[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

hab ein problem, und zwar lassen sich bei mir im F1 nur maximal die "sehr hoch"-settings im Grafikmenü einstellen...woran könnte das liegen?!
 
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Der Mod ist für EA sein F1 Challenge 99-02. Denke mal nicht das der für Codemasters Spiele funzt ;)
 
Ups ... habe ich gar nicht gesehen :shot:
Hatte das nur bei Facebook gesehen gehabt und bin von F1 2012 ausgegangen. Mea culpa :)
 
Auschnitt aus einem Interview mit Steven Hood :

Q: On a technical level, what have been the big hurdles for F1 2012?

SH: I'd say there have been two big hurdles, one of which is the updates to the physics engine that we wanted to do…

Q: You mentioned that. What's going on there?

SH: Well, we closed 11 out without a physics programmer, which is a bit of a problem on a racing game!

:rolleyes:
:haha:
:rofl:

Wundert sich jetzt noch irgendjemand über die Fahrphysik ?

Das ganze Interview gibts hier:
Interview with F1 2012's Steve Hood - Part 1 - F1 2012 for Xbox 360 News
 
ich hab gestern aus purer langeweile mal wieder gespielt. allerdings offline mit einem ai mod. nach 40 runden melbourne bekomm ich einfach den pedalbug und musste ins windwos um im logitech profile zu schauen. das dumme ist aber das dann ingame das ffb weg ist und man das rennen ja nicht speichern kann mitten drin. toll. bin dann 10 rundewn ohne ffb gefahren. ging eigentlich ganz gut bis ich dann 2mal den poller in der schnellen shikane umgeholzt habe und dann angepisst war^^

jemand nen plan das das ffb nicht weggeht? muss mir wohl nen anderen wheel zulegen
 
Well, we closed 11 out without a physics programmer, which is a bit of a problem on a racing game!

hahaha :rofl:

da wundert mich echt gar nichts mehr! hauen 10mio € oder was weiss ich wieviel für ne F1 "sim" raus
und sparen sich jemand, der was von physik versteht *kopf an die wand*!
 
hahaha :rofl:

da wundert mich echt gar nichts mehr! hauen 10mio € oder was weiss ich wieviel für ne F1 "sim" raus
und sparen sich jemand, der was von physik versteht *kopf an die wand*!

Na irgendwo muss man ja sparen. :d Aber dann ausgerechnet am falschen Ende. Da fragt man sich ob derjenige der die Leitung über das Projekt hat wirklich der richtige dafür ist.
 
So nun habe ich ne GTX580 drin und genau das selbe Problem mit den FPS beim Online fahren. Der Fehler scheint also an der Software zu liegen. WIN 7 ist neu und Spiel auch neu installiert. Jemand noch ne Idee? (siehe #2211)
 
schau ich mir mal an, bis zum nächsten Savegamecrash :fresse:
 
Also ich hab den Mod v2.5 drauf und find den ok. 2 Sachen gefallen mir nicht 1. der Kopf nickt stark biem Bremsen und Gas geben und beim Boxenrausfahren ist wieder die Cockpitansicht drin.
 
Kann man auch anders als in der Cockpitansicht fahren ? :shot: :d

Ich teste den die Tage auch mal.
 
Wenn ich mir diesen Trailer anschaue, haben die Autos gar keine Stufennase... für was dann dieser Aufwand mit dem Mod?
 
um aktuelle fahrer, daten und farben der autos zu haben.


Wer will schon diese hässlichen nasen wirklich haben :d
 
Ich glaube die Fahrzeugmodels sind gar nicht editierbar, hab jedenfalls noch keinen entsprechenden Mod gesehen. Bleiben halt nur die Texturen.

Grüße
 
Aber nur um mit so genannten Showcars zu fahren hab ich auch keine Lust zu. Ist nichts halbs und nichts Ganzes...
 
und die fahrzeug daten können verändert werden.
Die Teams verhalten sich auch eher so wie in dieser saison, also der mod bringt schon was. Die Reifen sind auch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: sieht genauso aus wie das 2011er
 
Denen von Kotzmasters werf ich keinen Cent mehr in den gierigen Rachen! Nie wieder! Die sollen die Lizenz abgeben.
 
ups, da hatte sich eine Zahl nicht mit kopiert ;) Geht aber nun!
 
F1 2012 macht die Welt ein Stück schlechter. Codemasters hör auf damit!
 
Musst es ja nicht kaufen :hmm:, bevor viel bekannt ist schreien, dass es mies ist, ist unfair. Auch wenn 2010 u. 2011 viel zu wünschen übrig lies.

Wo bei dem Video sieht man, dass man die Bremsbalance einstellen kann :hmm:
 
Gleiche Grafikengine... Hoffentlich haben sie wenigstens an den bekannten Schwächen wie dem Savegame gearbeitet.

In dem einen Video sieht man, wie die Bremsbalance nach hinten gesetzt wird.
 
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