[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

wie es mich schon wieder ankotzt.

in ungarn beim linksknick kann man am kurb hängenbleiben ( unsichtbare wand) und das auto bleibt direkt stehen totalschaden. alles fliegt ab....... OMFG

Gut, ich bin bei 2012 noch nicht alle Strecken gefahren, bei 2011 aber öfters.
Ich hatte das bis jetzt noch nie, dass da irgendwo ne unsichtbare Wand war. Liegt vllt. an meiner Linie, die ich fahre.
 
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26-09-2012 02:28 PM
Further to your feedback, we’re pleased to inform you of the following with regards to patch updates for F1 2012.

Since Steam allows us to apply updates/patches very quickly, within the next day or so we’ll be releasing a patch for the PC version of the game that addresses the following issues:

Drivers should no longer have collisions with “invisible walls”
Fixed the desynchronised session of results which could occasionally lead to race result errors
Closed a small loophole which allowed erroneous times to posted to RaceNet
General RaceNet data upload stability improvements

This will be followed later this week by a further patch for PC which will address a large number of issues including the auto-save bug that are being tested and verified now. Details of these fixes will follow once this testing phase has been completed.

This same patch is also being tested and verified for both Xbox 360 and PS3 versions of the game, however since these versions require additional submission and authorisation from both Microsoft and Sony the release date for these will follow a little later than the PC version.

In the meantime, please note that we are still collecting feedback via our Technical Assistance forums and do encourage you to post your issues there being sure to include as much information as possible.

Thanks for your continued feedback!
hoffen wirs mal

20mb patch hab ich eben geladen
 
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Juhu, dank dem Plug-in für das SLI stürzt das Spiel jetzt nach jedem Versuch, ins Hauptmenü zu kommen ab.

Es wird immer besser, mal gucken ob der Patch was bringt.
 
ich mach en screenshot nachher.
[...]
Genau die Stelle oder?

 
Wie schauts mit Freitag oder Samstag so gegen 20Uhr mal zu einem 50% Testrennen aus. Daniel, Kevin und ich sind definitiv dabei. Vielleicht stoßen ja noch einige dazu ;)
 
Genau die Stelle oder?


Ne stahlfeder hat deinen Helm getroffen, sieh doch hin! ;)

Erster Patch soll diese Wall Hits ja beseitigt haben. Hatte das aber selbst auch noch nie.
 
Lustig finde ich ja auch diese Flugeinlage:


Das ist noch besser als der Flug von Petrow in Malaysia. :haha:
 
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Lustig finde ich ja auch diese Flugeinlage:


Das ist noch besser als der Flug von Petrow in Malaysia. :haha:

Hast du Melbourne 2008 gesehen? Oder war es 2009... Dort ist im 3. Sektor eine kaum sichtbare Erhebung gewesen, genau so wie in dem Video, neben der Strecke ein kleiner Minihügel. Timo Glock ist dadrauf gefahren und ähnlich abgehoben! ;)

Find sowas garnicht schlecht, wir wissen alle wie schnell die Autos abheben können (siehe Valenci-Webber).
 
Die KI-Zeiten sind ja irgendwie seltsam gescripted.

Bsp.: Gerade 50% Rennen in Spa, KI Legend, trocken.
Hatte einen Start-Ziel-Sieg. Zu Beginn der letzten Runde hatte ich 7,9 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten, Button.
Da ich noch etwas Sprit übrig hatte, habe ich die letzte Runde (als einzige Runde) mit Benzingemisch "FETT" beendet und dabei die schnellste Rennrunde, meine eigene, um nochmal 1 Sekunde unterboten. War eine 1:50,2xx.
Auf dem abschließenden Ergebnis-Screen wurde der zweitplatzierte Button dann jedoch mit einem Rückstand von nur noch rund 5,9 Sekunden geführt. D.h., er hätte in der letzten Runde in etwa eine 1:48,xxx hinlegen müssen. Seine schnellste Runde war aber - wie die der anderen Top 10 - eine 1:51,xxx.

Wieder mal was, was ein 10 Jahre altes GP4 diesen Codemasters-Spielen voraus hat: "Echte" KI. Ich meine: Wenn schon gescripted, dann doch nicht so offensichtlich falsch...
 
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Die KI-Zeiten sind ja irgendwie seltsam gescripted.

Bsp.: Gerade 50% Rennen in Spa, KI Legend, trocken.
Hatte einen Start-Ziel-Sieg. Zu Beginn der letzten Runde hatte ich 7,9 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten, Button.
Da ich noch etwas Sprit übrig hatte, habe ich die letzte Runde (als einzige Runde) mit Benzingemisch "FETT" beendet und dabei die schnellste Rennrunde, meine eigene, um nochmal 1 Sekunde unterboten. War eine 1:50,2xx.
Auf dem abschließenden Ergebnis-Screen wurde der zweitplatzierte Button dann jedoch mit einem Rückstand von nur noch rund 5,9 Sekunden geführt. D.h., er hätte in der letzten Runde in etwa eine 1:48,xxx hinlegen müssen. Seine schnellste Runde war aber - wie die der anderen Top 10 - eine 1:51,xxx.

Wieder mal was, was ein 10 Jahre altes GP4 diesen Codemasters-Spielen voraus hat: "Echte" KI. Ich meine: Wenn schon gescripted, dann doch nicht so offensichtlich falsch...
Und wenn er gecuttet hat, aber nicht bestraft wurde? Soll vorkommen... :d :d

Habe so etwas noch nicht beobachten können. Finde die KI bisher sehr glaubhaft und vor allem gut und schnell. Endlich ne echte Herausforderung, wenn man nicht gerade in den Top-Autos fährt. :)

By the way fahre ich mittlerweile HD Skins und das Helmpack (alles bei Racedepartment), sieht echt gut aus, vor allem die HD Skins!
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass zum Teil die Abstandsanzeige im Rennen unterschiedlich ist zum Ergebnis. Meine das war sogar hier im Forum...
Sollte also eher ein Bug mit der Anzeige sein als mit der KI.
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass zum Teil die Abstandsanzeige im Rennen unterschiedlich ist zum Ergebnis. Meine das war sogar hier im Forum...
Sollte also eher ein Bug mit der Anzeige sein als mit der KI.

Wünsche mir seit drei Jahren mehr und permanente Zeitanzeigen von mir und den Gegnern... F1 Challenge/rFactor -mäßig.
 
Und wenn er gecuttet hat, aber nicht bestraft wurde? Soll vorkommen... :d :d
Wer, KI-Button? Dann würde unter "schnellster Runde" dementsprechend auch eine 1:48,xxx geführt werden bei ihm.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass zum Teil die Abstandsanzeige im Rennen unterschiedlich ist zum Ergebnis. Meine das war sogar hier im Forum...
Sollte also eher ein Bug mit der Anzeige sein als mit der KI.
Was natürlich auch mies wäre... :(

Mir kam der Endergebnis-Screen öfter schon mal etwas spanisch vor - also nicht übereinstimmend mit der Entwicklung der vorhergehenden, letzten Runden.
 
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austin ist der absolute hammer! :lol:

ich könnt mal wieder kotzen,

vorletzte kurve. wenn man mit dem rechten rad über den kurb kommt in der auslaufzone. verwarnung. die kurve is fast highspeed. das passiert öfters. aber viele andere stellen der strecke kannste cutten ohne ende. bekomme dort immer ne strafe wenn ich das 5-6 mal mache. LÄCHERLICH. unfassbar ! guckt euch das selber an

so kann man dort kein rennen fahren. schon gar nicht 50%. da kommt keiner ins ziel
 
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Dann fahr sie so dass du keine Verwarnung kriegst. Wo ist das Problem? Hier inne Stadt könnte ich auch schneller durch eine Kurve fahren, aber dann zieht mich die Polizei raus. ;)

Also fahr wie die Strecke es vorgibt, nicht wie du meinst wie sie zu fahren sein müsste! :d
 
+1 ^^

Auf genau solche Probleme kann man sich ja einstellen da dieses Problem jeder hat, wird die Strecke halt "etwas" anspruchsvoller :)

Mfg.
 
Seh ich eigentlich ähnlich. Ist zwar nervig, aber gut ist ja für jeden so.

Die Thematik gibt es übrigens auch in Spa Francorchamps in iRacing, denn da sind die "offtrack"-Zonen auch echt sehr streng. Hat sich auch jeder drüber aufgeregt, aber mei, is halt so..
 
das würde mir ja nichts machen wenn es für die ganze strecke gilt. man kann aber auf dem rest der strecke überdurchschnittlich cutten

achja. nun zerreist mir ein abgebrochener poller in abu dhabi erste kurve das auto. wie eine unsichtbare wand direkt totalschaden. siehe video von karbe

man man man.....
 
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Scrush, gratuliere dir zu deiner tollen Beitragszahl :d
 
Du hast auch im VR Forum gepostet ?(wenn ja ich hab dir darunter ne antwort da gelassen) ;)

schon verdammt komisch warum das wackelt..:hmm:

Ja, das war ich. :lol:

Das tolle ist: Entweder man hat eine direkte Lenkung und es zuckt hin und her oder man erhöht die Deadzone und hat eine indirekte, unfahrbare Steuerung. :eek:
 
@ Scrush wie schauts eigentlich mit mods aus? Schon was im netz? Bei den Vorgängern warst ja einer der ersten hier im Forum der gemoddet hat
 
auf race Departement gibt es schon die ein oder anderen Mods. Da mal nachschaun. Sorry Scrush, falls ich dir die Antwort vorwegnehm^^
 
Mods nicht wirklich, bisher nur Skins und paar Streckentexturen. Aber keine wirklich interessanten Mods wie neues Lightning oder Reifentexturen (darauf warte ich nämlich!).
 
Lightning und Reifentexturen waren eh immer das interessanteste, vllt kommt noch was.
 
Gibts schon Infos bezüglich des zweiten Patches?

Der erste ist ja seit gestern Abend online und lädt ja automatisch. Die 'Invisible Walls' sollten nun der Vergangenheit angehören - auch wenn ich selbst nie welchen begegnet bin. :banana:

Mal was anderes, ich finde die KI Prof. entspricht etwa der KI Legende aus dem 2011er, nicht oder? Die KI Legende ist nun so stark, dass ich mit einem Williams in Melbourne im Rennen gerade um P6-10 kämpfen kann, im Qualy komme ich gerade so in's Q2 und belege dann etwas zwischen P13-17 mit 1.30er Zeiten (im McLaren fahre ich 1.27er). Das Auto gibt nicht das her, was meine Fahrweise hergeben könnte - ich merke wie ich die Fähigkeiten des Autos "überfahre" und es über sein Limit bringe, was viele kleine Fehler auf eine Runde verursacht, sehr geil. Im 2011er habe ich im Williams noch gegen KI Legende gewonnen... Das macht schon echt Spaß, wenn die KI so stark ist. :)
 
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Bist du heute Abend mit dabei? :)

Mfg.
 
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