[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

ich kann immer noch nit richtig spielen stürzt immer ab erst Blackscreeen und dann zurück auf den Desktop. Dann kommt Fehler 41,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
editiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel f1 schaust du ja nicht, was? ;)

es kam in den letzten jahren immer mal wieder vor dass man beobachten konnte, wie die piloten mit intermediates auf abtrocknender strecke 10 sekunden und mehr langsamer waren. überlege: dir fehlt immens viel reifenfläche. quasi die hälfte. wo soll der grip herkommen?

ich rede von unfahrbarkeit. 1-2 minuten zu langsam. als hätte man nen platten. so wars eben bei jemanden im ts. ist ausversehen mit intermediates in catalunya gestartet. und kam kaum vom fleck. 3 minuten hat er für 1 runde gebraucht.

TPD243:
Welchen Graka Treiber hast drauf? 306.23 Wäre der Neueste, diesen verwenden.
auch für die X-Fi den neuesten Treiber installieren. Da gibts verschiedene, musst halt wissen, welche X-Fi du hast.
Manchmal ist auch eine ansonsten für stabil gehaltene Übertaktung dran schuld. World of Tanks is dafür kein Maßstab.

Das System ist nit übertaktet, ja ich habe alle neusten Treiber drauf, aber irgendwie geht es immer noch nicht, ich weiß auch nicht mehr nur komisch das Spiel läuft auf meinen anderen Rechner Q9550 mit einer 9800GT ohne probleme, der ist auch nicht übertaktet.

Ich hab jetzt mal ein bisschen F1 2012 gespielt. Fahre mit einen Fanatec GT3 RS V2 Lenkrad und komme mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht. Finde bei diesen Spiel überhaupt keinen Grenzbereich für die Autos. Entweder ich fahre zu langsam und die KI lacht sich ins Fäustchen oder ich bin zu schnell und verpasse die Bremspunkte. Vieleicht liegt es daran, das ich zu viel pCars spiele und die Steuerung noch eingewöhnen muss oder F1 2012 hat sich extrem verändert im Fahrverhalten im Gegensatz zu F1 2010.

Ich nutze mitlerweile den Logitech G27 Treiber..fürs CSR, dieses Null Feedback bei den ersten 5-10° sind damit weg ^^

hm, ob man den dann auch beim G25 nutzen kann? Gleich mal probieren ;)

@ #790 Darth Wayne:
hab bisher leider auch noch keine SC-Phase gehabt

stimmt, bringt nix ;)

TPD243:
Mach in Steam mal folgendes: F1 2012 rechtsklicken, Eigenschaften, lokale Dateien, Spieldateien auf Fehler überprüfen.

PS: Geht das auf mehreren PCs installieren? Aber dass du nicht gleichzeitig an beiden PCs, z.b. mit deinem Kumpel spielen kannst, ist dir schon klar? Also mit nur einer Lizenz.

Du kannst in der Tastenbelegung ein sog. Schnellmenü konfigurieren.
Idealerweise legt man das auf das Steuerkreuz vom Lenkrad oder dem Drücker.
In diesem Schnellmenü kannst du während der Fahrt die Reifen wählen, das Gemisch sowie die Bremsbalance anpassen.

#

Es gibt einen "offiziellen" Workaround bzgl. des alt-bekannten Save-Game-Bugs:
Fix - PC Corrupt Save - Codemasters Forums

Da weiß man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll.. :grrr:

Grüße

Funzt nicht ;(

ich rede von unfahrbarkeit. 1-2 minuten zu langsam. als hätte man nen platten. so wars eben bei jemanden im ts. ist ausversehen mit intermediates in catalunya gestartet. und kam kaum vom fleck. 3 minuten hat er für 1 runde gebraucht.
Hatte diese Situation komischerweise noch nicht, bin jemand der früh die Trockenreifen aufzieht. Muss mir das mal genau anschauen!

So hab für meine glorreichen Taten als Spieltester die PC Version geschenkt bekommen :) yay.

Ist schon seeeehr reduziert in Sachen Fahrphysik. Naja. Spass machts trotzdem ein bischen.
Blöd nur dass ich nach jeden Rennen einfach aufm Desktop lande.

wie es mich schon wieder ankotzt.

in ungarn beim linksknick kann man am kurb hängenbleiben ( unsichtbare wand) und das auto bleibt direkt stehen totalschaden. alles fliegt ab....... OMFG

dann sind die ganzen teppische verbuggt dunkelgrüne und hellgrüne quadrate

dann hab ich das gefühl die strecke hat irgendein kacknoob zusammengebaut. die ganzen erhebungen sind richtig kantig. ich würd gern mal ne lasergescannte version sehen. ich wette die cm version ist sau schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gar nicht soo schwer. Ihr fahrt auf anderen Reifen als der Rest. Anfangs fahren die euch davon - einfach dranbleiben so gut es geht. Gegen Ende könnt ihr eigentlich alle mehr oder weniger problemlos einholen!

Danke für den Tipp, hat super geklappt.:bigok:

mist, hab Monaco in der Karriere total verbockt :(
Am Anfang ists schon schwer mit Regenreifen, danach wurds dann besser.
Hab leider ne Durchfahrtsstrafe bekommen und gegen Ende ging mir der Sprit aus, dann haben mich 6 Autos auf Start/Ziel überholt :(

Irgendwie war F1 2011 von der Physik her besser. Mit F1 2012 habe ich das Gefühl, dass die Vorderreifen gar keine Traktion mehr haben und ich kaum Lenkradius habe.
Das Einlenkverhalten haben sie komplett verändert - zum Schlechten.
Insgesamt mutet mir das Spiel eine Ecke näher an Arcade an, als es F1 2010 und 2011 waren - für mich genau die Ecke bei der es mir keinen Spaß mehr macht.

Wackelt bei euch auch das virtuelle Lenkrad so arg? Das zuckt richtig. Fahr mit einem g25-Umbau.

wie es mich schon wieder ankotzt.

in ungarn beim linksknick kann man am kurb hängenbleiben ( unsichtbare wand) und das auto bleibt direkt stehen totalschaden. alles fliegt ab....... OMFG

dann sind die ganzen teppische verbuggt dunkelgrüne und hellgrüne quadrate

dann hab ich das gefühl die strecke hat irgendein kacknoob zusammengebaut. die ganzen erhebungen sind richtig kantig. ich würd gern mal ne lasergescannte version sehen. ich wette die cm version ist sau schlecht

So ne wand gibs shcon an arg viele stellen, auch in australien, da hebt zwar nur der wagen ab, aber trotzdem total bscheudert, man muss echt vor den kurbs angst haben

es war einfach der rechte kurb beim ausholen. nicht mal der innere über den man bei der kurve drüber rast. diese scheiss fehler gabs beim 2010er und 2011er. so kann mann kein 50% rennen fahren wenn man angst haben muss das dir jede sekunde das auto zerlegt wird durch einen curb bzw durch einen bug.

und dann bekommt man im ts gesacht das dein auto zu tief war. :lol: :wall:

Wenn ihr wo hängen bleibt, dann wart ihr zu weit innen bzw. aussen. Die unsichtbaren Barrieren wurden extra ins Spiel integriert, um euch das Bescheißen zu erschweren, also ich find das gut. :)

Die unsichtbaren Barrieren wurden extra ins Spiel integriert, um euch das Bescheißen zu erschweren, also ich find das gut. :)
Das bezweifel ich aber... "Bescheißen" kann man nur im Kurveninnern, auf dem Äußern lässt man Zeit liegen, wenn man zu weit rauskommt. Wozu dann noch eine Bestrafung in Form von Totalschäden? Verwarnungen wären da sinnvoller.

Du musst das auch mal so sehen Kev, wo du Probleme hast haben andere mit Sicherheit auch welche. Und falls du der einzige bist dem das "ständig" passiert machst du vielleicht irgendetwas anders (falsch) !?

Mfg.

ich mach en screenshot nachher.

diese unsichtbaren wände nenn ich sie mal haben nicht nur ich aber die passieren bzw kommen nicht immer dann wenn man in etwa gleich über die stelle fährt. das ist purer zufall.

und es war beim ausholen für den linksknick. und nei ich war nicht neben der strecke. das auto war mit ca. 60 % noch auf derm asphalt bzw kurb und asphalt.

diese fehler hatten wir doch auch im 2010er und 2011 gehabt. nürnburgring shikane z.b. in monaco wars eher an der leitplanke bzw singapur auch. da bleibste einfach direkt stehen und alles fällt ab. ein fehler von mir kann das mit sicherheit nciht sien. und realistisch ist das mit sicherheit nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Bist du heute Abend mit dabei für ein paar Runden?

Mfg.

Kann man in der Karriere den direkten Gegner wechseln? Ich fahre für Force India, wollte dann Massa als Gegner, hab ausversehen Perez gewählt. Ich will aber Ferrari fahren und nicht Sauber :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh