[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

jo das wohl wahr ... zumindest der Ingenieur müsste dir sagen was dir noch fehlt zur Topzeit etc mindestens..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so, noch eine Anmerkung zum Geschwindigkeitsgefühl :

Ja 100 sind auf der Autobahn in nem PKW nicht sehr beeindruckend.
bei 180 siehts aber anders aus, bei 210 wirds schon echt spannend !

Ich durfte bei der DTM am Norisring im Audi DTM Renntaxi mitfahren. Und 260 auf ner Rennstrecke fühlen sich verdammt schnell an.

Und das Gefühl in F1 2010 ist definitv sehr schlecht. Punkt.

Das kannst du schon mal gar nicht vergleichen.
Rennauto = extrem laut, starke erschütterungen, vibrationen, über 60°C im Auto, wenig Sicht usw usw....

Sowas kann man zuhause gar nicht nachstellen! Zudem ist der Norisring sehr eng gebaut, die Gebäude bzw. Tribünen fliegen nur so an einem vorbei!

ist es also so wie ich vermute ja? oh mann... ein weiterer rückschlag. ich seh schon, aus der liga wird nix, für mich jedenfalls nicht. das macht doch kein spaß, nfs nur mit f1-autos...

im quali sieht man ja (wenn man net cockpit fährt) links eine tabelle mit den fahreren und deren zetein und rechts pro sektor rot oder grün ob du schneller oder langsamer bist (wenn du grad an dem sektor ende durchfährst). Sah zumindest in den videos so aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich fand da Nsf-shift schon fahrerisch atraktiever und optisch meine ich auch...ups negative kritik..hehe...aber regen ja der regen ist mega geil :P

Wow! Die Grafik ist der Hammer!

Leider auch ziemlich GPU Fressend...:rolleyes:

Mit meiner GTX 280 fährt sich F1 2010 beim Monaco GP Regen / Rennen,alles Max,2AA Min.37FPS / Max. 52 FPS,Async-On / Cockpit Perspektive.

Finde das zu Dirt2 schon sehr erstaunlich,da habe ich 60 FPS durchgehend,alle Strecken,mit meinem jetzigen Hardware Gespann mit 8AA.....

Die richtige Lenkrad Einstellung hat fast eine Stunde gedauert,bei Dirt 2 ist das auch anders. Habe ein Logitech Driving Force GT am Start.

Das Spiel macht Laune,und ist schwerer wie ich erwartet habe.

Downsampling funktioniert auch ohne Probleme!

Bei dem Spiel lohnt sich definitiv ein GTX 460 SLI Gespann,oder eine ATI HD 5970. ;-)

Mit Dx11 sicherlich hart an der Grenze mit hohen Quali Settings....

Ich werde dann mal weiter zocken...:wink:

Zuletzt bearbeitet:
glaub der oktober wird auch wieder nen teurer monat das is iwie im moment echt krass mit den ganzen 18.
:rolleyes: Es wird wohl eher daran liegen das, dass game eben schlechter Programmiert ist als andere sonst müsstest du in GTA auch mehr Frames haben wenn du immer mit nem Motorrad fährst als mit nem Auto ;)

@ Topic

Wenn ich das hier alles lese komme ich schon ins überlegen ob ich mir das Game dann überhaupt kaufe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier lese, frage ich mich, wie hoch eure Erwartungen waren/sind :fresse:

@ Fetzencommander ...überlegen würde ich es mir auf jedenfall...ich hatte es aus der viedeothek geliehen...liegt seit gestern hier...ich glaub ich habe genau 45min eingestellt und 20mins gefahren...und seitdem liegt es hier..und andere ärgern sich weils ausgeliehen ist...aber eine gute sache hats ja ich konte es testen und kaufe es nicht..und andere sind so heiss und kaufen es sich weil sie´s nicht erwarten können bis der Honk (Ich) es zurückbringe...vieleicht behalte ich es noch bis sammstag abend 21.59 uhr hehe ergo wirtschaftsankurbler@DAS-Problem...hahaha

Habs heute ca 4 Std lang gespielt. Tolle Grafik. Spiele zwischendurch n bisschen rfactor und GTR2. F12010 ist auf jeden Fall nicht soooooo realistisch um mit den beiden Spielen mithalten zu können, aber dennoch macht es sehr viel Spaß. Was mir aber ein bisschen die Laune vermiest ist, dass ich trotz aller ausgeschalteter Fahrhilfen, außer automatische Gangschaltung beim ersten Rennen des Karrieremodus' mit dem Lotus erster im Qualifying und mit 30sek Abstand zum 2ten erster im Rennen wurde vor nem McLaren und RedBull. Damit will ich nicht sagen dass ich toll fahren kann, sonder wollte mal fragen ob jemand von euch ne Ahnung hat ob den außer den Fahrhilfen irgendwo noch nen generellen Schwierigkeitsgrad oder so einstellen kann? Ich find das nirgens. Aber so ist das ein bisschen ernüchternd. Hab mich eigentlich auf einen Kampf um Platz 20 eingestellt und mich auch schon ein bisschen darauf gefreut mit der Zeit in bessere Teams aufzusteigen. Aber ie Freude ist natürlich erstmal dahin.

Den Karriere Modus bin ich noch nicht gefahren...

Monaco Regen,3 Runden,Schwierigkeit Mittel,McLaren,mit ach und Krach 11 geworden....

es gibt glaub ich bei den optionen auch einen pkt wo man die AI schwierigkeitsgrad einstellen kann von easy-nomral-hard- legend waren glaub ich die einstellungsmöglichkeiten.

Ich versuche grade das Spiel zu installieren, nur bei mir kommt er nicht über den Punkt "Warten Sie, während Windows F1 2010 konfiguriert.", ich warte da schon seit paar Minuten...

Damit will ich nicht sagen dass ich toll fahren kann, sonder wollte mal fragen ob jemand von euch ne Ahnung hat ob den außer den Fahrhilfen irgendwo noch nen generellen Schwierigkeitsgrad oder so einstellen kann? Ich find das nirgens. Aber so ist das ein bisschen ernüchternd. Hab mich eigentlich auf einen Kampf um Platz 20 eingestellt und mich auch schon ein bisschen darauf gefreut mit der Zeit in bessere Teams aufzusteigen. Aber ie Freude ist natürlich erstmal dahin.

So geht es mir auch. Suche auch nach nem generellen Schwierigkeitsgrad.

Btw: zu meinem Ruckelproblem.

Hab mein gesamtes System neu aufgesetzt. Keine Soundbugs mehr.

Schnelle Rennen mit 3 Runden laufen super. Freies Training mit 4-5 Runden zwischendurch Framedrops, die sich dann mehr oder weniger, bis ich in die Box fahre, fortsetzen. Das nervt schon. Wenn ich wieder rausfahre sind die Ruckler weg.
Schätze mal, dass da ein Patch helfen wird.

Alles in allem als alter GP3/4 Veteran bin ich voll zufrieden.:drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:46 ----------

Ich versuche grade das Spiel zu installieren, nur bei mir kommt er nicht über den Punkt "Warten Sie, während Windows F1 2010 konfiguriert.", ich warte da schon seit paar Minuten...

Das ist normal. Hat bei mir auch lange gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe dort keinen generellen Schwierigkeitsgrad. Finde nur einen Schwierigkeitsgrad, der sich über die Fahrhilfen definiert. Und dort ists beim mir "Experte" nur statt manueller Gangschaltung halt die Automatische. Aber das kann ja nicht die Antwort auf 30sek Vorsprung sein:)

Zuletzt bearbeitet:
@ Fetzencommander ...überlegen würde ich es mir auf jedenfall...ich hatte es aus der viedeothek geliehen...liegt seit gestern hier...ich glaub ich habe genau 45min eingestellt und 20mins gefahren...und seitdem liegt es hier..und andere ärgern sich weils ausgeliehen ist...aber eine gute sache hats ja ich konte es testen und kaufe es nicht..und andere sind so heiss und kaufen es sich weil sie´s nicht erwarten können bis der Honk (Ich) es zurückbringe...vieleicht behalte ich es noch bis sammstag abend 21.59 uhr hehe ergo wirtschaftsankurbler@DAS-Problem...hahaha

Du biildest dir dann aber wirklich schnell ein urteil über etwas :shake:

Mein Game ist auch da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love:
Ich flipp aus, erstmal ganz schnell installieren.

Also ich finde das Spiel sau geil, bis auf die Sache, dass es aus irgendeinem Grund zu leicht ist (vielleicht bin ich zu doof nen Schwierigkeitsgrad zu finden). Im Regen sieht die Sache natürlich n bisschen anders aus, dann ists durch die Sicht und den rutschigen Asphalt schon schwer. Aber das problem was ich weiter oben beschrieben habe krieg ich einfach nicht behoben. Die AI Schwierigkeitsstufe kann im Karrieremodus soweit ich bisher weiß leider nicht verändert werden, und wenn dem wirklich so ist, dann kann ich zumindest den Karrieremodus abhaken. Und das wäre sau Schade, weil er ansonsten toll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die nächsten Tage erstmal die neuen Strecken mit Tastatur kennenlernen müssen will Fanatec nicht schon wieder nerven nacher verschicken die mein Lenkrad noch absichtlich später....

ich überleg grad amazon zu nerven, die bereiten den versand schon über 12 std vor...

Auf gamestar.de findet sich ein Test-Video.
Vielleicht können die Besitzer mal ihren Vergleich zu den Kommentaren aus dem Video posten?

So, habe mir das Spiel eben vom Saturn geholt, kann dann heute Abend auch mal endlich testen.... :d

@Gahmuret ja ist leider so....also bei NFS-Shift zB habe ich mir noch gedacht Ok hier muss man noch einstellen patchen und modden...aber dann wurde ich auch derbe entäuscht wo rauskahm wie schwer es zu modden ist ...und deshalb auch nicht meinen gewünschten ansprüchen entspricht obwohl es nicht schlecht ist, ich zocke es ab und an mal ganz gern...aber bei f12010 das hat von anfang an nicht plopp gemacht..allein schon der FOV und die geschwindigkeit...ok FOV kann man bestimmt irgendwie irgendwann hacken...aber moddbar ist es ja auch nicht oder solls zumindest auch nicht sein oder schwer... und die geschwindigkeit wird dann dadurch auch nicht besser... so ist halt mein eindruck nach 20 mins fahren...mehr brauch ich nicht...

Also ich finde das Spiel sau geil, bis auf die Sache, dass es aus irgendeinem Grund zu leicht ist (vielleicht bin ich zu doof nen Schwierigkeitsgrad zu finden). Im Regen sieht die Sache natürlich n bisschen anders aus, dann ists durch die Sicht und den rutschigen Asphalt schon schwer. Aber das problem was ich weiter oben beschrieben habe krieg ich einfach nicht behoben. Die AI Schwierigkeitsstufe kann im Karrieremodus soweit ich bisher weiß leider nicht verändert werden, und wenn dem wirklich so ist, dann kann ich zumindest den Karrieremodus abhaken. Und das wäre sau Schade, weil er ansonsten toll ist.

Das wäre aber echt seltsam. Sie hatten doch geschrieben das man mit den neuen Team definitiv nicht ganz nach vorne fahren kann. Mit ein bisschen Glück in die Punkte aber mehr auch nicht. Und du sagst du bist locker 1.
Ich hoffe es liegt daran, dass der Schwierigkeits irgendwo versteckt ist und du ihn noch nicht gefunden hast. Alles andere wäre echt schade.

Mein Game ist immer noch in der Vorbereitung,wird sicherlich morgen kommen...aber wozu dann noch vorbestellen,der Preis am Ende ist doch meist so wie der niedrigste,da eben MM usw. auch nur oft um die 40€ haben wollen!Eher liefern macht Amazon auch nicht im Vgl. zu denen die vor 5 Tagen oder so bestellt haben,also warum dann eigentlich noch vorbestellen...Inception habe ich Juli vorbestellt,kommt am 3.12. laut Amazon,wenn ich den auch wieder später bekomme als die,die 3 Tage vorher bestellen,dann wars das mit Vorbestellungen für mich!

Ach ja nur mal so am Rande,seit gestern gibts auch schon die ersten gecrackten Versionen im Inet...Sinnlos
Ich habs Heut Nacht Storniert und dann bei Steam gezogen , dann hab ich es Morgen Nacht...MfG

@s-l ...lol irgendwie hört sich der komentator nicht wirklich motiviert an und so als ob er ein entwickler script ablesen würde hohoho

Also beim ersten Rennen wurde ich auch ziemlich locker erster, beim zweiten ist es schon ein bisschen schwerer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh