[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Mit mit FIFA fertig.
Spiele FIFA seit FIFA 09, aber die Reihe wurde für mich immer eintöniger. Habe nicht mehr das Gefühl, dass es möglich ist sein eigenes Spiel aufzuziehen. Flügelläufe werden immer schwieriger, habe das Gefühl, dass das alles gescripted wirkt.

Flanken sind sinnlos, der Ball ist echt langsam. Das Geplänkel ist krampfartig.

Spiele nur online, aber das wars für mich. Vielleicht liegt es auch an mir, keine Ahnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

ich bin etwas am verzweifeln. Ich fahre mit einem T500RS und habe die erste Saison im Renault auf Experte hinter mir (sämtliche Fahrhilfen aus mit Ausnahme der Traktionskontrolle, die stand auf mittel). Die Setups habe ich selbst erstellt um mit der Zeit ein Gefühl dafür zu bekommen und schneller zu werden.

Nun habe ich für die zweite Saison die Traktionskontrolle ebenfalls deaktiviert und brauchte einiges an Zeit um mich daran zu gewöhnen. Leider ist es aber so, dass ich meiner Meinung nach schneller sein kann doch werde ich das Gefühl nicht los, dass meine Setups nicht mehr der hit sind worauf hin ich sie anfing anzupassen.

Mal ein paar Beispiele: in Australien fahre ich konstante 1:30er Zeiten, 1:29 ist so gut wie nie drin. Oder Sotchi: wenn ich da eine 1:40er erreiche läuft alles im Rahmen. Dumm nur, dass die Gegner gute 1:39er fahren.

Mit der Zeit habe ich mir Gedanken gemacht woran es liegen kann:
  • keine saubere Fahrweise
  • schlechte Setups
  • falsch eingestelltes Lenkrad

Zur sauberen Fahrweise:
das bekomme ich nur selber hin bzw. glaube, dass man mir da nicht groß helfen kann mit Ausnahme von ein paar Tipps

Schlechte Setups:
hier ist es so, dass das Auto in der Kurve über die Vorderachse schiebt bzw. ich nicht das Gefühl habe, dass mehr einzulenken etwas hilft. Ein Teil wird mit meiner nicht optimalen Fahrweise zu tun haben. Am Kurvenausgang bricht mir oft das Heck weg. Weniger Gas geben ist die eine Sache, aber die mechanische Einstellung bekomme ich nicht so hin das die Karre stabiler wird. Zwei Setup Guides hatte ich mir bereits angesehen, habe allerdings den Eindruck das die mir nicht viel geholfen haben.

Lenkrad-Einstellungen:
der Treiber ist auf 40% FFB eingestellt sowie die anderen vier Werte, die ich gerade nicht im Kopf habe, stehen auf 100%. Der Lenkwinkel liegt bei 270°. Im Spiel habe ich lediglich die Gaspedalsättigung auf 15% gesetzt. Mir ist aufgeffallen, dass wenn der grüne Balken im Spiel bei ca. 95-98% steht ich das Gaspedal noch um schätzungsweise 15% weiter durchdrücken kann.


Meine Frage an euch ist nun, was ich tun kann. Wie sehen eure Lenkradsettings zB. aus? Ist es möglich, dass Ihr euch meine Setups mal anseht? In Steam bin ich unter "Resident [Ger]" zu finden (ohne Anführungsstriche).


Vielen Dank schon mal an alle!

Schöne Grüße,

Sebastian
 
Mit mit FIFA fertig.
Spiele FIFA seit FIFA 09, aber die Reihe wurde für mich immer eintöniger. Habe nicht mehr das Gefühl, dass es möglich ist sein eigenes Spiel aufzuziehen. Flügelläufe werden immer schwieriger, habe das Gefühl, dass das alles gescripted wirkt.

Flanken sind sinnlos, der Ball ist echt langsam. Das Geplänkel ist krampfartig.

Spiele nur online, aber das wars für mich. Vielleicht liegt es auch an mir, keine Ahnung.


Ich finde das in 17, ähnlich wie in 15, schon wieder fast zu viel Flügel spiel präsent ist und es sehr, fast schon zu häufig, flanke > tor , ist.

Für mich persönlich ist 16 nach wie vor am ausgeglichsten was Tempo und Gameplay angeht. Scheinbar mag ich Fifa nur alle zwei Jahre.

14/16 usw.
 
Also ich schaffe es sehr oft das ich einfach durch die Mitte die Tore erziele

Gesendet von meinem S6
 
Also mir lag 16 am besten. Finde es in 17 schwerer auf dem Flügel. Da bekomme ich viel zu schnell den Ball abgeluchst.

Das letzte FIFA, was ich super fand war 13, danach wurde es meiner Meinung nach immer schlechter.
 
Ich spiele derzeit Fifa 16 und der Gegner kommt mir da am gefährlichsten vor, wenn sie über die Flügel kommen und eine Flanke in die Mitte schlagen.
Irgendwie scheint das aber auch ihre "Lieblingstaktik" zu sein und sie versuchen es so gefühlt immer über die Flügel.
Ich selbst hingegen mache nur sehr selten Tore nach einer Flanke, was natürlich auch an meinen Flanken liegen kann :d
Aber generell ist eine Flanke ja ein eher risikoreicher "Pass", von daher passt das mMn so.
 
Grad ein ganz eigenartiges Probem. Ich will mir einen neuen Stammtorhüter kaufen biete ihm genau das was er sich wünscht inklusive Stammspieler. er lehnt es ab weil er eine größere Rolle will? Jemand ein Tipp?
 
Bei FIFA 16 gibt es "Wichtiger Stammspieler" und "Essenzieller Stammspieler", wobei das zweite die größere Rolle ist. Hast du sicher die größte Rolle ausgewählt?
Eventuell könntest du auch noch die Vertragsdauer kontrollieren. Einige Spieler wollen keine zu langen Verträge. Auch ist mir oft passiert, dass der Spieler "nicht glaubt dass er die versprochene Rolle bekommt". Da muss man ihm dann eine kleinere Rolle anbieten. Andere Möglichkeiten fallen mir jetzt spontan nicht ein...
 
Hab das Gefühl das seit dem Patch gestern ein paar Bugs hochkommen im Gameplay.

In der Karriere würde ich gerne einen ZM Jugendspieler hochziehen, da ich ihn für die Breite brauch (Stammspieler hat sich verletzt).
Er will allerdings nur einen Vertrag mit 0 Jahren länge haben, ein Jahr ist ihm zu lang, danke EA!
 
In 17 gibts nur wichtig für 1 Mannschaft und Stammspieler...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
ich spiele zum ersten mal diese FUT Liga

sogar mal woher bekommen die Leute diese Spezialspieler her? Was ist der unterschied Hummels Gold oder Spezial. Woher hat man so viel Kohle um die zu Bezahlen. Wir reden hier von 500k und mehr. Ich habe jetzt 25k und da musste ich hart sparen kaufen verkaufen :)
 
Genau ! Und traden , und bei den Packs glück haben einen teuren Spieler zu kriegen und den teuer zu verkaufen usw.

Die spezial Karten haben bessere werte , schau mal drauf :-)
 
ich spiele zum ersten mal diese FUT Liga

sogar mal woher bekommen die Leute diese Spezialspieler her? Was ist der unterschied Hummels Gold oder Spezial. Woher hat man so viel Kohle um die zu Bezahlen. Wir reden hier von 500k und mehr. Ich habe jetzt 25k und da musste ich hart sparen kaufen verkaufen :)
Bei den Spezialspielern gibt es einmal die aus dem Team der Woche und dann jetzt neu in Fifa 17 die One to watch (ganz schwarz). Wenn die einen Inform bekommen, werden die Werte des Spieler automatisch der Inform-Card angepasst. Später im Laufe von 16/17 gibt es dann noch Team des Jahres-Spieler, Team der Saison und letztes Jahr gab es noch Record-Breaker und Hero-Karten und von der Community gewählte Spezialkarten (Futties)
Woher die die bekommen hat mein Vorposter schon geschrieben. Gibt natürlich auch viele Leute die in das Spiel mehrere hundert Euro stecken, Packs ziehen und dann teure Spieler ziehen bzw verkaufen.
 
Die sind ja auch wahnsinnig...
Irgendwie würde mir da die freude fehlen wenn ich zich euro rein bretter um dann, zu dem, mit Glück , ein CR7 ziehe ...

Wenn ich mit eigenen erspielten coins Packs ziehe oder am Draft teil nehme wo auf jeden Fall, selbst bei null siegen, zumindest ein Pack kriege und ziehe entsprechendes raus. macht die Freude doch viel größer.
 
Wochende und was ist? Natürlich sind EA-Server down :kotz:
 
Die sind ja auch wahnsinnig...
Irgendwie würde mir da die freude fehlen wenn ich zich euro rein bretter um dann, zu dem, mit Glück , ein CR7 ziehe ...

Wenn ich mit eigenen erspielten coins Packs ziehe oder am Draft teil nehme wo auf jeden Fall, selbst bei null siegen, zumindest ein Pack kriege und ziehe entsprechendes raus. macht die Freude doch viel größer.

Effizienter ist es dir die Coins zu sparen und die Spieler direkt zu kaufen die du haben möchtest, aber dann hast du halt keine Lotto Chance auf zum Beispiel Cr7.
 
Und wie! Einfache Sachen spiele ich auch kurz selber. Da ich nicht gut in dribbeln bin, lasse ich sowas den PC machen. Die Torhüter Dinger sind auch super einfach und Ruck zuck gemacht

Grüße

Defskidrow
 
Hat jemand von euch das Problem, das wenn man einen Spieler mit Kaufoption leiht, er nacher 0Euro verlangt und niemals zu einem kommt? Total nervig
 
Nutzt ihr in der Karriere die Trainingseinheiten um eure Spieler zu verbessern?
Ja, simuliere allerdings alles, aber das geht richtig voran. Leihe mir oft Spieler mit 2 Jahres Leihe plus Kaufoption und die bringt man damit ziemlich schnell auf hohe Stärke. Online Spiele ich übrigens nicht. Frustfaktor zu hoch 😂
 
Unbedingt.
Geldmaschine:
Guten Jugendscout holen, TWs scouten und doppelt trainieren.
In 1 Saison um die +20, pro Spieler macht das zwischen 8 und 15 Mio in einem Jahr.

Wo finde ich die Trainingseinheiten?
 
ne frage an die FUT Experten.

Was bringen die ganzen Trainer und anderen Mitarbeiter? Einfach kaufen und fertig? Einfach welche für Beine Arme Rücken kaufen usw?
 
Durch Trainer kriegst du wenn du die Verträge verlängerst %-al Boni auf die Länge des Vertrages. Zum Beispiel: Seltene Goldvertrag +18 mit Trainer +20. Ist jetzt nur ein Beispiel. Und die anderen Assistenten haben Einfluss (glaube ich) auf Verletzungen und eventuell Training die man anwenden kann. Hier bin ich mir aber absolut nicht sicher.
 
Habe gestern endlich mal geschafft mich für die Weekend League in FUT Champions zu qualifizieren. Hatte es bisher jede Woche ein paar mal probiert, aber entweder habe ich das 3. Spiel verloren oder einmal ist auch mein PC im Finale abgestürzt. :d
Hoffe auf jedenfall, dass ich wenigstens einen der Silberränge erreichen werde und so 10 bis 20k Münzen bekommen werde.
 
hab mich die letzten 2 mal für die WE League qualifiziert. Vorletztes WE 0 Spiele gemacht, letztes WE 3 Spiele gemacht. Zumindest auf der PS4 hängt man ganz oft im "Warte auf Gegner" Bildschirm. Gegner ist da, und verlässt die Sitzung. Viele wollen wohl nicht gegen langjährige Spieler zocken und quitten deshalb schon vor dem Spiel.

Im ersten richtigen Spiel ist einer dann nach 2 Min spielzeit raus. Spiel wurde nicht für die Wertung gezählt (hatte weiterhin noch 40 Spiele) aber verträge wurden natürlich abgezogen. sehr nervig.
 
Ahoi!

Sagt mal, wie stellt Ihr Spur und Sturz in ein? Leider bin ich irgendwie nicht in der Lage das vernünftig zu definieren und entsprechend auf ein Streckenlayout anzuwenden. Häufig ist das nur probieren.

Danke euch :)
 
hi Resident,
also Spur hab ich in Austin zb auf -2,5 und -1,0 (ganz rechts) und Sturz beide Regler ganz nach links. damit komme ich am schnellsten um den Kurs.
In Australien hab ich jedoch alle 4 Regler mittig (Standard)...hängt also stark vom Kurs und deiner Fahrweise ab.

Habe jedoch ein anderes Problem..ich fahre seit f1 2013 mit einem xbox360 Pad.
da schaffe ich z.B. In Spa locker 1.45er runden und bin damit schon mit einer der schnellsten online.
Bei f1 2016 hab ich ein katastrophales Gefühl fürs Auto..die Lenkung ist viel zu ruckartig als wäre eine Deadzone von 20-30% eingestellt.
präzises fahren ohne assists auf Legende oder ultimativ ist für mich somit unmöglich da ich nach schnellen Kurven oft das Heck verliere..hat einer ein ähnliches Problem?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh