[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Melbourne, Pole, Lotus, 1:29:528 ... :S
Mit Pad. TC auf mittel, ABS aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scrush: Die Idialline benutz ich immer wenn ich die Strecke nicht kenne dann lern ich das :)

Ich auch, wobei ich zB Sau Paulo nach einer Runde schon ohne Ideallinie fahren konnte, und glatt ne Zeit von 1,09 hatte im Mercedes mit eigenem Setting :d

ABS und Traktion sind jetzt auch ganz aus, geht scheinbar echt besser, da man vorsichtiger ist.
Nur die Automatik ist noch an, denn 2 Hände sind zu wenig für Gas, Bremse, Lenken und Gänge!
Mit einem Lenkrad und Pedalen ist das sicher was ganz anderes...
Zudem weiß ich nicht welchen Gang/Speed ich in welcher Kurve brauche oder fahren kann, da ist die kleine Anzeige unten rechts etwas unpraktisch.
Hoffe da kommt noch ne Mod oder sowas die das besser löst, in der TV Cam ist einfach deutlich besser zu fahren.
In der richtigen Cockpit Perspektive sieht man wiederum nichts von der Strecke, da muss man schon große Achtung vor den echten Fahrern haben!
 
So, gleiches Spiel :rolleyes: Hab mir gerade ein Team ausgesucht für nen Grand Prix...und tschüss :shake: Werd jetzt mal ein Backup machen und morgen gehts dann weiter, echt zum heulen :wink:
 
Je mehr ich mich an das Gameplay und die Steuerung gewöhne, desto mehr Spaß macht es mir... :)
Da geb ich dir Recht , mit Genügend Aggressivität fängt es an Spaß zu machen , aber mit Richtung Sim hat das nichts zu tun...Hoffe es geht noch etwas zu Patchen was das Verhalten der Autos Angeht . MfG
@theDuke , freut mich das es dir gefällt , ich hoffe mit der Zeit wirds bei mir auch besser . Werde Morgen mal ne andere Strecke testen , Bahrain liegt mir gar nich .

@all , wie macht ihr das mit den Reifen , hab noch kein Bläschen zu sehen bekommen (reifen option ist aber an , zumindest sehe ich an den Farben das die Temp sich ändert ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
`hä wie`?

früher als die automatik das tut in dem spiel

Malaysia is so ne müllstrecke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch in Arbeit
Seit gestern steht F1 2010 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 in den deutschen Händlerregalen. Wie viele Käufer berichten, wird das Rennvergnügen dabei jedoch von zahlreichen Grafik-Bugs, Abstürzen und Kompatibilitätsproblemen mit bestimmten Controllern getrübt.

Wie Publisher Codemasters heute offiziell bestätigte, arbeite das Entwicklerteam bereits mit Hochdruck an einem ersten Patch, welcher die schwerwiegenden Probleme mit F1 2010 beheben soll. Ein Release-Termin für das Update ist noch nicht bekannt.
Codemasters' war sich also der Probleme durchaus bewusst, konnte aber wohl aufgrund des Release-Drucks nicht mehr alle Mängel beheben. Also, alle Enttäuschten sollten vielleicht nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen! :)
 
die meisten enttäuschten sind aber vom spiel nciht von der technik enttäuscht^^
 
Wie schnell seit ihrs bei Bahrain auf der Start/Ziel?
Ich krieg den net über 298km/h, das muss schneller gehen.

Zeitenmäßig bin ich auch grottig unterwegs, irgendwas mit 2:05 oder so. :fresse:
Zum Fahren ist es leicht finde ich. Selbst ich als Rennnoob bekomm die Karre ohne graviernde Probleme um den Kurs und dabei sind alle Fahrhilfen aus.
Einzig Ideallinie ist an, weil ich die Strecke net kenn. :d
 
Wie bekommt ihr Eigentlich eure Zeiten hin , in Bahrain im Training/Rennen mit dem Virgin komm ich nur auf 2.04.XXX , wenn der Rote Bulle 4sek. schneller ist fehlen mir immer noch 10....? MfG
 
Die Zeiten sind aus dem Zeitrennen. In der Karriere sind die Zeiten unmöglich da die Autos schlichtweg zu schlecht sind. ;)
Weiss aber nicht wie das aussieht wenn man in der Karriere mehrere Seasons gefahren ist...jedenfalls solltest du mal mit RBR im Zeitrennen fahren wenn du ''vergleichen'' willst. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schaffe 1.58 im quali

dann machst du was falsch^^
 
@Scrush: genau. Fahre auch unter 2m mit dem Virgin. Geht alles. Fahrhilfen komplett aus bis auf automatische Schaltung.

@Mabuse: hast Recht mit dem Saitek. Funktioniert richtig klasse !

Gerade das 2. Rennen beendet. Es läuft und läuft ... nur schade das es im LAN wohl keine KI gibt. Wir wollten morgen im LAN zocken aber 1on1 ist auch doof.
 
Habs nun schnell angespielt, ein tolles game, hab mich mal gleich bei toro rosso eingeschrieben, im training mit leichtem regen hab ich ne 2:03 hinbekommen mit der tastatur
 
wieso kann ich nich windows live beitreten? will mal online probiern. profil loggt er ein aber live geht nicht. gibt fehlermeldung.
 
Ich mache mit Gewissheit noch nicht alles Richtig , 4sek. sind bestimmt noch drinnen , werd Morgen weiter üben , werde es dann auch mit dem Zeit-Rennen probieren . Aber ist auch nicht " meine " Strecke .
@Duke , geht ganz gut mit dem Wheel , aber nen paar Macken macht es , schlägt im Menü hin u. her usw. . MfG
Evtl. können wir uns Morgen ja mal mit nen paar Leuten Online treffen zum Üben ?
 
bei profu schaff ich bei bahrain eine 1,58 mit virgin...bei expert,komme ich nicht unter 2,02...als ob die anderen nicht besser werden,sondern meine karre einfach nur schlechter...
 
hä^^ hatte den gleichen effekt auch aber erst als ich reifensimualtion angemacht hab
 
Gibt es jemanden der den Fehler gelöst bekommen hat, dass das Spiel immer vor dem Rennen abstürzt?
 
Habs nun schnell angespielt, ein tolles game, hab mich mal gleich bei toro rosso eingeschrieben, im training mit leichtem regen hab ich ne 2:03 hinbekommen mit der tastatur

Nicht schlecht für ne Tastatur :eek:

Ich habe zuerst auch mit der Tastatur versucht, da ich kein anständiges Gamepad hatte. Kam damit überhaupt nicht zurecht. :fresse:

Jetzt mit dem Xbox 360 Gamepad gehts super! Das einzige was mich wirklich stört, sind die Boxenstopps. Bin fast jedes Mal auf einem Podestplatz und nach dem Boxenstopp halt so auf Platz 20... Habs dann zwar dennoch nach vorne geschafft, war aber ein echter Krampf.
Vielleicht sollte ich einfach eine Runde später gehen als der mir anweist, dann hats vielleicht weniger Verkehr, oder ist das nicht möglich?
 
im normalen zeitfahren bin ich mit ferrari und eigenem setup 1,54. geht aber noch ne menge, bestimmt 3-4 sekunden.
 
Nun auf 1.58,9 verbessert :d
 
schonmal jemand Singapur gefahren? In der Cockpitansicht?^^ Ich hab´s mal probiert ;o)
Noch ne andere Frage, kann man in den freien Trainings auch weiche Reifen aufziehen? Ich seh zwar aufn Monitor den Punkt Reifen, find aber nix, wo ich die auswählen kann
 
nicht aufm monitor sondern links
 
ah, muss ich morgen mal schauen. 1. freie Training hat eben gereicht. Und ich denke mal, die Reifenplatzer kommen vermehrt, wenn die Traktionskontrolle aus ist, auf mittel hatt ich keinen. Im letzten Drittel vom freien Training mal ohne Tc probiert, hat´s auf einmal Puf gemacht und hinten links war der Reifen hinüber... Die Strafen sind aber echt übertrieben hart. Sollte schleunigst nachgebessert werden.

Bin übrigens 10. im 1. freien Training geworden, 2:02:5irgendwas. Das mit harten Reifen und in nem Virgin.
 
Ganz toll, hab nun das Training hinter mir und die Qualy nun will aber das Rennen nicht starten :grrr:
 
schonmal jemand Singapur gefahren? In der Cockpitansicht?^^ Ich hab´s mal probiert ;o)
Noch ne andere Frage, kann man in den freien Trainings auch weiche Reifen aufziehen? Ich seh zwar aufn Monitor den Punkt Reifen, find aber nix, wo ich die auswählen kann

Oh ja, Singapur ist sehr geil! Vorallem war ich da noch im Juli und erkenne alles wieder, ist sehr Detailgetreu! Die Brücke, das Riesenrad dieses seltsame Gebäude links an der Strecke... :love:

Ganz toll, hab nun das Training hinter mir und die Qualy nun will aber das Rennen nicht starten :grrr:

Wie es will nicht starten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh