[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Mal ne kurze OT-Frage, mit was spielt ihr? Lenkrad, Pad oder doch Tastatur? Hab es gestern bei nem Kollegen probiert, mit der Tasta komm ich gar nicht klar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte sein, der warnt ja wem beim Laden das der Schwirigkeits grad geändert werden könnte (von welchen auf welchen steht dort glaub ich nicht :p )
Der??? Wen meinst du? Wer ist der?

Mal ne kurze OT-Frage, mit was spielt ihr? Lenkrad, Pad oder doch Tastatur? Hab es gestern bei nem Kollegen probiert, mit der Tasta komm ich gar nicht klar!
Lenkrad und Pedale. Etwas anderes wäre für mich undenkbar, zumal am PC!
 
Gamepad

mit der mein ich das fenster das beim laden des spielstands wem man im Spiel ist auftaucht (also wenn man fährt und die Lade option zieht).

Ja der ist falsch verwendet, den Fehler schenk ich dir, mit schönen Grüßen und sovielen Waschmaschienen wie du nicht tragen kannst.
 
ich spiele auch mit dem pad (MadCatzPro Xbox360)...tasta finde ich selbst für arcarde renner allá NfS ungeeignet! hab
zwar auch nen altes thrust billig lenkrad, welches eigentlich ganz gut funktioniert, aber das an u. abbauen für ein spiel,
ist mir meist zu aufwendig und dran lassen geht aus platzmangel nicht!

spiele jetzt mitlerweile gegen Amateur gegner...leider sind die schon wieder etwas zu schwach, aber immerhin halte ich
da mit der spitzengruppe mit, ohne zu heftig pushen zu müssen und komme mit einem boxenstopp problemlos hin! fahre
immer nur eine runde in Q3 mit den harten...so halten die bei mir noch 9-10 runden im rennen!

lande jetzt jedes rennen auf dem podium...mit Sauber nicht ganz realistisch, aber ansonsten ist mir der reifenverschleiss
zu nervig! definitiv zu einfach ist der start...selbst vom letzten platz fährt man problemlos in die top 10, von nem top 10
startplatz ohne weiteres unter die ersten 3!

weiß jemand ob CM den classic modus noch ausbauen wird? event. noch eine epoche zusätzlich und ein paar mehr strecken
wären schon sehr nett und vorallem die möglichkeit eine saison erstellen zu können (mit einschränkbarer fahrzeugwahl)!
88er Lotus vs. Ferrari vs. Williams über die 4 classic strecken + Nürnburgring und 2-3 weitere...das wäre ne interessante
saison!
 
Ich fahre mit nem XBox 360 Pad und komme damit gut zurecht.

Hier liegt zwar noch ein altes Saitek Lenkrad rum, aber damit komm ich nicht klar. Hat halt kein FF, und somit keine Rückmeldung ...
 
weiß jemand ob CM den classic modus noch ausbauen wird? event. noch eine epoche zusätzlich und ein paar mehr strecken
wären schon sehr nett und vorallem die möglichkeit eine saison erstellen zu können (mit einschränkbarer fahrzeugwahl)!
88er Lotus vs. Ferrari vs. Williams über die 4 classic strecken + Nürnburgring und 2-3 weitere...das wäre ne interessante
saison!

klar wird nen 30€ DLC geben und der Patch für Reifen zirka 10€
paar Helme wirds noch geben für 15€ und 1-2 Strecken für 20€

zum Thema Reifen

https://www.google.de/search?q=code...t=firefox-a&gws_rd=cr&ei=aohVUu3sKbCV7AaKz4AY


is klar.....


http://community.codemasters.com/t5...lance-in-25-races-is-awful/m-p/365896#U365896
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, die kippen dann vorn über ^^
 
Phuuu, nachdem ich '11 quasi und '12 komplett übersprungen habe, weis ich ja nicht wirklich ob ich mir '13 antun sollte :X
 
ich sag nein, verzichte drauf. Ich spar mir den Kauf diesmal auch.
 
Ich hab folgendes Problem:
Und zwar fahr ich am PC mit XBox Gamepad. Der Linke Stick hat Standardmäßig ein bisschen Spiel. Mein Problem ist jetzt, dass ich in F1 2012 nicht mehr gerade aus fahren kann :fresse:. Er lenkt immer leicht nach links oder leicht nach rechts. Kennt jemand das Problem und hat vlt ne Lösung? (Mit der Steeringdeadzone hab ich schon rumgespielt).
Den Controller habe ich auch schon neu Kalibriert.
 
Bei langer Beschleunigung geradeaus oder ist das Problem generell auch auf deine Runde gesehen permanent präsent? Dass F1 2012 mit passenden Einstellungen dein Auto "pendeln" lässt ist normal und damit muss man einfach klarkommen oder halt einfach im Setup umstellen. Wenn dein Pad aber ne Macke hat würde ich raten den Stick zu reparieren oder einfach ein neues Pad kaufen wenn das nicht gewünscht ist.

Mfg.
 
totzone höher stellen oder mit der linearität rumspielen.
 
damit veränderst du aber nur die Pad Einstellungen, und behebst nicht das gewollte Problem! Das kann man nur an der Spurtreue verändern, auf Kosten der Kurvenstabilität und -geschwindigkeit.

Im 2013er ist es nicht mehr so extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube nicht dass durhc eine falsche spureinstellung das auto schlagseite bekommt, die sich auch noch abwechselt.

ich hab das gleiche problem gehabt weil das pad ausgeleiert war. das auto fährt nicht wirklich gerade aus. immer minimal in eine richtung. musste also dauernd leicht korrigieren. aber halt nur ganz minimal
 
Also ich komm regelmäßig auf n 22 ten xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich kann euer Geheule mit den Reifen echt nicht verstehen. Ich komm ganz gut mit den Reifen klar, fahr sogar immer mehr Runden als wie den Rennstrategie vorgibt, und erspar mir sogar einen Stopp!
 
Das Auto zieht auf langen geradeaus Fahrten zur Seite. Lenkt man ganz ganz leicht dagegen, zieht es wir irre in die andere Richtung. Und das kannst mal versuchen das Auto zum geradeaus fahren zu bekommen. Aber wie gesagt, es liegt einfach nur an der Spureinstellung. Wenn man die Regler der Spur ganz nach rechts stellt, macht es halt dieses Verhalten, dafür hat man besten Grip in Kurven. Stellt man die Regler nach links, fährt das Auto zwar keine Schlangenlinien, aber in Kurven bist qausi eine Bremse!

Klar, mit einem Pad ist es schwerer das Auto bei Geraderausfahrt still zu halten als mit einem Lenkrad! Aber das reine Fahrverhalten hat überhaupt nichts mit Pad oder Lenkrad zu tuen.

@Kevin, kannst mir ruhig glauben, nach 1 Jahr Spielzeit weiß ich wovon ich spreche ;)
 
ja ich spiele mit nem Pad da gibts nur Vollgas oder nix oder man stottert manuell, is nunmal so

und 25% ist broken, da sind die Foren voll mit
 
beim pad gibs nicht nur vollgass. welches pad haste denn. mit dem xbox 360 geht das eig recht gut bis auf dreher abfangen.
 
n analoges bzw eig digital ^^ also 1 oder 0, binär, an aus
 
@Naennon joa funzt soweit ganz gut...ich komm nun mit 2 Stops ganz gut zurecht ;)
 
beim pad gibs nicht nur vollgass. welches pad haste denn. mit dem xbox 360 geht das eig recht gut bis auf dreher abfangen.

Gas geben mit Pad geht wunderbar. Zwar nicht so gefühlvoll wie mit Lenkrad und Pedal, aber dennoch sehr gut machbar. Ich nutze seit Jahren schon das Logitech Cordless Rumblepad 2, leider nicht mehr neu zu bekommen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh