[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Also ich würde heute Abend gerne mal eine Art Insomnia Race oder auch gerne mehrere machen, sprich so ab 23Uhr bissl daddeln, wenn sich genug finden auch gerne längere Sessions :)

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetz is mir das Spiel shcon wieder mitten im Rennen nach 25 runden abgekakt mit der Meldung Steam Server sind ausgelastet bla bla...langsam reichts mir mit dem Müll. Ab jetzt nur noch Offline Modus scheiß die Erfolge an...gott wie ich dieses ganze Steam,origin und was weiß ich was Scheiße hasse.
 
wir wurden gerade auch aus unserem rennen gekickt^^
 
Das bringt mich noch auf die Palme ^^
 
hab mir das Game gestern auch gekauft! Aber mal im ernst, fahrt ihr mit Lenkrad? Also das FFB vom Game ist schon ne derbe enttäuschung... man merkt absolut nicht was das Auto macht und die Steuerung ist mehr als indirekt.

Ich glaube ich werde für dieses Game meinen alten Xbox Controller auspacken.... Und wieso drehen bei 750ps nichtmal bei Vollgas aus der Kurve raus die Reifen durch? Und beim start bleibt man im ersten Gang bei Vollgas und wartet bis grün oder wie?!

Naja, aus mir spricht die enttäuschung... werde es aber dennoch zocken.
 
Die Grundsetups sind ja auf manchen Strecken echt abenteuerlich.
Auf Singapur steht der 7. Gang bei über 330km/h und bei Austin (da wo man es evtl. brauchen könnte) bei rund 310km/h. Was ein Schmarn :fresse: . Hoffentlich fixen die das noch.

@Steffen: ja das mit dem Start war leider schon immer so. Gas und warten bis die Ampel umspringt. Auch das FFB ist nicht vergleichbar mit dem von rfactor2 oder dergleichen. Aber man braucht es auch nicht wirklich, da die Kiste eh kaum ausbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Gängen ist tatsächlich Mist. In Spanien ist man nach der halben Gerade schon bei 312 km/h im Begrenzer und kann nicht länger übersetzen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
jupp die getriebe sind totaler murks.

gestern hatten wir irgendwie was komisches in hockenheim. holydiesel stellt gleichrangig ein und wir fuhren hockenheim qualy. wir hatten beide nen williams genommen und ich war auf der ganz guten runde. nicht perfekt aber ordentlich. ich hab mir ne 1.15.9 ausgemalt und als ich über die linie fuhr staqnd da ne 1.17.4. irgendwas hat da nicht gepasst

im 2. sektor hatte ich immer 7-8 zentel rückstand. irgendwas war da im arsch
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das Game gestern auch gekauft! Aber mal im ernst, fahrt ihr mit Lenkrad? Also das FFB vom Game ist schon ne derbe enttäuschung... man merkt absolut nicht was das Auto macht und die Steuerung ist mehr als indirekt.
Das hat sich meiner Meinung nach allerdings etwas verbessert im Vergleich zu den Vorgängern.
Wobei ich die 2010er noch ohne FFB gefahren bin.

Und wieso drehen bei 750ps nichtmal bei Vollgas aus der Kurve raus die Reifen durch?
Ist halt Arcade.

Und beim start bleibt man im ersten Gang bei Vollgas und wartet bis grün oder wie?!
Da kannst du lange warten, eine grüne Ampel gibt es nicht beim Start :)

Grüße
 
also durchdrehen tun die reifen schon
 
Scrush, ich hab dir mal ne Anfrage in Steam geschickt.
 
hab schon angenommen
 
und zum Thema Setups, das ist mir auch aufgefallen. Stell den 7. Gang extra auf 330, was fährt die Kiste, um die 300. Macht dann in Monza oder Bahrain besonders Spaß, wenn der Motor ständig im Begrenzer hängt ^^
 
Vor allem finde ich komisch: Stellst du im Training oder Qualifiying deine Gearbox vernünftig ein, schaffst du im Rennen nicht annähernd den Top Speed. Ist auch Mist. Entweder in der Quali oder im Rennen langsam.
 
Vor allem finde ich komisch: Stellst du im Training oder Qualifiying deine Gearbox vernünftig ein, schaffst du im Rennen nicht annähernd den Top Speed. Ist auch Mist. Entweder in der Quali oder im Rennen langsam.

Hmmm Quali = DRS dauerhaft

Rennen = DRS nur zum überholen

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Hat mit DRS nix zu tun, auch mit DRS auf ner langen Geraden im Rennen schaffst du den dann nicht mehr.
 
Rennen = DRS nur zum überholen

und nur in der dafür vorgesehenen DRS Zone, ab der 3. Runde und wenn du innerhalb von einer Sekunde hinter deinem Vordermann bist.
 
Das finde ich ja gerade gut, dass man nen Kompromiss eingehen muss zwischen Startplatz und Rennpace.

Aber gerade weiß ich nicht was ich vom Spiel halten soll. Einerseits ist es ja echt gut gemacht, aber andererseits sind schon sehr komische Sachen dabei. Finde das DRS und KERS total übertrieben. Da fährt die Legend KI mit extrem viel mehr Speed an einen vorbei. Also so richtig viel... :eek:

Die KI (spiele auf Legend bisher) ist auch komisch. In manchen Streckenabschnitten sind die so viel schneller und in manchen wieder zu langsam. Erste Runde wieder mal viel zu langsam.
Und bei nassen Bedingungen waren die jetzt auch einiges schneller. Mit ner perfekten Runde hätte ich evtl. genauso schnell sein können wie mein Teamkollege (im Q) aber das schaff ich nicht. Zumal wenn man etwas von der Ideallinie weg ist verliert man richtig Zeit. Und im Rennen macht man dann nen Trulli-Train. :haha:

Dachte eigentlich dieses mal ein paar mehr SP Spiele zu fahren. Aber die KI ist meiner Meinung nach wieder nicht zu gebrauchen. Also so, dass es wirklich Spaß macht.

@Barrac
Evtl. wegen mehr Sprit am Bord?
 
die ersten 2 Runden sind die meiner Meinung nach richtig schlecht, da kann man viele Plätze holen, danach ist man aber nur noch mit verteidigen beschäftigt. Glaub, das wurd schonmal geschrieben ;)
Und bei mir hat die KI sehr wenig bis gar keine Fehler gemacht. Bin dabei nicht mal auf Legende gefahren.
 
Ja in der ersten Runde komme ich weit nach vorne. Aber dann muss ich voll am Limit fahren und werde trotzdem einfach überholt (wenn man sich nur fair verteidigt). Da ich doch einmal übers Limit komme lande ich irgendwann im Kiesbett und das Rennen ist futsch. Dann kann ich nur noch die 3 Nachzüglerteams hinter mir halten.

Werde mal noch auf Profi ein Rennen probieren. Aber eigentlich fande ich es ganz interessant mit nen Williams im Mittelfeld zu fahren. Aber so ist es zu komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaun mer mal, wieviel Patches se noch nachschieben. Sind ja jetzt mit Steam schon mehr als mit dem GfWL Mist
 
9/1 flügel auf monza kein thema. auto bleibt stabil wie ein brett. meine fresse is das spiel realistisch.^^

edit : patch 4 trudelte eben ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, schon doppelt so viele Patches wie im 2011er F1 ^^

Daraus könnte man ableiten, dass das 12 mindestens doppelt so schlecht ist. Viele Patche kommen nur, wenn viele Fehler da sind. Wirkt alles n bisschen zusammen geschustert, quasi wie Stückwerk.
 
edit : patch 4 trudelte eben ein.
Mal an dieser Stelle angebracht:
Danke Steam! :banana:
Mit GfWl hätten wir bis November warten müssen auf den ersten Patch!
Und dank Steam können jetzt auch die richtigen Reifen aktualisiert werden (so geschehen mit der Reifenauswahl für Japan).

Jetzt nach dem Patch finde ich das Handling viel angenehmer. Neben der Ideallinie ist jetzt auch mehr Grip. So wird ein Fehler nicht so extrem bestraft. Vorher hab ich bei nen Verbremser extrem viel Zeit verloren. Jetzt kann man den wieder leichter ausmerzen.

Finde das so besser. Anspruchsvoller und realistischer war es bestimmt vor dem Patch, aber man kann wieder mehr attackieren. Macht mir mehr Spaß. :) Fährt sich ähnlicher wie 2011 finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du evtl patchnotes
 
Ja bitte:
Patch News #4

Today sees patch #4 available on Steam for PC versions of F1 2012.



This update addresses a number of issues, including:



Understeer: Adjusted track information to provide a more uniform level of grip across the entire surface
Fixed an issue where some users (especially those on laptops) were unable to change their resolution.
Fixed a crash in Co-op when trying to resume a session at the start of a Qualifying session that neither player would take part in.
Fixed issues with the weather system in Instant Replays / Race Replays which could instantly change the track wetness level.
Removed engine damage from the list of damaged parts that can force a pit stop to take priority over a drive through penalty.
Changed the Prime tyre compound to Hard for Suzuka to match the race this weekend. This change will not affect Time Attack which will continue to use the Medium compound tyre.
Added a white cross to the DRS OSD to indicate to that it is unavailable because of a fault.
Fixed a number of minor graphical issues.
Fixed a couple of minor issues with timers not resetting correctly.

Other changes of note:

Added a Skip Session option so players can leave any session without having to complete it.
Tweaked force feedback for all devices.
Improved the lighting on Singapore.

Known issue:

Saves not synchronising with the Steam cloud. If you are experiencing issues with saves uploaded to Steam’s cloud, we recommend using saved games stored on your local drive/PC.



The fixes listed above and those specific to the Xbox 360 and PS3 versions of the game are also being tested and verified on those platforms. As these versions require additional submission and authorisation from both Microsoft and Sony the release date for these will follow a little later than the PC version.



We are working on other issues you have reported via the forums, Facebook and Twitter and are working to fix them as quickly as possible. In the meantime, please note that we are still collecting feedback via our Technical Assistance forums and do encourage you to post your issues there being sure to include as much information as possible.



Thanks for your continued feedback!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh