Online und Offline?

texturmoids gehen online.

racedepartment.com und f1 pole.de kannste mal schauen.

ich hab drauf :

modmates cam final

realistic blur

electronic flag indicator

all teams gloves HD

vettel HD 2011

improved tyres

ultra high acura

gp menü

da die f1 pole seite so sau behämmert ist kann ich die nicht verlinken

dort hab ich :

Paddok update

new rpm display

cars update 1

...wenn ihr schon dabei seit...für F1 2010 hatte ich mal die Setups auf einer Seite in Form einer Exeltabelle. Existiert sowas schon irgendwo für F1 2011? Bin ein bischen zu faul ewig Setups zu suchen:rolleyes:
Da sich grundsätzlich nichts geändert hat, kannst du die gleiche Schablone auch weiterhin verwenden.

Ansonsten gibt es hier eine Vorlage:
RaceDepartment Forums

Grüße

Aha...ich dachte die Setups unterscheiden sich von denen des letzten Jahres. Vermutlich dachte ich an die Einstellungen für die Lenkräder und habe da was verwechselt!

Greaz

da sowieso^^

du kannst dir online auch einfach mehr grip holen indem du iwo inner ini was umschreibst. das spiel hat kein cheat schutz :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frei und mach ein klein bisschen Werbung, denke aber es ist eine tolle Sache:

King of the Ring

Hier werden kurze Rennen gegeneinander gefahren und Fairness und Chancengleichheit sind erstes Gebot!
Keine Fahrhilfen sind erlaubt, bis auf automatische Schaltung; es darf nichts am Setup verändert werden.

Wer Interesse hat meldet sich an. Kurz registrieren und im entsprechenden Thread anmelden. Man muss kein Member der Liga sein o.Ä.

Die späteren Rennen werden per Livestream übertragen.
Bei späteren KotR's wird es auch offizielle F1 2011-Fanartikel zu gewinnen geben.

Ich gebe es auf. Ich komme seit Tagen nicht mehr in Windows Live rein zumindest nicht mit F1 2010, F1 2011 und Red Faction. Bei Dead Rising 2 klappt das verbinden aber reibungslos. Ich war am WE sogar mit meinem PC bei einem Freund und auch da klappte es nicht. Bei ihm hingegen war ein connecten mit F1 2010 möglich. Also liegt es schon mal nicht am Router.

Software Firewall (GDATA) an oder aus -> kein Unterschied
Neuinstallation von Windows Live -> kein Unterschied

Es erscheint immer die Meldung, dass ich vmtl. eine Live ID aus einem Land nutze, in dem Windows Live nicht angeboten wird -> ist klar !

Bin echt mit meinem Latein am Ende. Hat evtl. von euch noch jemand eine Idee ?

Habe bei mir genau dasselbe Problem mit dem Windows Live. Kein Login mehr seit dem 10.10 möglich. Ich nutze ebenfalls G Data Internet Security :confused: , habe die Software Firewall aber nicht installiert.

Das ist echt komisch das Problem. Sollte es wirklich an GDATA liegen ?
Ach ja ich habe gestern 1h mit dem Windows Live Support geschwätzt aber sie konnten auch nichts feststellen und haben es an die nächsthöhere Stelle eskaliert. Morgenabend soll ich einen Rückruf bekommen und dann schauen wir weiter :).
Sobald ich was weiß melde ich mich wieder hier.

HAHAHA Mein spiel geht wieder.

was hab ich gemacht? mods installiert.

vll liegts am ts. bin aufm anderen ts gefahren eben und da hatte ich keine probs

mir fällt nur ein das ich einfach mein avast spielmodus angemacht habe. kann das sein? das hab ich vor 3 tagen aber schnonmal versucht und das hat nigs gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt komisch das Problem. Sollte es wirklich an GDATA liegen ?
Ach ja ich habe gestern 1h mit dem Windows Live Support geschwätzt aber sie konnten auch nichts feststellen und haben es an die nächsthöhere Stelle eskaliert. Morgenabend soll ich einen Rückruf bekommen und dann schauen wir weiter :).
Sobald ich was weiß melde ich mich wieder hier.

YEAH Windows Live geht wieder! Es liegt am Xfire. Ohne Xfire geht der Login bei Windows Live sofort :banana:

TS habe ich nicht an gehabt.

@Karbe: also die Dienste kann ich im Taskmanager nicht abschießen. Wenn hilft wohl nur deinstallieren oder den Dienststart auf manuell umstellen. Werde ich noch mal versuchen.

Danke für die Tipps

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------

WTF ... das teste ich gleich mal.

Ich breche ab ... es lag tatsächlich am Xfire. Ausgemacht und schon funzt GfWl wieder.

Besten Dank Kollege :)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo gerade meine ersten Runden online mit "scrush" gezockt.
War durchschnittlich 3-4sek. langsamer pro runde.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Da heißt es für mich nur: üben,üben,setup,üben :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh