[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Gerne, machst du ? :d

Grüße
Ok mach ich. Wobei du da viel aktiver bist... :)

Ligaeinstellungen sind TK und Getriebe frei wählbar, der Rest ist geperrt. Was mich noch interessiert ist der Spritverbrauch bei Automatik vs. Manuell, da gibt es aktuell noch gar keinen Vergleich.

Mfg.
Wurde zumindest in Patch 2 etwas korrigiert:
Fuel consumption when using manual gears has now been brought in line with automatic gear usage

Gehe deshalb von etwa gleichen Verbräuchen aus. Vielleicht verbraucht man mit Automatik etwas weniger. Aber dafür kann man mit manueller Schaltung viel später bremsen und ist einiges schneller.

Edit: Und zumindest im Vergleich zu 2011 ist der Verbrauch mit Automatik viel höher (zumindest vei fetter Einstellung).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Event klingt gut nur leider kann ich morgen Abend nicht mitfahren :( .

Wie blöd ist denn die Ki? Gurkt im Quali bei jeder In- und Outlap so extrem langsam rum. Und dann 0:30 sekunden vor Qualiende fahren alle nochmal raus und genau in meine schnelle Runde. Und dabei haben die garkeine gezeitete Runde mehr geschafft. Das hätte CM ruhig einprogrammieren können, wenn man keine fliegende Runde mehr schafft die KI in der Box bleibt.

So 100% sicher kann man einen engen Zweikampf im Onlinerennen wohl immer noch nicht machen:

Zuletzt bearbeitet:
der Patch 4 ist aber schon nen weilchen draußen.

Zuletzt bearbeitet:
Patch 5 lässt nimmer lang auf sich warten ^^

Regenwahrscheinlichkeit verrringert :bigok:

Vorhin im TS hat doch jemand gemeint man könnte in Steam das Gerät für das Mikro ändern sodass die anderen einen nicht mehr über Steam hören. Wie soll denn das genau funktionieren? Ich gehe in den Steam Einstellungen auf Voice und dann auf Gerät andern. Dann öffnet sich ja die Windowseinstellung. Nur kann ich dort die anderen nicht auswählen. Bei mir ist der grüne Haken immer aufm Mikro.

Was aber wirklich nervt: Das man niemanden in eine private laufende Session einladen kann. Man müsste wie bei GfWL eine Einladung über die Steam-Freundeliste schicken können.

Die Aktion heute Abend war doch ganz lustig. Bin dafür, dass in Zukunft regelmäßig zu machen. Am besten immer ein paar Strecken a 25% oder so.

Zuletzt bearbeitet:
das geht iwie. ging bei mri erst auch nciht dann hab ich alles mögliche gedrückt und schwub hatte ich in steam nen anderes aufnahme geräte drinne

achja. das ist was mich am meisten ankotzt.

hab vorhin in monaco auch eine getroffen - totalschaden.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, dass das scheisse ist und nervt, trotzdem frag ich mich warum du da überhaupt noch extra nach rechts lenkst ??

Ja ja, das sind mir die richtigen: Erst mit Absicht die Karre demolieren, und dann hat der Entwickler Schuld!!! xD

Wollten die diese "Walls" nicht schon gefixt haben?

Es wurde die eine Wall in Ungarn gefixt. Also wenn es einen stört ein Video davon machen und im Codemasters Forum schreiben. Vielleicht wird es dann mit nen Patch korrigiert.

Nur sollte halt das Video wirklich zeigen, dass es ne unsichtbare Wand ist. Bei den Video oben könnte man auch sagen, dass dort einfach gegen die Wand gefahren wurde. Also alles ganz normal.

wie kann es sein das man in suzuka 3-4 sekunden langsamer als vettel heute im quali war?

der fährt ne 1.30.8 und im spiel ist ne 1.34 schon nicht leicht.

1-1,5 sekunden oder vll etwas mehr verliert man auf jedenfall in der haarnadel. die ist in echt viel schneller als im spiel. auch die shikane ist etwas weiter in echt.

Du wirst dich doch wohl nicht mit einem F1 Fahrer gleichstellen wollen :d

es geht darum dass man fast überall im spiel schneller als die realität ist und in suzuka ist man das eben nicht. warum auf einmal langsamer?

hast wohl Gegenwind gehabt :d

Vielleicht Strecke nicht sehr akkurat, ne Kurve enger hier, ne Gerade länger da, schwupp verliert man die zeit.

Dann schau mal im Q1. Da sind die schon ne 1:15,7 gefahren. Wäre Q3 im Trockenen gewesen wäre ne niedrige 1:15 sicher dabei rausgekommen. Und im Spiel ist man sicher nicht schneller. Das passt ziemlich, eher zu langsam.

Also Kevin ist eine 1:16,0x gefahren und da geht definitiv noch was... habe selbst schon eine 1:15,4x von einen Spieler gesehen der ein Kollege is vom Kevin, im Rennen ist der dann auch locker 1:16,x Zeiten gefahren...

Mfg.

bei gamesload zahlste 35€, bist dafür aber auf der sicheren Seite.

Ich hab meinen Key bei Gamesrocket geordert.

Aktuell für 23,95€. Gezahlt mit Sofortüberweisung, keine fünf Minuten später war der Key da.

Ganz normal über Steam hinzugefügt, und schon gings los.

Fast2play.de

28 euro oder sowas hab ich bezahlt. key war nach 1 minute da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh