[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Das hört sich doch ganz gut an.
Das SC ist lt gamestar wohl nie auf der Strecke. Leider finde ich Ressourcen-Management (Reifen-Sprit) extrem wichtig für ein Rennspiel. Ich will für sauberes fahren belohnt werden!


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Für welche Plattform hast du das Spiel schon?

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ich nehm mal an PC.
 
Habs gestern auch mal kurz angetestet, die englische version is schon besser als die deutsche, hab aber nur den YDT gmacht.
 
Bei meinem Testbericht weiter oben gabs ne Safety Car Phase. Wurde durch die KI verursacht. Komischerweise wurde das verursachende Wrack nicht weggeschafft obwohl es an einer denkbar gefährlichen stelle stand..
 
das schadensmodell bzw der schaden ist wohl deaktiviert in der demo^^

das mit der sterung liegt am pad. mit lenkrad wirds zwar keine sim aber sehr viel besser schätze ich ( war beim 2011 so)

Ich spiele mit dem G25 und habe auch viel an den Einstellungen rumgetüfftelt, aber ich bekomme kein gescheites Gefühl für das Fahrzeug.
Für ein 2012er Spiel schon echt ein Armutszeugnis.
 
Welche gleichen Fehler konntest du denn bereits feststellen und anhand von was, Demo, oder hast schon die Vollversion?

Und geh mal eher nicht davon aus, dass Hamilton mehr als eine Runde irgend ein PC-Spiel fährt.

hatte kein Internet deshalb jetzt erst eine Antwort auf deine Frage! Natürlich basiert meine Feststellung nur auf der Demo und auf Infos aus dem Internet! Fehler habe ich sein der 2010 Version das das Game bei mir immer nur im Fenstermodus startet lässt sich schnell beheben aber sorry seit 3 Versionen der gleiche fehler das grenzt schon an epic fail! Und von leuten die die Konsolenversion schon zocken habe ich erfahren das in den Trainings immer noch zu wenig leute sind das kann nicht sein ausser bei den Scheichs sind die Hütten immer voll jeden tag war diese Jahr selber schon in Spa und Hockenheim da war es voll von Freitag bis Sonntag! Und warum das wegfallen vom Grand Prix Modus meiner ansicht nach das Herzstück mehr noch als der Karrieremodus der irgendwann nur noch nervt. Die Interviews sowie das Coole Paddock Menü auch gestrichen. Ich mein ok die Interviews mögen irgendwann auch nerven aber meint ihr ein Nico Rosberg ist nicht genervt wen der jedes mal nach Schumacher gefragt wird erst 2010 wie toll das ist das er wieder fährt jetzt ein jahr wie er das findet wen er aufhört gehört halt dazu. Über das Schadensmodell muss man auch keine worte mehr verlieren diesen teil werde ich mir nicht kaufen das steht fest zocke lieber 2011 mit mods weiter.
 
Das Spiel startet so, wie man es beendet, beendet man es im Fenstermodus, startet es natürlich auch wieder im Fenstermodus.
Ein anderer möglicher Bedienungsfehler wäre, wenn du beim Starten des Spiels noch woanders rumklickst (Browser, Desktop, Taskleiste, startet es auch im Fenstermodus.
 
find ich ok so. alt enter und man ist im vollbild. so kann man während das spiel startet noch andere sachen machen. codemasters spiele bruachen ja eh ewigkeiten bis man überhaupt was machen kann.^^
 
nee, brauchen se nich, du hast dann wohl ne lahme HDD :p
Hatte bei keinem Cm Game lange Ladezeiten zu beklagen.
 
Die Ladezeiten bei 2012 sind auch kürzer geraten als in der Vergangenheit. Und ja ich spiele auf PC und steuer meinen Boliden mit.. na wer weiß es noch.... der Kombination Joystick und Tastatur. ;)
 
Wie habt ihr das Spiel über Steam aktiviert?? Bei mir kommt immernoch aktivierbar in ca. 12 Stunden.

Zur Demo sind mir nochmals paar Dingen aufgefallen:

-Beim YDT (Demo) gibt es ja den Abschnitt mit dem Reifenplatzer. Ich sehe optisch garnichts. Haben sie die Deformation des Reifens auch noch weggelassen?
-Den Soundbug aus der Boxengasse habe ich nur in Abu Dhabi, bei Monza alles in Ordnung
-Ausbrechendes Heck abfangen unmöglich? (F1 2011 mit Gamepad ging ohne Probleme)
 
Wie habt ihr das Spiel über Steam aktiviert?? Bei mir kommt immernoch aktivierbar in ca. 12 Stunden.
post 452

oder vll gehts auch schon über andere ip wie bei borderlands 2

F1 2011 mit Gamepad ging ohne Problem

das ging auch in 2011 nciht. zumindest nicht so wie es mit lenkrad geht. wenn man mit pad gegelenkt dauert das ewigkeiten da es an die geschwindigkeit gekoppelt ist wie weit man einschlagen kann und zweitens muss die empfindlichkeit so sein das man noch fahren kann.

wenn man art des eingabegerätes überschreiben auf lenkrad stellt obwohl man ein pad hat dann kannst du so lenken das man dreher abfangen kann aber man kann nicht mehr fahren :fresse:

klar kann man nen dreher auch mit dem pad abfangen aber dadurch wird man so langsam das die runde im arsch ist.
 
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Ausbrechendes Heck abfangen möglich mit vom Gas gehen und Bremse betätigen. Man verliert ordentlich Zeit dadurch, aber man dreht sich wenigstens nicht. Geht man nicht vom Gas, dreht man sich schon mal. Und aus langsamen Kurven mit hohem Lenkeinschlag kann ich trotz TK Full NICHT mit Vollgas rausbeschleunigen, erst wenn Räder wieder geradestehen - super!

Also ich habe nix mit Steam am Hut, habe ein englisches Image (anscheinend vorgekekst) geladen, installiert und gestartet. Läuft einwandfrei!

Ich hoffe, es wird per Patch nachgereicht, dass der Reifenverschleiß bei 50% und 25% auch verdoppelt und vervierfacht wird. Das würde das Spiel in meinen Augen ligatauglich machen und eine F1Luxx-Reunion wäre eine Überlegung wert.
 
Interessante Berichte. Ich finds bloß so geil, wie ihr hier offen kolpotiert, dass ihr es euch im Netz gezogen habt. :shot:
 
in meinen posts steht nigs davon dass ich es gezogen habe :fresse: würde eh 4 tage dauern
 
Ich habe die letzten beiden gekauft. Das mache ich nicht noch einmal, ohne es vorher zu testen (und zwar Full, keine Demo).

Ich lade gleich mal ein paar Videos hoch, vielleicht interessierts ja jemanden. ;)
 
Hehe die Argumentation wird immer besser, auch wenn ich es verstehen kann. ;) Und wie ich das selbst halte, darüber müssen wir ja an dieser Stelle nicht reden. Wie schreiben die Warez-Groups immer so schön selbst: "If you like it, buy it and support the developers"^^
 
ausleihen kann man sich ja heute keine spiele mehr. bleibt einem fast nigs anderes übrig.

wenns mir gefällt und es technisch wieder möglich ist eine liga zu machen kauf ich es auch evtl wenn ich die zeit habe das spiel dann noch zu spielen
 
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Richtig. Wenn ich es als tauglich halte, damit eine ganze SP Saison oder sogar ne Liga zu fahren, werde ich es kaufen (müssen).

Das Thema ist auch jetzt unwichtig. Ich spiele gerade ein Quickrace (Rennen ohne T/Q, volle Team/Fahrerauswahl) in Melbourne bei Regen, gehe X mal den Start und die erste Runde von neu durch. Werde mal von einem Anlauf gleich ein Video reinstellen.

---------- Post added at 15:40 ---------- Previous post was at 15:24 ----------

Codemasters F1 2012 (Full Version) - Gameplay & Situations - YouTube
 
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So, habs grad mal gesehen und ist doch ganz gut oder nicht? Dein Fahrstil hat sich zwar nicht grossartig geändert *grins* aber gegen die Ki kann man auch schonmal ein bisschen rabiater vorgehen ;)
Das Cutting ist wie im 2011er im Regen eigentlich gänzlich ohne Warnungen, du bekommst dafür aber direkt Strafen oder DSQ! Wann die Grenze erreicht ist oder das Maß dafür voll ist weiss ich aber nicht, habe es bisher noch nicht gespielt da ich es erst die Tage bekomme. Das hat man so gemacht weil im Regen schon schwerer zu fahren ist und "mal" ein ausrutscher passieren kann, aber wie gesagt übertreibst du es direkt DSQ tippe ich mal.
Dann das wegnageln des anderen Boliden, du standest vorher Quer daher tippe ich auch hier darauf dass das Spiel es als einen "Rennunfall" abtut, war ja seitlich reingedreht. Und warum solltest du eine Strafe für das überholen bei Gelb bekommen, das Stück wo Gelb ist war ganz woanders, dort darfst du nicht überholen aber überall anders auf der Strecke wo kein Gelb ist schon.

Mfg.
 
Ja, das kann natürlich sein, dass es sich nur auf den kurzen Abschnitt bezieht und nicht auf die paar Turns danach noch. Ist in der real F1 ja nicht anders.

Ich denke das Spiel ist, sofern online stabil, ligatauglich. Nur ist da die Sache mit der Verschleißskalierung. Die zwingen einen ja fast, 100% zu fahren. ;)
 
Ja gut da stimme ich dir zu, das ist etwas Käse... aber im 2010er sind wir auch einstop- gefahren bei 50%, macht also wenig wenn der Satz das "halbe" Rennen (25%) hält sogesehen ;)

Mfg.
 
Klar, nur hatte man ja gehofft dass durch die neuen Reifen mehr Stopps dazukommen und dass die so unterschiedlich lang halten, dass man sogar zwischen 2 und 3 Stopps wählen kann und das dann sogar etwas bringt in Sachen Strategie.

Und 100% sind für ne Liga in einem simulationsangehauchten Arcaderacer etwas zu viel, da waren wir uns einig. ;)
 
Hier erklärt der Steve Hood die ganze Reifenverschleißskalierungsache:

Allow me to explain... - Codemasters Forums

Er beschreibt dabei ein 25% Rennen (17 Runden) in Barcelona mit den Mercedes. Dabei waren die Option Reifen nach 10 Runden schon deutlich schlecht zu fahren.
Im Grunde hört sich das schon passend an. Bei 25% Rennen ein Stopp der nicht nur aus Zwang ist sondern weil man schneller ist. Bei 50% dürfte man dann ziemlich mit 2 Stopps hinkommen. Allerdings wären es dann bei nen 100% Rennen mindestens 3 Stopps. Naja... mal abwarten und selber testen. Vielleicht check ichs auch gerade nicht :confused:

Vorteil des neuen Systems ist halt, dass der Reifenverschleiß jetzt im Training, Qualifying und jeder Rennlänge genau gleich ist. Also man kann im Training (oder nen kurzen Rennen) genau testen wielange der Reifen im Rennen halten wird. Das ging bisher praktisch nicht. Das finde ich schon gut.

Außerdem soll es sehr viel mehr abhängen wie man das Auto fährt. Da bin ich mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Melbourne 50% sind alle KI-Fahrer mit einem Stop gefahren. Nur Maldonado hat 2 mal die Reifen gewechselt, frag mich nicht wieso, wohl einen Platten gehabt. Und auch ich komme mit einem Stop auf 50% durch. Würde zwar lieber einmal mehr frische Options fahren, aber entgegen dem Rest des Feldes dann. :(
 
So bin dann mal weg mein Spiel holen :d

Mfg.
 
3 stops stimmen ja auf manchen strecken in echt. auf manchen 2 oder sogar 1 stop
 
Gut der Steve Hood hat Barcelona als Beispiel beschrieben. Dort waren in real die meisten Fahrer auf 3 Stops unterwegs. In Melbourne auf 2 Stopps. Also könnte das bei manchen Strecken auf ne 2 Stopp bei 50% rauslaufen?
Das wäre interessant ob es z.B. bei Malaysia, Bahrain oder Barcelona auch 1 oder doch 2 Stopps bei 50% sind?

(Zumal der Mercedes beim Test vom Steve Hood mehr Reifen verbrauchen soll)
 
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