[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Mit der Story bin ich jetzt durch und spiele jetzt UT weiter. Wie funktioniert das mit der Team Chemie? Wie bekomme ich die grünen Linien hin? Hab vorher noch nie UT gespielt und wäre für ein paar Tips dankbar.

Gesendet von meinem S6
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage an die Fifa Hasen. Was macht man mit den Leihspielern, wenn Verträge ausgelaufen sind? Kann man ja nicht für Draft / SBC nutzen. Haben die noch einen Zweck oder kann man diese ohne bedenken für 0 Coins verkaufen.
 
hab mich die letzten 2 mal für die WE League qualifiziert. Vorletztes WE 0 Spiele gemacht, letztes WE 3 Spiele gemacht. Zumindest auf der PS4 hängt man ganz oft im "Warte auf Gegner" Bildschirm. Gegner ist da, und verlässt die Sitzung. Viele wollen wohl nicht gegen langjährige Spieler zocken und quitten deshalb schon vor dem Spiel.

Im ersten richtigen Spiel ist einer dann nach 2 Min spielzeit raus. Spiel wurde nicht für die Wertung gezählt (hatte weiterhin noch 40 Spiele) aber verträge wurden natürlich abgezogen. sehr nervig.

Ich habe sogar 25 Spiele geschafft (weil die WE League bis Montag verlängert wurde) habe aber nur Rang Silber 2 erreicht, obwohl viel mehr drin war. Die letzten 4 Spiele habe ich alle ab der 80. Minute verloren, obwohl ich vorher viel mehr Chancen hatte. Ich habe das Gefühl (auch insgesamt in FUT 17), dass wenn man ein Spiel dominiert, dieses durch irgendeinen Konter von einem overpace Spieler verliert und wenn man kacke spielt, gewinnt man selbst durch irgendein "Glückstor". Ob ich gegen langjährige Spieler spiele oder nicht, darauf habe ich gar nicht geachtet (hätte ich vielleicht mal machen sollen) und habe oft genug gegen 85+ Teams gespielt oder gegen Silber-Teams wo der Spieler an der Konsole extrem gut war. Das wie bei dir einer das Spiel abgebrochen hat, war bei mir auch einmal so und die Verträge liefen ab (ist aber in der Liga auch). Was mich auch nervt sind diese, wie eben angedeutet, overpace Spieler, die mittlerweile gefühlt jeder in seiner Mannschaft hat (zum Beispiel Musa von Leicester) und die einfach ein langen Ball nach vorne schlagen, die Abwehr nicht schnell genug umschaltet und zack ein Gegentor fällt. Und ich sehe mit meinem Ramos im Sturm dann alt aus - und Auba ist noch so teuer :(
 
Entweder bin ich zu blöd für dieses Spiel oder es ist wirklich so schwer. Komme im UT bei Einzelspieler Season nicht höher als Liga 8 und Online schaffe ich nichtmal die Gegner in Liga 10. Im Karrieremodus ist es deutlich einfacher obwohl da die schwierigkeit auf Halbprofi gestellt ist. Ist echt frustrierend im UT :(

Gesendet von meinem S6
 
Meist ist es bei mir so, dass wenn ich die ersten 70min völlig dominiere ich nur den Fosten treffe, sollte ich in der Zeit das Tor nicht geschossen haben, ist es vorbei und ich bekomme eine klatsche. Egal was ich mache.... Es klappt keine Ballannahme mehr nichts

Grüße

Defskidrow
 
Bin ich ja zum Glück nicht alleine. Komischerweise treffe ich zu 80% Pfosten oder Latte. Das geht mir so auf den Sack. Und kaum führe ich bekomme ich fast immer direkt nen Gegentreffer. Da kann ich machen was ich will.

Spielst du auf PC oder Konsole?
Gesendet von meinem S6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke auf dem PC. Die anderen bei mir haben das aber auch. Wenn wir ein Turnier spielen, ist es immer eine Halbzeit spiele ich gut und eine der andere.

Grüße

Defskidrow
 
Deswegen habe ich FIFA endgültig aufgegeben.

Diese Momentum und Scriptscheisse gebe ich mir nicht mehr. Mit 29 ist es mir mittlerweile zu blöd, mich immer aufzuregen.

Schade, dass es somit kein Fussballspiel mehr für mich gibt, denn PES finde ich auch nicht toll.
 
Wie alle das immer aufs alter schieben.Gerade Sport im luxx xD

Mit 16 hatte ich auch schon keine Lust auf spiele die frustrieren. Jetzt mit 30 auch nicht. ;-)

Vom Smartphone geschickt. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
So ist´s richtig :fresse:

Geht halt auch alles, trotz Familie, Kinder etc. schaut man Abends halt kein TV sondern zockt ne Runde ;) :d
 
Alles weiner hier. Was soll den an Momentum schlecht sein und die Scripts braucht kein Mensch für offline FUT um da weiter als Liga 8 zu kommen, also bitte. Ich hab bis Liga 4 nichtmal eine Niederlage erlebt, Statistik war so 37-3-0 oder so. Momentum ist einfach realistisch, kuckt euch doch mal ein Fußball Spiel an, wenn der Gegner ein Tor macht dann knallt es halt gleich mal die Laufbereitschaft in den Keller wenn man frustriert ist, wie soll man das denn sonst umsetzen?? Einfach von anfang an volle Kanne Angriff mit der richtigen Aufstellung und taktische Anweisungen und dann läuft des. Wenn ihr halt immer nur Chelsea Like hinten drin steht und euch wundert warum ihr überrannt werdet, tja. Finde das gut das sie versuchen das immer realistischer umzusetzen. Ich spiel auch seit FIFA 98 und kann die ganzen weiner nicht mehr hören. Wenn man halt 0 Taktik Verständnis und keine Lust hat 3 neue Moves zu lernen dann spielt halt FIFA 2000 oder CS 1.5 aber heult net immer rum ihr loser. Ist halt standard mittlerweile, wenn ich was net hinbekomme nach 5 Minuten ist es automatisch schlecht... :d
 
Ich spiele Fifa erst seit ein paar Monaten und ich brauche echt ziemlich lange um mit der Steuerung richtig klar zu kommen. Bin immer viel zu hektisch und es passieren zu viele Fehler. Mal sehen ob ich das nochmal in den Griff bekomme. Das Spiel ist ja an sich richtig gut aber wenn man nur auf den sack bekommt ist das echt nicht mehr schön.

Gesendet von meinem S6
 
Momentum ist und bleibt scheisse.
Wenn der Gegner sich heranrobbt, den Anschlusstreffer macht, dann wird man von selbst mal zappelig. Da brauche ich nicht noch Eingriffe seitens des Spiels.

Oder gibt's im echten Fußball auch eine KI, die das Spiel absichtlich lenkt.
Ich rede ausschließlich von Online-Matches. Da brauch ich echt kein Momentum oder Script-Eingriffe.

Und das ist keine Weinerei. Ich hab einfach nur keine Lust mehr. Oftmals bin ich der bessere und dann wird der Gegner mit sowas belohnt. Was soll das?
 
Gibts das wirklich, dass das so gescriptet, dass der Gegner eine bessere Chance hat, wenn ich nach 100 Schüssen gegen die Latte/Pfosten nicht treffe?
Ich dachte immer ich hätte nur Pech und das würde einiges erklären. Ich hab Online-Season mit Barca gespielt. Ich bin bis in Liga 4 aufgestiegen und dann um die 20 Spiele in Folge verloren und in mind. 10 hatte ich 65% Ballbesitz und selbst mit 3 Mann vor dem gegnerischen Tor hat Suarez, Neymar oder Messi immer verschossen. Ich dachte erst meine B-Taste auf dem Controller sei kaputt, dachte der gibt immer voll Power wenn ich drücke. Aber mein Controller ist nicht kaputt.

Falls das echt so ist, deinstalliere ich das Spiel später.
 
Willkommen bei Fifa.

Vom Smartphone geschickt. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Warum gibt es so ein Rotz-Feature? Damit werden die Spieler bestraft, die gerade gut sind. Richtiger Witz das Game.
 
Momentum, der Gummibandeffekt der Fussballwelt :)

Momentum beeinflusst so ziemlich alles. Schüsse, Pässe, Flanken gehen sonst wo hin.
Viel schlimmer ist aber, das einem einfach jeder fucking Ball verspringt.
Die Messis, Ronaldos und Neymars schaffen es dann nicht mehr einen lockeren Flachpass anzunehmen.
 
Ihr müsste mal bei cnrhkiyf in Training gehen, er hat ja keine Probleme mit dem Spiel
 
Ich dachte die ganze Zeit ich wäre einfach nur mega schlecht. Vllt. bin ich das auch... :haha:
 
Ist schon seit mindestens 15 so.

Gibt äußerst gute Phasen.
Gibt normale Phasen.
Und dann gibt es die Phasen wo man x mal verliert bis es dann mal besser geht.

Klingt erstmal blöd, weil man denken könnte das man selbst gerade einfach dusselig ist oder der gegenüber erheblich besser.

Hat damit leider oft aber wenig zu tun.

Habe mich dazu schon umfassender hier im Thread geäußert woran man es merkt ob Momentum zu schlägt oder man selbst gerade echt Mist macht oder gegenüber einfach besser ist.

Schau mal auf Seite 1 bzw die ersten Seiten, da habe ich das schon mal sehr detailliert beschrieben und auch mit gleichzeitigen spielen auf unterschiedlichen Plattformen getestet.

Natürlich spiegelt das alles nur meine eigene Erfahrung wieder.

Vom Smartphone geschickt. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Mir geht es auch manchmal so, dass ich denke ich habe gerade keine Kontrolle über das was passiert. Egal wie ich spielen würde, ich bin machtlos. Vor allem in der Defensive ist das manchmal so. Da habe ich das Gefühl, egal wie ich jetzt verteidige (aggressiv auf den Spieler gehen oder als Abwehrkette sicher hinten stehen), kann der Gegenspieler meine Abwehr aushebeln oder mich überlaufen und ich kann nicht eingreifen und das Tor nicht verhindern.
 
So langsam verfluche ich das Spiel. Gewinne vielleicht gerade mal 1 von 12 spielen.

Gesendet von meinem S6
 
Geht mir auch so. Ich hab im Moment nur Niederlagen und Unentschieden. Ich hab 4 Unentschieden und ich habe immer 2:1 oder 1:0 geführt und immer in den letzt 10 min + Nachspielzeit bekomm ich ein Tor...

@LDNV danke ich schau gleich mal nach.
 
Ich hab FIFA 17 seit zwei Wochen nicht mehr geöffnet, weil mich diese Niederlagen-nichts-klappt-Serien mehr als genervt haben. Eventuell sollte EA Sports darüber nachdenken, statt Momentum zum Ausgleichen zwischen guten und schlechten Spielern einzusetzen, Spieler nur gegeneinander spielen lassen, die in einer Liga in FUT spielen.
 
FUT Einzelspieler. Online ist es meist ausgeglichen aber gewonnen habe ich da auch noch nicht.

Gesendet von meinem S6
 
Also ich mag es ja überhaupt nicht zu verlieren und das war für mich auch eine große Umstellung. (also das Verlieren

Aber hier hilft wirklich üben üben üben üben und vor allem in der Verteidigung ruhig bleiben. Ich habe mal gegen Zocker hier gespielt und er hatte mich auch mehrfach abgezogen. Aber man lernt was.

Im Fut verliere ich nicht mehr so oft 10/15 wie im normalen Online. Da spiele ich aber immer mit Dortmund. Die anderen Mannschaften sind individuell besser besetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh