[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

F1 2012 wurde mittlerweile für September angekündigt (auch für PC).

jedes F1 wird im September kommen...

und es hieß sogar, es werde mehr als 2 Patches für das F1 2011 geben. 2 Gab es bisher ja, das wars dann aber auch

Laut Steve Hood wurden die Fahrer nicht angewießen das zu sagen. Das soll ihre eigene, freie Meinung sein.

der is ja auch nich so blöd und sagt das direkt, dass die Fahrer nen gewisses "Taschengeld" für bekommen... Wenn die wirklich, die ehrliche Meinung der Fahrer hören wöllten, dann bekämen die zu hören, was für ein Mist das doch sei.
Wie gesagt, der Kommentar, ich bin die Strecke im Spiel gefahren und hab danach gleich mal das Rennen gewonnen, wer soll das scho glauben, züchtet CM Profirennfahrer?? :d
 
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:lol:

vielleicht nimmstn Massa ja dem Platz weg^^
 
Oh... das Zitat mit mehr als 2 Patch will ich sehen :d Glaube aktuell nicht, dass das so gesagt wurde.

Und zu den Fahreraussagen: Ich glaube, dass dies die eigene Meinung der Fahrer ist. Denn denen ist bewusst, dass das ein Computerspiel für ein Amateur ist und nicht die Realität und auch kein Simulator. Und das Ziel davon sollte sein, dass das Spiel Spaß macht... Die haben sicher nicht den Anspruch, dass das Spiel die Realität nachbilden muss.
Und der meint das ja auch nicht ernst, dass er nur wegen des Spiels das Rennen gewonnen hat. Aber so zum Spaß und Zeitvertreib ist doch lustig wenn man die Strecke vorher im Spiel fährt und dann in real.

Und die Bugs sind denen bestimmt nicht aufgefallen. Weil mit ein paar Stunden fahren ist man da zu wenig tief drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und für mich heißt mindestens 2, 2 Patches oder mehr. Damit die Versprechen erfüllt. :)

@Karbe
Ist schon nen Unterschied. Bisher wurde Matchmaking, Voice Chat, Freundeliste usw. über Games for Windows Live erledigt und das soll in Zukunft über Steamworks laufen.

@V8
Schau mal in den Video oben. In den letzten Sekunden kommen die ganzen Logos. Sonst war da immer Games for Windows Live dabei. Dieses mal nur Steam. Im CM Forum wurde das auch nicht dementiert.
 
Denke das es ohne GfWl auf jeden fall besser mit der Verbindung sein sollte , war ja doppelt gemoppelt . Mit Steam ist man zwar dann auch Verbunden , solche Probs sind mir da aber noch nicht mit Untergekommen , hoffen wir/ihr mal das Beste . MfG
 
Schrecklich :(
Auf FB habe ich aber auch gesehen, dass sich irrsinnig viele Leute darüber freuen. Versteh das einer......

Millionen von Fliegen halt die sich auf CM-shit freuen ;)

---------- Post added at 13:24 ---------- Previous post was at 13:19 ----------

Aber eine gute Sache ist jetzt schon klar: F1 2012 kommt ohne Games for Windows Live!!! Sondern mit Steam. Finde das eindeutig besser. :)

Ne is klar jetzt noch die Pest mit Cholera mischen :] Was ist denn bei STEAM soviel besser als bei GFWL?

---------- Post added at 13:27 ---------- Previous post was at 13:24 ----------

Auch die beiden Vorgänger konnte man über Steam beziehen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Grüße

Jo ist sogar schlimmer :) Aber gut STEAM ist bei nem GFWL-Spiel dann nur Distri-Platform ohne STEAMWORKS-integration nutzt das Spiel ja keine STEAM features oder ?!

---------- Post added at 13:29 ---------- Previous post was at 13:27 ----------

Ah okay, klingt interessant. Steamworks kannte ich noch gar nicht..
Grüße

Na ok hat sich aufgeklärt. Ja so heisst halt die Gabe-API :)
 
ich wünsche mir ein schwereres handling. vor allem wenn man langsam fährt. die autos haben immer grip beim langsam fahren egal wie stark man einlenkt. normalerweise kommt irgendwann untersteuern wenn man zu viel einschlägt. beim 2011 passiert das aber nicht.

das man nicht mehr cutten kann.

das ausflüge ins grass böse enden und nicht nur 95% grip vom asphalt haben.

das das setup endlich mal realistisch ist und das man nicht überall mit 11/11 flügel schneller ist als alles andere. und das es auch negative auswirkungen hat wenn man z.b. den sturz auf maximal stellt.

das der windschatten realistisch wird. das is ja fast wie kers beim 2011.

das die autos mehr wie ein brett leigen und net wie ein buggy.

ordentliches force feedback.

gescheite grafik. das game sieht einfach scheisse aus.

mehr setup einstellungen

das man auch so fahren kann wie in echt. ein beispiel : in indien kann man die 3. und 4. letzte kurve nicht ordentlich fahren weil die karre fährt wie ein buggy. nur am ausbrechen hinten.

das die strecken gepatcht werden und richtig gebaut werden. indien ist in echt an vielen stellen anders. ansonsten sektormessungen richtig setzen und drs zonen

schnellere ladezeiten, schnellerer spielstart

trainingsessions online.

eine lobby mit chat !

ausbrehcen des autos beim bremsen ! beim 2011 bleiben nur die reifen stehen das wars. ausbrechen gibs da gar nicht.

das die zeiten endlich mal stimmen. singapur ist man über 10 sekunden schneller als in echt? monaco auch über 5 sekunden.

replay modus mit richtiger grafik und keine eckigen reifen. TV kamera und die gleichen kameras wie beim selber fahren.


das spiel ist sonst mario kart.^^
 
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Was ist denn an der Grafik schlecht? :hmm:

Die reicht meiner Meinung nach aus, die sollten sich lieber um das Gameplay verbessern und nicht die Grafik.
 
ja das gameplay steht natürlich ganz vorne das is klar.

wenn man mal die ganzen effekte ausmachen würde die in dem spiel reinknallen dnan sieht mans erst richtig. die ganzen texturen sind richtig schlecht. also richtig niedrig. dioe helme,autos,lenkräder, werbebanden, reifen, boxencrew, komplette box.

rfactor sieht da nicht schlechter aus. mit ordentlich gebauten strecken sieht es sogar besser aus. wie gesacht. ohne die effekte, rfactor kann damit nicht punkten aber der rest passt von der grafik her.
 
ich wünsche mir vor allem eine realistische Lenkung.
Reale Formel 1 Fahzeuge haben einen maximalen Lenkrad von links nach rechts von ca 540 Grad wie man hier schön sehen kann bei 30 Sekunden

F1 Felipe Massa Onboard Pole Position Lap at Monaco 2008 [HD] - YouTube

Im Spiel gibt es aber nur 270 Grad. Ich könnte zwar im Treiber 540 Grad eingeben allerdings muß ich dann in den gleichen Kurven doppelt soviel wie ein Formel 1 Fahrer einlenken udn komme garnicht mehr hinterher, weil die Lenkübersetzung nicht paßt. es Fehlt einfach an maximalen Lenkeinschlagwinkel, darum kommt man um wieviele kurven einfach sehr schlecht rum, sobald man nicht auf den punkt trifft und auch nur einen km/h zu schnell ist. dann fehlt einfach mehr lenkeinschlag um nachkorrigieren zu können.
 
monaco haben die in echt aber bissel mehr als auf anderen strecken. und massa fährt sowieso immer mit bissel mehr glaub ich.

aber du hast recht der lenkeinschlag passt auch nicht.^^ wobei man sagen nuss das die das handling beim langsamer fahrt zu einfach ist. egal wie du lenkst die karre verliert soweit ich mich erinnen kann fast nie an grip egal wie stark man einlenkt.
 
Klar, die Texturen sind matschig, ist aber bei vielen Rennspielen so, leider. Schau dir mal GT5, Forza 3 & Forza 4 an, da bestehen die Decals auch einfach nur aus Pixelmatsch.
Wieso die nicht einfach Vektoren benutzen weiß ich bis heute nicht...
 
Jo Steam Cloud wäre schon toll.

Das Indien beim Release nicht 100% passt sollte doch klar sein. Wie hätten die eine Strecke richtig machen können wenn die noch nicht existiert? Das gleiche ist bei den DRS Zonen. Aber man sollte sowas patchen. Angeblich können die das nicht weil der Patch zu groß wird... :hmm:

Grafik orientiert sich nun mal an den Konsolen. Die sind am Limit. Was soll CM da bitte machen? Und wenn man 2 Konsolen + PC bedient muss man halt Einschnitte hinnehmen.
 
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texturenpakete anbieten:d

oder ein tutorial wie man sie besser macht :d

klar konnte man indien nicht perfekt nachbauen aber ja man hätte das patchen können. und die drs zonen auch. und die größe ist egal. cm hatte nur keinen bock^^
 
Klar, die Texturen sind matschig, ist aber bei vielen Rennspielen so, leider. Schau dir mal GT5, Forza 3 & Forza 4 an, da bestehen die Decals auch einfach nur aus Pixelmatsch.
Wieso die nicht einfach Vektoren benutzen weiß ich bis heute nicht...

Womit du den Nagel auf den Kopf getroffen hast mit den Titeln, Konsolen-Games , wenn es Schlecht Portiert wird.... MfG
 
Aber die Gesamtgrafik sieht bei den Forzas nicht schlecht aus! Also die Grafik, die man im Rennen sieht. Standbildtechnisch ist bei Forza die Umgebung nicht so doll.
Dafür liefert Forza ein sehr gutes Gesamtpaket, mit einer guten Real-Physik.
 
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mich regt CodeMasters total auf...1. das total verbuggte F1 2010, 2. das kaum bessere F1 2011 und
3. verstehe ich beim besten willen nicht, warum F1 2012 schon wieder erst im Sep. rauskommt!? die
F1 saison beginnt, neue autos, neue fahrer, andere kräfteverhältnisse...das wäre doch wohl die zeit
in der sich ein aktuelles F1 game am besten verkaufen würde!

hätte grad sowas von bock auf nen gescheites F1 game, aber 40€ für ein daten mäßig veraltetes spiel,
ohne patch support ausgeben :stupid:!

damals stand CM mal für qualität, DTM RaceDriver 1-3 oder CMR-Rally 1-05...heute ist es ne tragische
nachricht, dass sie die F1 lizens weiter verlängert haben :heul:...
 
Womit du den Nagel auf den Kopf getroffen hast mit den Titeln, Konsolen-Games , wenn es Schlecht Portiert wird.... MfG

Trotzdem denke ich, dass die Konsolen bestimmt noch genug Reserven haben, um die Decals scharf darzustellen.
Einfach eine Vektorgrafik, die kann man vergrößern und verkleinern, ohne Qualitätsverlust.
 
ich hab 2011 bei nem kumpel auf der Xbox360 gesehen und eigentlich ist es ein wunder,
wie gut das spiel auf einem 6 1/2 jahre alten system (Dez. 2005) aussieht! 512mb speicher
und ne grafkkarte unter Ati800pro niveau, mehr bekommt man da einfach nicht raus...vorallem
bei einem rennspiel, wo es auf jedes frame ankommt! ich denke das die entwickler da mitlerweile
genau wissen was geht und was nicht und sich an das grafisch, bei konstanten fps machbare,
rantasten!

leider kann man, vorallem bei einem rennspiel, kaum mit großartigen veränderungen für die PC
version rechnen...insgesamt sieht F1 2011 aber wirklich nicht schlecht aus (2010 auch nicht)!
 
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Genau, ich denke da sind wir uns alle einig, daß die Grafik das kleinste Problem der CM-Umsetzungen darstellt. Da krankt es an ganz anderen Stellen.

Grüße
 
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