[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Über das Racenet, wenn ich das im Menü auswähle steht da eine Zeit von -.-:-.- oder so im 1. Bild, so als ob ich noch nie dort gefahren wäre, dann lädt er das aktuelle Racenet Event runter und ich starte auf Budapest mit dem McLaren bei Regen. Da steht dann meine aktuelle Bestzeit die er aber nicht hochgeladen hat, dort fahre ich dann die Zeit und habe anschliessend auch einen Ghost gegen den ich fahren kann. Funktioniert alles bis ich beende und der Endscreen kommt mit den Sektorenzeiten etc., dann steht da manchmal "Verbinde mit Racenet" wenn ich das beende und gestern wie auch sonst normal "Ergebnis auf Racenet hochgeladen", nur warum taucht es in der Liste nicht auf aber im Zeitfahren!? Die Rangliste verändert sich definitiv was ich beobachten konnte also muss der Dienst ja funktionieren...

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, musste ich aber bei den vorangegangenden 5 Racenetevents auch nicht!? Kann es aber nachher mal ausprobieren ob das was hilft nebenbei eingeloggt zu sein... so ein Mist ey :/

Mfg.

Du schreibst Budapest, aber meinst sicher Sakhir (Bahrain). Also man muss nicht auf der Seite Racenet eingeloggt sein, das funzt auch so. Aber irgendwie kack ich in Bahrain total ab, schaff bis jetzt nur ne 1:41:5.
Könntest du mal dein Setup posten, dann könnt ich später eroieren, obs nur an meinem Setup liegt, oder ob ich im Regen einfach langsam bin? Aber in Spanien im Regenevent lief es auch deutlich besser.

Ja sicher meinte ich Bahrain... bisher stehe ich bei einer 1:38,8x wo noch bisschen was geht aber eine kpl. Runde zusammen zu bekommen finde ich hier das wirkliche Problem. Vom Setup her kann ich es dir gerne mal sagen wenn du willst, wichtig finde ich aber vor allem das Getriebe hier, das macht einiges aus... habe von meinen ersten 1:39erx auch Videos aber die sind finde ich schlecht gefahren... und eigentlich kaum eine kpl. Runde aber wenn du willst kann ichs ja mal hochladen :)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit schaff ich die Goldzeit eigentlich immer locker, aber hier fehlen mir im Augenblick zur Goldzeit (1:40:8) noch ca. 7 Zehntel.
Entweder die Leute machen das Event nicht mehr, sondern nur noch Zeitfahren, weil die Zeiten von Vixdrop, JCreo und den andern werden auch nicht im Event angezeigt, sondern nur im Testgelände (Racenetseite mein ich jetzt).
Das mit dem Setup brauchst net machen, soll einfach jeder sein eigenes finden.

Ich lade gerade mal ein Teilvideo hoch, zwar nicht besonders schön aber es zeigt dass die 1:38er Marke sicher möglich ist. Vielleicht kannst du damit ja ein bisschen was anfangen, Setup kann ich dir heute Abend auch gerne geben denn da ist nichts besonderes... was fährst du für Flügel?

Mfg.

[EDIT] So fertig hochgeladen ->

Zuletzt bearbeitet:
Vor der letzten Kurve kannst du nach dem 100m Schild erst bremsen, ich muss da vor dem 100m Schild schon bremsen.
Mein Bahrain Regen Setup hier mal:

ABS + Traktion Aus
Schaltung Automatik

AERO
front: 5
heck: 1

BREMSEN [ABS Aus]
F 50% - H 50%
Druck : Mittel
Größe: Standard

BALANCE
front: 7
heck: 8

AUFHÄNGUNG
Bodenfreiheit front: 2
Bodenfreiheit heck: 2
Federhärte front: 8
Federhärte heck: 9

GETRIEBE:
1. 128
2. 155
3. 180
4. 207
5. 236
6. 269
7. 307

SPURTREUE
Sturz vorne: -3.50
Sturz hinten: -1.50
Spur vorne: 0.05
Spur hinten: 0.20

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht nur so aus und ich hab die Kurve auch zu langsam genommen. Ich hätte noch nen Tick eher Bremsen müssen und im 3. durch, dann liegt der Bremspunkt bei der weissen Linie direkt vor dem 100m Schild, ca. 115m - 120m tippe ich. Und es wird wohl doch etwas am Setup liegen, Versuch als erstes mal mit einer anderen Spurtreue, Sturz komplett Links und Spur komplett Rechts, das macht schon viel aus.
Ich fahre im Regen 1:1 das Setup wie auch im Trockenen, gut das Getriebe steht vielleicht minimal anders aber sonst verändere ich nichts. Im Moment komme ich noch nicht ins Spiel aber werde mein Setup nachher hier reinstellen dann kannst du mal testen denn die unterscheiden sich sehr deutlich!

Mfg.

Konnt mit meinem Setup noch etwas Zeit gutmachen, liege nun bei 1:40.7 knapp vor der aktuellen Goldzeit.

---------- Post added at 22:16 ---------- Previous post was at 19:48 ----------

Oben Setup erneut geändert, Zeit nochmals deutlich verbessert auf nun 1:40.2.

@Holy, gehe das nächste Mal so vor:
Nachdem du eine Zeit geschafft hast, keine weitere Runde mehr fahren. Zielgerade noch ausrollen lassen, paar Sekunden warten, bis die Zeitanzeige rechts oben wieder weg ist. Dann escape Garage, dann zurück zum Hauptmenü, jetzt kommt die Anzeige mit den Sektorzeiten, hier Fortsetzen [Taste 4 am Wheel oder Enter] drücken, dann wird die Zeit ins Racenet hochgeladen.
Manchmal kommt die Meldung, Zeit konnte nicht hochgeladen werden, wird aber das nächste Mal hochgeladen. Dann kurz zurück ins Hauptmenü gehen [nicht das Spiel verlassen] und gleich wieder Racenet anwählen, dann wird die Zeit hochgeladen.

Ich habe es exakt so gemacht wie du gesagt hast gestern und nichts ist passiert als ich im Menü war, gut ich bin jetzt nicht wieder ins Racenet gegangen direkt danach aber meine Zeit hat er ja scheinbar auch nicht hochgeladen!?... Ich versuche es jetzt gleich nochmal, Setup kommt auch sofort!

Mfg.

Eine Idee hätt ich noch, hast du vllt in deiner Firewall irgendwas geblockt, Steam oder F1 2012, was verhindert, dass was hochgeladen werden kann? Is nur so ne Idee.

Das Ding ist ja es gab keine Veränderung und ein paar Tage später ging es nichtmehr... habe damals ja schonmal sowas geschrieben dass ich da Probleme mit hatte...
So hier das Setup von mir:

FLÜGEL
Vorne 1
Hinten 1

BREMSEN
Balance 48-52
Druck Hoch
Grösse Standard

BALANCE
Stabilisator Vorne 10
Stabilisator Hinten 11

AUFHÄNGUNG
Bodenfreiheit Vorne 1
Bodenfreiheit Hinten 1
Federhärte Front 1
Federhärte Heck 11

GETRIEBE
1.Gang 124 (das 2. also weiter rechts)
2.Gang 156
3.Gang 184
4.Gang 213
5.Gang 243
6.Gang 274
7.Gang 313

SPURTREUE
Radsturz Vorne -3.50
Radsturz Hinten -1.40
Spur Vorne 0.05
Spur Hinten 0.20

Versuche es jetzt nochmal, vielleicht haut es ja heute hin :-)

Mfg.

[EDIT] Ich glaube mich beschleicht grade ein ganz böser Verdacht, kann es sein dass nur Leute die mit Fahrhilfen unterwegs sind diese Woche in die Rangliste kommen? Wenn ich nämlich im Racenet auf Testgelände gehe und mir da die Ranglisten anschaue taucht meine Zeit schon auf bei Sakhir, aber nur wenn ich wie das Event auch Regen anwähle und die Fahrhilfen ausschalte. Sonst ist nämlich DOC erster mit Fahrhilfen und er taucht ja auch in der Racenet Liste auf und nicht der Vixdrop, wie in der wo meine Zeit steht ohne Fahrhilfen!? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass auch die Fahrhilfen ausschlaggebend für eine gültige Zeit sein sollen, vor allem da ich sie einschalten soll???

Zuletzt bearbeitet:
Oh, lach, ich find ja mein Setup schon zu krass für Nässe, aber deins is ja noch viel krasser, unglaublich. Ob ich damit fahren kann? *grübel*
Aber versucht wirds natürlich. Danke schonmal. :)
Ich hoff, dasses bei dir klappt, aber ich denk, irgendwas is da faul, denn der Typ, der auf 1 steht, hat ja nicht so ne Superzeit, und keiner kann sie toppen, das kann nicht sein. Ich glaub vieles wird nicht korrekt hochgeladen.

Es waren z.B. am Anfang 3 Deutsche in der Liste, gestern waren es 5 und jetzt nur noch 4, also Bewegung ist da schon drin fragt sich nur für wen alles!?

Mfg.

Versuch mal mit den Einstellungen für Hilfen zu spielen, du hast vermutlich Schaltung auf "manuell&empfohlen" mach mal das auf "manuell". Das Spiel interpretiert das schon, als Hilfen EIN, glaube ich. Versuchs einfach mal.

Ne alles aus, bin ja nicht doof so ist das ja nich :d
Frage ist nur wenn ich jetzt ne Zeit hinlege mit Fahrhilfen ist die wohl schwer zu knacken und ob ich das überhaupt will oben stehen mit Fahrhilfen!? Ich lass jetzt mal wie Karbe schon sagte die Seite im Hintergrund offen und schaue mal was passiert :)

Mfg.

Dein Setup is sehr schnell, aber nicht einfach, nach ein paar Runden konnt ich die 1:40 schon knacken, hab nun 1:39.974 *juhuu*. Hab aber erstmal Flügel 2-1 genommen, zum gewöhnen :)

Mach 1-1, das ist egal. Dein Auto wird nur langsamer beim Beschleunigen aber sonst bringt das nicht wirklich Vorteile da du ja sowieso mehr Grip hast als sonst.

Mfg.

Bei mir hat das Uploaden der Zeit bei den ersten paar Events auch ohne Probleme funktioniert. Irgendwann einfach nicht mehr. Muss seitdem immer direkt von der Strecke wenn ich eine schnelle Zeit gefahren hab in´s Hauptmenü zurückkehren. Also ohne Garage.
Vielleicht hilft das bei dir auch...

hallo! ich hab ein Problem mit F1 2012, spiele auf meinem Laptop und bei mir startet das Spiel immer im 4:3 (schwarze Balken rechts und links), wenn ich allerdings kurz HDMI (TV) anschließe und wieder ausstecke, dann läufts im widescreen...was kann ich tun, damit ich nicht bei jedem gamestart den TV brauche?! vielen dank

Schau mal unter \\Users\Username\Documents\My Games\FormulaOne2012\hardwaresettings

<resolution width="1920" height="1080" aspect="16:10" fullscreen="true" vsync="1" multisampling="16xqcsaa" oldWidth="800" oldHeight="600">
<refreshRate rate="120" />
</resolution>

Grüße

Sehr komisch dein Problem, eigentlich sollte der Wert Fix sein mit dem du startest in der Config...
Ich habe es gestern erneut versucht im Racenet und alle Tipps beherzigt und sogar die Seite lief in Hintergrund aber Pustekuchen, Zeit taucht wieder nicht auf...

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Bist nicht der einzige ^^ Ich bin auch schon 38,6 gefahren aber bei racenet steht weiterhin das ich bei 39,4 bin, das ganze Aktualisiert sich seit ein paar Tagen nicht mehr bei mir.
Ist bei mir nicht das erste mal das es nicht geht obwohl ich es eigentlich immer gleich mache :d CM halt...

Ich hab mal spaßhalber die Höchstgeschwindigkeit der einzelnen Wagen in Monza ermittelt. Da wo zwei Werte stehen, ist der Wert hin und hergesprungen. Alle Werte natürlich in km/h. :)

Marussia: 347/348
HRT: 347
Caterham: 348
Toro Rosso: 365
Red Bull: 366/367
Williams: 368
Sauber: 368
Ferrari: 368
McLaren: 369
Mercedes AMG: 369/370
Force India: 372
Lotus: 375

Ein etwas überraschendes Ergebnis, aber rundenbezogen wird vermutlich doch der McLaren der beste sein. Etwas komisch fand ich, dass der Caterham sich mit KERS nicht von den beiden kerslosen Teams absetzen kann, liegt vermutlich daran, dass die Getriebeübersetzungen bei den dreien einfach gleich sind.
Als Karrierestarter kann man getrost zum Force India greifen, der hat wenigstens sehr guten Top Speed. Der Lotus hat die längste Übersetzung, davon kann man im Rennen aber nicht profitieren, möglicherweise im Zeitfahren schon.
Bei allen war natürlich der 7. Gang ganz rechts am Anschlag, die unteren etwas länger, als üblich, für den Test halt optimiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist gar nicht so verkehrt. leider stimmt bei dem spiel die topspeeds sowie die übersetzungen auf fast allen strecken nicht. :d

So die reale Saison ist gerade gestartet. Vielleicht ist dann hier auch wieder etwas mehr los... :)

Fahre aktuell etwas Australien. Irgendwie reichen hier meine kleinen Änderungen am Standardsetup nicht aus. Hab viel Untersteuern. Jetzt fahr ich viel Frontflügel aber verlier dadurch viel Topspeed. Hat jemand nen gutes Setup?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh