[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Was mir bis jetzt negativ auffällt am Spiel:

- Zeitfahren ist fast unmöglich, dank des überstrengen Regelsystems, einmal ganz kurz neben der Strecke, auch wenn man dadurch keinen Vorteil erlangt, und schon ist die Rundenzeit dahin, da kann man auch mal die Kurve zu lang nehmen und schon wird die Zeit gestrichen, beim 2. Regelverstoß in der gleichen Runde ist dann sogar gleich die nächste Runde auch noch komplett weg, sehr nervig

- "Kollision verschuldet" bekommt man auch bei kleinsten Berührungen angezeigt, auch wenn einem selbst ins Fahrzeug gefahren wird, bekam einmal eine Strafe, weil mir einer reingefahren war: Kollision verschuldet und Regelwidriges Blocken, war eine ganz normale Kurve, da muss Codemasters unbedingt nachbessern

Bis jetzt positiv:

- Das Handling, man muss sich schon sehr konzentrieren um sich ohne Fahrhilfen nicht zu drehen

- Die Grafik des Spiels ist wirklich sehr gut, so muss ein Rennspiel aussehen

Wegen der Reifenplatzer muss ich noch testen, das hatte ich wohl aus, da ich nicht wusste, dass es Reifensimulation gibt. :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das Driving Force GT in F1 2010 funktioniert das super, oder muss ich da noch was einstellen?
Ich hab das gleiche Lenkrad und kann dir sagen, dass es auf Anhieb mit etwas Feinjustierung einwandfrei fluppt! :cool:

seeers,
hab mal ne frage, habe bei einer strecke ziemlich krasse grafikfehler... aber nur bei der einen ist glaube ich kuala lumpur.... kann mir da jemand helfen? gibts da nen trik ? grafik treiber sind aktuell

grüßle

Hast du DX11 aktiviert? Daher könnte der Fehler laut Gerüchten im offiziellen Forum herkommen.
/edit: Christian war schneller. :)

Hat noch jemand Soundprobleme? Jedes Mal, wenn ich ein Rennen fahre, knistert es im Hintergrund. Aber wirklich nur im Rennen. Im Fahrerlager z.B. ist alles gut.

EDIT:
Ah, ok. Eine Seite vorher wurde das Problem schon erwähnt.

Wurde schon was genaueres zum Release Datum gesagt für den DX11 Patch, soll er noch diesen Monat kommen?

Also mein erster Eindruck,,ich könnte Kotzen . 0-Geschwindigkeits-Gefühl , hatte das schnellste setup (7) , selbst damit ohne Fahrhilfen ist es ein Kunst das Auto dazu zu bringen sich zu drehen , die Dreher???? Als ob man das Auto auf einer Stange Balanciert und um die Achse dreht ??? Muss leider zur Arbeit und hatte nur ca. 30 min Zeit fürs Game...evtl. tut sich ja noch was , die Hoffnung stirbt zuletzt .
@ Duke , R440 funzt gut . MfG

jungs
wieviel Batterien braucht diese wireless xbox 360 controller?
ist wesentlich schwerer als die normale?
lohnt sich die wireless?

@Mabuse: danke !
Der Rest klingt allerdings echt bescheiden :(.

Kleiner Tip um die Performance merklich zu steigern.:wink:

Details High,Downsampling auf 1900x1200,NO AA.

Habe jetzt bei Bahrain endlich meine 45-60 FPS durchgehend.

Das Spiel lässt sich jetzt sehr gut spielen.:coolblue:

Wenn man Downsampling anwendet,gehts' noch.

Auch 2100x1313 gehen wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
jemand ne ahnung, warum das spiel bei mir keine rennen lädt?
da kommt immer oben der drehende kreis und bleibt dann einfach hängen.
kommt auch keine fehlermeldung oder so, nur im taskmanager steht keine rückmeldung.

muss ich , wenn ich im moment eine bessere grafik bekomme die funktion
<directx forcedx9= auf "false" oder "true" setzen?!

bin gerade verwirrt!

besitze ne graka, die DX11 unterstützt

Gerade mal auf Expert (Also KI auf Legendär) Bahrain (Karriere) gespielt, 4/10 Runden war ich auf Platz 1, dann 11 Sekunde (!!!) Boxen-Stop.....Runde 5-10 --> Platz 21!

Kann ja irgendwie nicht sein.... -.-

Bin jetzt 22 Runden Zeitfahren auf Belgien gefahren... alles ungültig... Blos kein Millimeter neben der Strecke kommen ;)

Ich hab grad mal n paar Runden Zeitfahren in Spa mit nem McLaren gedreht.
Meine erste gültige Zeit war ne 1:52. Danach hab ich nochn paar weitere hingelegt und bin bei 1:48 gelandet. Spiele mit Gamepad.

In Spa kann man sehr sehr viel voll fahren und mit sehr hohen Kurventempi. Die Eau Rouge fährt man mit Vollgas, die Kurven danach mit 160-180. Die langgezogene Rechts nach der ersten Kombination hab ich noch nicht hunderprozentig flüssig drin aber komm bisher mit ~140 ganz passabel durch. Die danach ist auch eine der High-Speed Kurven. Irgendwas zwischen 180 und 200 ist machbar. Die lange links bremst man kurz an und kann am Scheitelpunkt wieder Vollgas geben und kommt wieder mit 270 an der nächsten Kombination an. Die istn bisschen dämlich zu fahren, wie genau weiß ich selbst noch nicht, aber irgendwie muss man die Rechtskurve recht eng fahren, um mit möglichst wenig Lenkeinsatz die Links kriegen zu können. Dann voll rausbeschleunigen, nochmal n paar mittelschnelle Kurven, eine Vollgaskurve, dann durch den Wald mit Vollgas, Schikane und fertig ist. Die Spitzkehre etwa bei 125m anbremsen und ganz eng an der Mauer vorbei. Dann rausbeschleunigen, bis raus an die Kerbs. Dann die alte Startziel eng an der Mauer vorbei und wieder links rüber durch die Eau Rouge.

Ich kann da selbst noch einiges verbessern denk ich. Ne Sekunde ist irgendwo noch drin. :P

@ l@mer

Hast du das Ruckelproblem jetzt im Griff?
Bei mir passiert es ca. nach 10 Runden. Dann kann ich das Game beenden.

Hängt mit der Replay-Datei zusammen. Hat das Löschen was gebracht?

Im CM Forum wird gesagt, dass man den Speicherpfad für das Replay auf einer zweiten Festplatte anlegen soll. Dann läuft das Game ohne Ruckler.

mitm Lotus oder so in der Kariere auf Legendär auf #1? Das mal krank ... kA wie du das schaffst, aber wenn ich auf der Geraden beschleunige zeihen schon die Mercedes beim Beschleunigen vorbei^^...

HILFE ! hab das spiel gerade installiert. nun will ich es starten und es kommt das f1 2010 zeichen danach bricht es ab und es kommt die fehlermeldung: F1 2010 Executable funktioniert nicht mehr.
Hab:
win 7 64 bit

Was muss man da noch so einstellen vorallem wo, ich hatte noch nie so ein Teil in der Hand nur im echten PKW :fresse:

wird alles gleich erkannt!
du mußt aber von logitech treiber runterladen,da hast gleich ein programm,wo man viel einstellen kann,mußt nix machen,außer bei globale einstellung lenkeinschlag auf 180 grad reduzieren (standard 200),im game selber nur bissel force feedback reduzieren,mehr nicht!

@lolthezor: Hatte gestern das selbe Problem - komischerweise startete das Rennen dann doch beim dritten Versuch.

ich habs bestimtm schon 10mal probiert - nichts ^^

versucht mit dem inoffiziellen dx11 modus, kompatibilitätsmpdus (wobei das ja kein problem sein sollte)
und als admin ausführen.
bringt aber alles nix :/

Das Spiel treibt mich noch in den Wahnsinn jetzt stürtzs auf einmal dauernd ab sobald ich auf 1920x1200 Auflösung schalte. Also technisch echt ne Katastrophe das Spiel und vom Gameplay her auch nicht das gelbe vom Ei da hatte ich mich wohl umsonst so auf das Game gefreut.

lol

ich hab kein einziges problem nur das es mir einma abgekackt ist wie ich alt tab gemacht und wieder rein wollte

Sorry ich find den Beitrag nich wo steht wie man auf DX11 umstellt ja ich hab gegoogelt und die Forum Suchfunktion benutzt?!

Sorry ich find den Beitrag nich wo steht wie man auf DX11 umstellt ja ich hab gegoogelt und die Forum Suchfunktion benutzt?!

Bei Windows 7 liegt diese Datei in "Dokumente -> My Games -> FormulaOne -> hardwaresettings"

Die Datei heißt "hardware_settings_config.xml" und dort dann "directx forcedx9" auf "false" ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh