[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

hab gerade mal im sp im freien training in catalunya mal en paar sachen getestet.die setup einstellungen ändern ja kaum was an der fahrbarkeit hab ich das gefühl.

ob 11/1 flügel oder 11/11 oder 1/1 es geht nur um den grip in der kurve der sich nur minimal verändert und um die topspeed bzw beschleunigung ohne flügel.

auch mti den stabis verändert sich kaum was...... ich glaub das spiel bestizt 0 physik. das einzige was sich ändert ist grip + oder - irgendwie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist zB Company of Heroes schlecht, weil die Entwickler etliche GB an Patches rausgebracht haben? :hmm:

Dass wir schon den vierten Patch haben zeigt nur, dass sie erstmals die Fehler entfernen WOLLEN, die noch da sind.

Noch 2-3 Patches und das Spiel ist nahezu fehlerfrei - sowas können nur wenige Spiele heutzutage von sich behaupten... :xmas:


@ Scrush

Sehe ich anders, merke jede Setupänderung ab Schritten +3 deutlich. Flügel, Federn und Bremsen vor allem. Weiß ja nicht was du da einstellst und wie du testest... ;)
 
Hoffentlich kann man das Auto jetzt auch mehr "überfahren", bin gespannt und werds heut Abend mal testen :)

Mfg.
 
Was haltet ihr davon, wenn wir 2-3 Events pro Woche veranstalten und entsprechend vorher ankündigen ?
Die Veteranen erinnern sich sicherlich noch daran, wie evo vor 2 Jahren immer solche Events angekündigt hatte. Soweit ich mich erinnere, hatte das immer ganz gut geklappt.

Grüße
 
@karbe

bin zwar ein absoluter Newbie was F1 2012 betrifft, aber ich würde mich dem einen oder anderen Event schon anschliessen..

ps: ich weiss, was die blaue Flagge bedeutet :)
 
Was haltet ihr davon, wenn wir 2-3 Events pro Woche veranstalten und entsprechend vorher ankündigen ?
Die Veteranen erinnern sich sicherlich noch daran, wie evo vor 2 Jahren immer solche Events angekündigt hatte. Soweit ich mich erinnere, hatte das immer ganz gut geklappt.

Grüße

Jau, hat immer geklappt. So fixe Termine für Tag A und B (und C) und dann waren die Leute da. Treffpunkt TeamSpeak.

@ neusten Patch

Habs seitdem nicht mehr gezockt, ist das jetzt leichter geworden oder wie? Ich fands ehrlich gesagt gut wie es war. Abseits Ideallinie kein Grip und so.. Mh
 
Freitag Abend 20 Uhr Event
Großer Preis von Deutschland / Hockenheim


hockenheimmudz6.jpg


Treffen: 19:45 Uhr Teamspeak
Start der Session: 20:15 Uhr
Rennlänge: 50%
Fahrhilfen: noch zu klären
Leistung: Gleichrangig
Wetter: Dynamisch


Wer mitfahren möchte, einfach zu passender Uhrzeit im TS einfinden!
Der Host wird im TS ermittelt.
TS-Daten: http://www.luxx-area.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Fahrhilfen ? Oh da werden die Pad Fahrer aber meckern ;) .
 
Was fahrt ihr für Zeiten auf Hockenheim? Bin die bei F1 2012 noch nie gefahren, werde es heute abend aber nachholen? :d

Sollte ich innerhalb der 107%-Regel drin sein, werde ich mich allenfalls anschliessen.. (TS-IP wäre wohl nicht schlecht)
 
Naja ich fahr auch mit Pad weil ich für so eine schlechte Physik bestimmt nicht mein G25 raushole ^^

Außer ABS brauchste mit Pad find ich auch gar keine Fahrhilfen das Auto bricht eh so gut wie nie aus.
 
@Karbe
Ich muss da jetzt mal eine Sache ansprechen, welcher TS ist gemeint? Der F1-Luxx TS der Liga? Falls ja gibts da einige Probleme die man erst noch aus der Welt schaffen müsste bevor das was wird ;)

Mfg.

@Tear
Falls wir so fahren wie immer ist ABS deaktiviert, wenn du den Druck etwas kontrollierst und rechtzeitig in den jeweiligen Kurven aufmachst ist das auch kein Problem und geht relativ schnell zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar gehts, bei Forza4 etc. gehts ja auch ohne mit Pad.

Wie gesagt bei der Physik die das Spiel hat braucht man sich nicht so die Gedanken machen ^^
 
Bin nicht dabei, weil ich mit Joystick plus Tastatur nicht ohne TK voll fahren kann.

Zudem weigere ich mich auf manuelle Schaltung umzulernen, nach wie vor. ;)

Werde dann mit dem Singleplayer vorlieb nehmen. :xmas: :sick:
 
Geh mal davon aus wenn das ein F1-Luxx Testrennen wird dass die bisherigen Einstellungen gefahren werden wie bisher gewohnt. Wir wollen ja schliesslich keinen rausmobben oder sowas ;)

Mfg.
 
@Karbe
Ich muss da jetzt mal eine Sache ansprechen, welcher TS ist gemeint? Der F1-Luxx TS der Liga? Falls ja gibts da einige Probleme die man erst noch aus der Welt schaffen müsste bevor das was wird ;)
Kein konkreter, ich hab mir lediglich die Vorlage von evo aus dem 2010er Thread herausgesucht.
Wird sich sicherlich ein TS finden, gibt ja auch noch die Luxx-Area.

Grüße
 
Ok dann ist für mich die Frage beantwortet ;)

Mfg.
 
Das könnte man doch auch noch bei Computerbase im Forum ankündigen. Da gibts ja auch ein paar Racer die da sicher dabei wären.
 
ich fahre mit xbox 360 pad komplett ohne fahrhilfen. geht ohne größeren probleme.

iuch halte den analog stick dabei auch etwas nach vorne beim lenken.fahre also nicht mit der daumenspitze sondern mit der mitte des daumens
 
Genau so praktiziere ich das auch :)
 
mit lenkrad wäre ich wohl schneller aber gerade keine kohle^^

hockenheim sollte im quali 1.15 drinne sein sogar schnekller wenn man einfach im quali 10/1 flügel fährt und dann im rennen dann wieder runter geht.

im regen wirds schon etwas schwieriger vor allem wenn die reifen nicht mehr zum wetter passen aber da muss man etwas anders bremsen und schalten. was vor allem wichtig ist das man in dien kurven hineinbremst. dann hat man auch kein untersteuern mehr. bei ner haarnadel brems ich bis zum scheitelpunkt z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll im Quali ein Heckflügel von 1 bringen? Man kann doch eh DRS benutzen wo es nur geht.
 
weil du nur noch den frontflügel verstellen kannst und ich merke z.b. keinen unterschied ob 1 oder 5 heckflügel außer vom speed her
 
Also Lust hätte ich auf jeden Fall am Freitag.
Allerdings brauch ich meine Automatik und TK. Sonst komm ich gar nicht mehr zurecht.
Gewöhn mich gerade ans fehlende ABS, aber das wird schon.

Ich hoffe nur, ich schaffe es pünktlich. Die Knirpse verabschieden sich erst um 19.30Uhr ins Bett.
Also nicht sauer sein, falls ich erst um 20.00 Uhr da bin.
 
Ich glaub in den damaligen Liga-Regeln hatten wir TK mittel und Automatik freigeschalten, oder ?

Wobei ich persönlich der gleichen Meinung wie Scrush bin, daß man mittlerweile gar keine Fahrhilfen mehr benötigt.


Grüße
 
Ligaeinstellungen sind TK und Getriebe frei wählbar, der Rest ist geperrt. Was mich noch interessiert ist der Spritverbrauch bei Automatik vs. Manuell, da gibt es aktuell noch gar keinen Vergleich.

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh