[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wuarghh, die Steuerung mit dem PAD = Kotz

Regeln z.B. mit den von der Strecke fahren = Lächerlich

bei GRID kam bei mir "Rennfeeling" auf... bei F1 2010 nicht!

Kann das erste Karriere rennen nicht Starten (Training,Quali liefen) -> Blackscreen ^^

Wohl wegen der 6er Kern geschichte?

Fazit? Danke Videothek!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit gamepad (xbox-pc-controller) lässt sich schön dosiert gas geben, aber das lenken ist ne katastrophe. das ist mit meinem joystick super, aber der hat keinen analogen trigger zum gasgeben, und ohne tk geht das auch garnicht. brauche nun nen joystick mit analogem trigger damit ich gas dosieren kann. gas auf die achse machen ist kacke, kommt auch nicht in frage.

zum spiel naja, was mich nervt sind die nicht gewerteten runden sobald ich nur mit 2 rädern von der strecke abkomme und komische dreher in manchen kurven wenn ich nicht total lahm reinfahre. aber naja, wird sicher per patch behoben.
 
Was Dreher angeht liegt der Fehler meist beim Rausbeschleunigen. Entweder zu viel Gas, ein Reifen noch auf nem Kerb während der andere auf Asphalt ist oder wenn man über Kerbs hoppelt is ists mir schon passiert, dass ich genau dann aufs Gas bin wo ein Rad noch in der Luft war.
 
ich hab grad übelste probleme in malaysia.
 
Reinstall war vergebens, hab die Schnauze gestrichen voll für heute :motz: Jetzt wird erstmal der Support gefragt und morgen neu aufgesetzt. Trotzdem allen noch viel Spaß mit dem Game :wink:
 
Malaysia ist ja auch krank,da fahr ich rum wie ne Oma^^:fresse2: hauptsache ohne unfall durchkommen :d^^
 
...und komische dreher in manchen kurven wenn ich nicht total lahm reinfahre. aber naja, wird sicher per patch behoben.

ist ein physikproblem, sowas gabs bei GTR1 damals auch - bei GTR2 war das Schnee von gestern :d

Mir ist bisher nichts dergleichen aufgefallen, zumindest hatte ich keine unerwarteten Dreher, die ich nicht erklären konnte. Wenn ich zu früh und zu stark aus einer Kurve herausbeschleunige, dreh ich mich eben. Ganz normal.
Man darf bei Kurven mit harten Lenkeinschlag nicht voll aufs Gaspedal drücken, wenn die Vorderräder nicht gerade stehen. In einer engen Kurve sollte man nur sehr dosiert Gas geben, sonst bricht das Heck sehr schnell aus, gerade wenn man ohne Traktionskontrolle fährt. Was erwartet man auch wenn 600PS auf den Hinterrädern schieben...?! :fresse2:

Mich überkommt bei einigen Beiträgen das Gefühl, das viele einfach mehr üben sollten, als über das Spiel zu schimpfen.
Je mehr ich mich an das Gameplay und die Steuerung gewöhne, desto mehr Spaß macht es mir... :)
 
naja eigentlich is die map net so schwer für mich. es gibt aber ne kurve die geht mir schon mein ganzes leben auf die eier. und zwar die nach der haarnadel bergauf

und die vorletzte kurve is fies ohne ABS
 
Bei mir Läuft es wie es laufen soll :)

2560x1600 alles auf maximal 75-83Fps

 
freak :d^^

mach ma die ideallinie aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin begeistert vom Game. Es ist zum Glück kein echtes Sim wie GTR1 oder 2. Dafür habe ich einfach zu wenig Zeit zum üben.

Performance ist auch einwandfrei. Gerade 10 Runden Bahrain in der Karriere gefahren und es läuft auf max. mit 8xMSAA butterzart. Einzig der scheiß Reifenschaden kurz vor Schluss hat mich noch von 1 auf 3 zurückgeworfen. Damn it :fresse:
 
Gerade hab ich das erste Interview überstanden und als es dann wieder ans laden ging...abgestürzt :motz: Für heute reichts endgültig. Kann mir vielleicht jemand anhand meiner DXDiag helfen?

Gruß :wink:
 
Scrush: Die Idialline benutz ich immer wenn ich die Strecke nicht kenne dann lern ich das :)
 
Also ich bin begeistert vom Game. Es ist zum Glück kein echtes Sim wie GTR1 oder 2. Dafür habe ich einfach zu wenig Zeit zum üben.

Performance ist auch einwandfrei. Gerade 10 Runden Bahrain in der Karriere gefahren und es läuft auf max. mit 8xMSAA butterzart. Einzig der scheiß Reifenschaden kurz vor Schluss hat mich noch von 1 auf 3 zurückgeworfen. Damn it :fresse:

Echte Männer stellen die KI auf Profi, dann passiert sowas nicht :fresse2:
 
Du willst ein Rennen fahren, aber es kommt nur ein Blackscreen (es bleibt hängen)

System/hardware_settings_config.xml

<directx forcedx9="false" />


von True auf False

Es wird dann DX11 aktiviert! und es sollte jetzt alles lüppen!

6 Kerner Problem

mfg
 
er hat aber keine DX11 Graka!
 
@Cippoli: wenn die dreher nur nicht ganz so apprupt wären, könnte man vielleicht ja noch reagieren, wie bei jeder brauchbaren physicengine (rfactor, gtr2, race)
 
Zuletzt bearbeitet:
T!tr0: Also da stimmt was mit deinem Sys nicht.

Mach doch ein Backup deines Systems, setz ein neues Win drauf, wenn es dann immer noch ist, stimmt was anderes nicht und du kannst dein "altes" Sys einfach wieder einspielen.
 
Also der Support hat mir schon geantwortet und mir gesagt das ich es doch mal im abgesicherten Modus probieren soll. Hab ich jetzt getan, war im Fahrerlager und hab die Grafikeinstellungen gemacht usw. und das Spiel beendet, jetzt werd ich mal mein G25 anstöpseln und ausprobieren. :)

@Stiffmaster(TM)
Welche Software würdest du mir denn empfehlen fürs Backup?

Gruß :wink:
 
Ich lieg gerade in Sakhir im ersten Zeitrennen der Karriere mit ner Rundenzeit von 2.03546 vorne :banana:.
Toppt keiner, also chill ich die restlichen 20 Mins inner Box :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh