[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man die leistung an irgend ein anderen game testen ? dachte vllt an dirt 2 oder ? wenn das lüppt müsste doch das F1 auch rennen oder ?

ok thx mal testen ^^ naja ob DX9 oder 11 ist mir rille ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------

so gerade dirt 2 demo getestet läuft alles flüssig

1920x1080

alles hoch und 4xAA

hoffe nur, dass die das mit der Grafik so flüssig hinkriegen, wie bei Dirt2 und Co. denn egal ob Oc oder nicht, ich hab teilweise schon ziemlich nervige Microruckler (nenn ich jetzt mal so) Dann hängt iwie auch das ganze Game, merkt man sehr gut beim schalten. Dumm nur, wenn so ein Ruckler in einer Kurve kommt, kann einem die ganze Runde versauen.

ok thx mal testen ^^ naja ob DX9 oder 11 ist mir rille ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------

so gerade dirt 2 demo getestet läuft alles flüssig

1920x1080

alles hoch und 4xAA

dann wird f1 auch flüssig laufen,aber was ist flüssig,hast mal fraps genommen oder den bench...das du ein paar zahlen hast!mußt im worstcase fall (monaco regen) um die 20 fps abziehen!

Also ich werde kein Zeitfahren mehr machen, danach hat man Online nicht mehr den Hauch einer Chance weil der Grip einfach weg ist.

Ja, überlege ich auch gerade. Macht zwar super Spaß Zeiten zu unterbieten, allerdings geht da im Onlinerennen nicht wirklich was, wenn die Zeiten einfach 3-4 Sek langsamer sind als im Zeitfahrmodus :/

Der Grip ist echt enorm im Time Trial. Die Zeiten sind auch zu schnell wenn man die reale F1 als Maßstab nimmt. Teilweise 5 Sekunden und mehr Unterschied. Da hat Codemasters kein gutes Händchen bewiesen.

Die Zeiten im Zeitfahren sind natürlich schneller im Vergleich zur realen Formel 1, aber in diesem Modus fehlen natürlich die Reifensimulation und die benzinsimulation. Fährt man ohne jegliche Fahrhilfen und mit allen Simulationen, dann sind die Zeiten doch schon langsamer, also hat Codemasters da doch nichts falsch gemacht!?

Moin iNxL , hatte eben gesehen das du in deinem anderen fred 2 Zeiten auf der selben Strecke hattest (Istanbul ? ) , mit TK an ca. 1sek. Schneller...Führst du das auf das TK zurück , oder war die Runde ohne TK nicht " so gelungen " . MfG

Jein, zwischen den Zeiten liegen nicht nur die TK auf Medium, sondern auch lockere 80 Runden auf Istanbul (durch das heutige Rennen auf 75%+Q und T). Aber auch in der schnelleren Runde lassen sich für mich noch die ein oder andere Zentel finden. Ich denke aber das man mit TK mutiger und schneller aufs Gas drücken kann als ohne, auch wenn das TK in den meisten Fällen garnicht greift. Ich würde 75% auf Übung und 25% auf die TK zurückführen, selbst wenns nur im Kopf "aktiviert" ist ;) Generell finde ich TK auf Medium aber vorallem für's Gamepad empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir einer von euch helfen, habe mich gestern auch dazu durch gerungen mir F1 2010 zu kaufen. Doch bei der Installation scheitert es schon. Er bleibt immer beim Fenster konfigurieren hängen und meckert dann das er seinen Spiele Ordner nicht erstellen kann, erstelle ich den vorher schon, meckert er ebenfalls. Habe es auf Partition C und D probiert. Rechte-mäßig habe ich nichts verstellt und bis dato hat sich auch noch nie ein Programm beschwert.

Hat das Problem schon mal einer gehabt und eine Lösung gefunden?

das ist wie bei Mafia II, einmal karriere durchgespielt, dann hat man alles gesehen von dem Spiel. Und dieses besch*ssene Zeitfahren tut ich mir definitiv nicht an!

dann wird f1 auch flüssig laufen,aber was ist flüssig,hast mal fraps genommen oder den bench...das du ein paar zahlen hast!mußt im worstcase fall (monaco regen) um die 20 fps abziehen!

so mal fraps laufen lassen

1920x1080 + Alles Hoch + 4xAA = Min FPS 43 und Max 54 AVG sind 50

bei der 1600er +Alles hoch +0AA = immer 60FPS nich mehr und ncih weniger kp warum

das ist wie bei Mafia II, einmal karriere durchgespielt, dann hat man alles gesehen von dem Spiel. Und dieses besch*ssene Zeitfahren tut ich mir definitiv nicht an!

wenn du maps nicht mehrmals fahren kansnt dann sind rennspiele nichts für dich^^

das is eben der sinn dadrin.

Ich lachte wegen VSync :)
Aber ok Autorennen ist echt eintönig ist klar ^^ man muss den Sound und das alles schon mögen

Ja find ich auch nicht :d
Ok manche finden den Ball hinterlaufen 90 Minuten auch toll also was solls :shot: (auch ich)
Mir machts scho Spaß :o

Ich hab immer um die 50 FPS reicht mir vollkommen aus (Alles@Max).
Das Spiel läuft so flüssig und gut ist.

Grad Barcelona mitm Virgin in der Karriere gefahren, mit Schwierigkeitsgrad auf Expert (KI: Legende) und bin bei 50% Renndistanz drei mal vom gesamten Fahrerfeld (!) überrundet worden - während ich für meine Begriffe schon hart an der Grenze zum Rausfliegen war mit konstanten 1:28er Runden, fuhren Chandhok & Co locker mal ne 1:19, und das trotz gelöschter catchup.xml :d

Die letzten Renne waren ja eigtl. alle ziemlich normal, meist so zwischen 14. und 19.Platz gelandet, aber das ging grad mal gar nicht :motz:

So jetzt gehts besser :shot:

alles klar kumpel hat auch soviel fps (vapor-x 5870)
bei solala Grafik ist schon nicht so doll wenn ich so sagen darf

wie soll ich das den verstehen bei solala grafik !?

auserdem ist die vapo eine desktop karte ! meine 5870 ist im grunde nur eine 5770 !

zudem hab ich nur ne Lappi xD und dafür sind die FPS denk ich ok ^^

aso und zu vSync ähmmm das wa aus :)

Ich habe mittlerweile mit ein einer 5970 80Fps bei 2560x1600.

Habe mittlerweile alle Gtx 480 die ich hatte verkauft. Und mir Asus Ares besorgt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh