[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Ich habe die Box schon vom Strom genommen. Das löscht auch den Cache?
Horizon 3 läuft dagegen einwandfrei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte es, ja.

Sehr merkwürdig.
Also wirklich, ohne quatsch, das läuft bei mir absolut genauso wie 16.

Wenn es mal laggt dann nur online wenn die Verbindung zum Gegenspieler mist ist, also ganz normal halt.

Schau dir One Gameplays auf YT an, da ruckelt auch bei keinem was.

Irgendwas muss da nicht stimmen, fragt sich nur was...

Hast es auf einer externen Platte ?
Ist ja generell schneller, vll. Ist das hier aus irgendeinen Grund trotzdem das Problem ? (hab's auf der internen)

Viel mehr Möglichkeiten gibt es ja auch nicht an den Konsolen was man selbst testen könnte.
 
Meine Kinder haben ebend ein Spiel zu zweit gemacht mit ihren Controllern und da läuft es gut.
Mit meinem neuen One S Controller ruckelt es. Mal mehr mal weniger.
Aber am Controller kann es ja nicht liegen
 
hm? Das ist ja äußerst merkwürdig.
Hast du eine Möglichkeit das irgendwie per Video festhalten?

Wenn es mit den einen Controllern ruckelt, mit dem anderen hingegen nicht, muss ich ja irgendwas damit zu tun haben.
Vll. stimmt was mit dem Controller nicht weswegen die Spieler sich "blöd" verhalten wodurch es "ruckelnd" aussieht ?

Möchte dich nicht für blöd verkaufen, aber irgendeinen Grund muss es geben. Und mit dem einen Controller ruckelt es, mit dem anderen nicht, ist schon äußerst kurios :hmm:
 
Ich weiss das es merkwürdig ist. Kann es auch nicht erklären. Werde FIFA erstmal deinstallieren und wieder installieren.
 
Jemand schon einen direkten vergleich zu PES2017 gemacht? Wenn ja kann mir jemand ohne "fanboy" Gerede fakten, positive und negative aspekte zu beiden Games erläutern?

Danke
 
wie geht beim Fifa 17 der Doppelpass? XBox Controller wird verwendet.

Eigentlich nicht anders als in den vorjahren...

so müsste es sein:
LB (also die vordere tasten oben auf dem controller) gedrückt halten, passen, LB gehen lassen.

Jemand schon einen direkten vergleich zu PES2017 gemacht? Wenn ja kann mir jemand ohne "fanboy" Gerede fakten, positive und negative aspekte zu beiden Games erläutern?

Danke

Ich hab beides auf der PS4, kann heute abend was dazu schreiben.
 
Jemand schon einen direkten vergleich zu PES2017 gemacht? Wenn ja kann mir jemand ohne "fanboy" Gerede fakten, positive und negative aspekte zu beiden Games erläutern?

Danke
Also ich kann nur anhand der PES-Demo urteilen, aber meiner Meinung nach ist es weiterhin so, dass PES das realistischere Spiel ist.
FIFA hat sich hier aber meiner Meinung nach deutlich weiterentwickelt.

Ich denke, dass dieses Jahr FIFA durchaus auch gespielt werden kann wenn man realistischen Fußball möchte.

Online ist natürlich FIFA ganz klar vorne.

Insgesamt finde ich beides gut, allerdings habe ich mich zunächst für FIFA entschieden, da mit PES insgesamt zu wenige Ligen bietet und dadurch zu wenig Abwechslung, weil ich recht oft mit meinem Bruder zusammen im Karrieremodus Spiele.

Außerdem habe ich mir FIFA für den PC gekauft, da günstiger und die PC-Version von PES ist nur abgespeckt.

Ich bin mir jedoch sicher, dass ich mir PES im Laufe der Saison für die PS4 holen werde.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Hab eben FIFA bekommen. Kann mir mal bitte jmd spontan sagen wie ich einfach mit meinem 2. Liga Verein ne ganz normale Saison spielen kann? Komme mit dem Menü nicht zurecht.

Mein Verein wurde wieso auch immer direkt richtig ausgewählt und unten sehe ich sogar den nächsten Spieltag. Das hab ich gespielt und bin wieder im Menü. Raffe das nicht wie ich ne normale Saison starten kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im Reiter "Spielen" kannst du eine Karriere starten oder ein Turnier.

Je nachdem ob du einfach nur eine Saison oder ne gesamte Karriere spielen willst.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Aah. Merci. Hatte ich gesehen aber lass sich nur wie so eine Manager Funktion ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich kann nur anhand der PES-Demo urteilen, aber meiner Meinung nach ist es weiterhin so, dass PES das realistischere Spiel ist.
FIFA hat sich hier aber meiner Meinung nach deutlich weiterentwickelt.

Ich denke, dass dieses Jahr FIFA durchaus auch gespielt werden kann wenn man realistischen Fußball möchte.

Online ist natürlich FIFA ganz klar vorne.

Insgesamt finde ich beides gut, allerdings habe ich mich zunächst für FIFA entschieden, da mit PES insgesamt zu wenige Ligen bietet und dadurch zu wenig Abwechslung, weil ich recht oft mit meinem Bruder zusammen im Karrieremodus Spiele.

Außerdem habe ich mir FIFA für den PC gekauft, da günstiger und die PC-Version von PES ist nur abgespeckt.

Ich bin mir jedoch sicher, dass ich mir PES im Laufe der Saison für die PS4 holen werde.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Danke für das Feedback :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Habe seit Samstag auch das Spiel für die PS4 und finde es echt Super. Finde auch das es schwerer geworden ist und die KI sich nicht mehr so leicht austricksen lässt, was ich auch gut finde.
Komme allerdings mit der neuen Steuerung beim Elfmeterschießen nicht so zurecht. Bis jetzt habe ich alle Elfmeter versemmelt. Man brauch nur kurz links oder rechts abtippen und der Ball geht weit neben das Tor. Ist aber wohl Übungssache.
Was mir auch aufgefallen ist das man auch sehr schnell ein Gegentor kassieren kann. Ist mir jetzt schon häufiger passiert. Hab 3:0 geführt und am Ende stand es dann 3:3. Aber es macht trotzdem echt richtig bock.
Hatte ja erst vor es mir für den PC zu holen weil die Sequenzen bzw. die Wiederholungen nur mit 30fps abgespielt werden. Muss aber sagen das dies gar nicht so auffällt.

Gesendet von meinem S6
 
Toll, ich habe "The Journey" durch und muss feststellen das es keine zweite Saison gibt? WIESO EA? :motz: Ich bin etwas enttäuscht.

Im Vergleich zu PES:
+ tolle Grafik
+ viel Liebe zum Detail (Zuschauer, Trainer, Fotografen, Titelgewinn etc)
+ Schwierigkeitsgrade sind ausgewogen, der nächst höhre Schwierigkeitsgrad ist gut dosiert
+ viele Lizenzen
- das Spieltempo könnt höher sein
- einige Lizenzgesichter sehen bei PES deutlich schöner aus
- teurer als PES (22€ vs ~ 31€)

Die Steuerung bei beiden Spielen über den Logitech Gamepad F710 ist ähnlich leicht.
 
Toll, ich habe "The Journey" durch und muss feststellen das es keine zweite Saison gibt? WIESO EA? :motz: Ich bin etwas enttäuscht.

Im Vergleich zu PES:
+ tolle Grafik
+ viel Liebe zum Detail (Zuschauer, Trainer, Fotografen, Titelgewinn etc)
+ Schwierigkeitsgrade sind ausgewogen, der nächst höhre Schwierigkeitsgrad ist gut dosiert
+ viele Lizenzen
- das Spieltempo könnt höher sein
- einige Lizenzgesichter sehen bei PES deutlich schöner aus
- teurer als PES (22€ vs ~ 31€)

Die Steuerung bei beiden Spielen über den Logitech Gamepad F710 ist ähnlich leicht.
Danke auf für diesen Vergeich. 2013 hatte ich noch PES gespielt und es war mMn damals besser als Fifa. In diesem Jahr scheint es ausgeglichener außer das PES online nicht so verbreitet ist usw.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Spinnt noch bei jemanden die Anzeige für den aktiven Spieler , die zuckelt bei mir immer hinterher.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Im Vergleich zu NBA2K ist FIFA echt noch Lichtjahre hinten dran was die Präsentation angeht.
 
Stimmt.
Juckt hier aber wohl die wenigsten inkl mich, möchte ja Fussball spielen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne Frage an die Profis hier.

Wie Verteidigt ihr? Stellt ihr einfach nur zu und wartet auf Kontakt? Steuert ihr euren Verteidiger Manuel zum Gegner und versucht dann den Ball zu bekommen? Irgendwie komme ich nie nah genug an Gegner während es meine Gegner mit mir immer so machen :)
 
Sowohl als auch, je nach situation.

Aktiv mit dem Spieler auf abfang Kurs gehen ist auch nicht zu unterschätzen.

Weiß nach nun etlichen Stunden noch immer nicht was ich von 17 halten soll.

Finde es etwas zu langsam.
Selbst wie die Bälle Fliegen, wirkt auf mich oft zu langsam.

Dazu zu flanken lastig, ähnlich wie 14. Und dadurch das die sehr realistischen animationen ne menge Zeit rauben insgesamt weniger Ball Kontrolle in zwei kämpfen, was dazu führt das es, wie bei 15 wieder mehr auf tempo bei den Spielern ankommt das spiel selbst aber langsamer ist.

16 finde ich bis jetzt noch bei weitem ausgeglichener, wenn auch alles andere als perfekt.

Bei 17 finde ich hingegen die neuen ecken etc echt gelungen.

Naja vll alles eine Sache der Gewöhnung.
 
Also ich find ehrlich gesagt die geringere Geschwindigkeit super, da es dadurch deutlich realistischer wird.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Realistisch hin oder her, spaß machen muss es :-) für spaß in einem Spiel nehme ich gerne gewisse einschnitte beim realismus in Kauf.

Wo da allerdings die jeweiligen grenzen sind muss jeder selbst wissen :-)

Trotzdem fliegt im tv der Ball beim voll geschossenen abstoß schneller als in 17, als nur ein Beispiel.
 
Also ich find ehrlich gesagt die geringere Geschwindigkeit super, da es dadurch deutlich realistischer wird.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Ergibt keinen Sinn.

Realistisch ist, wie die Teams in echt spielen. Und PES bildet ein deutlich breiteres Spektrum ab was das ganze Spiel angeht. Da haben deine Taktikeinstellungen auch echte Auswirkung. Langsamer Ballbesitzfußball oder blitzschneller Umschaltfußball. Dazu kommt dann, dass Spieler Fehler machen und manche Teams/Spieler gewisse Taktiken besser und schlechter beherrschen.

Ich habs echt versucht, aber FIFA fühlt sich einfach deutlich anspruchsloser an. Und ich habe mich eigentlich auf FIFA 17 gefreut! Die liebloseren Fans und die grundsätzlich schlechtere Stadion-Atmo muss ich in PES in Kauf nehmen, denn was zählt, ist auf'm Platz! :d

Grundsätzlich, weil bei den Exklusiv-Clubs wie Dortmund, Schalke, Liverpool, Barca, Atletico und Co hingegen hervorragende Fangesänge umgesetzt wurden (neben den 1:1 realen Spielergesichtern und Figuren). Kann es kaum erwarten, dass die Stadien, die dann im Detail exakter nachgebildet sein werden als in FIFA, per Patch nächsten Monat nachgeliefert werden. Und dank PES-Galaxy fehlen nach und nach auch immer weniger Lizenzen, weshalb dieses Argument hinfällig wird.

edit:

Die Modding-Abteilung war mal wieder schneller...
http://www.pes-patch.com/category/pes-2017-stadiums

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ihr habt sorgen.

Meine Sorge ist ich verliere zu oft. Auf jeden Sieg kommen 2.5 Niederlagen das kotzt mich an :) Alle Tutorials schon gesehen. Bei Liga 8 (PC) is Schluss dann Hagelt es Niederlagen.

Ich brauche hier dringend Profitipps bevor ich mein Gamepad zertrümmere
 
Lach das mit n Gamepad zertrümmern kenne ich. Der ehemals linke stick auf meinem alten 360 Controller läßt Grüßen :shot:

Ich spiele so ziemlich alle genres aber kein Spiel macht mich so aggro wie Fifa. Und danach muss man selbst deswegen über sich schmunzeln :fresse:
 
hehe mir geht es ähnlich. Ich hatte mir vorgenommen dieses Jahr total entspannt Fifa zu zocken

Wenn jemand besser ist als ich dann Spiele ich einfach weiter. Nein ABER wehe jemand schaut sich die Wiederholung des Tores an. ALT F4

Kotzt mich auch an immer gegen Real oder Barca zu spielen.
 
Ballerspiele entspannen mich. Wenn in Liga 7 8 die Leute schon so Krass drauf sind will ich gar nicht wissen was Liga 1-3 abgeht.

Spielt jemand auf dem PC so weit vorne? Konsolen zählen net.
 
Ballerspiele entspannen mich. Wenn in Liga 7 8 die Leute schon so Krass drauf sind will ich gar nicht wissen was Liga 1-3 abgeht.

Spielt jemand auf dem PC so weit vorne? Konsolen zählen net.

Auch wenn es bei den Konsolen nochmal anders ist: Ich hab bei Fifa16 immer Liga 3 bis 5 gespielt. Jetzt bei Fifa17 mit gleichem Team ist Liga8 Feierabend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh