[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

das hätte ich rausgemacht aus dem spiel bzw gar nicht erst eingebaut das der mercedes mehr verbraucht als der rest. jetz nimmt niemand mehr den mercedes:d online muss natürlich alles gleich sein hoffentlich :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Online sind alle gleich (auf Basis des Mclaren).
Offline hat der Mercedes dafür sicher andere Vorteile. Wenn man z.B. wählen kann zwischen Sauber und Mercedes. Der Sauber braucht sicher viel weniger Reifen als der Merc aber der sollte auf eine Runde schneller sein. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Sieht wirklich extrem arcadig aus aber das soll jetzt nicht Thema sein. Ich finde die Strafen allgemein eigentlich ganz gut einsortiert, immerhin kann die Engine nicht wissen wann Du etwas mit Absicht machst oder Du nicht anders kannst als zb in Kimi seitlich reinzufahren.
Du musst auch bedenken, dass das cutten erlaubt ist, solange Du keinen Vorteil dadurch hast. Ich glaube kaum, dass Du so viel Zeit gewonnen hast an dieser Stelle. Zur gelben Flagge habe ich aber eine andere Meinung. Immerhin wurde Sie angezeigt, dh es gilt Gelb an dieser Stelle. Überholen hätte aus meiner Sicht dort bestraft werden müssen.
Es könnte natürlich sein, dass diese gelbe Flagge oben "das Fernsehbild" ersetzen soll und meint: "Es ist irgendwo auf der Strecke Gelb!". Das wäre absolut dämlich, würde aber ins Bild der F1 Reihe passen..

Die Kamera, die Aufmachung alles erinnert an den Grundsatz "Ich fahre ein F1 Auto aus Sicht des Zuschauers, denn die finde ich gut und bin sie gewohnt!" :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich schätze die Anzeige hinkte einfach nur hinterher. Denn ich habe beobachtet, dass Marshalls am Streckenrand genau die Abschnitte trennen, um die es geht. Ist mir mit gelben und grünen Flaggen aufgefallen.

Ferner habe ich nun gesehen, dass bei Runde 6/7 (von 15 bei 25% Melbourne) die KI neue Reifen holt. Melbourne also bei 25% und 50% mit 1 Stop. Ob das von Strecke zu Strecke unterschiedlich ist... werden wir noch herausfinden. ;)

edit: Arcadig, ja das ist ja nix neues. Aber von allen drei F1 Spielen ist es am "simulations"-lastigsten, finde ich. Das Auto fühlt sich nicht mehr wie auf Schienen an, sondern in jeder Kurve schon ein wenig wackelig bzw man hat das Gefühl, es beim kleinsten Fehler neben die Strecke setzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
testet mal fein, vielleicht hol ich es mir doch noch :)

Du musst auch bedenken, dass das cutten erlaubt ist, solange Du keinen Vorteil dadurch hast. Ich glaube kaum, dass Du so viel Zeit gewonnen hast an dieser Stelle.

Und genau das war das Problem in F1 2010 & 2011. Wenn ich mich teilweise verbremst habe und deswegen z.b. die erste Kurve auf Monza cutten musste, hab ich trotzdem Verwarnungen oder Strafen reingedrückt bekommen. Auch wenn ich vom Gas gegangen bin etc.

Ob das in F1 2012 auch so ist? Keine Ahnung...

Und genau das war das Problem in F1 2010 & 2011. Wenn ich mich teilweise verbremst habe und deswegen z.b. die erste Kurve auf Monza cutten musste, hab ich trotzdem Verwarnungen oder Strafen reingedrückt bekommen. Auch wenn ich vom Gas gegangen bin etc.

Ob das in F1 2012 auch so ist? Keine Ahnung...
Nope, so lange du durch den Notausgang schleichst, kriegst du keine Strafen!

Man darf nicht mit der Annahme an die Sache rangehen, man verliere keine Zeit durch den Fahrfehler - es ist ja gerecht, wenn du paar Sekunden durch deinen Fahrfehler verlierst. Also durchschleichen, vorbeilassen und wieder auf die Strecke fahren! ;)

Und genau das hat in F1 2011 teilweise nicht funktioniert. Aber gut, wenn es jetzt richtig funktioniert ist ja alles gut.

ich hab noch nie strafen für abkürzen bekommen. ich hab im grass genug abgebremst und die leute wieder vorgelassen

ujpcox7c.jpg

4xf73wev.jpg

blwzfv9i.jpg

ps3d3ce5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mir erstmal ein lenkrad besorgen. entweder ich reparier irgendwie mein momo oder ich bekomm ein gebrauchtes aber fast nie benutztes g27 von jemanden. dan noch das game kaufen. und dann muss ich schauen wie es mit der ausbildung aussieht. wenn ich ne zusage bekomme kann ich keine liga mehr fahren da wochenendarbeit.

sehr schade. hätte echt wirklich lust drauf. aber zu funraces wäre ich dann bestimmt dabei.

Also wir warten sicher nicht bis sich der letzte dann doch bequemt hat es sich zu kaufen, sobald Steam das Spiel zur Installation freigibt wird gefahren und getestet, denke das wird wohl morgen bzw. spätestens Freitag der Fall sein. Je mehr desto besser, für die Onlineperformance braucht es viele Fahrer und zur Not geht es eben in offene Sessions... denke mal dass Andi und ich wohl erst die einzigen sein werden die das dann spielen, ob du mitspielen kannst ist ebenfalls fraglich wenn du es dir nicht kaufst (@Wayne) :(

Mfg.

Ich muss es wirklich noch einige Tage testen und sämtliche Situationen heraufbeschwören um zu sehen wie das Spiel (KI, Wetter, Verschleiß, Unfälle, Bestrafungen) agiert und reagiert. Wenn ich meine, dass man damit einigermaßen Wutfrei ne Liga-WM fahren kann, kauf ich es.

für einen ligastart bzw betrieb brauchts eh erstmal mehr als 2-3 leuts oder? ^^ ich kaufs mir wenns online keine probleme gibt. das das spiel macken hat war von vornherein klar aber die hatte das 2010er auch und trotzdem hat es spass gemacht. wenn sich jeder ordentlich benimmt auf der strecke sollte das kein problem sein.

Anbremsen zur Parabolica mit den linken Rädern aufm Gras führt zu keinem Dreher! Ich bin schockiert...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

ist auch nicht schlimm. denn am ende heist es iommer noch schnell zu sein und das ist auch in dem spiel bis zu unendlichkeit machbar. das heist wenn man richtig schnell sein will muss man sich richtig konzentrieren und üben.

wichtiger wären z.b. exakt gleich lange andaurnde boxenstops wenn man online fährt. das fänd ich mal ne sinnvolle neuerung die man mal einführen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Karriere Training Malaysia, abtrocknende Strecke und heiß werdende Regenreifen, totaler Gripverlust. Dazu unterschiedlich nasse Streckenabschnitte. Nice!

edit: Die Strecke trocknet nahezu realistisch ab, wenn ich zwei mal hintereinander von der Ideallinie abweiche und durch die nassen Stellen fahre, bildet sich immer mehr eine neue trockene Linie an der Stelle. Reifentemperaturen reagieren übrigens darauf, ob man auf trockener oder nasser Strecke fährt.

edit2: Ui, man bekommt auf der Zeittafel die kombinierte Rundenzeit angezeigt. Also die schnellsten drei Sektoren aller Fahrer addiert. So sieht man, was möglich ist. ;)

edit3: Es macht Spaaaß! Habe die KI auf Pro gestellt statt Legende, so kann ich in der Spitzengruppe mitkämpfen im Toro Rosso (Karriere). Australien 3rd und Malaysia 1st, tollen Sieg eingefahren hehe. China ist laut Email verregnet das ganze WE über. Das heisst wohl, dass sich das Wetter auch nicht ändert, sollte man das Wochenende abbrechen und neu starten, so muss das!

Zuletzt bearbeitet:
Können die Fahrzeuge überhaupt abheben?
Ich habe dein Video gesehen, aber egal wie du drängelst und obwohl sich die Reifen berühren es passiert einfach nix wildes.
Die Physik bzw. das Schadensmodell scheinen nichts tolles zu sein, oder bekommt man diesmal mehr kaputt wie nur den Frontflügel wenn man mit über 200 irgendwo rein rast.

denke schon. nur halt nicht spielen außer mit hotspotshield

wenn dus aber im laden kaufst isses kein steam game außer es ist steampflichtig.

wenn es nicht steampflichtig ist und du es im laden kaufst kannst du es nicht in steam aktivieren.

oder du kaufst es direkt bei steam für 35

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es heute mal von meiner Arbeit mitnehmen. Bin so gegen 18:30 Uhr zu Hause, mal schauen ob man es schon aktivieren kann.

Hast du schon auf Fehler überprüfen lassen? Musste ich schon bei der Demo machen, anschliessend kam die DX-Installation und die Demo lief.

Hab mir endlich mal nen Lenkrad bestellt... wird aber wohl erst nächste Woche kommen..

Ich teste das game erstmal, aber kaufen werde ichs mir dann sobald mein Lenkrad hier ist... Vielleicht ist der Preis nächste Woche sogar etwas niedriger, wobei 25,63€ nicht die Welt ist...

Auch die DVD Version muss man immer bei steam aktivieren da es ein steamworks Spiel ist. Müsste seit heute aber spielbar sein, weil der Countdown auf steam abgelaufen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh