[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm das SPiel macht schon spaß,aber gibts denn nach dem Rennen irgendwo mal Infos wer die schnellste Runde gefahren ist bzw. ein paar Statistiken oder bin ich blind und das wurde einfach nur versteckt.

Ich finde leider die Presentation des Spiels ein wenig lieblos und die Grafik haut mich jetzt auch nicht sooo vom hocker, sieht zwar schon gut aus, aber nach Dirt2 hätte ich mir mehr erwartet.
 
ich hab Schwierigkeitsgrad schwer gewählt.
 
Ich brauch dringend Tipps für Spanien, Katalunya. Fahre im Karrieremodus Virgin :kotz:
Und egal was für ein Setup ich wähle, Regen, Trocken, ich komm einfach auf keine repäsentativen Zeiten - jeder KI Fahrer (Profi) ist schneller... Ka wie die auf so hohe Kurvengeschwindigkeiten kommen.
 
<- Experte mit ABS und ein paar Rückblendungen + KI Legende! :)
nur komisch, dass ich auf manchen strecken ums podium kämpfen kann (wenn nicht wieder die box 15 sek. braucht (ohne schaden)) und auf anderen total hinterher (15-20) fahre :rolleyes:
die abstände zu den gegnern müssten irgendwie im rennen besser angezeigt werden - für den ingenieur sind es ja immer 5 sekunden, ob direkt am heck oder ein gutes stück weg :fresse:

@Khorne: geht mir dort genauso, mag/kann die strecke eigentlich ganz gut, hab aber keine chance...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre hier noch auf Fortgeschritten und kann mit dem Virgin grad so mit den Top Teams mithalten.
 
1,54.2 mit ferrari im normalen zeitfahren und mit voll-tk.

bastel hier und da am setup rum, man kann schon einiges rausholen damit.
 
<- Experte mit ABS und ein paar Rückblendungen + KI Legende! :)
nur komisch, dass ich auf manchen strecken ums podium kämpfen kann (wenn nicht wieder die box 15 sek. braucht (ohne schaden)) und auf anderen total hinterher (15-20) fahre :rolleyes:
die abstände zu den gegnern müssten irgendwie im rennen besser angezeigt werden - für den ingenieur sind es ja immer 5 sekunden, ob direkt am heck oder ein gutes stück weg :fresse:

@Khorne: geht mir dort genauso, mag/kann die strecke eigentlich ganz gut, hab aber keine chance...

Da sagste was. Mir gehen die Sektorenzeiten sowieso aufn Sack. Das ist fürs Training, Zeitfahren und Qualifying ganz gut, aber im Rennen will ich die Abstände zwischen mir und meinen mich umgebenenden Konkurrenten sehen. So könnte man beispielsweise auch mal die Taktik selbst verändern, wenn man weiß man hat genug Vorsprung um seinen Platz zu behalten oder so. Da nützen mir Sektorenzeiten herzlich wenig. :/

btw grad mal ne Runde Zeitfahren in Melbourne gemacht. Langsam fang ich an die Strecke zu mögen. 1:27.773 aufm McLaren. Da geht mit Setup Tweaking und ein paar Verbesserungen sicherlich noch was. Ne 1:26er Zeit sollte gut machbar sein. Dann wirds aber echt kritisch. Wie schnell seid ihr dort so?
In der Karriere hab ich mit ner 1:29er Zeit auf Lotus dort die Pole geholt.

Bahrain werd ich später denk ich auch noch mal testen und vor allem Spa. :)
 
was habt ihr alle nur für Probleme? wo sind den die Bugs? ich hab noch keinen einzigen gefunden, und bin auch nich der Typ jetzt extra danach zu suchen, sondern ich spiele einfach :p

und macht das spiel nich schlecht obwohl ihr es noch gar nich gespielt habt :rolleyes:

Ich hab ebenfalls keine Bugs gefunden und stell dir vor ich habs sogar gespielt ;) Ich finde einfach die Grafik passt überhaupt nicht zu Formel 1. Man kommt sich vor als würde man NFS spiele, das find ich komisch.

Die Gangschaltung find ich auch irgendwie komisch. Naja vllt finde ich ja die Tage noch den richtigen Spaß dran, muss mal alles richtig austasten usw

Gruß
 
Die Leute die hier noch keine Bugs gesehen haben, hatten wohl noch keinen Boxenstop erlebt. :fresse:
Meine Rekord was Boxenstopps angeht liegt übrigens bei 18 Sekunden. :bigok: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berserk: ...den die dann noch total versauen (15 sekunden) und einem damit das komplette rennen zerstören (z.b. startplatz 15, auf 5 vorgekämpft und nach dem stop wieder 15.) :fresse:
 
Ich brauch dringend Tipps für Spanien, Katalunya. Fahre im Karrieremodus Virgin :kotz:
Und egal was für ein Setup ich wähle, Regen, Trocken, ich komm einfach auf keine repäsentativen Zeiten - jeder KI Fahrer (Profi) ist schneller... Ka wie die auf so hohe Kurvengeschwindigkeiten kommen.

muahah hör bloß auf. Das regt mich nur noch auf diese Strecke :)
KI auf Expert. Da hast du nicht den Hauch einer Chance. Ich bin mit einem Intermediate Satzreifen zu ende gefahren und bin 4. geworden. Das war echt hartes Stück arbeit.

Nun steht Monaco an. Da ist Wandküssen angesagt! :fresse2:


Ist euch aufgefallen, dass wenn ihr zum Reifenwechsel kommt, dann müsst ihr alle autos dahinter durchfahren lassen, obwohl der Abstand sehr groß ist und von "Unsafe Release" keine rede sein kann!

WAS SOLL DAS???
 
Zuletzt bearbeitet:
mit fanatec lenkrad. da geht auf jedenfall noch mehr

ABS : aus TC : mittel

wenn ich mich damit einfahre schaff ich auf jedenfall ´mehr

mit lenkrad is jetz nicht unbedingt realistischer als mit pad aber du bist sicherere mit engere lenkung bzw. mnehr lenkeinschlag. das is der unterschied

das schalten is auch so ne sache^^. muss man sich halt dran gewöhnen das die übersetzung wie ein rally auto ist^^

ich liebe den neuen teil in bahrain

f1_2010_game2010-09-24swbp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ers so geil. damals mochte ich bahrein nichtn so. jetz einer meiner lieblingsstrecken
 
dann bistd u wohl der einzige. Dieser Micky Maus Rennabschnitt ist einfach zum :kotz:

dito, der passt mir auch nicht

hab nun die grafik auf max und immer schön über 30fps, aber ich hab so das gefühl dass da mehr drinnen sein sollte, in punkto grafik
 
ich frage mich was die Leute bei CM dabei gedacht haben.
Jedes Mal wenn ich als erste in die Box fahre, dann fahre ich immer als letzte raus! Der lollipop Man meinte immer ja musste noch warten.

Ich kann ausrasten!
 
ich frage mich was die Leute bei CM dabei gedacht haben.
Jedes Mal wenn ich als erste in die Box fahre, dann fahre ich immer als letzte raus! Der lollipop Man meinte immer ja musste noch warten.

Ich kann ausrasten!

mich stört da mehr das abprupte einlenken mehr und die weiße linie kann ich auch überfahren ohne ne strafe zu bekommen, sogar die idealline überquert die weiße linie
 
mag den neuen abschnitt auch nicht.^^

also fazit nach 4-5 stunden zocken: 1,54.2 in bahrain mit ferrari, das ist ordentlich.

zum spiel selbst: kinderkrankheiten, die per patch beseitigt werden müssen.

fahrphysik: arcade, aber ligatauglich und es macht doch spaß und sieht dabei gut aus und klingt auch super! setup war nich mehr einstellvielfalt zu erwarten, ist okay. werde (wenn ich mal in mein windows live kommen würde -.-) am sonntag abend dabei sein zum ligatest.
 
schön freut mich. wenn man sich ans spiel gewöhnt wirds spass machen.

wenn die bugs noch weg sind is das doch ganz in ordnung
 
Versucht mal die Boxenstrategie zu verändern, wenn ihr meint zu lange in der Boxengasse zu verharren. Ihr müsst dann aber, wenn ihr länger draussen bleiben wollt, die harten Pneus zuerst montieren. Bisher dauerten meine Boxenstopps nie länger als 4-8 Sekunden, was noch im normalen Bereich liegen sollte.
 
fährt man mit einem Ferrari automatisch schneller als mit einem Lotus oder Virgin?

wo?
online kann man einstellen ob alle gleich oder real

karriere modus oder zeitfahren is natürlich der ferrari schneller als der lotus:fresse:

@ über mir

standzeit in echt im mom 3,5 - 5 sekunden

in australien hatte ich 3.7 und einen anderen etwas länger wegen regen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh