[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

weil ev. net jeder so einen starken rechner hat oder ne 2. hdd für eine gescheite aufnahme ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mit Replayvideos auch nicht sehr viel anfangen, man kann kaum bzw. gar nicht erkennen wann es aufs Gas geht und wann gebremst wird. Trotzdem gut gefahren, aber Sektor 3 geht auch noch ein bisschen was :wink:

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ist ne Xbox. Mein PC packt das Spiel nicht.

Und ja, die Musik nervt. -.-

Und nein, isz kein Automatikgetriebe. ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

haben die korea gefixt mit den reifen oder sind die noch falsch?

Sind richtig, siehst du ja im Video, sind jetzt die roten.
Es gibt aber, zumindest im Time Trail einen Anzeigebug, da werden in der Box die Gelben Reifen angezeigt, wenn man rausfährt sind es dann die roten.

Das gleiche Spiel auf Sao Paulo mit den Gelben und Weißen Reifen.

@vf,

Das mit dem Timetrail und den falschen Reifen is normal, das ist immer so und überall. Wenn man aber raus fährt hat man die richtigen Reifen drauf, is doch eigentlich egal oder?
Und ja, Korea zeigt jetzt die korrekten Reifen an was aber im Prinzip auch egal ist, vorher war auch ein Satz Weiche und ein Härterer dabei, ist halt nur der Optik wegen.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bitte etwas zu dem Save/Corrupt-Bug sagen? Habe das Update gestern Abend mal installiert und würde gerne die Coop-Meisterschaft mit nem Kumpel neu beginnen, die dem o.g. Bug zum Opfer fiel. Wenn das ganze allerdings immer noch nicht behoben ist, werden wir noch warten.

Also meiner Meinung nach hat sich nach dem Patch der Coop-Modus verbessert, hatte nach nun ein paar Rennen keinen einzigen Abbruch. Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass der Motor im Coop-Modus nicht ausgetausch werden kann.

Also meiner Meinung nach hat sich nach dem Patch der Coop-Modus verbessert, hatte nach nun ein paar Rennen keinen einzigen Abbruch. Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass der Motor im Coop-Modus nicht ausgetausch werden kann.

Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an, danke :)

Ich habe folgendes Problem, vielleicht ist das einem von euch bekannt.

Ich kann jederzeit im Spiel speichern, es erscheint dann kurz oben links das Autosave Symbol.
Heute morgen bin ich ein paar Runden Zeitfahren hinter mich gebracht und war verwundert, dass meine Zeit nicht gespeichert wird, auch das dazugehörige Ghostcar fehlt.
Nach einigen Tests habe ich dann festgestellt, dass ich sobald ich einmal im Zeitfahrmodus war, nicht mehr speichern kann. Auch manuell über Mein F1 > Speichern geht es nicht, es erscheint auch kein Autosave Symbol mehr.
Wenn ich das Spiel neu starte, geht es wieder, .. aber das hilft mir ja nicht, weil meine Zeiten und Spielfortschritt nicht gespeichert werden?!
Woran kann das liegen?

Vielleicht irgend ein Problem mit GfWL, denn die Speicher-Funktionalität hängt hier mit dem XLIVE-Framework eng zusammen. Kommt denn am Anfang dieses WinLive Logo, dass dein USER sich eingeloggt hat?

Vielleicht irgend ein Problem mit GfWL, denn die Speicher-Funktionalität hängt hier mit dem XLIVE-Framework eng zusammen. Kommt denn am Anfang dieses WinLive Logo, dass dein USER sich eingeloggt hat?

Ja, bei Live bin ich online.
Wenn ich das Spiel starte, kann ich ja auch noch speichern, das funktioniert.
Fahre ich aber ein paar Runden, werden die Zeiten nicht mehr gespeichert und ich kann auch manuell nicht mehr speichern.

Hast du zufällig GFWL upgedatet?
Das gleiche habe ich nämlich seitdem sich GFWL upgedatet hat. Bei mir hat sich das Problem erledigt, indem ich das ältere GFWL installiert habe.

Hast du zufällig GFWL upgedatet?
Das gleiche habe ich nämlich seitdem sich GFWL upgedatet hat. Bei mir hat sich das Problem erledigt, indem ich das ältere GFWL installiert habe.

Ja, hab ich, ...
Welche Version hast du drauf?

Edit:

Ich habe jetzt mal eine alte Version installiert, aber das bringt mir a nichts, weil beim Anmeldevorgang GfWL wieder geupdatet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch ein Microsoft Wireless Racing Wheel und nutzt es am PC?
Also spielt jemand damit F1 2011. Gibt es Force Feedback etc?
Weil bei mir gibt es bald einen neuen Rechner, da bräuchte ich keine CaptureCard mehr, um Runden von F1 2011 aufnehmen zu können.

dieses wheel dass man in der luft hält?

ffb gibs natürlich nicht :d

edit : achso das wheel^^ ich guck mal

edit : normal sollte es ffb haben

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich, ...
Welche Version hast du drauf?

Edit:

Ich habe jetzt mal eine alte Version installiert, aber das bringt mir a nichts, weil beim Anmeldevorgang GfWL wieder geupdatet wird.

Geht mir dieses Spiel aufn S*ck, ... ich kann ums verrecken nicht mehr Speichern nachdem ich ein Rennen gefahren bin, egal was ich mache.

Zuletzt bearbeitet:
Nene, das alte Wheel. Das wird ja nicht mehr produziert. Ich habe es damals für 40€ gekauft, auf der Xbox hab ich ja FF etc.

Aber ob es auf dem PC genau so ist, weiß ich nicht.

das logiterch dfgt ist besser glaub ich. hat mehr knöpfe.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich aber nicht an der Xbox nutzen.
Und mehr Knopfe? Wofür, bei F1 nutze ich eh nur das Steuerkreuz, die Pedale, Schaltwippen und Knopf für DRS und KERS.
Ab und zu noch den für die Temperaturübersicht etc.

Sowas bräuchte ich dann eher für ein Spiel wie rFactor etc. was ich aber eh nicht spiele.

Den Empfänger für den PC habe ich schon, da ich mit dem Gamepad schon ab und zu was gespielt habe.

Ich habe folgendes Problem, vielleicht ist das einem von euch bekannt.

Ich kann jederzeit im Spiel speichern, es erscheint dann kurz oben links das Autosave Symbol.
Heute morgen bin ich ein paar Runden Zeitfahren hinter mich gebracht und war verwundert, dass meine Zeit nicht gespeichert wird, auch das dazugehörige Ghostcar fehlt.
Nach einigen Tests habe ich dann festgestellt, dass ich sobald ich einmal im Zeitfahrmodus war, nicht mehr speichern kann. Auch manuell über Mein F1 > Speichern geht es nicht, es erscheint auch kein Autosave Symbol mehr.
Wenn ich das Spiel neu starte, geht es wieder, .. aber das hilft mir ja nicht, weil meine Zeiten und Spielfortschritt nicht gespeichert werden?!
Woran kann das liegen?

Hat dazu keiner noch ne Idee?

kers,drs,hinten gucken,teamspeak, teamkollege funk, motor einstellung 3 knöpfe, reifen 3 knöpfe. fraps an/aus

:d

Motor und Reifen sind doch auf dem gleichem Steuerkreuz. Zumindest bei mir. XD

Bei mir ist es so.

Steuerkreuz - Reifen- und Motoreinstellungen
Y - DRS
B - KERS
X - Schaden- Temperaturübersicht etc.
A - Nach hinten gucken

Und dann halt noch die Schaltwippen fürs Schalten und Pedale halt.

Und für den Rest kann ich mir einfach meine Tastatur daneben legen, hab ich bei DTM Race Driver 2 auch so gemacht. XD

ja aber du musst für die reifen und motor immer 3 mal drücken. das ist kacke :d wenn man sich verdrückt muss man erstmal warten bis das scheiss ding weg ist und wenn mans nochmal verkackt ( mach ich meistens in der box) dann bekommt man mit pech die falschen reifen :d ist halt kacke

Ich weiß nicht was du da machst, aber ich habe es bis jetzt IMMER! hinbekommen.
Selbst bei 2010, wo es ja noch die Flügeleinstellung gab. XD

am lenkrad ist das nicht so schlimm wenn man aber erstmal hinter das lenkrad greifen muss um an die tastatur zu kommen. ist mri schon paar mal passiert. nervt aber auch. ^^

Naja, wenn ich meinen neuen Rechner im ~Februar habe, warte ich auch bis F1 2011 nochmal günstiger wird. Will nicht nochmal 30€ für ein Spiel ausgeben, das ich eh schon habe. XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh