[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Welches Lenkrad würdet ihr mir empfehlen (bis maximal 35 €)?

Thrustmaster Ferrari Universal Challenge 5in1 Racing Wheel (PC/PS2/PS3/GC/Wii) (4060048/2960700) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder

Saitek R660GT Force Feedback Wheel, USB (107489) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Man kann beim Saitek auch ein 660 kaufen - also ohne GT. Ich seh da aber keinen Unterschied? Würde aber unter 30 € kosten.

Welches von den 3 würdet ihr in dieser Preisklasse empfehlen? R660, R660GT oder das Thrustmaster? Danke shconmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir läuft sehr flüssig, zwar "nur" ~40fps aber es ruckelt nicht und es werden auch nie weniger als 35fps @1680x1050+8xMSAA und rest Max.
Mit DX11 gingen die FPS auf 30-35fps runter, aber es ruckelte nicht wirklich, dafür waren Grafikfehler vorhanden bei Blitzlichtern von Kameras...

Mit dem Xbox Controller kann man auch schön fahren nach etwas eingewöhnung, nur schade das man zB den Lenkeinschlag nicht selbst definieren kann, wie es bei GRID oder DiRT ging. Evtl. kommt hier noch einmal ein Patch nach.

Das Handling ist auch nicht ohne, wo ein Red Bull, Ferrari oder McLaren sehr gut beherschbar ist, wirds mit meinem BMW Sauber sehr schwer.
Malaysia zB war die Hölle mit dem Sauber, Spanien (letztes Bild) dagegen richtig lustig!

Und wie man sehen kann spiel ich mit Ideallinie (Traktion Mittel, ABS an, Getriebe Auto.), ohne gehts aber auch einfach überhauptnicht, wenn man keinen Bremspunkt usw. weiß :fresse2:

Das dämlichte sind aber echt die Reifenpannen und Boxenstops!
Reifenschäden hab ich ganz ausgemacht, weil ich zu Beginn gleich 2 Reifenschäden (in einem Rennen!) hatte und es nur nervt. Von dem Boxenstop will ich auch garnet erst anfangen, das man immer warten muss bis jeder vorbeigefahren ist... ohne Worte!!

Hier noch paar Bildchen:

f1_2010_game2010-09-230gm2.jpg

f1_2010_game2010-09-23qh7o.jpg

f1_2010_game2010-09-23ai46.jpg

f1_2010_game2010-09-23feyy.jpg
 
Welches Lenkrad würdet ihr mir empfehlen (bis maximal 35 €)?

Thrustmaster Ferrari Universal Challenge 5in1 Racing Wheel (PC/PS2/PS3/GC/Wii) (4060048/2960700) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder

Saitek R660GT Force Feedback Wheel, USB (107489) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Man kann beim Saitek auch ein 660 kaufen - also ohne GT. Ich seh da aber keinen Unterschied? Würde aber unter 30 € kosten.

Welches von den 3 würdet ihr in dieser Preisklasse empfehlen? R660, R660GT oder das Thrustmaster? Danke shconmal!

Keines. Entweder nimmst du wenigstens 100€ in die Hand oder greifst zum XBOX-Drücker.

Grüße
 
Was ist eigentlich Rapture3D Game was da F1 mitinstalliert?
Kann ich das wieder runterschmeissen?
Mfg Darkne$$
 
Für alle die es noch nicht haben,aber darauf noch warten oje,hi,hi.

Ha ha.

Das hat man dann davon, als Vorbesteller wird man dann von den Nicht-Vorbestellern ausgelacht - zum :kotz: wenn der Versand so lang braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die frage:
Kann man gleiche Zeiten erreichen wen man nur ein 360 er Controller hat? Oder ist das Lenkrad von enormen vorteil?

Und hat jemand von euch das DX11 Problem, das das Bild Schwarz bleibt in der Garage man kann alles drücken etc. aber man sieht nix??
 
DirectX 11 wird ja auch noch nicht offiziell zur Verfügung gestellt, die Version im Spiel, die man durch Änderung der Config-Datei einschalten kann ist halt noch nicht final, nicht ohne Grund wird offizielles DirectX 11 erst mit Patch kommen. ;)

Ich war auch schon am überlegen, ob ich mri ein Lenkrad hole damit ich einbischen vorne mitfahren könnte, aber bei den Preisen. :rolleyes:
 
Nochmal die frage:
Kann man gleiche Zeiten erreichen wen man nur ein 360 er Controller hat? Oder ist das Lenkrad von enormen vorteil?

Und hat jemand von euch das DX11 Problem, das das Bild Schwarz bleibt in der Garage man kann alles drücken etc. aber man sieht nix??

das kommt drauf an,ohne hilfen sagen die magazine lenkrad besser,mit hilfen soll es wohl ziemlich egal sein!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:23 ----------

Was ist eigentlich Rapture3D Game was da F1 mitinstalliert?
Kann ich das wieder runterschmeissen?
Mfg Darkne$$

sound...kannst auch bei optionen anwählen z.b. sound rapture 3d oder software
 
Keines. Entweder nimmst du wenigstens 100€ in die Hand oder greifst zum XBOX-Drücker.

Grüße

Hmm so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Noch dazu bin ich jetzt kein Rennspiele-Freak oder habe besonders hohe Ansprüche....
Was ist denn an den Lenkrädern schlechter als an einem 100 € Lenkrad? Das Handling oder ist es eher die Qualität des Materials usw.?

Also wenn ihr selbst einem Gelegenheitsspieler von so einem Lenkrad abratet, dann lass ich es lieber, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Bin mit meinem 15 € Joystick auch glücklich ^^
 
trotzdem seltsam,hast eine auflösung geringer als ich und dennoch ca. 20-30 fps weniger...seltsam

Wenn du mich damit meinst:

Prozessor 955 @ 3,2Ghz, 4GB @ 800Mhz, GTX460 768MB @ 720/1440/900 (nach EVGA FPB), Vista 32Bit

Die 40fps sind eigentlich immer drin, selbst mit starkem Regen und allen Autos.
Vllt bremst da eher die CPU, denn selbst wenn ich auf 8xCSAA oder 8xQCSAA stelle hab ich fast die gleichen fps.
Sobald natürlich nur mein Auto zu sehen ist, sinds schon mehr...

Dafür hab ich ÜBERHAUPT KEINE Perfomanceprobleme :d
 
Nochmal die frage:
Kann man gleiche Zeiten erreichen wen man nur ein 360 er Controller hat? Oder ist das Lenkrad von enormen vorteil?

Ein geübter Lenkrad-Fahrer wird immer Vorteile haben, daß muss letztlich jeder für sich herausfinden/entscheiden.
Beim XBOX-Drücker kann man zudem anscheinend anders als noch bei Dirt2 allerdings nicht mehr die Sensibilität der Lenkung einstellen..

Grüße
 
Hmm so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Noch dazu bin ich jetzt kein Rennspiele-Freak oder habe besonders hohe Ansprüche....
Was ist denn an den Lenkrädern schlechter als an einem 100 € Lenkrad? Das Handling oder ist es eher die Qualität des Materials usw.?

Also wenn ihr selbst einem Gelegenheitsspieler von so einem Lenkrad abratet, dann lass ich es lieber, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Bin mit meinem 15 € Joystick auch glücklich ^^

qualität pedalen,unterstützung,generell alles sowas...also 100€ logitech dfgt ist schon einstiegsklasse!
dann lieber keins kaufeneh man sowas kauft!
 
Ja, sehe ich auch so. In der Preisklasse wirst du mehr Freude an einem XBOX-Drücker haben. Vielleicht hältst du hier im Marktplatz oder in der Bucht mal Ausschau nach nem gebrauchten G25, wobei da jetzt sicherlich ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt ist^^

Grüße
 
Hmm Unterstützung? Kann man nicht mit jedem Lenkrad jedes Rennspiel spielen? Mit Joysticks kann ich doch auch jede Flugsim mit jedem Joystick spielen?!?

Naja ok, da vertrau ich mal auf euch. Dann halt erstmal kein Lenkrad. 100 € sind mir einfach zu viel für ein Lenkrad, dass ich vielleicht 20-30 Stunden im Jahr benutze.
 
Mal ne ganz dumme Frage, wie starte ich das Spiel wieder im Vollbildmodus?
 
Hmm Unterstützung? Kann man nicht mit jedem Lenkrad jedes Rennspiel spielen? Mit Joysticks kann ich doch auch jede Flugsim mit jedem Joystick spielen?!?

Naja ok, da vertrau ich mal auf euch. Dann halt erstmal kein Lenkrad. 100 € sind mir einfach zu viel für ein Lenkrad, dass ich vielleicht 20-30 Stunden im Jahr benutze.

Es geht auch um Haltbarkeit usw...wirklich entweder ein dfgt,oder keins...g25 gebraucht kostet auch um die 150-200€!
für 100€ gibts nur das dfgt zu empfehlen,kam auch schonmal nur 70€,aber die zeiten sind vorbei!
 
was mach ich gegen die Grafikbugs ala Malaysia ?

<directx forcedx9="false" />
<resolution width="1680" height="1050" aspect="16:10" fullscreen="true" vsync="0" multisampling="8xcsaa" oldWidth="800" oldHeight="600">
<refreshRate rate="60" />
</resolution>
 
Nein, es wird nicht mal anlaufen.

so langsam geht mir das echt gehörig auf den Sack..

Lest doch einfach die Systemanforderungen :wall:

halt mal die Luft an, ist nicht gut für dein Herz :motz:.
Wenn man sich auf die Systemanforderung des Spielherstellers verlasst, ist man verlassen. :fresse: . Ich muss doch mal fragen dürfen, wie das Spiel bei nicht mehr aktuellen Kisten läuft (nicht jede hat ne 5870 oder 480 in seinem Rechner).
Also kein Grund zur Aufregung ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
was mach ich gegen die Grafikbugs ala Malaysia ?

<directx forcedx9="true" />
<resolution width="1680" height="1050" aspect="16:10" fullscreen="true" vsync="0" multisampling="8xcsaa" oldWidth="800" oldHeight="600">
<refreshRate rate="60" />
</resolution>

da die bugs atm nur in dx11 auftauchen
 
Hmm so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Noch dazu bin ich jetzt kein Rennspiele-Freak oder habe besonders hohe Ansprüche....
Was ist denn an den Lenkrädern schlechter als an einem 100 € Lenkrad? Das Handling oder ist es eher die Qualität des Materials usw.?

Also wenn ihr selbst einem Gelegenheitsspieler von so einem Lenkrad abratet, dann lass ich es lieber, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Bin mit meinem 15 € Joystick auch glücklich ^^

Blödsinn , nimm das Saitec GT , wenn es nicht gefällt schickste es zurück . Ich hab den Vorgänger (440) und bin sehr zufrieden damit . MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh