[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein versuch wert, ob es wirklich dran liegt kann ich nicht genau sagen.
 
Probier mal in Steam, Bibliothek, F1 2012, Eigenschaften, Dateien, Spieldateien auf Fehler überprüfen.
 
Könnte auch ein FW Problem sein, sowas hatte ich auch mal... :hmm:

Mfg.
 
Vor Spielstart im Taskmanager schon eine F1.exe am laufen? Wenn ja Beenden.
Ansonsten bleibt nur Neuinstallation und nicht vergessen den Ordner in ''Dokumente'' zu löschen.

Gentlemen
 
Könnte auch ein Firmwareproblem sein, wenn dein Mainboard auf einmal kein LAN mehr unterstützt... aber ich meinte eher die Firewall die Steam blockt ;)
[EDIT] Meine mal gehört zu haben dass es evtl. auch an der Systemplatte liegen kann, einfach mal auf einem anderen Laufwerk installieren?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemplatte ist 'ne SSD, da installiere ich keine Spiele. Installiere jetzt F1 aber vorsichtshalber nicht mehr auf D: sondern auf E:

Firewall? Hhmm, dürfte eigentlich nicht sein, aber ich werde es mal prüfen. Aber wie meinst du das mein Mainboard auf einmal kein LAN mehr unterstützt?
 
Wie meintest du dass mit der Firmware? :hmm:
Vielleicht mal auf der SSD installieren, nicht dass es Cloudingprobleme gibt und sowas kann "so" aussehen.

Mfg.
 
Mmh, ja kannst du. Kenne aber die Auswirkungen nicht und wenn du schon ein "gutes" Save hast würde ich es nicht riskieren... wenn du aber eh Neuling bist kannst es ja mal versuchen.

Mfg.
 
Geupdated hast du das Spiel ja schon oder?
[EDIT] Startest du als Benutzer oder Admin? Schonmal versucht?

Mfg.
 
D.h. aber nicht dass es bereits schon passiert ist, und "Steam lädt gerade ein Update und installiert es dann" heisst auch nicht dass das Spiel geupdatet ist... letztens hat sich Steam mehrmals in einer Stunde geupdatet aber in meiner Historie findet sich nur ein Eintrag, ergo sind die anderen Ghostingevents die nichts aussagen... spackt manchmal etwas rum daher frage ich nur ob du dir auch sicher bist ;)

Mfg.
 
Öh, dann keine Ahnung. Zeit hatte Steam an sich genug. Ich hab die Updates jetzt auf manuell gestellt, werde es dann machen. Wie viele Patches gab es? 9 oder 11?
 
Uff keine Ahnung... aber das waren schon einige... kann man das im Steam irgendwo in die Historie hineinsehen wenn grad kein Download läuft?

Mfg.
 
Laut den News in Steam sind es 11 Patches. Aber lass mich raten, immer noch total verbuggt? :fresse:

---------- Post added at 14:47 ---------- Previous post was at 14:15 ----------

Es funktioniert, aber ich muss echt noch gute Lenkradeinstellungen finden.
 
Also lag es an den Updates?
Vielleicht helfen dir meine Einstellungen, müssen halt zu deinem Fahrstil passen den du erst noch entwickelst im Laufe der Zeit.

Und Fahrhilfen natürlich alle ausmachen, die Bremsen dich nur unnötig ;)

Mfg.
 
Es lag entweder an den Updates oder an der Festplatte, keine Ahnung.

Ich fahre immer ohne Fahrhilfen. :d Hab aber mal eine Settings versucht, es ist schon besser geworden. Das Problem ist aber, ich muss in fast jeder Kurve voll einlenken, weil er sonst kaum lenkt. Ist sehr komisch... Auf Sao Paulo verliere ich im zweiten Sektor sehr viel Zeit, aber keine Ahnung wo.

Das sind meine G27 Settings:
di-1413648227849.png
 
Das hab ich alles ausgeschaltet etc., mich nervt FF einfach nur... Einzig den Drehbereich habe ich verkleinert dass ich nicht immer so "viel" lenken muss, das nervt auch total.
Stell mal die Sättigung und die Linearität um im Spiel, dann lenkt er auch schneller deutlich mehr.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Force Feedback ist eh kaum vorhanden bei dem Spiel. Nur wenn man über Curbs fährt vibriert es, das war's aber auch schon. :fresse:
 
Nervt dich das nicht? Andauernd dieses Vibrieren... welche Zeiten fährst du schon in Brasilien? Können ja mal ein Qualy fahren :)

Mfg.
 
Ne, eher im Gegenteil, ich find's gut. Bin vorhin, beim ersten testen 1:14er Zeiten gefahren, viel zu langsam.

Muss echt erst das Problem mit der Lenkung beheben, kann halt kaum fein lenken. Entweder sehr wenig oder direkt ganz viel...
 
Schade, viel Glück dann erstmal ;)

Mfg.
 
Das ist doch schon ganz ordentlich, wollste es mal Online probieren?

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh