[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Hätte jemand vielleicht Lust morgen paar Runden zu drehen? Bin selbst noch relativ schlecht, muss mich noch umgewöhnen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man mit dem 2013er mod eigentlich auch noch online spielen oder ist das dann überhaupt nicht mehr möglich? also ob man noch mit den 2012 cars dann online fahren kann?

Glaub online geht dann nichtmehr, aber habs noch nicht getestet (Wahrscheinlich sollte man vorher die Daten die vom mod verändert werden vorher wo sichern damit man hin und her wechseln kann).

Das legt sich schon, lupf einfach mal bissl das Gas dann zieht der Bolide schon ordentlich nach innen. Heute Abend ~19Uhr fahre ich mit nem Kollegen, vielleicht kannste ja mitfahren. Kannst du bereits alle Strecken?

Mfg.

19 Uhr müsste passen.

Ich kenne zwar alle Strecken bis auf Indien und Texas aus F1 2010, 2011 und rFactor, aber die Bremspunkte sind halt wieder anders. Aber müsste passen, F1 2011 konnte ich ganz gut und so lange dürfte ich nicht brauchen bis ich mich wieder richtig eingewöhne.

---------- Post added at 18:18 ---------- Previous post was at 15:05 ----------

Eine niedrige 1:11er Zeit auf Sao Paulo im Zeitfahren-Modus, ist das okay?

So, das waren doch schöne kurze Rennen gewesen! Hat recht viel Spaß gemacht :)

Achte mal auf Folgendes, wenn man in der Anfahrt zur schnellen Runde etwas von der Strecke abkommt, dann bekommt man bereits eine Strafe für die Runde, die noch garnicht begonnen hat.
Da steht dann "Zeitstrafe nächste Runde".

Das weiß ich, deswegen starte ich dann immer neu. Während der Runde krieg ich auch keine Strafe, sonst würde er mir das ja 1. Anzeigen und 2. Wäre meine Rundenzeit ja Rot.

Und, wenn ich dann auch neustarte hab ich den Geist von der schnellen Runde vor bzw. hinter mir. Also die Runde wird ja gespeichert, aber nicht angezeigt. :hmm:

Wir hatten das schon öfters, dass Zeiten mal nicht hochgeladen werden. Kam denn die Hochlademeldung? Manchmal steht auch dort "Kann nicht hochladen, wird das nächste Mal hochgeladen". Das mir schon passiert, da hats die Zeit dann beim nächsten Mal Racenetfahren dann hochgeladen, aber manchmal bleibt sie auch verschollen. Das is dann ärgerlich, gerade wenn man so eine gute Zeit hatte.

Ja, da kam nachdem ich zum Hauptmenu zurück bin halt dieses "HOCHLADEN...". Bin ja, nachdem ich die Zeit gefahren bin noch 2-3 mal im Racenet gefahren...

Es is besser, sicherer, gleich nach der Runde (also noch paar Sekunden warten auf der Strecke) die Zeit hochzuladen, nicht noch weitere Versuche machen, da kann sie vllt verloren gehen.

Ja das hatte ich auch schon einmal gehabt, meine erste Zeit hatte er auch nicht hochgeladen in diesem Event aber die weiteren ohne Probleme... versuchs einfach weiter.
Deine Zeit war/ist gültig wenn sie weiterhin angezeigt wird, in der "Zeitfahren Rangliste" stehst du auch drin mit dem Auto auf der Strecke bei den Bedingungen nur nicht auf der Racenetseite.
Bedenke aber jetzt, du musst jetzt schneller fahren als die bereits gefahrene Zeit von dir in diesem Event, sonst lädt er nicht mehr hoch ;)

Mfg.

Geht doch! 1:30.123, und es wird auch angezeigt. :d Aber deine Zeit zeigt er mir nicht mehr an MewtoX...

Zuletzt bearbeitet:
Weiss, hast mich auf den Top 10 gekickt... aber ist ja noch ne Woche Zeit und ich mag die Strecke uach nicht so... ;)

Mfg.

nochmal wegen dem mod...

ich habe den komplett installiert + fahrphysik pro. die boliden sind damit wirklich geil zu fahren, ki agiert viel glaubwürdiger und crashen auch mal. :asthanos:
im letzten race haben sich die beiden ferraris gegenseitig abgeschossen. :)

allerdings nehme ich mit dem mcclaren auf legende bei einem 50% race den zweiten eine knappe minute ab, quali eigentlich auch immer pole...

gehts jemand ähnlich damit? schon jemand den real-time mod probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Achwas, ist ja nichts passiert ;)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Tja meine Herren, Ihr fahrt aber auch eine flotte Felge, da verblassen ja etliche Konkurrenten zu einem hässlichen Hintergrund...trotzdem hatte ich meinen Spass es wenigstens zu versuchen...;)

Gentlemen

Ich bin vor nen paar Monaten auch mit den Jungs nen paar Rennen gefahren. Ebenfalls keine Chance.

Dafür fahre ich zuwenig. Eindeutig zuwenig. Da fehlen mehrere Sekunden pro Runde. Und ich meine nicht nur 2-3 oder so...

Das weiß ich, deswegen starte ich dann immer neu.
Das ist auch genau der Fehler, weswegen die Zeit nicht hochgeladen wird: Sobald du "Neu starten" wählst, wird die Zeit verworfen. Gespeichert wird sie nur, wenn du sie OHNE neustarten über "zurück ins Hauptmenü" hochlädst.

Heute hatte ich ein Update von F1 2012 (nicht von Steam!) - aber in den News von Steam nichts von einem Update lesen können. Hattet ihr das auch?

Ja, mal Updatet er was und mal nicht, hat aber keine Auswirkungen. Und die Zeit wird nicht verworfen, ich z.B. kann das hochladen nur verhindern wenn ich das Spiel im Racenet mit Alt+F4 beende ansonsten lädt er immer hoch...

Mfg.

und rockt F1 2012 ? hab noch F12010 und da war die ki einfach viel zu gut für mich. ohne fahrhilfen hatte ich nichtmal auf leicht eine chance.

besser als das 2010 isses auf jedenfall. aber immer noch ziemlich buggy. das strafensystem funzt nicht richtig. öfters bekommt das opfer auch ne strafe. und die streckenbegrenzungen sind nicht gut. man kann viel zu viel cutten.monza ist bestes beispiel :d

setup einstellungen sind immer noch nicht realistisch. reifenabbau ist irgendwie nicht ans setup gekoppelt hatte ich das gefühl. safetycar hat auch noch paar fehler.

dafür lässt es sich mit lenkrad ziemlich gut fahren. zwar keine sim aber es macht spass. für topzeiten muss man eh trainieren.

fährst du mit tastatur oder wie?

wobei man die KI von codemasters sowieso knicken kann. ganz besonders im 2010er^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das für xbox360. wollte mir das evtl für xbox360 holen.

Dieses Jahr wird kein F1 Spiel von Codemasters erscheinen, oder? Die haben wohl die Lizenz nicht mehr bekommen. Hoffentlich wird es einen anderen Publisher/Entwickler geben, der die Lizenz bekommt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh