[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

@Dr Schneider

Ähm ja, da hast du etwas falsch verstanden ^^

Undzwar:
More network bandwidth is now reserved for game-critical systems in online sessions. This may result in low-bandwidth users having their voice chat restricted to fewer players, but should result in a smoother online experience.

Heisst im Umkehrschluss wenn wir davon ausgehen dass dort mit einer sagen wir mal "50 MBit Leitung" getestet wurde:
Es stehen 50MBits für das Spiel zur Verfügung, 45MBits für das reine fahren und 5MBits (also 10%) für den Voicechat Ingame. Jetzt hat CM sich aber gedacht, "Momentmal, nur 90% fürs fahren und 10% für das labern im Spiel mit anderen Fahrern??? Lieber 99% fahren und nur noch zum nächst näher fahrenden Auto Wispern (sprechen) können damit auch ja keiner rausfliegen kann und zu wenig Bandbreite für das Spiel hat!"

CM selber hat gesagt dass 512kbps reichen um das Spiel Online spielen zu können, das ist auch richtig, aber Upload! Ergo: Pustekuchen...
Was bitte bringt das Leuten mit niedrigen Bandbreiten von 1-6MBits, die haben eh keine 0,5MBits Upload und können das von vornherein nicht vernünftig spielen denn wo zu wenig bzw. nichts ist kann man nicht einfach mehr machen!?

Und da es nicht behoben wurde stellt sich die Frage "ob" dieses zu den nicht machbaren Dingen gehört und wenn ja, "warum"... ist echt zum heulen, soll ich meinen Ligakandidaten jetzt raten umzuziehen oder was? Ist doch ein schlechter Witz...
Wäre ich aktuell nicht so faul und gefrustet würde ich es ihnen auch so im Forum unter die Nase reiben, aber ich glaube da gibt es schon genug die das machen, hoffe ich jedenfalls :motz:
Und das ist ein globales Problem was jede Liga hat mit Spielern unter 10Mbits (ausser Upload <512kbps)!

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wird´s dieses Jahr nix mehr mit der Liga?

Haben ja immernoch F1 2010^^

Ich weiss es doch auch nicht Matti...:heul:
Aber ich weiss nur eins, wenn das nicht behoben wird haben nicht nur wir ein grosses Problem...

Mfg.

schon schlimm, wie CM ein eigentlich so tolles Spiel so kaputt machen kann. Ein Jahr reicht halt nicht für ein gescheites Spiel, oder früh mit Betatests anfangen...

also das setup macht einen ja nicht automatisch schneller. es sollte deinen fahrstil optimieren damit du besser ans limit rangehen kannst. in sao paulo würd ich nicht so harte feder benutzen so vom gefühl her^^

Eigentlich macht das Setup einen schon schneller, wenn man das richtige hat, ist man ja schneller. XD

Ne, aber ich muss die Tage echt mal austesten, was für welche Strecke am besten ist.

Btw, wir könnten mit der Liste schon anfangen, oder?
Bloß die Sache ist, kann man irgendwie ne Runde fahren, ohne das man Verkehr hat? Weil das fuckt teilweise echt ab, weil die kein Platz machen.

hallo
könnt ihr mir helfen?
wie auf dem Foto zu sehen, ist die taste "esc" bunt, also komme ich nicht aus einer Sofortwiederholung heraus.
es ging glaub ich einmal, aber nie wieder.

muss ich irgendwas beachten?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 65
Ich dachte das Bandbreitenproblem sei gefixt Zumindest berichten einige Leute die ich kenne von "es fliegt so gut wie niemand mehr raus"

Spielemeldung eben "aufgrund der verbindungsqualität kannst du nur mit den 5 nahesten spielern sprechen"
war das vorher auch schon, vor dem patch?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:09 ----------

kommt online, schnelles spiel, wir zocken n bisschen :)

Ich frag nochmal.
Scrush und ich wollten eine Hotlap-Liste für F1 2011 machen.

Ich könnte dann den Thread erstellen und die Liste führen.
Bloß, wo soll man die Zeiten fahren? Im GP-Modus kann man die Simulationen einschalten, aber man kann es schlecht beweisen, ob die wirklich aktiviert waren.

Im Time-Trial Modus sind die Simulationen ja aus, oder? Aber die Sache ist halt, dort hat man 0 Verkehr.

Was wäre euch lieber?

Ich halte das für überflüssig. Im Timetrial hat es ja Online-Leaderboards und bei allen anderen Spielermodi müsste man Videos der Hotlap + Settings anlegen.

Grüße

Naja, was heißt hier sinnlos.
Das würde dann ja auch Plattformübergreifend sein.
So kann man auch nur im Leaderboard die Zeiten vergleichen, wenn man befreundet ist.

Naja, was heißt hier sinnlos.
Überflüssig, nicht sinnlos. Aber gut, wenn ihr den Aufwand als gerechtfertigt anseht. Ich erinnere an den Vorgänger-Thread, der relativ in der Versenkung verschwand.. und dabei war das allgemeine Interesse noch weitaus größer.

So kann man auch nur im Leaderboard die Zeiten vergleichen, wenn man befreundet ist.
Nö, du kannst auch World-Wide filtern. Zumindest ging das vor dem Patch.

Grüße

Hhmm, damals wusste ich nicht mal, das es so einen Thread gab. XD
Aber sehe ich dann auch eure Zeiten im Leaderboard?

Wenn wir deine Live-Freunde sind schon, Global musst du uns halt suchen, dafür gibts ja die Bestenliste der Freunde =)
Aber mal davon ab zu euer Sache mit Timetrail und GP-Modus, im Timetrail bist du eh langsamer da du zwar minimal mehr Grip hast, den haste aber auch mit neuen Reifen im GP Modus, zudem kannst du den Motor auf "Schnell" stellen was im Timetrail nicht geht, da gurkst du auf "Normal" herum, somit wäre das eh langsamer und man kann getrost mit Sims fahren :wink:
Übrigens könnte es demnächst sein dass wir eine Lösung für eure Hotlap Liste haben, aber mehr kann ich akuell nicht sagen da ich noch nichts abgesprochen habe.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt langsamer. Im Timetrail Modus war ich auf Sao Paulo schneller als im GP-Modus. XD

Da bin ich Platz 35! :bigok:

Hab auch grad mal Timetrial probiert Nürburgring, Schnellsetup dritte von rechts, 1:27:883 Platz 45. Wurden nach dem Patch etwa die Listen gelöscht? Hätt nicht gedacht, dass ich soweit vorn bin.

@vf...

Wie ist denn dein Nick, Bruce? :wink:

Mfg.

Nope, orcusvf. Ist aber Xbox LIVE. Da wirst du mich warscheinlich nicht finden vom PC aus, deswegen wollte ich die Tabelle machen, weil es dann auch Plattformübergreifend ist. ;)

Mit welcher Zeit denn? Stehe mit meinem Kollegen gerade Zeitgleich und wollte das erstmal so lassen, nach 5 Min. vielleicht nicht unbedingt die Beste Zeit aber es sieht toll aus :fresse:

Mfg.

jo holy. ich hab ja grad kein lenkrad mehr. ich seh zu das ich demnächst eines bekomme :d aber es hat ja derzeit keinen sinn liga zu starten? die verbindungsprobleme sind immer noch da und es gibt neue bugs?

Guck ins Forum :)

@vf.., leider erstmal nur 1:08,031 hier aber mir wurde gerade verboten einen draufzusetzen :fresse: :motz:

Mfg.

Da geht noch mehr.
Bin vorhin gegen das Ghostcar vom Platz 1 gefahren. Er hält sich nicht an die Ideallinie, heißt er fährt teilweise außerhalb der Strecke.

Aber ich habe gerade gesehen, dass wenn man nach dem Timetrail ins Menu zurück will, dass man sich eine Wiederholung anschauen kann.

So könnte ich dann auch aufnehmen. XD

Gerade Yeongam gefahren - Platz 14 mit 1:31,525
Alle, bis auf einen und mich die in der Top 15 sind, fahren mit Fahrhilfen...

das ist so scheisse das die fahrhilf zeiten mit den ohne auf der gleichen tablle sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh