[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe mal eine Frage am Rande, undzwar könnt ihr mir ein Lenkrad empfehlen? Habe bisher F1 2010 auf der Xbox mit Pad gespielt und wollte mir jetzt ein Lenkrad zulegen um es am Computer Online zu spielen.
Hier mal ein paar Angaben, welche von Bedeutung sind, vielleicht helfen sie ja.

- PS3 und PC kompatibel
- Preis bis max 350€ für Pedale und Lenkrad
- vorwiegend für GT5 und F1 2011

Habe selbst bisher am meisten in Richtung Logitech G27 und Fanatec GT3 RS V2 geschaut, was meint ihr was es sonst noch so für Optionen gibt.

Grüße

Hendrik
 
Ich würde es gut finden wenn man die Benzin sim abschaltet das man grundsätzlich mit 3 runden sprit an board hat und bei deaktivierter Reifen sim müsste es so sein das man etwas weniger gripp hat als der reifen maximal erreichen kann so das man im endeffekt ca. 7 zehntel langsamer ist als mit reifen sim!
Genauso sollte es sein das man auf den kurbs und besonders auf dem rasen weniger gripp hat so das man wirklich auf der bahn fahren muss weil man sonst einen abflug macht!
So wäre das game dann schon um einiges besser!

Ich habe das G27 und finde das sehr gut nur sollte man da schon einen lüfter einbauen weil es nach langem fahren doch schon warm wird!

Ich würde das G27 kaufen aber wenn du 50€ mehr hast dann das Thrustmaster T500RS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bescheuert ist das denn, das man nach dem Qualifying nicht mehr das Spiel beenden kann? Also wenn man es beendet, wird das Rennen als "nicht abgeschlossen" gewertet. Das ist ja sau doof :grr:
 
dann wirds leider nichts :( wer aber auf ein rennen mit ps3 lust hat kann sich melden, am besten per PN
 
Ich konnte heute auch endlich mal F1 2011 testen und ich finde das Handling bzw. das Fahrverhalten z.B. in Spa (Eau Rouge oder Blanchimont) totaler Murks. Mir geht bei Vollgas immer die Kiste hinten weg und beide Stellen gehen definitiv voll.
Ist es etwa so, dass man nun wirklich realistischere Flügeneinstellungen fahren muss ? Sprich nicht 1/1 oder ähnliches in Spa und Topspeed von 360km/h. Ist ja in echt auch nicht so.

Und die Lenkradeinstellungen speichert das Game auch nicht wirklich. Super Sache CM.

mit den federn nicht unte r6/6 gehen
 
Hi,

habe mal eine Frage am Rande, undzwar könnt ihr mir ein Lenkrad empfehlen? Habe bisher F1 2010 auf der Xbox mit Pad gespielt und wollte mir jetzt ein Lenkrad zulegen um es am Computer Online zu spielen.
Hier mal ein paar Angaben, welche von Bedeutung sind, vielleicht helfen sie ja.

- PS3 und PC kompatibel
- Preis bis max 350€ für Pedale und Lenkrad
- vorwiegend für GT5 und F1 2011

Habe selbst bisher am meisten in Richtung Logitech G27 und Fanatec GT3 RS V2 geschaut, was meint ihr was es sonst noch so für Optionen gibt.

Grüße

Hendrik

Mh, ..also das G27 und GT3 sind gute Lenkräder. Wenn Du "bis zu" 350€ ausgeben könntest aber lieber weniger Geld ausgeben willst, wäre mMn. das G27 perfekt. Hast Du wirklich Interesse am "Racing" und hast keine Probleme mit den 350€, würde ich für 400€ das T500RS kaufen!

Das GT3 konnte mich persönlich einfach nicht überzeugen, sei es durch die Bugs, Defekte o.ä. Zu Fanatec würde ich erst zum Release der neuen CSR-Sets greifen, die allerdings deine 350€ Budget um weitere 200-300€ sprengen würden (Vermutung) und für Arcade-Spiele auch nicht unbedingt notwendig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
das neue fanatec aber das wird viel teurer
 
Ich finde das G27 ist preis leistung und qualitätsmäßig echt super gut nur muss nochmal nen lüfter einbauen---> steht bei mir auch noch an!
 
Wie bescheuert ist das denn, das man nach dem Qualifying nicht mehr das Spiel beenden kann? Also wenn man es beendet, wird das Rennen als "nicht abgeschlossen" gewertet. Das ist ja sau doof :grr:

wie jetzt, man MUSS nach dem Quali das Rennen fahren, sonst wird das Rennen nich gewertet? Wenn das so ist, dann ist das wirkl. bescheuert, ging ja auch problemlos im 2010er F1. :stupid:
 
Hat das G27 genug Knöpfe am Lenkrad? Man braucht ja schon ein paar.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
hast du goggle und kannst es bedienen??

Man, sich nen paar Produktinfos einzuholen, ist das so schwer?
 
Sorry Goggle hab ich nicht, genauso wenig wie F1 2010/11. Ich weiß also auch nicht wie viele Knöpfe man überhaupt braucht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
ja 6 stück
eig zu wenig

kamera nach hintenm,teamspeak (2 knöpfe, 1er fürs team),drs,kers,fraps, motormischung( 3 knöpfe), kamera. fahrzeugstatus, reifenwahl ( 3 knöpfe)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, dann irgend ne andere Suchmaschine oder du gehst direkt auf Logitech.de und klickst dich dort durch, aber ich kann dich beruhigen, das G27 hat mehr Knöpfe als das G25 und reicht somit mehr als aus.

So, weil ich heut nen freundlichen hab, hab ich dir mal das G27 verlinkt, ich bin ja nicht so :d
Nicht vom Preis abschrecken lassen, der logitech-shop ist extrem überteuert..
 
Hi,

habe mal eine Frage am Rande, undzwar könnt ihr mir ein Lenkrad empfehlen? Habe bisher F1 2010 auf der Xbox mit Pad gespielt und wollte mir jetzt ein Lenkrad zulegen um es am Computer Online zu spielen.
Hier mal ein paar Angaben, welche von Bedeutung sind, vielleicht helfen sie ja.

- PS3 und PC kompatibel
- Preis bis max 350€ für Pedale und Lenkrad
- vorwiegend für GT5 und F1 2011

Habe selbst bisher am meisten in Richtung Logitech G27 und Fanatec GT3 RS V2 geschaut, was meint ihr was es sonst noch so für Optionen gibt.

Grüße

Hendrik

Investiere 50€ mehr und hole dir das Thrustmaster T500RS. Gerade mit GT5 wirst du mit dem T500 um einiges mehr Spaß haben als mit einem G27. Hab das G27 (davor G25, welches ich auch deutlich besser fand) selbst hier und konnte auf der GamesCom dieses Jahr ein T500RS mit GT5 ausprobieren und das war wie ein komplett neues Spiel und zwar im positiven Sinn (besseres und "sauberes" FF, keine störenden Geräusche wie bei dem G27, besserer Druckpunkt bei den Pedalen). Wie es mit dem GT3 RS aussieht kann ich leider nicht sagen, habe aber in einigen Foren schon ziemlich schlechte Rewievs gelesen (bereits Defekt von Fanatec geliefert, nach einiger Zeit Probleme mit der Kalibrierung, 888-Fehler), am besten selbst einlesen (z.B. hier).
 
-.-

Mit nem Virging auf P15 liegend gegen eine unsichtbare Wand gefahren und keinen Rückspuler gehabt... waren nur noch 3 Runden zu fahren .. grml
 
Shanghai liegt mir einfach nicht :(

Verlier immer im 1. Sektor 1-2s...kA woran das liegt. Fahre schon mit Traktionskontrolle, schneller kann man da wirklich nicht durch :d

Kann man eigentlich alle Setups von Racedepartment vertrauen, oder sollte man sich an einen bestimmten User halten?
 
Ich finde das G27 ist preis leistung und qualitätsmäßig echt super gut nur muss nochmal nen lüfter einbauen---> steht bei mir auch noch an!



aufs G25 gepappt und gut ist :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------

Investiere 50€ mehr und hole dir das Thrustmaster T500RS. Gerade mit GT5 wirst du mit dem T500 um einiges mehr Spaß haben als mit einem G27. Hab das G27 (davor G25, welches ich auch deutlich besser fand) selbst hier und konnte auf der GamesCom dieses Jahr ein T500RS mit GT5 ausprobieren und das war wie ein komplett neues Spiel und zwar im positiven Sinn (besseres und "sauberes" FF, keine störenden Geräusche wie bei dem G27, besserer Druckpunkt bei den Pedalen). Wie es mit dem GT3 RS aussieht kann ich leider nicht sagen, habe aber in einigen Foren schon ziemlich schlechte Rewievs gelesen (bereits Defekt von Fanatec geliefert, nach einiger Zeit Probleme mit der Kalibrierung, 888-Fehler), am besten selbst einlesen (z.B. hier).


Wird das Thrustmaster auch so heiß oder ist das für 400€ besser gelöst?
 


aufs G25 gepappt und gut ist :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------




Wird das Thrustmaster auch so heiß oder ist das für 400€ besser gelöst?

Heiß wird eigentlich nichts, da ist ein kleiner Lüfter verbaut (der bei V.1 des wheels noch z. T. sehr laut wurde) da fällt man fast vom Stuhl.
Die sollen wohl aber sehr kulant sein was eine Austausch betrifft wenn man von einem lauten wheel bzw. Lüfter betroffen ist. The Unofficial Thrustmaster T500 RS Thread! - Page 239 - GTP Forums
Habe das wheel aber eh' schon auseinander gerupft und einen 120er Noiseblocker auf 5V in den Deckel gebaut...:fresse:
Der Aufbau vom wheel (Innenleben) naja wie alle anderen auch da kann man so einiges optimieren.
 
omfg... -.-

Rennen wiederholt, geht mir in der letzten Runde der Sprit aus!!!!! was zur Hölle??
Ich bin eine einzige Runde ein fettes Gemisch gefahren und die letzte Runde dann mager... haha

Toll... hätte locker mein Ziel, 18.ter zu werden erreicht (war 17) und bin dann als 21. über die Linie gerollt.. bzw. als 20., aber ich hab auf der Zielgeraden noch versucht, die anderen auszubremsen, weshalb es eine Zeitstrafe gab :d


Also merkt euch:
bei 20% Länge kein fettes Gemisch benutzen!!!!!
 
Heiß wird eigentlich nichts, da ist ein kleiner Lüfter verbaut (der bei V.1 des wheels noch z. T. sehr laut wurde) da fällt man fast vom Stuhl.
Die sollen wohl aber sehr kulant sein was eine Austausch betrifft wenn man von einem lauten wheel bzw. Lüfter betroffen ist. The Unofficial Thrustmaster T500 RS Thread! - Page 239 - GTP Forums
Habe das wheel aber eh' schon auseinander gerupft und einen 120er Noiseblocker auf 5V in den Deckel gebaut...:fresse:
Der Aufbau vom wheel (Innenleben) naja wie alle anderen auch da kann man so einiges optimieren.

Haste schon mal ein G25 auseinander gehabt? Event. ist da ja auch Platz für ein Lüfterchen. das hält zwar schon ewig..aber ich würd mich ungern davon trennen.
 
Rennen wiederholt, geht mir in der letzten Runde der Sprit aus!!!!! was zur Hölle??

hatt ich vorhins auch, spaßeshalber mal nen 20% Rennen auf der neuen Indienstrecke gefahren. Bin extra die ersten paar Runden mit normal gefahren, hat aber nich gereicht, paar Runden vor Schluß wurd mir gesagt, dass ich auf Stufe 1 müsse, Sprit sparen, dann in den letzten 2 Kurven ging mir der Sprit aus.... hab aber zum Glück meinen Platz noch halten können ;)
 
bin gerade 5x 20% rennen gefahren komplett auf standard durch. reicht

und das ohne TK mit durchdrehenden reifen ^^ aber das ist im 2011er einfacher.
 
Haste schon mal ein G25 auseinander gehabt? Event. ist da ja auch Platz für ein Lüfterchen. das hält zwar schon ewig..aber ich würd mich ungern davon trennen.

ich hatte einem meiner G27 auch einen 120er in den Deckel gebaut, so richtig Platz ist in den wheels einfach nicht,egal ob Fanatec Logitech oder thrustmaster.
Beim G27 hatte ich die Erfahrung gemacht das der chip auf der Platine zu heiß werden kann und dann die FFB-Effekte verlustig gehen können.

Beim thrustmaster ist das Kabel vom Motor zur Platine auch durch den Deckel zwangsweise eingeklemmt - da ist ein möglicher Kabelbruch vorprogrammiert. :rolleyes:
 
bist du der meinung das 6/6 eine einstellung ist die beasichtigt war von cm ? ich finde 6/6 is wie jede andere feder einstellung falsch. also nicht das was cm eigentlich wollte

ich habs glauzb ich schon mehrmals gesagt das die zeiten auf singapur mit 6/6 10 sek schneller sind als in echt. das ist zu viel grip auf 6/6

könnte aber auch an der tk liegen. ich fahr derzeit mal ohne weil tk schneller macht


könntest du mir mal dein setup oder gearbox geben? aber du fährst stark. sogar ohne cutting

fährst du mit TK ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh